booksmart
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 767
Zuerst einmal finde ich es vollkommen verständlich, dass du über eine Trennung nachdenkst!
Es geht ja nicht nur um das Eine, sondern auch um den Austausch von Zuneigung und ein Miteinander, das keine Qual ist.
Wenn du einfach machst, wird dich dein Frust irgendwann zerfressen. Oder du bist dann plötzlich fremdverliebt, bist gegangen im Hormonrausch, fängst eine Affäre an und das Drama nimmt richtig Fahrt auf.
Du kannst die Trennung vorbereiten, indem du dich zunächst einmal rechtlich beraten lässt, was bei einer Scheidung auf dich zukommen kann, besonders finanziell.
Auch kannst du schon mal nach einer Wohnung suchen, damit du nach dem Trennungsgespräch dorthin gehen kannst. Das ist zwar unter Umständen hart für deine Frau, wenn du wirklich weg bist, aber im Endeffekt immer noch besser, wenn man ständig aneinandergerät.
Ich würde es deiner Frau mit etwas Vorlauf sagen, damit sie Zeit hat, sich zu sammeln, bevor ihr es den Kindern sagt.
Wichtig für die Kinder sind Transparenz und Sicherheit. Du machst dich ja nicht einfach vom Acker, sondern bist immer für sie da. Das werden sie packen.
Was meinst du, wie wird deine Frau reagieren?