12

Trennung nach 5 jahre

Daniela1974
Hallo,

Ich heiße Daniela und bin 46 Jahre alt und neu im Forum.
Ich hoffe , das ich durch das Aufschreiben und Feedbacks besser verarbeiten kann. Ich möchte auch keinen ewigen Roman schreiben sondern eine Kurzfassung.

Im Juni 2015 haben wir uns zu einer Weiterbildung kennen und lieben gelernt.
Er hat damals bei seinen Eltern gewohnt und ich 50 km entfernt in einer eigenen Wohnung.
Er war ständig an meiner Seite und konnte die Hände nicht von mir lassen.
Aufgrund von Streitereien haben seine Eltern ihn rausgeworfen und er kam erstmal zu mir.
Die pendelei vom Wohnort zum Ausbildungsbetrieb war nervig und deshalb haben wir uns entschlossen nach 1 Jahr zusammen zuziehen. Mittlerweile arbeiten wir in einer Firma. Alles war perfekt.
Bei uns hat alles gepasst und wir haben uns ergänzt.

3jahre sind vergangen bis seine Eltern ihn gebeten haben zwecks Aussprache.
Es war nicht innig aber normalen Umgang.
Er sagte mir immer wieder das er das Leben mit mir möchte.
Seine Mutter passte mich oft ab um mir schlechte Sachen über seine Vergangenheit zustecken.
Ich hatte viel Streit mit meinem ex aber er hielt immer zu Mami.
Ich habe mich dann distanziert von seinen Eltern. ( nach 3 aussprachen ) Und das störte sie und redeten ständig auf ihn ein, das es kein Familienleben wär und das er nicht vergessen soll das er später das Haus erben soll. Natürlich ohne mich.
Das wir auch mal zu meiner Familie fahren hat sie auch nicht akzeptiert.
Er ist dann oft an gemeinsame freien Tage immer zu seinen Eltern gefahren um rasen zumähen etc. und mich hat er jedesmal allein gelassen. Wir gehen sooft getrennte Dienste oder er hatte auch mal frei wenn ich arbeiten musste. Da hätte man es doch auf solch Tage verlegen können.
Mein ex meinte, das er keinen mehr gerecht werden Kann und das es ihn belastet solch Streitereien.

Die letzen 5 Wochen hab ich denn gemerkt, das er sich immer auf Toilette eingeschlossen hat. Hab denn mitbekommen das er sich ein zweithandy angeschafft hat.
Vor 4 Wochen meinte er, das er zu seinen Eltern fährt rasenmähen und den Zaun erneuern und abends wenn ich zurück bin dann gehen wir essen noch nachträglich zu unseren 5. Jahrestag.

Tja als er nach Hause kam meinte er, das er den Spagat zwischen Familie und mir nicht mehr schafft und sich trennt. Er hat eine neue seit 2 Wochen mit die er sich am selben Tag getroffen hat und er zieht ins Elternhaus zurück.
Die neue versteht ihn und ist lieb.
Sie wollen es langsam angehen.

Das Problem ist das wir noch zusammen wohnen und ich meine neue Wohnung erst Mitte September beziehen kann.
Er ist auch immer hier bis auf ein paar Stunden die er mal weg ist.
Ich hab ihn gefragt warum er nicht mal bei seinen Eltern schläft. Er sagte das mach ich schon irgendwann aber noch bezahl ich auch noch Miete.

Es ist schwer . Da ich alles mitbekomme wenn er schreibt oder telefoniert. ich will Nicht einsehen das er mich so einfach aufs Nebengleis schiebt nachdem ich alles zurückgelassen habe.
Danke fürs lesen und ich würde mich über Rückmeldung freuen.


Daniela

17.07.2020 11:20 • #1


Daniela1974
Ich hab noch vergessen zuschreiben, das er mir immer wieder sagt, das er nicht weiß was mit der neuen wird. Jetzt jedenfalls fühlt er sich zu ihr hingezogen weil sie ihn versteht.
Wir waren uns vor 2 Wochen noch einmal sehr nah und dann hat sie sich wieder gemeldet und schon war ich ab.
Er schreibt ab und an guten Morgen oder fragt wie es mir geht.

Hab ihn jetzt blockiert

17.07.2020 11:40 • #2


A


Trennung nach 5 jahre

x 3


H
Willkommen bei uns!

Meine Gedanken zu deinem Thread sind folgende. Wer sich mit den Schwiegermutter/ eltern nicht versteht hat meist verloren. Du/ihr habt nur eine Chance wenn ihr in einer anderen Ort umzieht. Mindestens 150km.
Dein Freund ist mit den Eltern sehr stark verbunden und wurde auch angebunden. Er kommt aus dieser Situation nicht mehr raus. Nun sucht er krampfhaft eine Partnerin die sich mit seiner Mutter versteht.

Eigne Kinder, Mutter, Vater haben eine Macht die nicht zu unterschätzen ist. Locken sie dann noch mit dem Erbe--Haus usw. werden die Kinder weich und knicken ein. Ihnen wird die Entscheidungsfreiheit genommen.

17.07.2020 11:43 • x 3 #3


H
Zitat von Daniela1974:
entschlossen nach 1 Jahr zusammen zuziehen


Zitat von Daniela1974:
Hab ihn jetzt blockiert



Wie kannst ihn blockieren? Aus dem Schlafzimmer oder aus der Küche?

17.07.2020 12:15 • #4


Daniela1974
Wir gehen unterschiedliche Schichten ... ich bin auch viel unterwegs wenn er da ist ... unsere Türen sind zu ... ich seh ihn echt kaum ... schwer vorstellbar ...

17.07.2020 12:36 • #5


S
Liebe Daniela,
wieso muss er einen Spagat zwischen dir und seiner Familie schaffen?
Wenn er dich liebt, kann er sich doch zu dir bekennen. Und der Familie klar machen, das er keine Einmischungen mehr wünscht. Ist er so schwach?
Von niemandem würde ich mir die Frau die Liebe schlecht reden lassen...
Gibt dir das nicht zu denken?

17.07.2020 13:15 • x 3 #6


Catalina
Hallo Daniela und Willkommen hier in der Runde.

Puh, das ist eine unschöne Situation, in der du da steckst und ich kann mir vorstellen, dass dich das sehr belastet. Vor allem, wenn du das noch bis September aushalten musst in der gemeinsamen Wohnung.

Ich denke auch, dass seine Eltern ihn unter Druck gesetzt haben, weil sie dich nicht als seine Partnerin akzeptiert haben. Das war für ihn bestimmt nicht leicht, immer zwischen den Stühlen zu sitzen. Trotzdem hätte er zu dir stehen und seine Eltern in die Schranken weisen müssen. Denn eigentlich haben die nicht das Recht, sich in seine Beziehung einzumischen. Leider schaffen das viele Menschen nicht, da ist Blut dann immer noch dicker als Wasser.

Dass er sich gleich eine Neue angelacht hat spricht dafür, dass er nicht alleine sein kann. Jetzt hofft er vermutlich, dass die Neue dann Gnade vor den Augen seiner Eltern findet. Könnte aber gut sein, dass seine Mutter auch da wieder das Haar in der Suppe findet und ihm die Neue genauso verleidet wie jetzt dich. Gibt ja so Mütter, denen keine gut genug für ihren kleinen Prinzen ist.

17.07.2020 13:17 • x 3 #7


Kummerkasten007
Zitat von Sliderman:
wieso muss er einen Spagat zwischen dir und seiner Familie schaffen?


Vermutlich, weil er sonst das Erbe nicht bekommt.

Müssen tut er eigentlich nur Rückgrat zeigen, egal wem gegenüber.

17.07.2020 13:18 • #8


Daniela1974
Zitat von Sliderman:
Liebe Daniela,
wieso muss er einen Spagat zwischen dir und seiner Familie schaffen?
Wenn er dich liebt, kann er sich doch zu dir bekennen. Und der Familie klar machen, das er keine Einmischungen mehr wünscht. Ist er so schwach?
Von niemandem würde ich mir die Frau die Liebe schlecht reden lassen...
Gibt dir das nicht zu denken?



Ja das hab ich ihm auch gesagt, das er mehr zu mir halten könnte.... seine Antwort, was soll ich machen ...

17.07.2020 13:24 • #9


Daniela1974
Zitat von Catalina:
Hallo Daniela und Willkommen hier in der Runde.

Puh, das ist eine unschöne Situation, in der du da steckst und ich kann mir vorstellen, dass dich das sehr belastet. Vor allem, wenn du das noch bis September aushalten musst in der gemeinsamen Wohnung.

Ich denke auch, dass seine Eltern ihn unter Druck gesetzt haben, weil sie dich nicht als seine Partnerin akzeptiert haben. Das war für ihn bestimmt nicht leicht, immer zwischen den Stühlen zu sitzen. Trotzdem hätte er zu dir stehen und seine Eltern in die Schranken weisen müssen. Denn eigentlich haben die nicht das Recht, sich in seine Beziehung einzumischen. Leider schaffen das viele Menschen nicht, da ist Blut dann immer noch dicker als Wasser.

Dass er sich gleich eine Neue angelacht hat spricht dafür, dass er nicht alleine sein kann. Jetzt hofft er vermutlich, dass die Neue dann Gnade vor den Augen seiner Eltern findet. Könnte aber gut sein, dass seine Mutter auch da wieder das Haar in der Suppe findet und ihm die Neue genauso verleidet wie jetzt dich. Gibt ja so Mütter, denen keine gut genug für ihren kleinen Prinzen ist.



Er hat mir auch gesagt, das er weiß das seine Mutter schon mehrere Beziehungen auf den gewissen hat und der Grund warum sie mir schlechte Eigenschaften über ihn erzählt hat war, das ich von ihn gehe aber ich hab mich immer stark für ihn gemacht ....

17.07.2020 13:30 • #10


G
Sein Problem, nicht deines. Und das Erbe bekommt er trotzdem, was ist das denn für ein Unsinn!
Ist er Einzelkind?

Lass das Muttersöhnchen einfach zu Hause.

Zitat:
wir wohnen noch zusammen


Kannst du nicht vorübergehend irgendwohin?

Zitat:
er sagt er weiss nicht wie das mit der Neuen wird


Sag an solchen Stellen STOP, dass dich das nicht interessiert.

17.07.2020 13:39 • #11


Catalina
Zitat von Daniela1974:
Er hat mir auch gesagt, das er weiß das seine Mutter schon mehrere Beziehungen auf den gewissen hat und der Grund warum sie mir schlechte Eigenschaften über ihn erzählt hat war, das ich von ihn gehe aber ich hab mich immer stark für ihn gemacht ....

Wenn er das doch weiß, verstehe ich noch weniger, warum er seine Mutter nicht mal in die Schranken weist. Meiner Meinung nach haben Außenstehende nicht das Recht, sich in eine Beziehung einzumischen, auch wenn es die eigenen Eltern sind. Also entweder ist er einfach zu schwach, sich gegen seine Eltern/Mutter zu stellen und für eine Partnerin einzustehen oder er hat Angst, enterbt zu werden. Beides zeichnet kein gutes Bild von seinem Charakter.

17.07.2020 13:40 • x 1 #12


Daniela1974
Nachdem seine Eltern ihn rausgeworfen haben, hat er immer gesagt das er es verzeihen kann aber nicht vergessen und das er sich das nie wieder antun würde zumal er weiß wie seine Mutter ist,
Er hätte sich von mir gewünscht das ich noch einmal auf seine Mutter zugehe.

17.07.2020 13:49 • #13


Daniela1974
Ist er Einzelkind?

Nein er hat noch einen Bruder ...

17.07.2020 13:51 • #14


Catalina
Zitat von Daniela1974:
Er hätte sich von mir gewünscht das ich noch einmal auf seine Mutter zugehe.

WTF? Noch ne 4. Aussprache? Nee, is klar.
Statt sich auf deine Seite zu stellen, schiebt er dir den schwarzen Peter zu. Toller Typ, echt...

17.07.2020 13:58 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag