Trennung nach 7 Jahren Ehe

M
Hallo zusammen,

nun ist es Passiert...nach 7 Jahren Ehe haben wir uns getrennt. Zur Geschichte.
Als wir beiden uns kennengelernt haben war sie Schwanger im 6 Monat, den Vater des Kindes kannte ich recht gut aber nicht aus dem engen Freundeskreis. Wir haben uns ineinander Verliebt und ich habe mich dann dazu entschlossen das Kind mit ihr zusammen aufzuziehen.
Das erste Jahr lief sehr gut sodas genau ein Jahr Später das zweite Kind zur Welt gekommen ist.
Die Probleme fingen so langsam an meine Frau fing immer mehr an sich von mir abzuschotten und ihre ganze Kraft in die Erziehung der Kinder zu stecken. Was natürlich auch normal und verständlich ist, ich habe das selbe getan. So kahm es natürlich wie es kommen musste, wir haben uns immer mehr auseinandergelebt gemeinsame unternehmungen blieben immer mehr aus.
Trotzallem kahm dann im September 2010 das dritte Kind zur Welt. Ich versuchte trotz dem Job meiner Frau so gut es nur ging unter die Arme zugreifen. Ich bemerkte natürlich ihr immer mehr und mehr ihre angespannte laune. Sie war überhaupt nicht mehr belastbar. Ich musste sehr viel schlucken und aushalten um überhaupt noch einigermahsen vernünftig zusammen leben zu können.
Wir hatten damals eine Hebamme im Hause, die sofort bemerkt hat das meine Frau das nicht packt mit 3 Kindern. Ein Überfordeungssyndrom wurde dann Später vom Arzt auch noch festgestellt.
Ich war am Ende meiner Kräfte sowie meine Frau auch. Wir haben uns zunehmend gestritten und dann beschlossen die Beziehung den Kindern zuliebe zu beenden.
Wir sind im guten auseinandergegangen und verstehen uns jetzt nach 2 Monaten trennung besser wie vorher.
Ich habe nur ein Problem....Ich weiss das die Trennung das beste für uns war. Ich weiss das wir zusammen nicht mehr auf einen nenner kommen können. Und ich möchte die Trennung genauso wie sie.
Warum dann zum Teufel leide ich seid 2 Monaten wie ein Hund, ich möchte jetzt eigentlich wieder zurück aber weiss das es nicht funktionieren würde. Mir geht es sehr schlecht ich könnte manchmal einfach nur losheulen.
Meine Kinder sehe ich natürlich noch regelmässig, was ein neues Problem aufgeworfen hat.Jedesmal wenn ich dort bin und die Kinder und meine Frau sehe fange ich wieder von vorne an. Ich habe es sehr schwer loszulassen weil ich immer wieder in die alte Umgebung zurückkomme.
Totale Kontaktsperre zur Ex habe ich hier desöfteren gelesen...würde ich gerne den das hilft ich weiss. Aber geht leider nicht wegen der Kinder.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier ein par Tips bekommen könnte wie man die Trennung dann trotzdem besser verarbeiten kann auch wenn man die Frau noch regelmässig sehen muss.


Vielen Dank Schonmal für eure Hilfe

Gruss Manu....

18.07.2013 19:58 • #1


A
Hallo Manu,

ich surfe auch seit einigen Wochen in den Foren hier.

Man liest immer und immer wieder die sehr schmerzhaften Geschichten.
Mein Mann hat sich nach 20 Jahren Ehe von mir und den Kindern verabschiedet. Es ist eine Auszeit - aber diese entwickelt sich immer mehr zu einer Trennung.

Ich kann dir sagen, dass die Zeit dir helfen wird, alles zu verstehen - das ist nicht einfach - aber entweder du schaust nach vorne, und bekommst dein Leben wieder in den Griff, sonst kommst du unter die Räder.

Ich bin kein Typ der in einer Therapie Hilfe findet -sage ich heute- aber gute Freunde haben mir sehr geholfen.

Ein Spruch war: Wer nicht für mich ist - der ist gegen mich!

Also, schau nach vorn. Unser Leben ist viel zu kurz, um sich an das vergangene zu hängen.

Fühl dich gedrückt...Angi

18.07.2013 20:15 • #2


A


Trennung nach 7 Jahren Ehe

x 3


M
danke Angi, nach vorne blicken genau das ist das was gerade so verdammt schwer ist.
Ich muss wirklich aufpassen nicht unter die Räder zu kommen.....

18.07.2013 20:26 • #3


M
keiner nen par ratschläge?

20.07.2013 20:35 • #4


M
Will wohl keiner hier (ausser Angi ) mit Reden

Denoch möchte ich nochmal um Rat fragen. Wie oben gerschrieben habe ich ja 3 Kinder. Unser zweites Kind leided sehr unter der momentanen Situation und möchte bei mir Wohnen. Muss dazu sagen das er schon immer extrem ein Papakind ist und sehr auf mich fixiert ist.
Ich würde ihn gerne zu mir nehmen, bin mir nur nicht sicher ob es sinn macht die 3 Geschwister zu trennen und ob ich momentan überhaupt in der Lage bin eine solche Entscheidung treffen zu können. Ich durchlebe weiterhin sehr starken Trennungsschmerz und möchte meine Familie wieder haben.

21.07.2013 02:12 • #5


F
entschuldige, dass sich kaum einer ne wecker stellt um nachts hier zu kreisen.

21.07.2013 05:58 • #6


M
Zitat von ft:
entschuldige, dass sich kaum einer ne wecker stellt um nachts hier zu kreisen.


ja sry, schlafe schon seid Wochen nicht mehr wirklich.....

21.07.2013 07:55 • #7


F
ist ja klar aber die leute die hier antworten und helfen oder das versuchen machen das freiwillig in ihrer freizeit

21.07.2013 08:32 • #8


S
Moin Manu,
ja viele schlafen nachts nicht, quälen sich, stehe um 4 auf, trinken kaffe, rauchen, dann zwingen sie sich zurück ins Bett um Stunden später noch geräderter aufzustehen,
bald ist es ein 3/4 jahr seid meiner Trennung...aber was ist zeit?

überdenke genau deine Gefühle und Erwartungen,
weiß du wo deine Nf mit den gedanken/ Gefühlen steht?

ihr wart beide mit den kinder überfordert? nun ist jeder für sich..und es klappt? also waren es nicht nur die kinder alleine,ihr hattet kein Miteinander mehr, euch als paar auf eurem weg verloren.

ihr solltet euch klar werden was jeder will, wohin der weg führt, und kommunizieren, miteinander als paar,
eihr kommt besser nun klar miteinander. ihr seid auf Distanz, wart ihr zu nah? seid immer aufeinander gewesen, keine eigenen interessen? keine freiheiten für den anderen?

sprich mit ihr !

21.07.2013 10:13 • #9


M
Hallo Susie,

ja ich weiss wo meine Frau mit ihren gefühlen steht. Für sie ist es aus.
Neue Situation hat sich ergeben. Hatte von gestern auf heute meine Kinder bei mir die immer noch sehr mit der Trennung zu kämpfen haben. Meine Sohn sagte zu mir wortwörtlich den Satz. Mama schläft jetzt ja mit neuem im Bett, dann kommst du ja jetzt nicht mehr oder wie Bääng hats bei mir gemacht bin am absoluten Tiefpunkt gerade.
Wie kann sie sowas machen? Und dann noch so das die Kinder es mitbekommen. Und dazu noch in unserem alten Ehebett in dem wir zusammen die Kinder gezeugt haben wie Respektlos ist das denn.
Die Kinder sind auch fix und fertig. Die letzte nacht war die Hölle für mich. Kinder heulen und sagen ich soll schnell wieder nach Hause kommen und in meinem Bett schlafen.
Jetzt ist für mich das Hirn Ping Pong voll am laufen drehe durch.....

21.07.2013 12:34 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag