37

Sie ist mit einem Jüngeren zusammen - warum?

A
Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, und möchte hier meine Geschichte loswerden, um von euch evtl. den ein oder anderen Tip/Ratschlag zu bekommen. Unsere Trennung war im Sept. 2017. Trennung war mehr oder weniger einvernehmlich. Ich bin m32, sie w27. Ich war immer ihr Traummann, gutaussehend, 3 Tagebart, humorvoll, einfach genau ihr Typ ! Sie wollte immer Kinder mit mir haben und eine Familie gründen. Leider habe ich all die Jahre gewisse soziale Ängste mit mir rumgetragen, die ich erst jetzt in den Griff bekomme. Dadurch wollte ich nie Kinder haben bzw. fühlte mich dazu nicht in der Lage. Wir sind letztes Jahr in eine neue Wohnung eingezogen, von da an sollte alles besser werden. Es gab eine Zeit bzw. das letzte halbe Jahr war sie nur noch weg, und zwar mit Leuten die eher 17-20 Jahre alt sind/waren. Sie ist den Kirmesburschen beigetreten. Jedes Wochenende betrunken gewesen und morgens um 07:00 zu Hause. Mir ging es von mal zu mal schlechter und ich verkroch mich regelrecht, heute würde ich wohl verdammt hart auf den Tisch hauen. Wie dem so sei. Die letzte Zeit besuchte uns immer ein kleiner Junge (gerade 18 geworden, eher hässlich, unscheinbar, unerfahren und gar nicht ihr Typ) Die 2 saßen immer mal zusammen auf dem Balkon und unterhielten sich lange. Ich habe mir dabei rein gar nichts gedacht, da ich dieses Bübchen nie als Konkurrent bzw. Mann ansah. Kurz nach unserer Trennung, vielleicht nach 1,5 Monaten waren die 2 ein Paar .

Fast hätte ich die 2 ohne jegliche Vorahnung auf dem Weihnachtsmarkt getroffen. Sie sind offiziell zusammen ! Ich wollte die ganze Zeit nochmal mit meiner Ex reden, habe Sie gebeten zu mir zu kommen um mir ins Gesicht zu sagen, dass sie mich nicht mehr liebt. Sie konnte es nicht.

Was geht in so einem Mensch vor ? Eine reife Frau die immer mit mir Kinder wollte, ich war ihr Traummann, ist nicht mal in der Lage mit mir zu sprechen. Ich liebe dich nicht mehr konnte Sie nie über ihre Lippen bringen bzw. schreiben. Das war das, worum ich sie gebeten habe. Nun sitze ich hier in meiner 1 Zimmer Wohnung, habe ihr von der Wohnung bis Möbel alles gelassen, und kurze Zeit später liegt schon ein anderer auf meiner Matratze, der fast mein Sohn sein könnte.

Was ist mit dieser Frau los ? Ich möchte Sie unter diesen Umständen auf keinen Fall zurück, aber eine Erklärung hätte ich schon gerne für so ein Verhalten.

11.01.2018 16:10 • #1


K
Hallo Andreas, welche art der Erklärung erwartest du? Du möchtest wissen warum sie nun einen anderen Freund hat? Warum sie sich anders entschieden hat. Und dann noch eine komplette Typänderung vornahm. Mmmmh.Was soll dir das bringen? Du nanntest die Trennung einvernehmlich und möchtest nun buddeln. Macht doch im Grunde wenig Sinn,oder?

11.01.2018 17:22 • x 3 #2


A


Sie ist mit einem Jüngeren zusammen - warum?

x 3


Urmel_
Zitat von Andreas444:
Nun sitze ich hier in meiner 1 Zimmer Wohnung, habe ihr von der Wohnung bis Möbel alles gelassen, und kurze Zeit später liegt schon ein anderer auf meiner Matratze, der fast mein Sohn sein könnte.


Es gibt da mehrere Ansätze. Interessant wäre zum Beispiel, welcher Teil von Dir dachte, und auch warum er das dachte, dass es eine gute Idee ist, der Ex Wohnung und Einrichtung zu überlassen.

Ich frage, weil man aus der Antwort eventuell ableiten kann, dass Du selbst in Situationen, in denen man seine Grenzen verteidigt, Du Deine Grenzen nicht verteidigt hast. Und dies ist ungünstig, weil Frauen solche Männer auf Dauer wenig anziehend finden.

Denn ein gesunder Egoismus ist wichtig, damit Du auch für andere Menschen da sein kannst. Kannst Du aber nur, wenn es Dir gut geht.

