46

Trennung nach 15 Jahren mit Kindern

S
Zitat von Luddy:
Sorry, aber ich bin da echt raus, für Dich scheint das ja das Normalste der Welt zu sein, wenn der Ehemann ins Bord. geht.

Das tut mir sehr leid. vielleicht liest Du Dich mal ein wenig ein:

https://www.wunderweib.de/amp/warum-geh...-4877.html

Es ist nix ungewöhnliches oder abnormales, dass Ehemänner in solche Etablisments gehen. Wenn es für den TE zu unerträglich ist, ohne S. zu leben, ist es doch besser, er geht mal ins Bor dell, als er macht mehrere Frauen als Affären unglücklich. Die Aufarbeitung der Beziehungsprobleme wird vielleicht dauern.

12.07.2023 19:40 • #31


FloraVita
Zitat von Luddy:
Sorry, aber ich bin da echt raus, für Dich scheint das ja das Normalste der Welt zu sein, wenn der Ehemann ins Bord. geht. Ich kann mir da echt nur am Kopf Fassen. Ich komme auf deine Einstellung absolut nicht klar, ganz im ernst! Natürlich gibt es auch so was wie ne Offene Ehe und so, aber das ist doch eher die ...

Was für, ich denke mal, viele Beziehungen der Todesstoß wäre.
Würde ich erfahren dass mein Partner dort während unserer Beziehung war, könnte ich nicht mal mit einer Kneifzange je wieder anfassen.

Falls der TE seine Beziehung retten möchte, wäre das vermutlich der falsche Weg.

12.07.2023 19:42 • x 2 #32


A


Trennung nach 15 Jahren mit Kindern

x 3


S
Zitat von -Gina-:
Würde ich erfahren dass mein Partner dort während unserer Beziehung war, könnte ich nicht mal mit einer Kneifzange je wieder anfassen.


Da gilt natürlich Kon dompflicht ! Mich würde wirklich interessieren, warum hier so viele User sich so massiv gg. ein Laufhaus aussprechen. Haltet ihr es wirklich für besser, wenn sich der Mann eine Affäre im Büro anlacht ?

12.07.2023 19:45 • #33


L
@-Gina-
Genau meine Meinung ! Es ist im Grunde auch Fremdgehen! Es mag genug Männer geben die so was Praktizieren, aber es ist ganz sicher nicht die Mehrheit, das kann ich mir einfach nicht vorstellen! Und normal ist das auch nicht, das man jemanden der hier Rat sucht, Na dann geh doch mal in den Pu. als Tipp da lässt.

12.07.2023 19:45 • x 2 #34


alleswirdbesser
Zitat von -Gina-:
Was für, ich denke mal, viele Beziehungen der Todesstoß wäre. Würde ich erfahren dass mein Partner dort während unserer Beziehung war, könnte ...

Wenn man aber jahrelang seinem Partner 6 und jede Intimität verweigert, darf man denn ernsthaft erwarten, dass er freiwillig im Zölibat lebt? Dass er treu bleibt, jedoch ohne Grundlage eines gesunden 6uallebens?

Ich würde das Fremdgehen des Partners dann als solches empfinden, wenn er mit mir ein vollwertiges 6leben hat. Wenn ich 7 Jahre lang ihn links liegen lasse, dann brauche ich mich nicht zu wundern, dass er irgendwann versucht seine Bedürfnisse zu befriedigen.

12.07.2023 19:45 • x 2 #35


L
@Seneca22
Weder noch! Und soweit ich lesen kann, denkt der TE da auch selbst nicht dran.

12.07.2023 19:47 • #36


S
Zitat von Luddy:
Und normal ist das auch nicht, das man jemanden der hier Rat sucht, Na dann geh doch mal in den Pu. als Tipp da lässt.

Ja gut, dann verteufelt Laufhäuser und damit die Überbrückung S. ueller Durststrecken und frönt lieber dem Affärenkummer. Für mich wäre das kein Problem oder zumindest ein weitaus geringeres als eine Affäre.
Zitat von Luddy:
Es mag genug Männer geben die so was Praktizieren, aber es ist ganz sicher nicht die Mehrheit, das kann ich mir einfach nicht vorstellen!

Es wird einiges geben, das Deine Vorstellungskraft übersteigt !

12.07.2023 19:48 • #37


S
Zitat von Luddy:
Weder noch! Und soweit ich lesen kann, denkt der TE da auch selbst nicht dran.

Ja ok, sperrt Eure Partner ein. Wenn es eine S. uelle Durststrecke gibt, soll er selber damit fertig werden ! Pech gehabt !

12.07.2023 19:51 • #38


FloraVita
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn man aber jahrelang seinem Partner 6 und jede Intimität verweigert, darf man denn ernsthaft erwarten, dass er freiwillig im Zölibat lebt? Dass er treu bleibt, jedoch ohne Grundlage eines gesunden 6uallebens? Ich würde das Fremdgehen des Partners dann als solches empfinden, wenn er mit mir ein vollwertiges ...

Findest du dass ins Bord. gehen, statt dafür zu sorgen dass sich in der Beziehung was ändert, ein gesundes 6exualleben (und Beziehung) ist?

12.07.2023 19:52 • x 1 #39


L
@alleswirdbesser
Nein! aber er sollte dann zumindest die Eier haben und es Kommunizieren und wenn das nichts bringt, bleibt immer noch der weg zur Scheidung! Wozu muss man immer irgendwie sich nehmen was man will weil man denkt, das steht mir als Mann doch zu und dann seinen Partner Verletzen ? Er kann doch jeder Zeit die Scheidung einreichen ? Dann kann er auch woanders *beep*, aber das sollte vorher doch klar Kommuniziert werden? Frage mich außerdem, wie kann man 7 Jahre in einer Platonischen Ehe leben?! Da stimmt doch was nicht? Zumindest nicht wenn es nicht immer so war. Es gibt ja auch tatsächlich Platonische Beziehungen und auch Ehen, aber da ist es ja auch von anfang an klar. Ich bin halt strickt dagegen, seinen partner solch eine Verletzung zuzuführen, nur weil es seit ewig keinen S. gibt. Da reiche ich dann halt die Scheidung ein und sobald das klar ist, kann ich doch dann ruhig mir was anderes suchen oder ins Bord. gehen oder was hier so alles schon aufgeboten wurde. Dann bin ich frei! Dann Verletze ich Sie nicht mehr (Prinzipiell)

12.07.2023 19:52 • x 2 #40


FloraVita
Zitat von Seneca22:
Haltet ihr es wirklich für besser, wenn sich der Mann eine Affäre im Büro anlacht ?

Da gibt es auch andere Optionen.

12.07.2023 19:53 • #41


S
Zitat von -Gina-:
Da gibt es auch andere Optionen.

Und die da wären bei einer S. uellen Durststrecke ?

12.07.2023 19:54 • #42


alleswirdbesser
Zitat von -Gina-:
Findest du dass ins Bord. gehen, statt dafür zu sorgen dass sich in der Beziehung was ändert, ein gesundes 6exualleben (und Beziehung) ist?

Ich meine nicht speziell Bordel, auch Affären, ONS sind in dem Fall nicht weiter verwunderlich.

Und wenn einer nicht will, kann der andere ihn kaum dazu zwingen. Oder wie soll jemand, der noch Lust empfindet allein etwas verändern, wenn das Gegenpart zum Beispiel keine Libido mehr hat?

12.07.2023 19:55 • x 1 #43


alleswirdbesser
Zitat von Luddy:
bleibt immer noch der weg zur Scheidung

Das auf jeden Fall!

Ganz ehrlich, ich müsste keine Intelligenzbestie sein, um zu erkennen, dass 7 Jahre ohne eigentlich zum scheitern verurteilt ist, egal auf welchem Weg.

12.07.2023 19:56 • x 1 #44


Wollie
Zitat von Einfachatmen:
Geht zusammen zu einer Paarberatung. Gerade weil ihr Kinder habt.
Falls du wirklich ausziehen möchtest, bitte bespricht das auch in Ruhe mit deinen Kindern, die beziehen es u. Um. sonst auf sich, das du gehst.

kann ich nur unterstreichen.....bevor alles zu spät ist, wobei so wie du schreibst, ist es kurz vor Mitternacht in euer Ehe. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das du und ihr den Kinder mehr Schaden zufügt, wenn ihr diesen Zustand noch jahrelang weiter am Laufen lässt. Die haben ganz feine Antennen und merken doch schon lange, dass irgendwas nicht stimmt. Kinder können dies aber leider nicht einordnen und geben sich dann oft die Schuld.
Also lieber eine ehrliche und faire Trennung auf Augenhöhe, dies ist authentisch als weiter in diesem Zustand zusammenleben.

Zitat von Quellnutzung:
Unser S. liegt seit 7 Jahren brach,

und wie hälst du das aus ? schaust du heimlich P.....? kein Wunder, dass du solche Trennungsgedanken hast.

12.07.2023 19:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag