Zitat von Ledertechnik:Ich werde Ihnen ein toller Vater sein. Eines Tages werden Sie verstehen, wer das alles angerichtet hat!
Du musst unbedingt von diesem.... ich nenns mal..... RachePferd runter. Ich hatte diesen Gedanken auch mal. Irgendwann erklär ich meiner Kleinen, wie das damals war.... und wer dafür gesorgt hat, dass die Familie keine mehr war.
Zum Glück ging Zeit ins Land und ich konnt mich da selbst etwas mehr ins Reine bringen. Es bringt absolut null etwas, wenn Du die Kinder weniger nimmst in der Motivation, dass Deine Noch-Frau dann weniger Zeit für den neuen Mann hat und Du dann auch weisst, wo sie ist. Sie wird trotzdem mit ihm Kontakt haben und - ohne dass Du etwas davon kontrollieren könntest - tun und lassen, was sie will.
Es gibt Möglichkeiten für sie. Die Kinder beaufsichtigen zu lassen durch die Familie, schlimmstenfalls engangiert man jemand anderen - wer will, findet Wege. Daher musst Du die Gedanken an sie und den Neuen - wenigstens was die Kinder betrifft - in den Hintergrund treten lassen. Es gibt nur noch Dich und die Kinder und eine schöne Zeit mit Dir. Da würde ich immer dann, wenn ich Zeit hätte, den Willen zeigen, sie zu nehmen. Natürlich darfst auch Du nicht zu kurz kommen.
Die Kommunikation mit ihr muss sein, wenn es um die Kinder geht. So neutral wie möglich, freundlich.... Hallo, Asprache, Tschüss. Mehr nicht. Aber bleib da in jedem Fall verbindlich/zuverlässig und mach nicht den Spielverderber. Das kann einem vor dem Jugendamt später auch gerne mal das Genick brechen. Was Deine Ex-Frau mit Dir macht, ist das Eine. Die Kinder sind das andere. Und die liebst Du gefälligst mehr als Dich selbst
Dass Du im Schmerz lebst und sie vermisst, vor allem die Familie vermisst, das kann hier jeder verstehen. Geschenkt. Es wird wohl auch noch einige Zeit ins Land gehen, bis Du das verdaut hast Aber auch für Dich wird es besser!