17

Trennung überstehen Ein Plan muss her <3

PaulaRose
Ich habe mich von meinem Freund getrennt und das nicht aus mangelhafter Liebe. Jedoch sehe ich für uns keine Zukunft mehr.
Mir geht es nicht gut, aber ich bin festentschlossen durchzuhalten.

Wenn es okay ist, möchte ich gerne meine Erfahrungen und Gefühle, die in den nächsten Wochen aufkommen werden mit euch teilen.
Es wird ein harter und steiniger Weg. Dennoch denke ich, dass ich es irgendwie schaffen werde. Ich gebe mein Bestes.
Ich weiß nicht wie, denn im Moment fühle ich mich wie gelähmt. Eigentlich habe ich mir meine Zukunft anders vorgestellt.
Im Moment möchte ich mich einfach nur in meinem Bett verkriechen, aber das macht es auch nicht besser. Es sind Gefühle von Hoffnungslosigkeit und Angst, die mich beherrschen. Ich kann nicht mehr essen und rauche wie verrückt.

Ich drücke euch

--- Tag 1

24.06.2018 20:19 • x 1 #1


T
Zitat von PaulaRose:
Ich habe mich von meinem Freund getrennt und das nicht aus mangelhafter Liebe. Jedoch sehe ich für uns keine Zukunft mehr.


Warum hast du Dich getrennt?

24.06.2018 20:28 • #2


A


Trennung überstehen Ein Plan muss her <3

x 3


PaulaRose
Das ist eine längere Geschichte.

Wir haben uns letztes Jahr im Urlaub kennengelernt. Er ist Bar-Besitzer und Dritt-Staatsangehöriger, entsprechend kein Aufenhaltsrecht in Europa. Seitdem bin ich zweimal dorthin geflogen um ihn zu sehen (ich habe einen normalen Vollzeitjob) Wir haben alles dafür gegeben (das war eine menge Arbeit) um das Besuchervisum zu bekommen. Am Ende hat es geklappt und er bekam die Möglichkeit mich drei Monate hier zu besuchen.
Dann war es endlich soweit...
Nach zwei Wochen Aufenthalt fragte er mich, ob ich den Flug umbuchen könnte, damit er schon früher nach Hause kann. Es gäbe ein großes Projekt, dass es unbedingt vor Saisonstart fertigstellen müsse (Wusste er auch schon vorher, dass es dieses Projekt gibt). Diese Frage hat mir den kompletten Boden unter den Füßen weggezogen.
Nachdem ich ihn fragte, wie er sich denn unsere gemeinsame Zukunft vorstelle, antwortete er, dass ich ja eh im Oktober und Dezember zu ihm kommen würde.
Vielleicht ist es für euch unverständlich, aber mein Vertrauen ist nun weg und ich bin einfach nicht mehr glücklich.
Auch die Frage, wann er zeitlich wiederkommen könnte, kann er nur mit Mai nächsten Jahres beantworten. Vorher war immer davon die Rede, dass er alles dafür gibt schon im Januar zukommen und das wir für nächstes Jahr dann eine gemeinsame Zukunft planen.
Woher soll ich wissen, ob er das überhaupt möchte, wenn er jetzt schon viel eher abreisen wollte? Woher soll ich noch das Vertrauen nehmen?
Ich möchte irgendwann Kinder und eine Familie. Ob ich dafür hätte auswandern müssen, wäre egal. Aber meine Sicherheit ist nun völlig Flöten gegangen. Kann ich mich überhaupt auf ihn verlassen. Ich weiß nur, dass es mir gerade nicht gut geht.

24.06.2018 20:43 • #3


I
Zitat:
Diese Frage hat mir den kompletten Boden unter den Füßen weggezogen.


So schlimm? Ach komm, für ihn wirst du eher nur eine lockere Angelegenheit sein, mal gucken was als Nächstes kommt. Wenn du dass alles aber jetzt schon zu eng siehst und nebenher sogar von will irgendwann Familie redest, dann wird es für ihn sicher kein nächstes mal mehr geben.

Der unkomplizierte Spaß sollte für lange Zeit im Vordergrund stehen, bevor man sich auf eine ernsthafte Beziehung festlegt. Bei euch gab es aber quasi von Anfang an Diskrepanzen, die dir eigentlich von haus aus sagen müssten, dass du da nicht allzu viel erwarten brauchst. Einen Barbesitzer im Urlaub kennengelernt. Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich, dass der etwas ernstes von einer Frau aus weiter Ferne will. Ein Barbesitzer in einem Urlaubsgebiet, der wohl ständig neue, urlaubsfreudige Frauen zu Gesicht bekommt.

Zu dir ist er jetzt nur der Abwechslung halber gekommen, hauptsächlich um Spaß zu haben. Dass er nach 2 Wochen bereits keinen Bock mehr hat, liegt wohl eher daran, dass du ihm zu langweilig und stressig mit deiner Erwartungshaltung sein wirst.


Zitat:
Vorher war immer davon die Rede, dass er alles dafür gibt schon im Januar zukommen und das wir für nächstes Jahr dann eine gemeinsame Zukunft planen.


Hat er wenigstens auch sein Indianerehrenwort gegeben?

24.06.2018 21:44 • #4


PaulaRose
Vielleicht hast du recht. Darüber, dass es für ihn Spaß gewesen sein könnte, kam mir noch nicht in den Sinn. Eigentlich gab er mir nie das Gefühl!
Wenigstens bin ich jetzt schlauer und fahre nicht nochmal hin.
Aus Fehlern lernt man.

Und traurig sein darf ich nunmal! Habe mir das eben anders vorgestellt!

24.06.2018 22:14 • x 1 #5


PaulaRose
Tag 14 meiner Trennung...
Mir geht es ganz gut. Ich lenke mich so gut es geht ab. Mache viel mit meinen Freunden und mit der Familie.
Ich muss dazu sagen, dass es schwerer ist, da er mich die ganze Zeit kontaktiert. Da muss ich jetzt auch erstmal den Schlussstrich ziehen. Jetzt habe ich ihn gebeten mich in Ruhe zu lassen. Jeden Tag schreibt er mir... Wie es mir geht usw....
Es liegt wahrscheinlich an der Entfernung, dass ich ihn noch nicht blockiert habe. Dies wäre so endgültig. Versuche stark zu sein.
Meine Kollegen haben mir aber schon berichtet, dass ich viel besser aussähe seit er weg ist...

Die Tage sind immer anstrengend und wenn ich manchmal mit Freunden unterwegs bin, fühle mich wie unter einer Glocke, irgendwie anwesend aber auch irgendwie nicht. Aber ich denke mir, Hauptsache raus und nicht zu Hause einsperren und nachdenken....
Ich hoffe es wird weiter bergauf gehen......
Wie ich Sonntage hasse ......

Fühlt euch gedrückt...

08.07.2018 20:14 • x 2 #6


C
Ich Fühle mit dir, obwohl ich mir erst vor ca 1 stunde getrennt habe.
Ich wünschte ich könnte einfach die Zeit vorspulen.
Der Sommer nervt mich jetzt schon. die ganzen glücklichen Pärchen überall.

08.07.2018 20:27 • #7


PaulaRose
Zitat von ChemieNervt:
Ich Fühle mit dir, obwohl ich mir erst vor ca 1 stunde getrennt habe.
Ich wünschte ich könnte einfach die Zeit vorspulen.
Der Sommer nervt mich jetzt schon. die ganzen glücklichen Pärchen überall.

Mich nervt es auch.
Ich war gestern aus und alleine die betrunkenen Typen ertrage ich zurzeit noch nicht. Werde mich jetzt erstmal zurückziehen und dann gestärkt irgendwann wieder auftauchen.

08.07.2018 20:40 • #8


T
Hi!
Ich bin neu hier und noch etwas unsicher. Ich hab mich nicht getrennt, sondern eher unglücklich verliebt. Ich kenne ihn seit 5 Jahren und wir verstehen uns auch gut, aber es ist unmöglich, eine Beziehung mit ihm zu haben. In letzter Zeit sehe ich ihn nicht, und ich kann nichts machen. Ich habe abgenommen und bin antriebslos.
Hat irgendjemand Tipps?
Grüße Teufelchen2018

08.07.2018 20:48 • #9


PaulaRose
Zitat von Teufelchen2018:
Hi!
Ich bin neu hier und noch etwas unsicher. Ich hab mich nicht getrennt, sondern eher unglücklich verliebt. Ich kenne ihn seit 5 Jahren und wir verstehen uns auch gut, aber es ist unmöglich, eine Beziehung mit ihm zu haben. In letzter Zeit sehe ich ihn nicht, und ich kann nichts machen. Ich habe abgenommen und bin antriebslos.
Hat irgendjemand Tipps?
Grüße Teufelchen2018

Warum ist es unmöglich mit ihm eine Beziehung zu haben? Weiß er was du fühlst?

08.07.2018 20:51 • x 1 #10


T
Zitat von PaulaRose:
?

Er ist ein gutes Stück älter und deshalb macht es auch keinen Sinn, ihm zu sagen, was er mir bedeutet.

08.07.2018 21:01 • #11


PaulaRose
Zitat von Teufelchen2018:
Er ist ein gutes Stück älter und deshalb macht es auch keinen Sinn, ihm zu sagen, was er mir bedeutet.

Wie groß ist denn euer Altersunterschied?

08.07.2018 21:03 • #12


T
Zitat von PaulaRose:
Warum ist es unmöglich mit ihm eine Beziehung zu haben? Weiß er was du fühlst?

Es klingt jetzt wirklich total bescheuert, aber ich hab ein Problem, anderen Menschen zu vertrauen. Er ist so ziemlich der einzige, dem ich vertraue. Daher wäre es für mich doppelt schlimm, ihn zu verlieren
Zitat:
Wie groß ist denn euer Altersunterschied

Zu groß.

08.07.2018 21:05 • #13


A
Klingt ein bisschen nach Habibi... Dann war das Projekt vielleicht auch eine andere, die etwas mehr verspricht.. Zumindest war ein Projekt deutlich wichtiger als du - und das mit dem Aufwand.
So oder so kann ich dir nur raten, ihn so schnell wie möglich aus deinen Kontakten zu löschen und den Kontakt zu dir zu unterbinden. Sonst zögerst du dein Leid nur unnötig in die Länge. Tu dir selbst diesen Gefallen, dann geht es dir bald besser. Mach dir klar, bis auf schöne Worte kennst du den Mann fast nicht. Vermutlich ist es besser so. Alles Gute!

09.07.2018 07:42 • x 1 #14


PaulaRose
Tag 15 meiner Trennung...
Wie ging es mir heute....
@Arnika - Habibi glaube ich nicht, aber dass ein Projekt deutlich wichtiger ist als ich- STIMMT. Und ja, das Visum war ein mega Aufwand für uns beide!

Der Tag war schwierig. Heute musste ich sogar während der Arbeit zwischenzeitlich weinen. Naja, so ist das eben nach einer Trennung... Da muss ich jetzt durch....
Wenigstens lässt er mich nun in Ruhe und schreibt mir nicht mehr.
Das schwierigste ist für mich, dass meine Zukunftsvisionen jetzt geplatzt sind und ich mich erstmal neu sortieren muss. Ich muss mir erstmal Zeit nehmen und gucken was für mich nun wichtig ist und wie ich meine Zukunft gestalten möchte. Zur Zeit werde ich noch immer sehr traurig, wenn ich darüber nachdenke, dass es ohne ihn geschehen wird.
Aber egal.... ich hebe nun den KOPF! Meine Familie und meine Freunde sind bei mir. Also bin ich nicht alleine! Dafür bin ich sehr dankbar und irgendwann kommt der nächste bestimmt.
Das Leben geht weiter!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Fühlt euch gedrückt

09.07.2018 21:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag