Trennung nach 7 Jahren, einem Kind und Haus?

A
Hallo ich 28 meine Freundin 32 und unsere Tochter 5 stehen vor dem Aus.

Ich will hier keine riesen Story schreiben deswegen ein paar Fakten:

- 7 Jahre zusammen
- seit 5 Jahren Hausbesitzer
- Tochter krank zur Welt gekommen ( mittlerweile kern Gesund und alles bestens )
- ich war die ersten 5 Jahre immer wieder arbeitslos(wirklich auch viel Pech gehabt,mich traf da eher weniger die Schuld,dadurch hatten wir immer finanzielle Probleme),hab nicht viel zu Hause gemacht,für frau und kind war ich aber immer da!
- seit 2 Jahren in einem neuem Haus,dort viel selber gemacht,habe mich in den letzten 2 Jahren gut verändert,helfe wo ich kann,bin für Frau und Kind da,bin ehrlich, denke wirklich bis auf ein paar Ausnahmen sehr positiv verändert und finanziell auch auf dem aufsteigenden Ast,

-sie ist wirklich ein vorbildliche Mutter ,fleißig zu Hause ( bis auf Kochen,aber das störrt mich nicht )
-meine Freundin hat mich seit Anfang der Beziehung belogen ( mit EX Freunden getextet, immer wieder Kontakt gehabt, telefoniert usw. , ob die sich getroffen haben weiß ich nicht, angeblich ist seit ein paar Monaten Ruhe) ich hab immer ein Auge zugedrückt,
- sie geht am liebsten ohne mich feiern,wenn wir zusammenfeiern gibt es meistens stress
- wenn wir stress haben artet es bei ihr immer sehr aus, sie brüllt richtig rum, ich darf mir anhören wie schei. ich bin, das ich an allem schuld bin,das die beiden ohne mich ein schöneres leben hätten und und und,ich bekomme immer das volle brett,
es ist halt wirklich im 2wochen takt das aus der kleinsten situation das fass zum überlaufen gebracht wird, sie war 3 wochen in kur am ersten tag wo sie zurück ist rastet sie schon wieder völlig aus , wo sogar ihre mutter dabei war, wer war schuld? ICH

jetzt war ich wieder eine woche weg und nach 2 tagen wieder das gleiche,es gibt keine 4 wochen wo wir nicht so einen heftigen streit haben,ich hab langsam die schnauze gestrichen voll, ich bin für alles der sündenbock,ich bin einfach mit meiner geduld am ende, ich hab immer viele augen zugedrückt,sie sicherlich auch,aber ich war in den jahren immer ein guter partner , ich versuche alles um sie zu entlasten,das sie ihre freiheiten hat und und und, reichen tut es aber nicht

s. ist natürlich auch nur noch alle 4 wochen bis auf ein paar ausnahmen mal öfter,aber kann man wirklich an einer hand abzählen,aber sicherlich auch normal mit arbiet,haus,kind , da lässt das einfach nach.

was tun mit kind und haus?

ich hoffe ich hab es ncht zu wirrwarr geschrieben,es ist nur ein forum und es spiegelt nur einen bruchteil da, alles niederzuschreiben würde wochen dauern, bei fragen immer her damit

danke für eure hilfe

03.03.2016 02:31 • #1


A
Hier fehlt sicher die Hälfte,wenn ihr was wissen wollt schreibt einfach,ich weiß gerade einfach nicht so ich ansetzen soll!

03.03.2016 02:40 • #2


A


Trennung nach 7 Jahren, einem Kind und Haus?

x 3


SilentOne78
Hallo Andre,

Kind und Haus machen die Trennung fraglos komplizierter - sollten aber kein Grund sein, in einer lieblosen Beziehung zu verharren. Allerdings sind sie ein guter Grund dafür, nochmal das ein oder andere zu versuchen, bevor Du eure Beziehung aufgibst.

Nach dem, was Du schreibst, hast Du lange und häufig um des lieben Friedens willen zurückgesteckt. Und je länger das so geht, um so größer wird Dein Frust. Ich schätze, es wird höchste Zeit, dass Du mal Kante zeigst.
Ein guter Partner zeichnet sich nicht unbedingt dadurch aus, dass er es dem anderen möglichst recht und angenehm zu machen versucht. Ein guter Partner sein heißt auch, die eigenen Interessen und das eigene Befinden im Blick zu halten. Damit sich eben nicht so ein Frust anstaut, der früher oder später die Beziehung torpediert. Bei euch scheint es da nicht nur fünf, sondern schon zwei vor zwölf zu sein.
Das, was Du bisher gemacht hast, scheint ja keine Verbesserung zu bewirken... höchste Zeit also, es mal anders zu probieren, die eingefahrenen Verhaltens- und Denkmuster zu durchbrechen, in denen ihr euch bewegt.

Wie hast Du denn bisher reagierst, wenn Deine Frau so einen Ausraster hat und herumbrüllt?
Und hast Du ihr schon mal gesagt, wie kurz Du davor stehst, alles hinzuschmeißen?

03.03.2016 22:00 • #3


A
Zitat von SilentOne78:
Hallo Andre,

Kind und Haus machen die Trennung fraglos komplizierter - sollten aber kein Grund sein, in einer lieblosen Beziehung zu verharren. Allerdings sind sie ein guter Grund dafür, nochmal das ein oder andere zu versuchen, bevor Du eure Beziehung aufgibst.

Nach dem, was Du schreibst, hast Du lange und häufig um des lieben Friedens willen zurückgesteckt. Und je länger das so geht, um so größer wird Dein Frust. Ich schätze, es wird höchste Zeit, dass Du mal Kante zeigst.
Ein guter Partner zeichnet sich nicht unbedingt dadurch aus, dass er es dem anderen möglichst recht und angenehm zu machen versucht. Ein guter Partner sein heißt auch, die eigenen Interessen und das eigene Befinden im Blick zu halten. Damit sich eben nicht so ein Frust anstaut, der früher oder später die Beziehung torpediert. Bei euch scheint es da nicht nur fünf, sondern schon zwei vor zwölf zu sein.
Das, was Du bisher gemacht hast, scheint ja keine Verbesserung zu bewirken... höchste Zeit also, es mal anders zu probieren, die eingefahrenen Verhaltens- und Denkmuster zu durchbrechen, in denen ihr euch bewegt.

Wie hast Du denn bisher reagierst, wenn Deine Frau so einen Ausraster hat und herumbrüllt?
Und hast Du ihr schon mal gesagt, wie kurz Du davor stehst, alles hinzuschmeißen?


Danke erstmal für deine Antwort,ich dachte schon es antwortet niemand mehr
Ja ich versuche schon ein bisschen zurückzustecken,früher war ich da noch ein bisschen empfindlicher und habe mir die Worte sehr zu Herzen genommen und auch geweint ( ja ein Mann kann weinen ) , das ist aber seit 2-3 Jahren nicht mehr so da ich es mittlerweile gewohnheit ist.

Bei uns ist es sicherlich 1 vor 12 , die letzten male habe ich schon angekündigt dem ganze ein Ende zu setzen und das Haus zu verkaufen,jetzt ist dieser Zeitpunkt eigentlich gekommen.

Wie ich reagiert habe? In der Regel ziehe ich mich zurück weil man mit ihr 0,0 reden kann, sie rechthaberisch ist und nur auf Ihre Meinung setzt , es bringt nicht viel dagegen zu quatschen, vo 2 Tagen habe ich dann auch mal rumgebrüllt weil bei mir einfach das Fass voll war, gesagt habe ich es ihr schon aber es ändert nichts daran , zumindestens nicht so lange wir zusammen wohnen.

Ich habe sicherlich auch viele Fehler gemacht und ich bin sicherlich nicht der richtige Streitpartner, aber mit ihr geht das auch einfach nicht, ich habe keine Lust mehr mir jedes mal anzuhören wie schei. ich bin etc. , es gibt nie bis selten vernünftige Diskussionen/Ausseinandersetzungen es artet immer direkt bei ihr aus.

03.03.2016 22:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag