3

Trennung nach 6 Jahren Beziehung

C
Hallo, ich bin der Chris 34 Jahre alt.
Zu meiner Geschichte ich wurde vor 3 Wochen von meiner Freundin verlassen da ich richtigen Misst gebaut habe mit einer Altlast Wahren 6 Jahre zusammen!Ich bin verheiratet aber leben seit Jahren getrennt in einem guten Verhältnis! Wie ich damals mit meiner Ex Freundin zusammen kam war ich noch in einer Beziehung, habe mich dann aber von meiner Frau getrennt! Das ging ihr damals schon nicht schnell genug, ich muss dazu sagen ich habe Angst Menschen zu verletzen Minderwertigkeitskomplexe und kein Selbstwertgefühl! Ich war immer aufrichtig zu meiner Freundin sie hat mir immer schon Misstraut, habe ihr immer gesagt es gibt kein Grund dafür. Da gingen die Jahre so hin haben getrennt gewohnt. Meine EX hat einen 11 Jährigen Sohn hat mich als Stiefvater schon gesehen habe alles für die beiden gemacht! Meine EX war sehr Depressiv am Anfang unserer Beziehung da war ich schon bedingungslos für sie da! Später hinaus hatte sie Unterleibskrebs da war ich Selbstverständlich auch für sie da. Das ging 2 Jahre wo sie nix mit sich anzufangen wusste , das war für mich auch Selbstverständlich das man da für den Partner da ist. Habe mir einen Rucksack aufgebaut wo ich nie frei reden konnte entweder war sie mit sich beschäftigt oder mit dem Kind! Sie hat mich oft sch. behandelt war Aggressiv zu mir auch von anderen und vor unseren Freunden. Das die Freunde als schon sagen wie lässt du mit dir umgehen! Habe ihr oft gesagt bin nicht deine Fußmatte. Meine Bedürfnisse alles hinten angestellt. Habe soviel durchgemacht habe mich komplett verloren. Nun vor etwa 4 Wochen hat mir meine EX Frau geschrieben und mir gesagt das Sie Krebs hat. Das war für mich wie wenn mir jemand den Hammer auf den Kopf schlägt! Nun was soll ich machen sage ich meiner Freundin das ich mich mit ihr treffen will geht sie an die Decke. Also habe ich mich heimlich getroffen was eine Fehler war das weiß ich, daraufhin sagte sie mir das es 50-50 steht das sie stirbt. Samstags hat sie mir geschrieben das sie sich bedankt für den schönen mittag das sie weiss das sie mich Jahre lang vernachlässigt hat und sie mich liebt. Diesen Satz habe ich auch geschrieben völlig bedeutungslos in dem Moment habe mich so hilflos gefühlt. Muss dazu sagen habe am diesen mittag meine Frau im Handy als Schatz gespeichert und meine EX einen Anderen Namen gegeben. Wollte das Gespräch in Ruhe führen. Was so dumm und falsch war das weiss ich alles! Sonntags hat meine Freundin mein Handy geknackt und das gelesen mich direkt vor die Tür gesetzt es gibt kein Zurück fertig. Habe einmal versucht mit ihr zu reden das es dumm war das es keine Bedeutung ha, total Falsch war völliges Unverständnis das verstehe ich alles. Habe gesagt rufe meine ex Frau an sie sagt das da nix war habe nix zu verlieren! Ist mir schei. interessiert mich nicht. Jetzt weiß ich nimmer weiter, völliges Verständnis für meine Freundin. Aber das kann es doch nicht gewesen sein, habe alles immer gegeben zu 110% sie meinte ich wäre ihre grosse liebe etc. Ich Schlafe nicht Esse nicht bin im Psychologischer Behandlung ich kann nicht mir. Man kommt an sie nicht ran sie ist so kalt sagt wenn sie sagt es ist aus ist es so gibt auch kein Zurück muss es akzeptieren! Danke fürs zuhören und hoffe auf Hilfe. Sry für eventuelle Rechtschreibfehler mit voller Emotion geschrieben.
Gruss

25.08.2021 15:09 • #1

Mel75
@Chris5

Lieber Chris, dein Text ist sehr verwirrend. Du hast eine Ex Freundin die an Krebs erkrankt war/ist und zudem Depressionen hat ?! Und du hast eine Ex Frau, die jetzt an Krebs erkrankt ist ? Verstehe ich das richtig ?

25.08.2021 16:47 • #2

A

Trennung nach 6 Jahren Beziehung

x 3

C
Hallo Mel, Sry. Genau so ist es!
Lg

25.08.2021 17:44 • #3

E
Jetzt mal der Reihe nach. Du bist seit 6 Jahren mit einer Frau zusammen, die Dich offensichtlich schlecht behandelt. Dennoch willst Du an der Beziehung eigentlich festhalten. Warum?
Zweite Geschichte: Du besuchst heimlich Deine Exfrau, die vielleicht stirbt, speicherst sie unter Schatz und schreibst, dass Du sie liebst. Du bereust das aber sofort wieder. Warum?
Welche Gefühle hast Du wirklich? Leidest Du unter dem Verhalten Deiner Freundin oder nicht? Liebst Du Deine Exfrau noch und willst sie in dieser schweren Zeit begleiten oder nicht? Warum fühlst Du Dich immer dann am Besten, wenn Du Dich für jemanden aufopfert kannst? Was ist mit Dir? Schau da mal genauer hin!

25.08.2021 17:57 • #4

C
Wollte meiner EX Frau nur zur Seite stehen, Das ganze Verhalten meiner EX Freundin hat irgendwie Narzisstische Züge. Bin irgendwie in den Sumpf reingeraten und jetzt bekomme ich nicht mal die Chance zu reden nach all den Jahren, wie so eine Fußmatte! Ich habe einen Fehler gemacht keine Fehler und das wurmt mich so in was für ein Falsches Licht ich gestellt werde! Ich habe mich komplett vergessen! Bedürfnisse immer hinten angestellt alles gemacht für die Freundin. Ich kann es dir leider nicht beantworten warum ich mich immer so Aufopfer.

25.08.2021 19:55 • x 1 #5

Mel75
Wenn mein Partner heimlich zu seiner Ex gehen würde fehlt das Vertrauen. Wenn mein Partner seine Ex als Schatz abspeichert sind da noch Gefühle du kannst nicht die ganze Welt retten und solltest dich fragen, was und wer du bist und was du willst.

25.08.2021 20:39 • x 1 #6

alleswirdbesser
Ich fürchte du musst die Trennung akzeptieren und dich erstmal nur um dich selbst kümmern. Dir geht es nicht gut, also stehst du jetzt auf der Prioritätenliste ganz oben.

Deiner Exfrau wirst du nicht helfen, indem du sie Schatz nennst und ihr Liebe schwörst. Im Gegenteil, du verletzt sie, wenn das so nicht stimmt.

Deine Exfreundin hat dich nicht gut behandelt, du hast viel investiert, sie wahrscheinlich nur wenig?

Ja, dein Fehler hat wohl zum Ende der Beziehung geführt, das ist traurig, aber wahr. Und wer weiß, ob das nicht die bessere Lösung auch für dich ist. Noch kannst du das nicht fühlen, aber warte ab, das kommt sicher irgendwann. Vor allem dann, wenn dir irgendwann das Glück zuteilt kommt, eine glückliche, neue Beziehung zu führen.

25.08.2021 22:50 • x 1 #7

ElGatoRojo
Wenn ich das so lese, wie dich deine Freundin behandelte, dann ist es eher günstig für dein weiteres Leben, dass diese Beziehung nun beendet ist.

Wenn du noch freundliche Gefühle für deine Ex-Frau hast und du ihr helfen möchstest, ist doch dagegen garnichts zu sagen.

26.08.2021 00:44 • #8

C
Das das ein Fehler war verstehe ich zu 100%. Aber den Aspekt Mensch der bin ich , ich wäre in "Verletzt würde sie aber anhören und schauen ob er sich geändert hat. Habe soviele Sachen im Kopf und kann sie leider nicht loswerden!

Vielleicht ist es wirklich gut das es so gekommen ist nur sehe ich das ganze und vor allem fühle ich es noch nicht.

Am Anfang hat sie schon was Investiert aber nach nach immer weniger, kam dann hauptsächlich alles von mir. Ausflüge am Wochenende, kleine Geschenke, romantisches Essen usw.
Man Sagt ja das man das Wahre Gesicht erst am Ende einer Beziehung kennenlernt. Ich bin immer noch der gleiche nicht dieser Ar. wo Sie jedem erzählen will. Freundinnen auf ihre Seite ziehen wo sie beeinflussen, habe mit denen Frauen mich eigentlich immer gut verstanden. Habe soviele Fragen soviel Unverständnis. Man kann zwar die Welt nicht retten aber zumindest versuchen!

26.08.2021 08:39 • #9

A

x 4