11.01.2018 17:47 • x 6 #3


A
Da gebe ich dir vollkommen Recht ! Insgeheim habe ich einfach gedacht, dass ich nach ein paar Wochen wieder in diese Wohnung einziehe. Ich war mir fast sicher, dass jeder mal für sich Zeit braucht, man dann nochmal miteinander spricht und man irgendwie wieder zusammen findet.

Im nachhinein natürlich ein riesen Fehler, was mich auch imens ärgert.

11.01.2018 17:58 • x 1 #4


Urmel_
Zitat von Andreas444:
Da gebe ich dir vollkommen Recht ! Insgeheim habe ich einfach gedacht, dass ich nach ein paar Wochen wieder in diese Wohnung einziehe. Ich war mir fast sicher, dass jeder mal für sich Zeit braucht, man dann nochmal miteinander spricht und man irgendwie wieder zusammen findet.

Im nachhinein natürlich ein riesen Fehler, was mich auch imens ärgert.


Was solls, wir machen alle Fehler. Aber Du kannst die Sache ja auch konstruktiv gestalten und aus Fehlern lernen.

Kannst Du Dich noch erinnern, was Du gedacht/gefühlt hast, als Du in Gedanken eventuell auch mal überlegt hast, die Dame nicht so milde zu bhehandeln, sondern Du auf der Wohnung und Deinem Anteil bestanden hättest?

11.01.2018 18:03 • x 2 #5


A
Macht ! Diese hatte ich nur leider zu diesem Zeitpunkt verloren !

Das war fatal von mir !

Aber das jetzt ein Milchbubi in meinem Bett liegt, werde ich trotzdem nie verstehen.

11.01.2018 18:09 • x 1 #6


K
Zitat von Andreas444:
Macht ! Diese hatte ich nur leider zu diesem Zeitpunkt verloren !

Das war fatal von mir !

Aber das jetzt ein Milchbubi in meinem Bett liegt, werde ich trotzdem nie verstehen.


Klar kratzt das am Ego. Meine Frau nannte es damals einenModellwechsel.

11.01.2018 18:11 • x 1 #7


A
Ja im Grunde genommen kann es mir egal sein. Es ist ihre Entscheidung ! Es stellt sich dann nur die Frage ob Sie mit dem evtl. Lückenfüller eine Familie gründen möchte. Es gibt keinen in meinem Umfeld, der das normal findet. Viele Leute sagen zu mir, dass sie sich schämen würden.

11.01.2018 18:27 • #8


K
Zitat von Andreas444:
Ja im Grunde genommen kann es mir egal sein. Es ist ihre Entscheidung ! Es stellt sich dann nur die Frage ob Sie mit dem evtl. Lückenfüller eine Familie gründen möchte. Es gibt keinen in meinem Umfeld, der das normal findet. Viele Leute sagen zu mir, dass sie sich schämen würden.


Du bist bei dieser Pause anscheinend von etwas völlig anderem ausgegangen. Aber was hast du dir erwartet? Sie hat eine Chance wahrgenommen und du hängst in Gedanken einer Frau nach, und willst wissen wie es bei ihr/denen evtl weitergeht.Und dann?

11.01.2018 19:11 • #9


A
Okay, ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

1. Ich akzeptiere die Trennung
2. Ich habe nicht zu 100% erwartet, dass wir nochmal zusammen kommen (Ich habe es aber gedacht bzw. gehofft)
3. Ich bin von der Art und Weise extrem gekränkt und enttäuscht wie der Mensch mit dem man 6 Jahre zusammen war mit einem umgeht. Ich habe mich immer mit meinen Ex Freundinnen unterhalten bis alles geklärt war und man einen sauber CUT machen konnte. Wenn man von mir verlangt: Bitte rede nochmal mit mir, damit es mir besser geht, dann mache ich das selbstverständlich. Ich habe den Mensch geliebt/liebe ihn immernoch, dann ist so etwas für mich selbstverständlich.
4. Wenn man erfährt, dass meine EX mit einem Kind zusammen ist, welches schon Wochen vorher in unserem Haus war, ist man verständlicherweise massiv geschockt. Nochzumal wo meine EX gesagt hat, das derjenige nicht sonderlich attraktiv ist.

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich fühle mich extrem vor den Kopf gestossen, manchmal denke ich es wäre Rache ihrerseits, aber ändern kann ich nichts und werde es auch nicht.

Wenn Sie eine Zeit alleine geblieben wäre, hätte die Beziehung und auch ihre Fehler reflektiert nach 6 Jahren, und hätte dann jemanden kennengelernt, dann hätte ich rein gar nichts auszusetzten und hätte mich wahrscheinlich noch für sie gefreut.

Aber so bleiben einfach Fragen offen und ich kann nicht sauber abschließen. Ich denke, dass ist in diesem Fall gerechtfertigt, oder ?

11.01.2018 20:41 • #10


U
Zitat von Andreas444:
Ja im Grunde genommen kann es mir egal sein. Es ist ihre Entscheidung ! Es stellt sich dann nur die Frage ob Sie mit dem evtl. Lückenfüller eine Familie gründen möchte. Es gibt keinen in meinem Umfeld, der das normal findet. Viele Leute sagen zu mir, dass sie sich schämen würden.


Familiengründung ist unwahrscheinlich. Wenn sie mit Dir so lange einen soliden Kerl hatte, wird sie sich für Ehe und Kinder schon wieder einen entsprechenden Mann suchen. Ich will Dir nicht wehtun, aber sie ist ja noch jung und wird jetzt ein bisschen durch die Betten turnen, da kommt der junge Junge gerade recht.

Wie @Urmel_ sagt Du lernst jetzt, wie es bei der nächsten Frau wirklich funktionieren kann. Schultern breit machen, Brust 'raus, Lebensziele setzen, die frauenlose Zeit nutzen durch Asien zu trampen oder (hatten wir hier auch schon) den Segelflugschein zu machen. Du kommst auch erst noch in das Alter wo die soliden Jungs händeringend gesucht werden.

11.01.2018 21:05 • #11


K
Zitat von Andreas444:
Okay, ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

1. Ich akzeptiere die Trennung
2. Ich habe nicht zu 100% erwartet, dass wir nochmal zusammen kommen (Ich habe es aber gedacht bzw. gehofft)
3. Ich bin von der Art und Weise extrem gekränkt und enttäuscht wie der Mensch mit dem man 6 Jahre zusammen war mit einem umgeht. Ich habe mich immer mit meinen Ex Freundinnen unterhalten bis alles geklärt war und man einen sauber CUT machen konnte.

Aber so bleiben einfach Fragen offen und ich kann nicht sauber abschließen. Ich denke, dass ist in diesem Fall gerechtfertigt, oder ?

Gut jetzt verstehe ich viel besser,um was es geht. (schreiben ist immer etwas unklarer finde ich), und obwohl ich in einer völlig anderen Situation war , gibt es immer solche Auffäligkeiten oder ähnliches. Mir wurde auch mein temporärer Nachfolger als wenig attraktiv usw beschrieben. Sie nannte ihn sogar einmal der sei etwas für schwer vermittelbare Freundinnen. aber trotzdem hatte sie ein Verhältnis mit ihm. Weil er so anders,so ruhig,so spürbar usw. sei. Wie heißts? Wer liebt hat Recht.

11.01.2018 21:10 • #12


A
Ich habe halt so etwas noch nie erlebt, deswegen schockt es mich ein wenig. Es sind zwar nicht die Antworten die ich hören wollte, aber ich weiß jetzt, dass meine EX für mich gestorben ist. Was wohl bleibt ist einfach nur Hass und Abneigung.

11.01.2018 21:27 • x 2 #13


U
Zitat von Andreas444:
Ich habe halt so etwas noch nie erlebt, deswegen schockt es mich ein wenig. Es sind zwar nicht die Antworten die ich hören wollte, aber ich weiß jetzt, dass meine EX für mich gestorben ist. Was wohl bleibt ist einfach nur Hass und Abneigung.


Das ist völlig normal und legitim. Mit etwas Glück passiert Dir das auch nicht all zu oft im Leben.

11.01.2018 21:41 • x 1 #14


Gorch_Fock
Ich würde einfach mal schätzen, dass Deine Ex etwas Torschlusspanik hatte. Darauf deutet ja auch die sinnlose Daterei mit einem 18 Jährigen hin. Das hat keinen Bestand.
Schau einfach auf das Alter Deiner Ex. Sie ist 27. Sie weiß ganz genau, dass sie in 2-3 Jahren die Entscheidung für den jenigen treffen muss, mit dem sie Kinder haben will. Und hier muss sie sich wohl noch etwas austoben vorher. Vielleicht auch für Dich noch mal die Möglichkeit richtig durchzustarten.
Und ich finde es gut, dass Du deine Möbel dagelassen hast. Lass sie da. Und die alten Erinnerungen auch. Man kriegt alles günstig bei Ebay-Kleinanzeigen.

11.01.2018 22:17 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag