46

Trennung nach 15 Jahren mit Kindern

Q
Hallo Zusammen, ich wohne in Bielefeld mit meiner Frau und 2 Kindern, bin 47 Jahre alt, männlich. Ich spiele seit einem halben Jahr mit dem Gedanken, meine Frau zu verlassen. Das Thema Scheidung kam nir zwar noch nicht in den Sinn, aber ich ertappe mich, wie ich im Gedanken meine eigenen vier Wände habe und diese einrichte. Ebenfalls schmiede ich bereits Pläne, wie man das mit den Kindern (711) händeln könnte. Ich habe mit meiner Frau über diese Situation gesprochen, da sie gemerkt hat, dass ich unzufrieden bin. Wir haben für uns festgehalten, dass wir mehr gemeinsame Zeit verbringen müssen, aber das ist halt mit Kindern sehr schwierig. Unser S. liegt seit 7 Jahren brach, wir sagen uns nicht, dass wir uns noch lieben, küssen uns max. auf die Wange. Ich glaube, sie kommt damit zurecht, aber mir geht es immer schlechter und ich werde unzufriedener. Ihre Macken stören mich mittlerweile kollosal.

Nur um die Kinder tut es mir leid, ansonsten hätte ich die Ehe schon beendet. Ich liebe meine Kinder und wir haben eine tolle Basis. Ich weiss nicht, was ich auslöse, wenn ich ihnen mitteile, dass ich ausziehe. Und das bereitet mir die meisten Sorgen. Auf der anderen Seite kann ich nicht so weitermachen wie bisher. Eine Zwickmühle. Wer kennt sich mit Trennungskindern aus? Gibt es Möglichkeiten den Schaden zu minimieren?

12.07.2023 07:44 • #1


S
Zitat von Quellnutzung:
Unser S. liegt seit 7 Jahren brach, wir sagen uns nicht, dass wir uns noch lieben, küssen uns max. auf die Wange. Ich glaube, sie kommt damit zurecht, aber mir geht es immer schlechter und ich werde unzufriedener.

Das S. ist und bleibt das Wichtigste für Männer. Was ist, wenn Du hin und wieder ins Bor dell gehst ?
Oder Deine Frau bei Haushalt und Kindern entlastest ? vielleicht kommt dann das S. wieder in die Gänge !

12.07.2023 07:54 • #2


A


Trennung nach 15 Jahren mit Kindern

x 3


Heffalump
Schmunzel
Schon mal daran gedacht, was deine Kinder von dir lernen, wenn du es nicht tust? Dich zu trennen?

Das man alles aushalten muss? Kinder stecken das weg, meist sogar schneller als die Erwachsenen. Weil diese sich meist noch emotional an die Gurgel gehen. Gibt dir und deiner Frau, doch die Chance, jeder für sich, einen neuen Partner kennen zu lernen, der die folgenden Jahre zu einem steht.

12.07.2023 07:57 • x 1 #3


unbel-Leberwurst
Zitat von Quellnutzung:
Nur um die Kinder tut es mir leid, ansonsten hätte ich die Ehe schon beendet.


Wie ist denn der tägliche Umgang mit Deiner Frau?
Wenn ihr denen kein glückliches Paar vorlebt, tust Du Deinen Kindern damit auch keinen Gefallen.

Unternehmt ihr denn gar nichts, die Ehe zu verbessern?

12.07.2023 08:03 • x 2 #4


L
Zitat von Quellnutzung:
Hallo Zusammen, ich wohne in Bielefeld mit meiner Frau und 2 Kindern, bin 47 Jahre alt, männlich. Ich spiele seit einem halben Jahr mit dem Gedanken, meine Frau zu verlassen. Das Thema Scheidung kam nir zwar noch nicht in den Sinn, aber ich ertappe mich, wie ich im Gedanken meine eigenen vier Wände habe und diese ...

Niemals! Nur für die Kinder zwangshaft etwas Versuchen zu halten! Das geht so oder so auf Dauer nicht gut! Man liest heraus das Du und deine Frau sich über die Jahre Entfremdet haben, das kann für die Kinder nicht gut sein, Kinder Spüren wenn etwas zwischen Mama und Papa nicht stimmt. Erkläre Ihnen ganz ruhig und besonnen das Du Dich zwar von der Mama Trennst ausziehst aber das Du dennoch IMMER für Sie da sein wirst, immer Ihr Papa bleiben wirst und Regel mit deiner Frau den Umgang! Manchmal kommt man so auch erst einmal zur Ruhe und vielleicht gibt es sogar ein Happy End, das es dann doch wieder zwischen Dir und deiner Frau Funkt. Eine Ehe bzw. generell eine Beziehung muss man Pflegen, gemeinsam! Ich habe meiner Ex sogar noch nach 15 Jahren ganz Spontan mal eine Rose nach der Arbeit mitgebracht, bin sehr oft am Wochenende viel Früher aufgestanden und habe die Küche auf Fordermann gebracht und danach Ihr einen guten Kaffee ans Bett gebracht, kleine Zettel bei Ihr Versteckt mit Liebesbotschaften. Natürlich geht das nur, wenn man wirklich für seine Frau etwas Empfindet und zwar echte Liebe! Ist diese schon abgekühlt wird es Kompliziert. Aber das beste ist dann, gemeinsam zu entscheiden es zu beenden, denn es macht für die Kinder keinen Sinn wenn Sie merken das Ihr beide Unglücklich seid. Klar können die Kinder sich das nicht so richtig vorstellen, wenn sich Mama und Papa trennen. Je nachdem wie Jung Sie sind und das sind deine ja nun noch, denken Sie dann schon mal das die ganze Welt zusammenbricht, das Sie nun Papa Verlieren oder gar Mama und Papa.... Du musst Ihnen diese Angst nehmen, Positiv darüber Sprechen!

12.07.2023 08:20 • x 2 #5


L
Zitat von Seneca22:
Das S. ist und bleibt das Wichtigste für Männer. Was ist, wenn Du hin und wieder ins Bor dell gehst ? Oder Deine Frau bei Haushalt und Kindern entlastest ? vielleicht kommt dann das S. wieder in die Gänge !

Das ist jetzt nicht dein ernst oder ? Hast Du so Schlechte Erfahrungen gemacht das Du so denkst oder woher kommt so was ? Natürlich haben wir Männer öfter S. in der Birne, so Funktioniert halt die Evolution auch in der Tierwelt! Aber mir Persönlich würde es nicht ausreichen wenn die Frau mich alle 2 Tage an die Dose lässt, da kann ich mir auch gleich ne Aufblassbare in den Schrank hängen oder wie Dein Tipp, in den Pu. gehen. Was soll das bringen wenn er im Pu. war ? Trotzdem ist scheinbar die Luft in der beziehung raus! Die Frau hat auch nichts davon wenn er zwar Ausgelastet ist, aber es zwischen den beiden einfach nicht mehr Funktionieren will.

12.07.2023 08:25 • x 1 #6


S
Zitat von Luddy:
Das ist jetzt nicht dein ernst oder ? Hast Du so Schlechte Erfahrungen gemacht das Du so denkst oder woher kommt so was ? Natürlich haben wir Männer öfter S. in der Birne, so Funktioniert halt die Evolution auch in der Tierwelt!

Wieso schlechte Erfahrungen ? S. ist d a s Steuerungsinstrument für Männer. Ist doch gut so, oder ?

Zitat von Luddy:
oder wie Dein Tipp, in den Pu. gehen. Was soll das bringen wenn er im Pu. war ?

Zur Entlastung. Wozu gibt es Bor delle ? Glaubst Du, dass die nur von Singles benutzt werden ? Da liegst Du falsch.

12.07.2023 10:41 • #7


L
Zitat von Seneca22:
Wieso schlechte Erfahrungen ? S. ist d a s Steuerungsinstrument für Männer. Ist doch gut so, oder ? Zur Entlastung. Wozu gibt es Bor delle ? Glaubst Du, dass die nur von Singles benutzt werden ? Da liegst Du falsch.

Nein das glaube ich Sicherlich nicht! Ich bin 42! Habe keinerlei Probleme untenrum und bin definitiv nicht S. Gesteuert. Weiß nicht warum Du so ein Bild von Männern hast, ich brauche auch keinen Pu. um mich zu entlasten, das bekomme ich auch ganz gut ohne Pu. hin, wozu hat man Gesunde Hände ? Zumal ich das einer Frau niemals antun könnte.

12.07.2023 10:58 • #8


Stillermitleswr
Zitat von Seneca22:
Wieso schlechte Erfahrungen ? S. ist d a s Steuerungsinstrument für Männer. Ist doch gut so, oder ? Zur Entlastung. Wozu gibt es Bor delle ? ...

Dein Tipp ist also er soll seine Frau betrügen? Das ganze auch noch in einem Establishment in welchem bis zu 70% der Frauen keine Rechte auf se. Selbstbestimmung haben. Wow

Anstatt sein Geld dort auszugeben, soll er lieber dieses Geld für seine Frau ausgeben in dem er davon mit ihr essen geht o.ä und sich drum kümmern, dass mit ihr in diesem Bereich wieder mehr geht.

12.07.2023 11:04 • x 2 #9


L
@Luddy was würdest du einer Frau niemals antun? Ins Bord. zu gehen, sie ihren Job machen zu lassen und dafür zu zahlen? Was hast du für ne Einstellung zu solchen Frauen? Es gibt doch nicht nur Zwangsprostitution. Antun…. Sowas.

12.07.2023 11:08 • #10


L
@Lizzard1111
Ich meinte eher ich würde das meiner Partnerin nicht antun wollen ! Ob nun Ehe oder Beziehung! Der TE ist doch Verheiratet! Aber ja! Ich bin kein Typ der mal eben in ein Bord. gehen kann und dort mal eben Druck ablassen kann. Muss man als Kerl so abgeklärt sein ? Ich bin halt nicht so

12.07.2023 11:32 • x 2 #11


E
Ich finde, Du solltest mal deinen Abwärts-Gedanken-Strudel beenden!


Das ihr wenig Zeit für einander habt, ist, wenn man es ernst meint, nur eine vorgeschobene Ausrede.

Die Macken deiner Frau hatte sie auch schon früher und da störten sie dich nicht. Perspektivwechsel...

Erinnere dich lieber an schöne Momente und Zeiten. Diese kann man wieder aufleben, liegt nicht nur an deiner Frau. Überleg dir lieber was für eine tolle Frau Du hast...

12.07.2023 11:43 • #12


Einfachatmen
Geht zusammen zu einer Paarberatung. Gerade weil ihr Kinder habt.
Falls du wirklich ausziehen möchtest, bitte bespricht das auch in Ruhe mit deinen Kindern, die beziehen es u. Um. sonst auf sich, das du gehst.

Es gibt extra Familienberatungen die kostenfrei sind.
Eine gute Trennung ist besser als eine schlechte Partnerschaft.

Macken die stören sind im. Prinzip ein Zeichen das ausser dem fehlenden S. noch mehr nicht stimmt.

12.07.2023 11:58 • x 2 #13


FloraVita
Zitat von Quellnutzung:
Unser S. liegt seit 7 Jahren brach, wir sagen uns nicht, dass wir uns noch lieben, küssen uns max. auf die Wange.

Das wird ja nicht an Kindern liegen sondern an euch beiden.
Habt ihr auch darüber gesprochen?
Manchmal verirrt man sich in unterschiedliche Richtungen und etwas Abstand könnte euch vielleicht tatsächlich näher bringen.
Wäre es eine Option wenn einer von euch für 1-2 Monate in ein möbliertes Zimmer zieht?

12.07.2023 12:21 • #14


tina1955
@Quellnutzung , Kinder im Alter von 7 und 11 Jahren sind doch noch lange kein Grund, keinen S. mehr zu haben.
In der Nacht schlafen sie gewöhnlich.

Ich finde, Du machst es Dir recht einfach, hast wohl selbst keinerlei Interesse mehr daran , eurer Ehe etwas mehr Schwung zu verleihen?

Was habt ihr denn alles unternommen, das es wieder zu mehr Nähe kommt ?

Wenn Deine Frau kein Interesse mehr an körperlicher Nähe hat, kann es vielleicht sein, dass Du sie S. nicht mehr ansprichst?

Habt ihr 2 in den letzten 7 Jahren eigentlich nie ernsthaft über eure Bedürfnisse geredet ?

12.07.2023 12:41 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag