79

Trennung nach 5 Jahren

ElGatoRojo
Zitat von Heartbroken87:
Vielleicht hat sie auch einfach Dinge gefordert, die ich nicht geben konnte, obwohl ich es ehrlich versucht habe. Sie hat zum Beispiel 2 Kinder. Das frühe Aufstehen, den ganzen Tag vernünftig und aufmerksam sein, war zum Beispiel nie wirklich mein Ding. I

O.k. - dann wird sie aber hier ansetzen, wenn sie - vielleicht - die Sache mit dir fortsetzen will. Entscheide dann, ob du dies willst und wenn ja, ob du es kannst.

14.11.2022 03:52 • #16


Charla
Zitat von Heartbroken87:
Wie gesagt, ich möchte einfach meine Gedanken irgendwo teilen, ohne dies bei ihr zu tun.
Denn es juckt den ganzen Tag in den Fingern ihr zu schreiben.


Dafür ist das Forum ja da und du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, vielleicht sollte es einfach nicht sein weil ihr zu verschieden seid ?

Ist jetzt erstmal ne harte Zeit für dich, da musst du durch, so wie wir alle auch.
Wir verlieren bei Trennungen nicht nur, wir gewinnen auch etwas.

Tue das, was dir gut tut und dir hilft.

14.11.2022 03:55 • x 2 #17


A


Trennung nach 5 Jahren

x 3


BrokenHeart
Eine Frau mit zwei Kindern ist eben eine Frau mit zwei Kindern .....

Und Kinder haben eben Ansprüche ....

Deine Entscheidung

14.11.2022 03:57 • x 1 #18


H
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - dann wird sie aber hier ansetzen, wenn sie - vielleicht - die Sache mit dir fortsetzen will. Entscheide dann, ob du dies willst und wenn ja, ob du es kannst.

Eine Fortsetzung als Beziehung ist meiner Ansicht nach ausgeschlossen. Das tut sie sich nicht nochmal an. Ich hoffe einfach auf eine gute Freundschaft, oder vielleicht sogar eine Freundschaft+. Ich glaube, wenn dieser Erwartungsdruck erstmal raus ist, könnte das eine richtig gute Sache werden, weil wir wirklich die gleiche Sprache sprechen, halt leider nur nicht in unseren Lebensgewohnheiten. Wir haben so unfassbar viele Gemeinsamkeiten. Ich schätze so viele Dinge an ihr und sie auch an mir. Aber irgendwo muss es Dinge gegeben haben, die ein Funktionieren der Beziehung unmöglich machten. Es ist nicht so, als ob ich nicht ehrlich an mir gearbeitet hätte. Aber ich bin immer wieder in alte Muster verfallen... Und nein, an ihrer Stelle würde ich mir auch um Gottes Willen keine weitere Chance geben. Rational betrachtet. Aber mein Herz will es halt doch nochmal versuchen...

Wir waren ja nicht umsonst 5 Jahre zusammen. Irgendwas muss da ja auch gepasst haben.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich jetzt das dritte B. intus habe und froh bin von diesem Ich muss ihr heute unbedingt noch schreiben, sonst ist alles verloren-Gedanken weg bin und ein wenig rationaler über die ganze Sache nachdenke. Sieht morgen früh dann bestimmt wieder anders aus... vielen Dank, dass ihr hier mit mir redet! Auch wenn mir nicht alle Antworten gefallen, ist es schön, dass man nicht ganz alleine ist.

14.11.2022 03:59 • x 1 #19


P
Du bist nicht alleine…auch gerad aufgewacht und wollte unter Tränen schreiben wie sehr ich sie vermisse …aber das bringt nichts mehr ..bei mir spielt auch sogar ein neuer eine Rolle

14.11.2022 04:06 • x 2 #20


H
Zitat von Paddy1982:
Du bist nicht alleine…auch gerad aufgewacht und wollte unter Tränen schreiben wie sehr ich sie vermisse …aber das bringt nichts mehr ..bei mir spielt auch sogar ein neuer eine Rolle

Sie trifft sich auch schon mit anderen. Als Ablenkung sagt sie. Unter der Woche macht mir dieser Gedanke nichts aus, aber am Wochenende, wenn die Kinder beim Vater sind, und ich nicht weiss, was sie macht... ich könnte durchdrehen... ich weiss, dass dieses Kontrollverhalten von mir absolut kontraproduktiv ist, aber wenn ich weiss, dass sie daheim oder bei einer Freundin ist, fühle ich mich besser...

14.11.2022 04:08 • x 1 #21


P
Und ich fühle mich komplett verbunden mit dir : die selbe Art …
Ich habe in der Beziehung immer Unsicherheit ausgestrahlt …war es auch häufig mit ihr …hab ihr den Kinderwunsch verwehrt… sie oft schlecht behandelt…
Im Gegenzug kam raus das sie mich jahrelang belogen hat mit einem Thema. Und das nun sofort ein neuer da ist ( 4 Tage nach Trennung hatte sie bereits S. mit ihm) killt mich total.
Warum heult man nun wie ein schlosshund hinterher , den man während der Beziehung oft nicht für die richtige gehalten hat ?oder den man bewusst manchmal sch. behandelt hat?

14.11.2022 04:10 • #22


H
Zitat von Paddy1982:
Und ich fühle mich komplett verbunden mit dir : die selbe Art … Ich habe in der Beziehung immer Unsicherheit ausgestrahlt …war es auch häufig mit ihr …hab ihr den Kinderwunsch verwehrt… sie oft schlecht behandelt… Im Gegenzug kam raus das sie mich jahrelang belogen hat mit einem Thema. Und das nun sofort ...

Genau das frage ich mich auch. Warum vermisse ich sie auf einmal? Wenn wir uns sonst mal 2 Wochen nicht gesehen haben, war mir das völlig egal. Ich hab die freie Zeit sogar richtig genossen. Und jetzt drehe ich durch, wenn ich mal ein paar Tage nichts von ihr höre, denke den ganzen Tag an sie und gucke ständig ob sie online ist? Das ist krank... wieso kann man nicht einfach abstellen?

Wenn eine zehn Minuten Sprachnachricht von ihr kam, habe ich die Augen komplett nach hinten verdreht und jetzt höre ich mir all ihre alten Sprachnachrichten in Dauerschleife an... Warum macht das Gehirn sowas mit einem?

14.11.2022 04:12 • #23


P
Zitat von Heartbroken87:
Sie trifft sich auch schon mit anderen. Als Ablenkung sagt sie. Unter der Woche macht mir dieser Gedanke nichts aus, aber am Wochenende, wenn die ...

Meine Trennung ist eine Woche her …
ich habe die Woche noch gekämpft wahrend sie bereits 4 Tage später mit der neuen Bekanntschaft in der Kiste war…
hat halt auch ganz klar schon ne Woche mit dem geschrieben als wir noch zusammen waren…also emotionaler Betrug während der Beziehung war meinermeinung da…
im ganzen fühle ich mich auch betrogen : weil 4 Tage …really?

14.11.2022 04:14 • #24


BrokenHeart
Zitat von Heartbroken87:
Wenn wir uns sonst mal 2 Wochen nicht gesehen haben, war mir das völlig egal. Ich hab die freie Zeit sogar richtig genossen.

Du warst Dir ihrer einfach zu sicher .....

14.11.2022 04:14 • x 2 #25


H
Zitat von BrokenHeart:
Du warst Dir ihrer einfach zu sicher .....

Ja, ich glaube das hab ich schon mal geschrieben hier. Ich dachte diese Frau ist für immer da und ich muss nichts mehr dafür tun (Natürlich dachte ich das nicht perse, habe mich aber dementsprechend verhalten). Es ist echt hart, wenn aus jemandem, mit dem man alt werden wollte, auf einmal wieder jemand Fremdes wird..

14.11.2022 04:16 • #26


S
Zitat von Heartbroken87:
Sie trifft sich auch schon mit anderen. Als Ablenkung sagt sie. Unter der Woche macht mir dieser Gedanke nichts aus, aber am Wochenende, wenn die ...

Ja, solche Situationen kenne ich selbst nur zu gut.

Wenn es dir etwas liegt und dich ablenken möchtest, triff dich auch neu!
Aber: ehrlich sein zum neuen Date!

Ich wäre nach meiner Trennung letzte Woche auch fast sonstwo gelandet.

Aber obwohl ich nichts mehr auf die Reihe bekommen habe, habe ich nach 4 Tagen ein neues Date gehabt.

Die schläft jetzt, eine Woche nach der Trennung, gerade bei mir.

Sie weiß alles was meine Situation und Gefühle angeht.

Seitdem sehe ich auch viel mehr, dass bei allen meinen Fehlern, das Verhalten meiner Ex am Ende auch sehr unfair, unreif und schwach war.

Ich vermisse sie noch, aber ob sie gerade schon einen anderen hat ist mir relativ egal.

Vielleicht kommt sie irgendwann zurück und dann werde ich derjenige sein, der überlegt, ob ich sie überhaupt zurück nehmen will...

14.11.2022 04:16 • #27


S
Zitat von BrokenHeart:
Du warst Dir ihrer einfach zu sicher .....

Das kenne ich leider auch von mir selbst...

14.11.2022 04:17 • x 1 #28


P
@Heartbroken87 tja bei mir Same …ich schau immer nach wie oft sie online ist ( und das ist sie oft).
Und dann weiß man eh was Phase ist.
Sitz häufig hier und frag mich was mein hirn bzw Herz so macht mit mir …vor 2-3 Wochen war ich selbst Todes unsicher und war total selbstbewusst in der Meinung ….

Jetzt sitzt man hier nachts um 3:17 in so einem Forum um klarzukommen

14.11.2022 04:18 • x 1 #29


P
@Heartbroken87 ja total schlimm
Bin auch so erstaunt wie sachlich und kalt sie ist …vor 3 Wochen war das ganz anders noch

14.11.2022 04:20 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag