23

Trennung mir Kindern nach 12 Jahren

Ledertechnik
Hallo habe mich hier angemeldet, da ich Hilfe benötige.
Die Vorgeschichte:
Bin selbstständig und es drehte sich immer um die Firma. Wir hatten zusammen beschlossen, das meine EX zu Hause bleibt und sich um das Kind kümnert. Musste ja aber auch Geld kommen, da ich dann Alleinverdiener von 2012-2019 war. Wir haben 2 tolle Kinder 10 und 6 Jahre 2 Jungs. Der grosse 2013 ein wenig schwierig, da eine Hochegabung hat und Hochsensibel ist. Also was von Anfang an schon sehr anstrengend war, da er auch kaum geschlafen hat. Dann kam 2016 von Ihr ein Wunschkind, OK es gehören immer 2 dazu. Aber ein absolutes Knuddeljunge. Und es sehr schön, dass es ihn gibt. Kennengelernt haben wir und 2008 da war ich 33 und sie 31. Die Zeit mit den Kindern waren doch recht anstrengend? Zumal der große den kleinen nicht akzeptiert. Dann haben wir 2 unterschiedliche Erziehungsmethoden, ich ein wenig die Alte und Sie Kinder erzieht man nicht. Da kam es schon oft zu Spannungen. 2015 ist fremdgegangen, was ich durch Zufall erfahren habe. Das war 2016. Sie sagte es war ein ausrutscher. Dann 1 Jahr später erfuhr ich, dass sie regen ero. Email Kontakt hatten. Das war eine sehr schwere Zeit für mich. Aber ich wollte eine Familie. Sie warf mir halt immer vor zu arbeiten. Bin aber um 7.45 los zur Kita und Sie wurden kurz nach 14 abgeholt. Ich sah es zum Wohle der Familie. Musste dann natürlich am Abend bzw bis in die Nacht arbeiten. Konnte so uns aber etwas schaffen. Große Wohnung 1. Reihe Wasser, ein großes Grundstück mit Haus für den Sommen und mind 2 Urlauber. Da ich mal in einer Insolvenz war, gehört meiner EX alles samt Firma. Das war auch immer in meinem Unterbewusstsein, dass ich arbeite, aber offiziell nichts besitze. Sie sagte immer, ich will Dir nichts wegnehmen. Dann im 3. Quartal 2020 wurden die Anteile verkauft und ich hatte wieder etwas greifbares. Ich wollte durch den Verkauf, es ist ein Investor eingestiegen, am grossen Rad drehen. Wie hatte dies beide als Paar aber abgesprochen, dass es die 1. Zeit stressiger wird. Es krieselte schon vorher, aber es wurde heftiger. Also zog ich an 23.12.20 nach 12 Jahren Arbeit mit 1 Reisetasche aus. Ich wollte einfach die Beschimpfungen nicht mehr. Hab eh in Ihren Augen vieles falsch gemacht. Erstmal habe ich so 6 Wochen meine Jungs nicht gesehen. Was sehr traurig war. Angst den großen zu verlieren hatte ich extrem, da Emotional unterkühlt ist, wie ich. Ausser es geht um die EX. Also dachte ich mit so viel Kontakt wie nötig, also wohnte er fast immer ab Apri an bei mir. Der kleine bei Mama, da er meist bei Ihr schlafen wollte. Wir wollten die Kinder nicht überfordern. Dann merkte ich, dass ich meine EX noch liebe. Ich will eine Kontakte Familie. Bis so August 2021 kämpfte ich und wir wohnten wieder zusammen. Die 1. Zeit ging es, aber dann kamen die alten Muster. Somit zog ich im April 2022 aus. Sie sagt, ich habe mich getrennt. mehr oder weniger hat sie mich rausgeeckelt bzw rausgeschmissen. Ich habe mich leider auch zu sehr unschönen Äußerungen hinreißen lassen. Da es ja auch ihre Wohnung ist. Wie alles andere was ich in der Zeit erarbeitet habe auch. Dann Zog ich in eine eigene Wohnung und habe den großen Sohn von mind. Mi bis So und den kleinen meist auch so 2 Tage. Ohne Regeln, da sie sich wohlfühlen sollen. In den letzten Sommerferien war Sie eigentlich die ganzen Sommerferien Wochen mit auf dem Grundstück. Einer schläft bei dem Kind der anderen da. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Da hab ich schon immer gesagt, was soll dass. Wir sind kein Paar und machen aber auf Familie. Ausflüge, Urlaube wollte sie jetzt noch machen. Sie will aber keine Beziehung mehr mit mir. Ich habe mich in den letzten Monaten ins Zeug gelegt. Von Ihr kam nichts, ausser das sie es jetzt so gut findet. Wir können ein gutes Team sein. Mehr nicht. Eine feste Regelung mit den Kindern gibt es immer noch nicht, also sieht man sich andauern. Bisher bin ich ganz gut klar gekommen. Aber seit Sonntag weiss ich dass sie einen neuen hat oder mind S. Mit Ihm. Will mich auch für dumm verkaufen. Hirngespinnste. Ich kann nichts neues Anfangen, da ich sie noch Liebe. Bin Enttäuscht und Verletzt. Jetzt geht alles wieder von vorne los. Eigentlich war es ja klar, dass mal jemand anderes ist. Trotzdem Mist.
Ich bin total fertig. Kann nichts mehr essen, schlapp und niedergeschlagen. Ihr Kommentar nah der Blutdruck immer noch so hoch. Klar, wenn man dich den ganzen Tag mit dem Quatsch beschäftigt. Ging bei mit bis ins Mark. Am WE hat Ihre Mutter Geburtstag, habe ich schon gesagt ohne mich. Heute hat sie die Kinder wieder früh gebracht. Sehr unterkühlt, wollte mich immer noch für Dumm verkaufen. Sie kann schließlich machen was sie will. Hat sie ja auch recht.
Trotzdem geht's mir beschissen
Ich brauch Abstand. Welchen Rat habt ihr für mich.
Vielen Dank
Gordon

22.03.2023 10:49 • x 3 #1


DieSeherin
ich würde mich als erstes rechtlich beraten lassen! du brauchst in meinen augen nämlich struktur, damit du all die dinge, die es zu regeln gilt, auseinanderklamüsern kannst und einen schritt nach dem anderen machen kannst.

für die seele würde ich mich auch beraten lassen... es gibt ganz gute beratungsstellen für scheidungs-väter. google da mal in deiner umgebung.

du bist immer noch selbstständig, oder? da ist eine kur nicht möglich?

22.03.2023 10:58 • x 2 #2


A


Trennung mir Kindern nach 12 Jahren

x 3


R
@Ledertechnik
Erst einmal Hut ab vor deiner Selbstständigkeit. In welcher ich selbst auch bin. Daher kenne ich den enormen Druck zu bestehen und Leistung zu erbringen.
Dein Text liest sich leider etwas schwierig, aber für mich klingt es so also wenn du viel Arbeit leistest und Sie sich recht bequem zurück lehnt.

Ich muss daher einfach direkt fragen: Was möchtest du von einer Frau die dich betrügt und sich von dir aushalten lässt? Was ist hier dein Mehrwert an dieser Beziehung?

Natürlich verstehe ich, dass du hier die Familie zusammenhalten möchtest, aber das geht so nicht. Ich denke, du hast alles gegeben und nun ist gut.

22.03.2023 11:03 • x 4 #3


DieSeherin
Zitat von Rationalermann:
Dein Text liest sich leider etwas schwierig


ja, finde ich auch - es wäre super @Ledertechnik wenn du bei den nächsten beiträgen absätze machst.

22.03.2023 11:10 • #4


Ledertechnik
Naja seit 2019 geht sie wieder arbeiten. Eigentlich weiß ich das alles. Am Sonntag habe ich den kleinen gebracht. Da ist sie wieder so aus ihrer Haut gefahren und hat den großen angefahren. Da dachte ich bloß, soll sich doch der neue das antun. Aber bei dem wird sie freundlich sein und....

Eigentlich weiß ich das alles..
Trotzdem tut es weh...
Wenn man den Kopf nur ausschalten könnte

Danke

22.03.2023 11:38 • x 1 #5


Ledertechnik
Werds versuchen

22.03.2023 11:39 • #6


Ledertechnik
Ja ich bin noch selbständig.

Bis Dez. war ich von Mo - Mi immer auswärts arbeiten. Habe ich mich immer ab Do gekümmert. Von der Schule abgeholt. Der grosse bis So meist bei mir. Der kleine wurde meist abends abgeholt.

Seit Dez kümmere ich mich noch intensiver.

Wir waren nicht verheiratet. Hat aber eh alles behalten. Da ich nur mit 1 Tasche gegangen bin. Wollte nur meinen Frieden.
Jetzt hatten wir wieder einen guten Draht. Wahrscheinlich, damit sie ihre Freiräume hat.

Habe ihr jetzt gesagt, da ich feste Regeln will und nur nötigen Kontakt.

Hatte bis heute früh mit dem neuen alles abgestritten. Warum?
Weil es jetzt ja so schön einfach für sie ist?

Bin total down

22.03.2023 11:50 • #7


DieSeherin
Zitat von Ledertechnik:
Bin total down

du solltest langsam mal sauer werden! für mich klingt es so, als hätte sie dich seit deiner insolvenz nicht mehr respektiert, aber noch schnell die materiellen vorteile abgegriffen, damit sie bei einer trennung gut dasteht. und sauer werden hilft sehr gut beim loslassen!

22.03.2023 12:37 • x 2 #8


R
@Ledertechnik
Was möchtest du denn? Es dreht sich schon sehr um die Dame und ich höre kaum raus was du möchtest. Dieses Drama kann dich ja nur fertig machen. Ich würde mir wünschen, dass du dich mehr auf dich fokussierst und mit ihr nur noch professionellen Umgang der Kinderwegen ausübst.

22.03.2023 13:54 • x 2 #9


Ledertechnik
Ich habe ihr heute geschrieben, dass ich erstmal feste Zeiten mit den Kindern wünsche. Den Kontakt zu Ihr nur auf die Kinder beschränken. Trotzdem schweifen meine Gedanken.
Sie wird es wahrscheinlich nicht stören. Wenn man frisch verliebt ist.

22.03.2023 14:03 • #10


Ledertechnik
Tja im Grundbuch steht Sie...

22.03.2023 14:05 • #11


DieSeherin
Zitat von Ledertechnik:
Ich habe ihr heute geschrieben, dass ich erstmal feste Zeiten mit den Kindern wünsche. Den Kontakt zu Ihr nur auf die Kinder beschränken.


und wenn das nicht klappt, lass dich bitte beim jugendamt beraten, oder bei einer organisation, die familienberatung macht.

Zitat von Ledertechnik:
Tja im Grundbuch steht Sie...


trotzdem gibt es auch für unverheiratete die möglichkeit, eine art zugewinn geltend zu machen, deswegen such dir bitte mal einen familienrechtler - erstberatung ist nicht so irre teuer, wenn du mit einer vorbereiteten fragenliste kommst.

22.03.2023 14:22 • x 2 #12


Ledertechnik
Mal sehen wie das Gespräch sich entwickelt. Ab April bin ja immer im Grünen. Mal gucken ob ich dann noch Eintritt habe. Ich hatte eh vor, es zu unterlassen zu kommen. Aber rein rechtlich habe ich nichts. Grundstück, Auto, Konto und Liebe da gelassen. Könnte nur noch heulen.

22.03.2023 14:41 • #13


A
@Ledertechnik Rat 1 geh zum Anwalt.
Rat 2 Schau in unserem Thread vorbei: neustarterinnen-2023-ex-next-und-kinder-t70273-s285.html#p3215343

Es gibt gerade ganz viele hier, die genau das gleiche wie du durchmachen. Die alten Hasen hier sagen alle, Kontaktsperre und irgendwann wird es besser. Aber scheinbar ist es ein langer beschissener Weg.

22.03.2023 15:02 • #14


Ledertechnik
Leider muss es durch die Kinder Kontakt geben. Einer ist halt immer am A...

Muss mein Selbstmitleid los werden.

Oder ist es Eifersucht, da was neues hat?

Als ich es nicht wusste, war alles Gut. Weil wir den gleichen Beziehungsstatus hatten?

22.03.2023 15:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag