46

Trennung nach 15 Jahren mit Kindern

S
Zitat von Luddy:
Ich bin halt strickt dagegen, seinen partner solch eine Verletzung zuzuführen, nur weil es seit ewig keinen S. gibt.

Was ist für Dich „ewig“ ?

12.07.2023 19:58 • #46


K
@Luddy

Zitat von Luddy:
Das klingt grob ja

Respektlos
-Objekt-

Zitat von Luddy:
Das klingt grob ja, aber es war eigentlich so gemeint, das mir es nicht ausreicht das ich mit einer Frau alle 2 Tage oder sogar Tgl. S. habe. Ich brauche mehr als nur S. ! Und zu einer Ausgeglichenen Beziehung gehört auch weit mehr als nur S. haben. Männer brauchen auch nicht NUR S., so klingt das hier nämlich

Das ist deutlich Respektvoller ausgedrückt.
Zitat von Luddy:
Männer brauchen auch nicht NUR S., so klingt das hier nämlich.

Kam auch für mich so rüber.

12.07.2023 20:00 • x 1 #47


A


Trennung nach 15 Jahren mit Kindern

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Luddy:
überall nenn Quicki schieben kann

Ob die Frau davon träumt?
Zitat von Luddy:
eine Frau hat auch Bedürfnisse,

Wenn das so wäre, wäre hier nicht von 7 Jahren ohne 6 die Rede.

Aber ansonsten - ja, normalerweise ist das so.

Zitat von Luddy:
ganz Sicher ab und an auf S. aus.

Also nicht nur ab und an, manche Frauen sind da sehr aktiv und wollen es nicht weniger als manche Männer. Wenn nicht mehr.

12.07.2023 20:01 • x 1 #48


FloraVita
Zitat von Seneca22:
Und die da wären ?

Miteinander reden, dafür sorgen dass es sich ändert. Und wenn die Partnerin nicht mitziehen will/kann dann überlegen ob das noch die passende Partnerin ist.
Denn, da geht es ja nicht um den 6 alleine, sondern um Zweisamkeit, Nähe, Wärme... Wo soll denn dieser Durst gestillt werden? Bei professionellen wohl kaum.

12.07.2023 20:01 • #49


L
@Seneca22
Das liegt halt an jedem selbst, 7 Jahre keinen S. in der Ehe, wäre für mich schon undenkbar und ewig. Aber solange würde ich auch niemals ohne S. eine Ehe führen wollen.

12.07.2023 20:03 • #50


L
Zitat von alleswirdbesser:
Ob die Frau davon träumt?

Kann doch sein ? Meine Ex fand es immer Aufregend wenn ich Sie mal Überfallen habe.

Aber vielleicht Fehlt der Frau auch einfach etwas ganz anderes, vielleicht hat sie auch in den 7 Jahren die ganze zeit eine Affäre ? Wer weiß das schon alles ?

Warum sollte eine Frau grundlos 7 Jahre auf S. Verzichten ? Macht doch gar keinen Sinn. Also irgendwas stimmt da nicht.

12.07.2023 20:08 • x 2 #51


S
Zitat von -Gina-:
Miteinander reden, dafür sorgen dass es sich ändert. Und wenn die Partnerin nicht mitziehen will/kann dann überlegen ob das noch die passende Partnerin ist.

Also ich denke, ihr habt da Illusionen. Zum einen wissen wir nicht, wieviel Paarzeit, in der Beziehung des TE gibt, zum anderen ist es durchaus möglich, dass die Frau mit 2 Kindern und bspw anspruchsvollen Job völlig ausgepowert ist. Will heissen, es dauert vielleicht länger bis „ausreichend umstrukturiert“ ist, damit die Frau wieder entspannt ist und begehren kann. In der Zwischenzeit verdurstet der Mann S. uell. Und genau solche Situationen habe ich angesprochen ! Wir lesen doch hier so oft davon, dass Männer sich nicht mehr wahrgenommen erachten und deshalb ihr Glück in einer (familiengefährdenden) Affäre finden. Da erscheint es mir doch vernünftiger kurzfristig in ein Laufhaus zu gehen.

12.07.2023 20:09 • #52


K
Zitat von Luddy:
Warum sollte eine Frau grundlos 7 Jahre auf S. Verzichten ? Macht doch gar keinen Sinn. Also irgendwas stimmt da nicht.

Zitat von Luddy:
Aber vielleicht Fehlt der Frau auch einfach etwas ganz anderes, vielleicht hat sie auch in den 7 Jahren die ganze zeit eine Affäre ?

7 Jahre,irgendwas wird ihr fehlen.

12.07.2023 20:11 • x 1 #53


S
Zitat von Luddy:
Das liegt halt an jedem selbst, 7 Jahre keinen S. in der Ehe, wäre für mich schon undenkbar und ewig. Aber solange würde ich auch niemals ohne S. eine Ehe führen wollen.

Mag sein. Manche Frauen sind mit Job und Kindern vielfach überfordert (was auch kein Wunder ist). Ich weiss nicht, wie es in Dtld ist, aber in Österreich tragen die Frauen oft mit full time Job über 70 Prozent der Care Arbeit. Wenn das in Dtld auch so wäre, ist es kein Wunder, dass Frauen völlig erschöpft sind. Bei Erschöpfung ist S. nicht gar so attraktiv !

12.07.2023 20:15 • #54


L
Zitat von Seneca22:
Mag sein. Manche Frauen sind mit Job und Kindern vielfach überfordert (was auch kein Wunder ist). Ich weiss nicht, wie es in Dtld ist, aber in Österreich tragen die Frauen oft mit full time Job über 70 Prozent der Care Arbeit. Wenn das in Dtld auch so wäre, ist es kein Wunder, dass Frauen völlig erschöpft sind. ...

Das ist Korrekt! Das ist selbst bei normalen nicht Bord. Besuchenden Männern, auch der Fall
Wenn man in einer Gesunden Beziehung lebt, dann teilt man sich die Aufgaben so gut es geht! Um Eltern zu werden braucht es auch Mann und Frau! Um das alles auch Stemmen zu können, braucht es ebenfalls Mann und Frau! Jeder Kerl der denkt, nach 8-10 Std. Arbeiten hat er genug geschafft, ist in meinen Augen kein echter Kerl ! Mutter zu sein ist ein Fulltime Job! Ich als Vater muss doch ganz von alleine schon darauf kommen meiner Frau zu helfen? Ich war 24 Jahre in einer Beziehung, habe mit Ihr 3 Kinder bekommen. Die ersten 2 mit nur einem Jahr Abstand. Ich war Berufstätig und Sie zu Hause. Aber immer! wenn ich nach Hause kam, hab ich ganz von selbst mit angepackt. Es ist keine Arbeit mal eben aufzuräumen, die Spülmaschine ein oder aus zu räumen. Ich Liebte meine Frau doch! Ich liebte Sie so sehr! Sie schenkte mir all diese Kinder! Ich war einfach Dankbar! Daher packte ich auch immer mit an, nun ja, ich wurde aber auch wirklich so Erzogen. Das Fazit: Sie war weniger Platt, hat mir sogar nach dem nach Hause kommen schmutziges ins Ohr geflüstert....hab den ganzen Tag auf dich gewartet ich hab das ganze dann sogar noch hinausgezögert so als Spielchen ^^ Hach ich Schwelge in Erinnerung.... Ja, klingt als sei doch alles Harmonisch gewesen, Problem war bei mir, Kurz gesagt, ich habe eine neue Arbeitsstelle in einer anderen Stadt gefunden und ab da ging alles Bergab. Geld war mehr da! Aber ich war immer weniger zuhause und das hat alles Kaputt gemacht.

PS: So einfach ist das gar nicht und kommt in Deutschland auch im Vergleich eher selten vor, das eine Frau 2 Kinder und nenn Job hat. Wobei.... ab einem gewissen Alter der Kinder ist das natürlich öfter der Fall, aber dann sind die Kinder auch schon aus dem Gröbsten raus.

12.07.2023 20:44 • #55


S
Zitat von Luddy:
Ja, klingt als sei doch alles Harmonisch gewesen, Problem war bei mir, Kurz gesagt, ich habe eine neue Arbeitsstelle in einer anderen Stadt gefunden und ab da ging alles Bergab. Geld war mehr da! Aber ich war immer weniger zuhause und das hat alles Kaputt gemacht.

Ich kann Dich zu 100 Prozent verstehen. Diese Form der Shuttle Beziehung macht häufig viel kaputt. Wie lange habt ihr so gelebt ? Wie weit weg war das ?

12.07.2023 21:23 • #56


L
@Seneca22
Leider viel zu Lange Die Entfernung war eigentlich auch nicht das Problem, eher die Arbeitszeit! Ich hatte Fast 3 Stunden Pause Pro Tag aber halt Mitten am Tag 12-15Uhr! Anfangs bin ich immer nach Hause gefahren, meist traf ich da meine Ex gar nicht an, weil Sie Durch meine mithilfe genug Zeit hatte, auch Ihre Hobbys nachgehen zu können, Sie hat irgendwas mit ner Band gemacht, war Sängerin oder sowas und Gitarren Unterricht genommen. Ich habe dann in der Pause quasi 1,5 Stunden zuhause verbracht, bisschen sauber machen, bisschen Dösen....aber ich musste auch wieder um 15Uhr auf Arbeit sein, bis 19:30uhr meistens. Kam dann immer so gegen 20uhr erst nach Hause. Das klingt jetzt bekloppt, aber im Sommer war das OK! Im Winter total Mies! Weiß nicht ob das an der Tatsache lag, das im Winter eher Dunkel war. Auf jedenfall hab ich so anfangs 2 Jahre so gearbeitet, bis ich dann durch den immer mehr und mehr werdenden Streitigkeiten, ausgezogen bin (wir haben das so gemeinsam entschieden, weil wir bemerkt haben, das die Kinder darunter leiden wenn wir uns Streiten), zu meiner Verwunderung, hat es anfangs Super Funktioniert! Aber ich Idiot! Hab mich dann so richtig in die Arbeit reingehangen. Vermutlich habe ich mir eingebildet alles sei doch Super! Habe meine Ex Finanziell komplett getragen in der Zeit! Sie durfte all Ihr Geld für sich behalten, ich habe auch Ihre Hobbys bezahlt! Nur, das hat Natürlich nicht gereicht! So kam ich irgendwann hinter Ihrer Affäre, die sie beendet hat und wir es noch einmal von neuem Versuchen wollten, das hielt dann weitere 2 Jahre, bis dann dieser Typ von vor 27 Jahren.... auftauchte und Sie auf FB anschrieb und sich dann nach einer Weile in ihn Verliebte und es mit mir nun endgültig beendet hat. Ich dagegen lebe noch heute in meiner kleinen Hütte 21qm² Wohnfläche. Ich brauchte damals nun mal nur einen Schlafplatz in Arbeitsnähe. Aber wie gesagt.... ich habe es mir selbst Kaputt gemacht! Ich wollte meiner Familie ALLES und DAS BESTE gönnen. Und habe mit meine Liebe bezahlt! Das Passiert mir nie wieder ! Akuell versuchen wir so gut es geht normal miteinander umzugehen, wir wissen beide wir haben noch eine Junge Tochter die bei meiner Ex lebt (12 Jahre jung), wir wissen beide das wir Erwachsen sind und das irgendwie hinbekommen müssen. Soweit ist bei mir auch mittlerweile alles klar, nur krieg ich irgendwie nicht in den Kopf, meine Familie auf Festen weiterhin zu Besuchen, weil ich einfach nicht darauf klarkommen würde, sie mit ihrem neuen zusammen zu sehen. Vielleicht ist das gar nicht so Erwachsen, aber es Blockiert mich Gravierend!

12.07.2023 21:41 • #57


S
Zitat von Luddy:
Soweit ist bei mir auch mittlerweile alles klar, nur krieg ich irgendwie nicht in den Kopf, meine Familie auf Festen weiterhin zu Besuchen, weil ich einfach nicht darauf klarkommen würde, sie mit ihrem neuen zusammen zu sehen. Vielleicht ist das gar nicht so Erwachsen, aber es Blockiert mich Gravierend!

Das ist sehr tragisch und Ich kann Dich gut verstehen, Luddy. Mit einer jungen Familie geht das weit weg Arbeiten häufig nicht so gut. Schreibe Dir eine PN dazu.

12.07.2023 21:58 • #58


L
Zitat von Seneca22:
Ich weiss nicht, welche Probleme Du mit Lauf häusern und Bor dellen hast ?

Ich habe kein Problem damit.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass DU offenbar glaubst, bissi aushäusig rummachen löst hier irgendwas zum Guten auf.

13.07.2023 12:30 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag