87

Trennung nach 15 Jahren ,Haus und Kind

P
Warum denn immer Frauenbashing?

Es liegt nicht am Geschlecht, sondern am Menschen. Ich wurde betrogen, verarscht und Hab keine Gefühle mehr von Männern erlebt, trotzdem weiß ich, das nicht alle Männer so sind, weil es eben am Menschen liegt.

Sorry, ich kann das einfach nicht lesen.

25.02.2024 17:53 • x 5 #16


FloraVita
Zitat von Solitaryman:
Oder, Gelegenheit macht Diebe.

Nicht unbedingt. Ich bin auch nie fremdgegangen, obwohl es Gelegenheiten gegeben hätte. Auch als Single mich nie auf Affäre mit einem gebundenen Mann eingelassen, trotz aufkommender Gefühle beiderseits.

25.02.2024 17:55 • x 1 #17


A


Trennung nach 15 Jahren ,Haus und Kind

x 3


darkenrahl
Zitat von Gorch_Fock:
Markus, nun ja, wenn es für den TE eine Option wäre, warum nicht bevor eine Familie komplett zerstört wird. Kann aber nur der TE / seine Nochfrau beantworten. Verurteilen würde ich das pauschal erst mal nicht.

Ich denke mal, mehr Geschirr zerschlagen geht kaum.
Und an die Familie hätte eher sie denken können.
Ich war auch der Meinung, in schlechten Zeiten sollte man zusammenhalten und den Partner unterstützen und nicht fremde Jungs.

25.02.2024 18:10 • x 1 #18


darkenrahl
Zitat von FloraVita:
@Rehi es tut mir sehr leid dass wieder eine Familie zerbricht. Warum hast du deiner Frau die Nähe nicht gegeben, die sie braucht? Das ist natürlich kein Grund fremdzugehen, eine Alternative wäre sich vorher zu trennen, aber neben dem Partner emotional zu verhungern ist auch keine Option die man auf Dauer gut ...

Verhungern? Er hat ein Haus gebaut und dabei auch gearbeitet, da wird schnell mal was vernachlässigt... aber ist kein Grund, so lange und oft auswärts die Korken knallen zu lassen. Auch sie hätte an der Beziehung anders arbeiten können als sich in fremden Betten zu räkeln.

25.02.2024 18:15 • x 5 #19


stream
Zitat von darkenrahl:
Er hat ein Haus gebaut und dabei auch gearbeitet, da wird schnell mal was vernachlässigt...

Ist alles nicht einfach und braucht sehr viel Geduld.

25.02.2024 18:44 • #20


stream
Zitat von Pepsi_Lemon:
Es liegt nicht am Geschlecht, sondern am Menschen.

Da hast du Recht.

Zitat von Pepsi_Lemon:
Warum denn immer Frauenbashing?

Männer schreiben hier über eigene Erfahrungen. Die sind nicht so schön.

25.02.2024 19:00 • x 1 #21


P
Zitat von stream:
Männer schreiben hier über eigene Erfahrungen. Die sind nicht so schön.

Aber ich kann auch meine Erfahrungen niederschreiben, ohne zu verallgemeinern.
Wie gesagt, ich bin w und habe diese unschönen Erfahrungen mit Männern gemacht.
Deswegen sage ich trotzdem nicht Alle Männer gehen fremd. Männer wollen nie kämpfen etc.
Man kann ja gern sagen Meine Frau hat xy getan. Diese Erfahrung spricht niemand ab. Aber zu sagen Frauen tun das ist halt blöd.

25.02.2024 19:05 • #22


stream
@Pepsi_Lemon
Zitat von Luto:
Vor 70 Jahren hätte es viele Frauen erdulden müssen, vernachlässigt zu werden. Heute kann man gehen, wenn die Liebe weg ist.

Sorry.. aber sowas ist mir leider auch zu blöd.

25.02.2024 20:22 • x 1 #23


HerrZ
Zitat von Markus1977:
Immer wieder Ehefrauen, die ohne vorherige Kommunikation ausreißen, sich Bestätigung von jemand anderes holen. Das der Ehemann sich für alles den Ar. aufreißt wird vergessen.

Das ist keine Frage des Geschlechts, sondern des Charakters.
Mein ehemaliger BestFriend v*gelt alles, was nicht schnell genug auf`m Baum ist. Inkls. meiner Ex. Deshalb ehemaliger BFF. Während seine Partnerin (über 30 Jahre zusammen) die gemeinsamen Kinder erzieht und ihn liebt. Charakterfrage. Nicht Geschlecht. Simple Verallgemeinerungen sind meist nur eines: Zu simpel.

25.02.2024 20:29 • x 4 #24


L
Zitat von stream:
Vor 70 Jahren waren Frauen stark und haben für Familie gekämpft. Also, alle 3,4 Jahre Partner wechseln ? Wenn man Beziehungsunfähig ist, wieso ...

Echt mal, die guten alten 50er Jahre, wo Frauchen noch in hohen Absätzen dem ach-so-hart-arbeitenden Ehemann das Fresschen zubereitet und über Affären hinwegsehen hat, weil das einfach so war zu dieser Zeit?
Die waren sehr sehr stark und kein bisschen abhängig und/ oder naiv.

25.02.2024 20:35 • x 2 #25


darkenrahl
Zitat von Pepsi_Lemon:
Aber ich kann auch meine Erfahrungen niederschreiben, ohne zu verallgemeinern. Wie gesagt, ich bin w und habe diese unschönen Erfahrungen mit Männern gemacht. Deswegen sage ich trotzdem nicht Alle Männer gehen fremd. Männer wollen nie kämpfen etc. Man kann ja gern sagen Meine Frau hat xy ...

Nun ja, es auch einige Ladys hier, die es eben so hanhaben

25.02.2024 20:54 • x 1 #26


stream
Zitat von Lullaby:
Echt mal, die guten alten 50er Jahre,

Hast du diese Zeit erlebt, oder hast du das aus TV ?

Zitat von Lullaby:
ach-so-hart-arbeitenden Ehemann

Wenn du kein Wertschätzung hast, dann erwarte nicht dass du wertgeschätzt wirst.

Zitat von Lullaby:
über Affären hinwegsehen hat

Auch damals waren Frauen Untreu.
Was Denkst mit wem hatten Männer Affären.

25.02.2024 20:56 • x 1 #27


P
@darkenrahl

Mein Kommentar gilt gleichermaßen.
Nicht Geschlecht, sondern der Mensch ist das Problem.
Auch Männerbashing ist nicht in Ordnung.

25.02.2024 20:58 • #28


ElGatoRojo
Zitat von stream:
Was Denkst mit wem hatten Männer Affären.

In der Tat - dieses Argument von Frauen bringt mich immer zum Schmunzeln. Mit welchen Frauen sollen denn die ach so untreuen Männer ihre Affären haben wenn es nicht ebenso Frauen gäbe, die neugierig auf was Anderes sind.

25.02.2024 20:59 • x 2 #29


darkenrahl
Zitat von Lullaby:
Echt mal, die guten alten 50er Jahre, wo Frauchen noch in hohen Absätzen dem ach-so-hart-arbeitenden Ehemann das Fresschen zubereitet und über Affären hinwegsehen hat, weil das einfach so war zu dieser Zeit? Die waren sehr sehr stark und kein bisschen abhängig und/ oder naiv.

Hast in den fünfziger gearbeitet, kaum.
Ich kann dir sagen, bei uns in der Schweiz arbeiteten viele Männer hart über 50 Stunden die Woche und auch Samstags und mehr als zwei Wochen Fehrien gab es für sie damals auch nicht.
Aber auch die Frauen, die damals für die Familie mitarbeiten mussten, arbeiteten hart während die jüngeren Kinder in den Hort mussten.
Und Frauen mit hohen Absätzen arbeiteten nur als hochnäsige Sekretären, so war es damals.

25.02.2024 21:08 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag