Gast1851
Gast
wie sich die Dinge doch gleichen:
Mit Mann 1 war jahrelang ein Urlaub an der Amalfiküste geplant. Daraus wurde natürlich nichts, denn immer kam ihm was dazwischen, passte es gerade nicht, ergab sich nicht, würde verschoben. Seine Prioritäten hatte er so gesetzt, dass der gemeinsame Traum nicht in Erfüllung gehen konnte.
Ein halbes Jahr, nachdem ich mich getrennt hätte, hatte er die nächste Beziehung, gab der Frau den gleichen Kosenamen wie mir, fuhr mit ihr an die Amalfiküste und schickte mit ne Postkarte an meine neue Adresse. Schöne Grüße und dass es dort wirklich so schön sei, wie wir uns das immer aus den Bildbänden und Reiseführern vorgestellt hätten. Etwa einen halben Tag war ich irritiert, hab mich gefragt, warum das jetzt so einfach und schnell ging und vorher so ein Gewese war. Nach dem halben Tag Neid und Verwunderung fand ich's einfach nur erbärmlich, schäbig und eklig - mir gegenüber, es mir per Postkarte unter die Nase zu reiben - und der neuen Frau gegenüber, dass er sie einfach eingewechselt hat, damit sie das Leben anderer Leute führen dürfte, nur damit bei ihm wieder alles passte.
Wenn Dir der Traum Deiner Frau, in einem Haus mit Garten zu wohnen, wichtig gewesen wäre, dann würdet ihr jetzt gemeinsam in einem wohnen.
So einfach ist das.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Dass in 1,5 Jahren nur 5 Häuser und 1 Bauplatz zur Verfügung standen und die alle schick waren und nur sie zu mäkelig, erscheint mir eine einseitig verkürzte Version der Story. Sie würde sie vermutlich anders erinnern.
Und dass jetzt, wo es nur um Dich geht, sich plötzlich was unter der Hand kurzfristig ergibt und es solche Gelegenheiten die letzten 1,5 Jahre einfach nicht aufzutreiben waren, ist ein zu großer Zufall.
Das schließe ich daraus, was Du alles damit rechtfertigst, dass sie 1(!) Mal (vermutlich sogar von ihr selbst gewaschene und gefaltete) Wäsche durch die Gegend gefeuert hat und Du Dich gleich "wie Dreck" behandelt fühltest, während Du vergisst, dass sie sich getrennt hat, weil Du ihr und den Kindern gegenüber über einen sehr langen Zeitraum eklig warst.
Jetzt bringst Du ihren Wunsch nach einer Flasche Gin in Abhängigkeit damit, dass sie Dich nicht zu ihrem Geburtstag eingeladen hat. Und einerseits darf sie Deine Sachen nicht für den Umzug einpacken - das empfindest Du als schlechte Behandlung. Andererseits soll sie aber den Dachboden allein ausmisten. Da ist es Dir nicht Recht, dass sie Deinen Kram packt oder entsorgt? Warum? Wo ist der Unterschied?
Lass mich in meine Glaskugel schauen: Wehe, sie entrümpelt was aus dem Dachboden, was Dir gehört und Du behalten wollrest. Und wehe, sie packt was vom Dachboden in Umzugskartons, das Du für Schrott hältst, Das wäre dann wieder respektlos Dir gegenüber und müsste irgendwie bestraft werden.
Ich denke, Du bist Dir stets selbst der Nächste und kannst diese Charaktereigenschaft auch gar nicht ändern, selbst wenn Du es wolltest.