Trennung nach 7 Jahren Beziehung

Lawful1988
Huhu ihr lieben bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen und mich gleich zuhause gefühlt nach dem rumstöbern

Ich wollte euch meine frische Geschichte einmal mitteilen frisch deswegen weil sie gestern passierte an unserem 7 Jahrestag…

Ich 28 bin nun schon 7 Jahre mit meinem (ex)-Freund 32 zusammen er ist meine erste richtige Beziehung gewesen.

Seit 2 Tagen schon war er abweisend zu mir und gestern sprach ich ihn darauf an was los sei, er sagte mir das er ohne mich nach Berlin will (beruflich wegen seiner neuen Arbeit wollten wir nächstes Jahr zusammen nach Berlin) und das er das Gefühl hat etwas zu verpassen und das es ja noch nicht alles sein kann bezw er nicht weiß ob es nicht noch was besseres für ihn gibt
Ich fragte ihn ob er mich denn liebt und er sagte er liebt mich es ist auch keine neue da das hatte ich ihn auch gefragt und er sagte nein …
Ich weiß nicht mehr weiter wir haben die Nacht auch noch gekuschelt und er kam auch immer nähr die Nacht .
Nun habe ich mir den Entschluss gefasst ich gehe nächsten Monat wieder nachhause 250 km weit weg bevor er aus seinem malle Urlaub wieder kommt und er dann eine leere Wohnung hat … ich kann einfach nicht mehr ich könnte auch nicht noch solange hier bleiben.
Wieso sagt er das er mich liebt und dann Schluss macht das ergibt doch keinen Sinn … aber er denkt hält es ist endgültig aus ich liebe ihn aber so sehr mein Herz fühlt sich so schwer an das es mir die Luft raubt
Traurige Grüße

14.08.2016 14:54 • #1


Mona-Lisa
Hallo Lawful,

das tut mir leid, was du gerade erlebst. Aber es ist deine erste feste Beziehung und dazu gehört leider auch, die erste erlebte Trennung. Schmerzlich aber unvermeidlich.7 Jahre sind eine lange Zeit und da wirst du viel Zeit und Geduld aufbringen müssen, um darüber hinweg zu kommen, gerade wenn es die erste große Liebe war.
Wenn du die Möglichkeit hast, in deiner Heimat wieder ein neues selbstständiges Leben aufzubauen, dann tue das! Wenn er nach Berlin zieht, dann müsstest du dich ohnehin neu orientieren. Warum dann nicht gleich? Diese Frage hast du dir zu recht gestellt und beantwortet.
Wie es in deinem Freund aussieht, kann nur er beurteilen, aber es scheint ihm Ernst zu sein, mit seiner Entscheidung.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft bei der Verarbeitung der Trennung!

14.08.2016 16:08 • #2


A


Trennung nach 7 Jahren Beziehung

x 3


Lawful1988
Danke für deine Antwort
Mich quält es halt das er sagt er liebt mich und dann sowas das zerfrisst mich so

14.08.2016 16:47 • #3


Mona-Lisa
Vielleicht liebt er dich auch, nur reichen seine Gefühle scheinbar nicht (mehr) aus, um sich eine Zukunft mit dir vorzustellen. Zu verstehen ist das Ganze schwer,ich weiß, aber dir bleibt leider nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren.

Fühl dich fest gedrückt

14.08.2016 16:54 • #4


encada
@lawfull1988
Liebe Lawfull,
wenn du schon etwas im Forum gestoebert hast, wirst du das schon oefter gelesen haben: Ich liebe dich und kurz darauf das Ende. Es war bei mir genauso. Meistens liegt es daran, dass sich der Trennende schon länger mit der Trennung beschaeftigt hat, ohne darueber zu reden. Und als Partner wird man ploetzlich vor vollendete Tatsachen gestellt. Viele reden nicht darueber, wenn Gefuehle sich aendern - aus verschiedenen Gruenden. Fuer den Partner, der damit so ploetzlich konfrontiert wird, ist das sehr bitter. Ich kann gut verstehen, dass du jetzt viele offene Fragen hast und ich hoffe fuer dich, dass du noch einige Antworten bekommst. Ich weiss, dass es einen sonst staendig umtreibt, wenn man doch so gerne endlich abschliessen will. Sorg solange gut fuer dich und alls Gute.

14.08.2016 18:11 • #5