1

Trennung nach 5 Jahren Beziehung

J
Hey ihr Lieben

Ich bin Jessi, 25 Jahre und habe gerade leider mit Liebeskummer/Trennungsschmerz zu kämpfen.

Ich rede zwar mit Freunden darüber, aber da kann es niemand nachvollziehen.
Also versuche ich es mal hier

Mein Freund hat sich vor 5 Tagen von mir getrennt. Hauptgrund war, das er sich vernachlässigt fühlt und meint ich habe ihn im Stich gelassen.

Bevor das ganze Corona-Thema hier losging, hatten wir uns abgemacht es uns zuhause schön zu machen und nicht mehr so viele Freunde zu treffen wie sonst. Also quasi mehr Zeit zu zweit.

Daraus wurde leider nichts, weil ich dann zu meinem Vater musste, bin jetzt seit einem Monat hier. Habe ihm gesagt das ich dann mit meiner Schwester Homeschooling mache, da mein Vater es leider nicht geschafft hätte.

Mein Freund war von Anfang an nicht begeistert. Ich dachte aber er beruhigt sich schon wieder.
Dem war leider nicht so.
Ich kann schon verstehen das es ihn stört, aber es ist eben Familie und ich fand in dem Moment das es nicht anders ging.

Wenn ich so zurückdenke, ist es schon komisch einen Monat voneinander getrennt zu sein. Habe mir aber gedacht, wenn wir regelmäßig Kontakt halten wird das schon.

Das Problem ist, das ich die Monate davor auch schon oft bei meinem Vater war. Meine Schwester ist an Sylvester verstorben und ich bin da geblieben um einerseits für meinen Vater da zu sein und natürlich musste auch noch einiges geregelt werden.

Da hatte sich mein Freund auch nie drüber beschwert, auch wenn wir uns wenig gesehen haben.

Ich denke es war ihm in den letzten Monaten einfach zu viel.
Habe ihren Tod auch noch nicht so verkraftet glaube ich. Ich hatte extreme Stimmungsschwankungen und Wut, die ich an ihm ausgelassen habe.

Das war natürlich falsch,aber ich habe das währendessen nicht mitbekommen.
Mir wird erst jetzt klar, wieviel er eigentlich die letzten Monate mitgemacht hat.

Ich weiß auch, das ich ihn unbedingt zurück will.
Er ist mein Seelenverwandter, auch wenn das blöd klingt, aber wir haben schon so viel zusammen durchgemacht.

Vllt möchte ja jd von euch was dazu schreiben.

LG
Jessi

05.05.2020 17:10 • #1

monchichi_82
Ich würde mir ernsthafte Gedanken machen wenn eine 5 Jahre andauernde Beziehung keinerlei Belastungen aushält, ohne, auseinanderzuspringen. Niemandens Leben ist nur Friede Freude Eierkuchen und so ein Leben hat vieles zu bieten, Positives wie Negatives. Mir käme vor, dass von deinem (Ex-)Freund mehr Verständnis und Rücksichtnahme zu erwarten wäre.

05.05.2020 18:03 • x 1 #2

J
Ja darüber mache ich mir auch gerade Gedanken. Ich war der Meinung, das er das aushalten müsste.

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich bin ja schon seit ihrem Tod so drauf und das sind ja schon ein paar Monate. Wenn jd stirbt ist das ja trotzdem kein Freibrief, das man sich wie ein Biest verhalten darf...und das war ich manchmal wirklich.

05.05.2020 18:12 • #3