17

Trennung überstehen Ein Plan muss her <3

PaulaRose
Zitat von Teufelchen2018:
Es klingt jetzt wirklich total bescheuert, aber ich hab ein Problem, anderen Menschen zu vertrauen. Er ist so ziemlich der einzige, dem ich vertraue. Daher wäre es für mich doppelt schlimm, ihn zu verlieren

Zu groß.

Und warum sagst du dann nicht was du fühlst?

09.07.2018 22:32 • #16


PaulaRose
Tag 16 meiner Trennung
Ich halte mich noch immer tapfer... Jedoch muss ich mir immer wieder wieder selber sagen, dass alles genauso richtig ist. Auch ist es komisch keinen Kontakt mehr zu haben... Es fällt mir schwer. Aber ich ziehe es durch!
Wie oft stelle ich mir die Frage was er wohl gerade tut...
Manchmal hasse ich es einfach stark sein zu müssen. Das ich stark sein muss ihm nicht zu schreiben...
Wenn ich der Versuchung immer zu Nah komme, sage ich mir immer:
Was erwartest du für eine Antwort? Was hast du davon, wenn du ihn schreibst? Sei dir bewusst, dass nicht das kommen wird was du dir versprichst. Er ist früher gegangen und kämpft nicht um euch. Vielleicht wird er antworten, vielleicht auch nicht. Er wird nie das geben was du brauchst. Also warum willst du ihm schreiben? Wofür um den nächsten verbalen Schlag ins Gesicht zu bekommen?
Diese Sätze helfen mir meine Finger vom Handy zu lassen.
Es ist schwer, aber ich schaffe das!

Ich drücke euch

10.07.2018 20:02 • #17


A


Trennung überstehen Ein Plan muss her <3

x 3


C
Halte durch, der Schmerz wird vergehen. Bei mir ist es Tag 2 und ich verdränge es momentan erfolgreich mit viel Arbeiten und Sport. Am schlimmsten, dass mir jeden Tag ein neuer Gegenstand auffällt den Sie hier noch liegen hat.

10.07.2018 21:44 • x 1 #18


PaulaRose
Tag 17
auf und ab ... auf und ab...
Morgen fange ich auch wieder mit Sport an...
Ich denke dies ist die beste Methode um schnell wieder entspannter zu werden.

Fühlt euch gedrückt,

11.07.2018 21:25 • #19


PaulaRose
Zitat von ChemieNervt:
Halte durch, der Schmerz wird vergehen. Bei mir ist es Tag 2 und ich verdränge es momentan erfolgreich mit viel Arbeiten und Sport. Am schlimmsten, dass mir jeden Tag ein neuer Gegenstand auffällt den Sie hier noch liegen hat.

Nachdem er weg war, habe ich direkt alle Dinge entsorgt, das Bett frisch überzogen und die Wohnung geputzt.
Damit ich wenigstens hier nichts habe, das mich an ihn erinnert...

11.07.2018 21:26 • #20


C
Das sollte ich wohl auch machen, aber kriege das nicht übers Herz. Denke wenn sie noch Sachen hier hat, besteht ja noch die Chance dass sie die abholt. Paar Sache holt sie auf jeden Fall, da sie die demnächst fürs Camping braucht. Hab überlegt ihr alles auf einmal zusammen zu räumen, aber aus oben genannten Grund bring ich das nicht übers Herz. Gerade jetzt hat es mich auch nochmal richtig getroffen, das kommende WE wollten wir zusammen auf einen Geburstag fahren... und irgendwie hat auch keiner Zeit an dem We, d.h. ich werds wohl alleine verbringen mit arbeiten..

11.07.2018 21:41 • #21


PaulaRose
Tag 18
Jetzt gerade geht es mir gut...
Aber leider nicht den ganzen Tag... Immer wieder plagen mich Schuldgefühle... Irgendwie fühle ich auch oft so einen innerlichen Druck.
Das ist nicht mein erster Liebeskummer. Trotzdem habe ich das Gefühl es wäre der Schlimmste den ich jemals hatte. Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, dass ich jemals wieder glücklich sein kann!

Mein Wochenende ist komplett verplant... Ob ich Lust auf die Dinge habe, ist eine andere Frage... Aber ich versuche so gut es geht nicht zu Hause rumzusiten. Das bringt mich nur auf dumme Gedanken...
Vielleicht setze ich mich auch zu sehr unter Druck....
Ich drücke euch und wünsche eine gute Nacht.

12.07.2018 21:38 • #22


PaulaRose
Tag 19
Wie geht es euch und was sind eure besten Ablenkungsmanöver?

Der Arbeitstag war ganz okay. Ich habe viel geschafft und das hat mich entsprechend abgelenkt.
Jetzt bin ich gerade alleine zu Hause und die Gedanken kreisen wieder.
Aber in einer halben Stunde fahre ich zu einer lieben Freundin. Wir grillen und wahrscheinlich werde ich mich einfach nur betrinken
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr nicht wisst, wie es weitergehen soll?
Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen wohin ich stattdessen in den Urlaub fahren soll. Mit einer Freundin möchte ich eigentlich weniger fahren.
Vielleicht meine erste reise nach Asien ganz alleine? Im Moment habe ich einfach kein Ziel vor Augen das mich richtig glücklich macht. Hoffentlich kommt das bald wieder.

Ich drück euch und wünsche euch einen schönen Feitag

Ps. Ich habe das Gefühl so langsam aus der Schockstarre rauszukommen.

13.07.2018 19:02 • x 1 #23


C
Lenke mich gerade mit Masterarbeit schreiben und Sport ab. Am Wochenende fahre ich nach Köln und werd ordentlich einen trinken.. mal sehen ob das ne gute Idee ist. Hab auch schon überlegt alleine zu reisen, aber momentan geht das leider nicht. Wollte gerne den Jakobsweg gehen.
Das ist doch gut, d.h. das schlimmste hast du solangsam hinter dir

13.07.2018 20:18 • #24


G
Zitat von PaulaRose:
Tag 19
Wie geht es euch und was sind eure besten Ablenkungsmanöver?

Der Arbeitstag war ganz okay. Ich habe viel geschafft und das hat mich entsprechend abgelenkt.
Jetzt bin ich gerade alleine zu Hause und die Gedanken kreisen wieder.
Aber in einer halben Stunde fahre ich zu einer lieben Freundin. Wir grillen und wahrscheinlich werde ich mich einfach nur betrinken
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr nicht wisst, wie es weitergehen soll?
Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen wohin ich stattdessen in den Urlaub fahren soll. Mit einer Freundin möchte ich eigentlich weniger fahren.
Vielleicht meine erste reise nach Asien ganz alleine? Im Moment habe ich einfach kein Ziel vor Augen das mich richtig glücklich macht. Hoffentlich kommt das bald wieder.

Ich drück euch und wünsche euch einen schönen Feitag

Ps. Ich habe das Gefühl so langsam aus der Schockstarre rauszukommen.


Fühle mich gerade genauso wie Du. Wurde vor einer Woche verlassen und weiß nicht weiter. Sitze hier zu Hause und blase trübsal. Zwischenzeitlich immer dieses hin und her: Auszeit, wir versuchen es nochmal, am Tag darauf ne Du falsche Entscheidung ich will doch nicht mehr... Nun mache mir Vorwürfe und habe Angst vor der Zukunft. Die Gedanken rasen, was wäre wenn? Hätte ich doch mehr, hätte ich doch nicht...Meine Master Thesis leidet auch gewaltig. Habe zu nichts Lust esse wenig, schlafe noch weniger. Konnte mit Kumpels reden aber die haben auch nicht ständig Zeit.
Oh man ich liebe Sie doch noch so sehr. Ich hätte es gerne noch weiter versucht. Sie aber nicht. In unseren Aussprachen sagte Sie mir noch dass sie mich immer lieben wird. Toll danke die letzten 10 Jahre Beziehung willst du trotzdem nicht versuchen zu retten. Ich ertappe mich wie ich ständig auf mein Handy starre, um ihren Status in WA zu sehen. Wenn sie online ist verharre ich einfach nur im Chat und hoffe, dass sie etwas schreibt. Das Gedankenkaursell dreht sich: Hat bestimmt jemanden bei dem sie sich ausheulen kann, der gleich ein Stück zur Seite im Bett rutscht -.-
Die Angst vor der Zukunft bleibt. Alleine Ausziehen, alleine sich durch den Alltag boxen, ins Leben starten. Niemand der in der Wohung wartet. Mal sehen wie es weiter geht.

13.07.2018 22:01 • x 3 #25


PaulaRose
Zitat von ChemieNervt:
Lenke mich gerade mit Masterarbeit schreiben und Sport ab. Am Wochenende fahre ich nach Köln und werd ordentlich einen trinken.. mal sehen ob das ne gute Idee ist. Hab auch schon überlegt alleine zu reisen, aber momentan geht das leider nicht. Wollte gerne den Jakobsweg gehen.
Das ist doch gut, d.h. das schlimmste hast du solangsam hinter dir

Köln, hört sich doch gut an.
Meine Freundinnen sind morgen auf einem Festival, aber ich habe gar keine Lust....
Zurzeit bin ich einfach nur müde und liebe es zu schlafen.
Betrunken haben ich mich dann doch nicht. Denke, der morgen danach wäre noch schlimmer als der eigentliche Grundzustand...
Wahrscheinlich werde ich im Oktober alleine nach Kambodscha oder Vietnam reisen, aber vll sollte ich jetzt erstmal schauen, dass ich generell wieder auf die Beine komme...

13.07.2018 23:33 • x 1 #26


G
Zitat von PaulaRose:
Köln, hört sich doch gut an.
Meine Freundinnen sind morgen auf einem Festival, aber ich habe gar keine Lust....
Zurzeit bin ich einfach nur müde und liebe es zu schlafen.
Betrunken haben ich mich dann doch nicht. Denke, der morgen danach wäre noch schlimmer als der eigentliche Grundzustand...
Wahrscheinlich werde ich im Oktober alleine nach Kambodscha oder Vietnam reisen, aber vll sollte ich jetzt erstmal schauen, dass ich generell wieder auf die Beine komme...


Krass dass Du es vorhast alleine zu Reisen, Respekt! Ich könnte das nicht. Ich will ja nicht mal alleine ins Schwimmbad oder ähnliches. Hatte ich sonst immer mit meiner Partnerin gemacht. =( Lässt der Schmerz ìrgendwann nach, oder kommt er immer wieder?

14.07.2018 17:23 • #27


PaulaRose
Tag 21
Hallo ihr Lieben,
heute ist der gefühlt erste Tag an dem ich mich die meiste Zeit gut fühle...
Nach dem Sport heute Morgen hat sich irgendwie ne innere Blockade gelöst und als ich dann fertig war mit heulen, ging es mir gut
Gestern habe ich auch das erste mal wieder gekocht..
Ich habe noch immer unheimlich doll das Bedürfnis darüber zu sprechen.

Außerdem muss ich mir erstmal wieder Gedanken machen, wie es mit meiner Zukunft weitergehen soll...
Meine Pläne sind nun durchkreuzt und ich bin einfach so unschlüssig mit dem was ich machen soll.
Ich arbeite in einem guten Beruf, aber ich bin schon länger nicht mit dem Zufrieden was ich eigentlich mache....
Och menno... .. immer diese Gedanken über die Zukunft...
Wie geht ihr denn damit um?

Ich drücke euch

15.07.2018 19:48 • #28


PaulaRose
Und --- FÜR mich der beste Liebeskummer FILM (Mein ein und alles).... In dem Film geht es um eine Frau die das auf und ab ihrer Beziehung durchlebt....
.... kann ich nur wärmstens empfehlen

15.07.2018 20:21 • #29


C
Hey, schön dass zu hören! Momentan geht es mir ganz ok, war gut dass ich das we weg war. Samstagabend alleine zu sein wäre super hart geworden. Reden hilft, leider habe ich nicht viele mit denen ich darüber richtig reden könnte. Bin froh , dass es Forum hier gibt

15.07.2018 22:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag