1

Trennung nach 5 Jahren

C
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Mein Freund (24 Jahre) und ich (25 Jahre) sind seit etwas mehr als fünf Jahren zusammen.
Am Anfang war alles super und ich habe niemals im Leben damit gerechnet einen Menschen so lieben zu können.
Leider sind in den fünf Jahren immer mehr Probleme hinzugekommen und wir Streiten mittlerweile wegen jeder Kleinigkeit.

Das ganze geht nun seit knapp 2 1/2 Jahren so, haben es aber immer damit entschuldigt das wir in einem Zimmer (er ist damals zu mir gezogen als ich noch zuhause gewohnt habe.

Letztes Jahr sind wir dann im August ausgezogen und einige Zeit ging es gut, mittlerweile hat es uns aber wieder eingeholt und wir streiten so oft.
Ich habe das Gefühl das es mit jedem Streit schlimmer wird und ich immer unglücklicher.

Gestern ging es dann soweit, dass ich meinen Koffer gepackt habe und erstmal zu meiner Mutter gezogen bin.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. es sind fünf Jahre Beziehung die ja auch sehr viele schöne Seiten hat.

Geredet haben wir schon öfter aber ich habe das Gefühl das er nicht versteht was ich Ihm sagen will. Auch einen Brief habe ich bereits geschrieben. Es geht nachdem wir geredet haben ein paar Tage oder Wochen gut und dann beginnt alles von vorne.

Ich liebe Ihn aber ich bin nicht mehr glücklich und der Respekt in unserer Beziehung geht verloren.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll oder was das Richtige ist.
Ich liebe seine Familie und verstehe mich mit allen blendend. Ich will das nicht alles aufgeben aber ich kann mich doch auch nicht weiter selber unglücklich machen.

Wir sind irgendwie so unterschiedlich ich habe gerne Spaß und tanze gerne, er sitzt meistens nur rum und macht mir meine gute Laune kaputt.
Seine Freunde hat er vernachlässigt und legt alles immer in unsere Beziehung es bricht mir das Herz wenn ich dran denke Ihn alleine zu lassen aber ist Mitleid ein Grund das alles aufrecht zu halten?

19.09.2022 14:34 • x 1 #1


L
Wie sehen denn die Streitereien genau aus? Wie laufen sie ab? Worum gehts?
Wie verbringt ihr eure gemeinsame Zeit?

19.09.2022 14:42 • #2


A


Trennung nach 5 Jahren

x 3


C
Meistens wegen Kleinigkeiten.. es passt Ihm meistens was nicht: mein Ton wäre nicht angemessen, ich esse zu laut, ich würde nicht zuhören, ich rede zu laut.
Manchmal verstehe ich es gar nicht warum wir jetzt streiten.
Vielleicht ist mein Ton auch manchmal komisch oder könnte was netter sein aber dann liegt es daran das ich genervt bin weil ich so im stress bin aber wenn ich Ihm das erkläre will er es nicht verstehen.
Alles schaukelt sich dann hoch und auch mir platzt dann der Kragen und ich werde lauter. wir brüllen und er fängt an mich zu beleidigen und damit komme ich nicht klar. ich bin ein Spasti ein opfer oder so. Er wird immer wütender sagt ich soll aufhören zu reden sonst artet das aus aber das kann ich dann nicht weil ich so wütend bin wenn er so ist und das provoziert ihn weiter. er haut mit voller wut gegen irgendwas was gerade in der nähe ist uns dann geht einer meistens in einen anderen raum und ich sitze heulend rum.

Wir unternehmen schon lange nichts mehr.. er will spazieren gehen aber ich würde gerne was spannendes machen und wenn sein bester freund fragt ob er was mit Ihm unternehmen will oder wir gemeinsam was machen wollen sagt er ab. er fragt mich erst gar nicht

19.09.2022 14:49 • #3


C
Ich weiß nicht was ich machen soll

19.09.2022 18:45 • #4


Umbra_
Zitat von Cafet:

Ich liebe Ihn aber


Zitat von Cafet:
aber ist Mitleid ein Grund

Das widerspricht sich aber. Ist es Liebe oder Mitleid?

Zitat von Cafet:
Ich weiß nicht was ich machen soll

Komm erst einmal ein bisschen zur Ruhe. Die Möglichkeit hast du ja bei deiner Mutter. Denke darüber nach, was du wirklich willst. Vielleicht siehst du in ein paar Tagen klarer.

Was sagte er denn dazu, dass du zu deiner Mutter bist?

Ich glaube, ihr seid wirklich sehr unterschiedlich. Das wird immer zu Unzufriedenheit und Streit führen.

19.09.2022 19:19 • #5


L
Wenn du die Beziehung weiter führen willst, musst auch dein Verhalten reflektieren. Was kannst du von deiner Seite aus tun, um euer Konfliktmanagement zu verbessern.
Beispielsweise ist Spazieren gehen miteinander nicht nichts, das wäre eine gemeinsame Aktivität. Das dir das zu langweilig ist, ist ja legitim. Wenn er darauf Lust hat, ist das aber auch legitim. Da habt ihr wohl unterschiedliche Interessen.

19.09.2022 20:58 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag