2

Trennung nach 5 Jahren Beziehung überstehen

K
Hallo,
ich bin 23 Jahre alt und war bis Neujahr ca. 5 Jahre mit meinem Ex-Freund zusammen. Wir waren sehr jung als wir zusammengekommen sind und die ersten 2 Jahre waren turbulent und endeten mit einer Trennung für paar Monate. Ich habe für ihn gekämpft und seitdem lief die Beziehung recht harmonisch. Allerdings war er dieses Jahr immer abweisend und genervt, wollte nicht mit mir zusammen ziehen und hat seine schlechte Laune auf mich projeziert. Meine Reaktion darauf war oft, dass ich körperliche Nähe nicht zulassen wollte. An Neujahr hat er sich dann getrennt, da er mich nicht mehr liebt und auch erstmal mit sich selbst klar kommen muss, bevor er eine richtige Beziehung aufbauen kann. (Er hat im Moment eine starke Identitätskrise und weiß nicht wo er mal hinwill).
Ich war sehr geschockt und wollte es nicht wahrhaben. 1,5 Wochen lang saß ich zu Hause und habe geweint. Am schlimmsten ist es nachts, da ich jede Nacht aufwache und ihn suche und danach stunden brauche, um wieder runterzukommen. In diesen 2 Wochen hatten wir noch 2 mal Kontakt. Einmal war ich bei Ihm und wir haben nochmal alles besprochen. Ich habe so sehr geweint und bin wie ein Häufchen Elend gegangen. Gestern habe ich mich wieder bei Ihm gemeldet und er war extrem genervt mir nochmal sagen zu müssen, dass er mich nicht liebt. Er hat trotzdem oft wiederholt, dass er sich vorstellen kann, den größten Fehler seines Lebens zu machen und in ein paar Monaten wieder zurück zu kommen, aber es jetzt nicht kann und er nichts für mich empfindet. Er hat auch noch keinem von der Trennung erzählt. Ich habe ihm gesagt, dass ich jetzt nach vorne schaue und habe nicht mehr verzweifelt geweint. Daraufhin haben wir einige Minuten normal geredet, was gut war, und er hat sich ganz liebevoll mit schlaf gut verabschiedet. Trotzdem sehe ich das alles jetzt klarer. Ich habe nicht mehr dieses Idealbild im Kopf und erkenne, dass ich oft genervt von seinen Launen war und auch nicht mehr 100% zufrieden war. Ich habe auch aufgehört mir Hoffnungen zu machen. Trotzdem habe ich so große Angst vor der nächsten Zeit, denn ich wollte immer für ihn da sein, auch wenn er keinen an sich rangelassen hat. Ich habe einfach Angst nie mehr so einen Menschen zu finden und niemals über ihn hinweg zu kommen. Für immer alleine zu sein und mir Vorwürfe zu machen nicht alles getan zu haben, um um ihn zu kämpfen.

Es tut mir leid, dass der Text so verwirrend geschrieben ist und ich weiß auch eigentlich nicht was ich mir durch das Forum erhoffe.
Liebe Grüße,
kleinefeex

14.01.2016 19:42 • #1


KäptnNemo
Hallo!

Zitat:
Ich habe einfach Angst nie mehr so einen Menschen zu finden und niemals über ihn hinweg zu kommen. Für immer alleine zu sein und mir Vorwürfe zu machen nicht alles getan zu haben, um um ihn zu kämpfen.


Du bist jung, natürlich wirst auch Du über ihn hinwegkommen. Diese Gedanken sind am Anfang vollkommen normal. Du bist schließlich auch gerade erst 2 Wochen von ihm getrennt. Fast jeder hier denkt am Anfang Das pack ich nicht - ging mir ähnlich! Je weniger Kontakt Du zu ihm hast, desto schneller kannst Du auch loslassen und nach vorne schauen!
Er hat Dir gesagt, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat, genauso hat er sich am Schluss auch verhalten. Es bringt nichts einem Menschen nachzulaufen, der einen nicht will.

Ich wünsche Dir alles Gute!

14.01.2016 19:55 • x 1 #2


A


Trennung nach 5 Jahren Beziehung überstehen

x 3


K
Danke für die lieben Worte, die sind gerade Balsam für meine Seele
Ich hoffe, dass es bergauf geht und ich nicht in einem halben Jahr noch so sehr an ihn denke. Das schlimmste ist, dass gerade die Klausurenphase in der Uni ist und ich nicht weiß wie ich die Klausuren schaffen soll. Mag aber auch nicht wegen ihm mein Studium verlängern.

14.01.2016 20:06 • #3


KäptnNemo
Zitat:
Ich hoffe, dass es bergauf geht und ich nicht in einem halben Jahr noch so sehr an ihn denke.

Alles braucht natürlich seine Zeit. Aber ich persönlich habe festgestellt, dass das Schreiben unheimlich erleichtert - gerade in der Anfangszeit.
Nutze das einfach, hier findest Du immer Gehör!

14.01.2016 20:11 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag