Zitat von Seneca22:Mag sein. Manche Frauen sind mit Job und Kindern vielfach überfordert (was auch kein Wunder ist). Ich weiss nicht, wie es in Dtld ist, aber in Österreich tragen die Frauen oft mit full time Job über 70 Prozent der Care Arbeit. Wenn das in Dtld auch so wäre, ist es kein Wunder, dass Frauen völlig erschöpft sind. ...
Das ist Korrekt! Das ist selbst bei "normalen" nicht Bord. Besuchenden Männern, auch der Fall

Wenn man in einer "Gesunden" Beziehung lebt, dann teilt man sich die Aufgaben so gut es geht! Um Eltern zu werden braucht es auch Mann und Frau! Um das alles auch Stemmen zu können, braucht es ebenfalls Mann und Frau! Jeder Kerl der denkt, nach 8-10 Std. Arbeiten hat er genug geschafft, ist in meinen Augen kein echter Kerl ! Mutter zu sein ist ein Fulltime Job! Ich als Vater muss doch ganz von alleine schon darauf kommen meiner Frau zu helfen? Ich war 24 Jahre in einer Beziehung, habe mit Ihr 3 Kinder bekommen. Die ersten 2 mit nur einem Jahr Abstand. Ich war Berufstätig und Sie zu Hause. Aber immer! wenn ich nach Hause kam, hab ich ganz von selbst mit angepackt. Es ist keine Arbeit mal eben aufzuräumen, die Spülmaschine ein oder aus zu räumen. Ich Liebte meine Frau doch! Ich liebte Sie so sehr! Sie schenkte mir all diese Kinder! Ich war einfach Dankbar! Daher packte ich auch immer mit an, nun ja, ich wurde aber auch wirklich so Erzogen. Das Fazit: Sie war weniger Platt, hat mir sogar nach dem nach Hause kommen schmutziges ins Ohr geflüstert...."hab den ganzen Tag auf dich gewartet

" ich hab das ganze dann sogar noch hinausgezögert so als Spielchen ^^ Hach ich Schwelge in Erinnerung.... Ja, klingt als sei doch alles Harmonisch gewesen, Problem war bei mir, Kurz gesagt, ich habe eine neue Arbeitsstelle in einer anderen Stadt gefunden und ab da ging alles Bergab. Geld war mehr da! Aber ich war immer weniger zuhause und das hat alles Kaputt gemacht.
PS: So einfach ist das gar nicht und kommt in Deutschland auch im Vergleich eher selten vor, das eine Frau 2 Kinder und nenn Job hat. Wobei.... ab einem gewissen Alter der Kinder ist das natürlich öfter der Fall, aber dann sind die Kinder auch schon aus dem Gröbsten raus.