87

Trennung nach 15 Jahren ,Haus und Kind

Rehi
Hallo. Ich schildere euch mal kurz meine Geschichte.
Haben uns 2008 kennengelernt und 2010 geheiratet. Unser Sohn wurde 2011 geboren. Und der Hausbau begann 2013. In der Zeit bis heute gab es natürlich immer mal Höhen und Tiefen. Ich habe meine Frau in der Ehe immer mal ein bißchen vernachlässigt was S. und Umarmungen angeht. Haben darüber aber geredet und versucht es dann zu ändern was eine zeitlang gut ging aber nach einer Zeit wieder in die andere Richtung ging. Also es war immer ein auf und ab. 2021 hat Sie mich dann ein Jahr lang mit einem Typen betrogen. Ich habe es aber leider nicht mitbekommen bin in der Zeit auch Schichten gegangen. Habe es nur dann erfahren weil ich mal ein Gespräch im Schlafzimmer mitgehört hatte und Sie dann zur Rede gestellt. Naja Sie sagte das es ihr leid tut und sie mich über alles liebt und ich sie nicht verlassen soll. Da ich Sie über alles liebe habe ich ihr natürlich die Chance gegeben. Es ging dann alles normal weiter mit Urlauben und Ausflügen.

November 2023 dann war sie allein Feiern und hat dort jemand kennengelernt. Mit dem sie sich dann auch immer getroffen hat. In der Zeit hat Sie dann aufgehört aktiv in unserer Beziehung zu sein und wollte sehen ob ich ankomme. Naja es gab dann immer mal paar küsse wenig Umarmungen und wenig S.. Ich muß dazu sagen das ich dann auch eine schwere Krankheit hatte wo ich nicht ich war und sehr viel Angst hatte. Habe sie da sehr vernachlässigt.

Naja jedenfalls soll diese Zeit dafür verantwortlich sein das sie keine Gefühle mehr hat und sich trennen möchte. Wir wohnen nun noch zusammen im Haus und unser Sohn weiß noch nicht das wir uns trennen. Weiß echt nicht wie es jetzt weiter gehen soll. Ich liebe sie noch über alles. Kann ja auch nicht einfach irgendwo hin.

Was würdet ihr machen?

25.02.2024 12:00 • #1


Markus1977
Zitat von Rehi:
Hallo. Ich schildere euch mal kurz meine Geschichte. Haben uns 2008 kennengelernt und 2010 geheiratet. Unser Sohn wurde 2011 geboren. Und der Hausbau ...

Traum ausgelebt, es kommen sch. Zeiten auf Dich zu

25.02.2024 13:35 • x 3 #2


A


Trennung nach 15 Jahren ,Haus und Kind

x 3


Gorch_Fock
Wie wäre es mit Eheberatung oder dem Öffnen der Beziehung. Ist da noch Bereitschaft zu vorhanden?

25.02.2024 13:45 • #3


Markus1977
Zitat von Gorch_Fock:
Wie wäre es mit Eheberatung oder dem Öffnen der Beziehung. Ist da noch Bereitschaft zu vorhanden?

Öffnen der Beziehung damit sie noch mehr Männern die Beine breit macht?

25.02.2024 13:47 • x 4 #4


stream
Zitat von Rehi:
Ich muß dazu sagen das ich dann auch eine schwere Krankheit hatte wo ich nicht ich war und sehr viel Angst hatte. Habe sie da sehr vernachlässigt.

Eigentlich sie soll für dich da sein und nicht anderen Männer hinterherlaufen.

25.02.2024 13:56 • x 3 #5


Solitaryman
Mensch was sind das heute für besch....... Zeiten. Teilweise wird mir richtig schlecht das zu lesen.
Wieder bleibt ein Kind auf der Strecke. Meine damit , auch diese einst glückliche Familie wird zerbrechen.
Aus meiner Sicht hier, und in vielen anderen Beiträgen, einfach nur schade.
Zeige dich gesprächsbereit, und mach ihr unmißverständlich klar, dass deine Toleranz zu ende ist. Aber......
Viel Glück !

25.02.2024 14:21 • x 6 #6


Luto
Zitat von Solitaryman:
Mensch was sind das heute für besch....... Zeiten

Gute Zeiten sind es. Vor 70 Jahren hätte es viele Frauen erdulden müssen, vernachlässigt zu werden. Heute kann man gehen, wenn die Liebe weg ist.

25.02.2024 14:36 • x 5 #7


Gorch_Fock
Markus, nun ja, wenn es für den TE eine Option wäre, warum nicht bevor eine Familie komplett zerstört wird. Kann aber nur der TE / seine Nochfrau beantworten. Verurteilen würde ich das pauschal erst mal nicht.

25.02.2024 14:39 • x 3 #8


Markus1977
Zitat von Gorch_Fock:
Markus, nun ja, wenn es für den TE eine Option wäre, warum nicht bevor eine Familie komplett zerstört wird. Kann aber nur der TE / seine Nochfrau ...

Eine Frau mit jemandem fremden zu teilen? Die Angst zu haben, wann Sie die Lust treibt? Nein.

25.02.2024 15:19 • x 3 #9


stream
Zitat von Luto:
Vor 70 Jahren hätte es viele Frauen erdulden müssen

Vor 70 Jahren waren Frauen stark und haben für Familie gekämpft.

Zitat von Luto:
Heute kann man gehen, wenn die Liebe weg ist.

Also, alle 3,4 Jahre Partner wechseln ?
Wenn man Beziehungsunfähig ist, wieso dann Familie gründen ?

25.02.2024 16:47 • x 6 #10


R
Zitat von Rehi:
Hallo. Ich schildere euch mal kurz meine Geschichte. Haben uns 2008 kennengelernt und 2010 geheiratet. Unser Sohn wurde 2011 geboren. Und der Hausbau begann 2013. In der Zeit bis heute gab es natürlich immer mal Höhen und Tiefen. Ich habe meine Frau in der Ehe immer mal ein bißchen vernachlässigt was S. und ...

Dass Du sie vernachlässigt hast, das hat sie Dir als nachträgliche Begründung fürs Fremdv...... benannt, oder?

Vorher ht sie bestimmt wenig oder nichts zu dem Thema gesagt.

Mit Job, Haus und Kindern gerät jeder irgendwann an seine Grenzen, mir fallen hier oft die Paralellen auf, dass die Frauen zuerst ausbrechen. Das soll keine Verurteilung sein, es gibt ja auch die Männer mit Affären.

Der Unterschied in den beiden Konstellationen ist aber ganz oft, dass die Frauen unumkehrbar das Ende besiegeln, um sich in irgendein neues Abenteuer zu stürzen. Wie es endet, das weiß heute noch keiner. Meist tauscht man ja Problem X nur gegen Problem Y.

Also, nach Deiner Beschreibung scheint es für Deine Frau klar zu sein, dass Eure gemeinsame Zeit zu Ende ist. Da kannst Du eigentlich nicht viel dagegen tun, außer Dich selbst zu schützen und Schadensbegrenzung mit Haus, Unterhalt etc. zu betreiben. Sie wird gehen.

25.02.2024 17:17 • x 6 #11


FloraVita
@Rehi es tut mir sehr leid dass wieder eine Familie zerbricht.
Warum hast du deiner Frau die Nähe nicht gegeben, die sie braucht? Das ist natürlich kein Grund fremdzugehen, eine Alternative wäre sich vorher zu trennen, aber neben dem Partner emotional zu verhungern ist auch keine Option die man auf Dauer gut erträgt. Zumal es schon Versuche gab es wieder hinzubekommen, die gescheitert sind.
Meinst du nicht dass der nächste Versuch, falls es ihn geben würde, wieder gleich endet wie vorher?

25.02.2024 17:25 • x 1 #12


Wirdschon
@Rehi , hallo erstmal

Wie du bis hierher lesen konntest, bist Du nicht allein. Viele zerstörte Träume, Lebenswege und Familien.

Einen Betrug einmal zu verzeihen ist schwer, dies nochmals zu tun m.M. unmöglich.
Was Du tun kannst? Löse Dich , denn gelernt scheint sie nichts zu haben aus dem 1. Betrug.
Hattet ihr den aufgearbeitet oder lief alles unter „unterm Teppich gekehrt ist’s weg“?

Schmerzhaft zu lesen, ich weiß.
Geh bitte zu einer Erstberatung bei einem Anwalt für Familienrecht.
Lass Dich beraten, schau, wie man das regeln kann und eurem Kind solltet ihr auch nix mehr vorspielen.

Wenn sie nicht mehr glücklich ist mit Dir, lass sie ziehen. Macht Dich auch erstmal unglücklich, klar. Aber mit jemandem an deiner Seite, der da nicht sein will, bist Du es ja auch nicht.
Doch mach deiner Heilung könntest du es wieder werden.

Ich lass Dir ne feste Umarmung da

25.02.2024 17:31 • x 3 #13


Markus1977
Immer wieder Ehefrauen, die ohne vorherige Kommunikation ausreißen, sich Bestätigung von jemand anderes holen. Das der Ehemann sich für alles den Ar. aufreißt wird vergessen.

25.02.2024 17:43 • x 6 #14


Solitaryman
Auch wenn der eine Leidensgenosse es etwas liberaler sieht, ich verabscheue Fremdgehen und habe es in 21 Jahren Ehe nicht getan. Leider sah meine Exfrau dies dann doch anders. Oder, Gelegenheit macht Diebe.

25.02.2024 17:49 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag