Hallo Mia
Ja es schmerzt und es tut weh.Ich kenne das auch.

Ich war mit meinem Ex 6 Jahre zusammen. Die letzten 6 Monate davon waren allerdings die Hölle für mich und auch meinem kleinen Sohn, der mitbekommen hat wie es mir immer schlechter ging.
Kaum haben wir in unseren kleinen, neuen Häuschen gewohnt, wo er aber Eigentümer ist, fing alles an.
Ich bekam fast kaum noch bis gar keine Nähe oder Geborgenheit von ihm zu spüren. Ich kämpfte auch und jammerte warum alles vorbei sein soll und wollte es nicht wahr haben.Dabei habe ich es intuitiv schon einige Zeit vorher gespürt.
Ich kann dich also gut verstehen das es mit Haus und Kind nicht so leicht wird endlich abzuschließen. Man hofft noch immer und möchte für alle das beste.
Mach du dir bitte keine Vorwürfe du wärst an allem Schuld. Entweder liebt man seinen Partner mit alles Ecken und Kanten oder nicht.
Ich bin selber noch nicht ganz über die Trennung hinweg, aber glaube mir das zusammen wohnen macht es noch schlimmer.Ihn jeden Tag zu sehen und ihn gerne zu umarmen einfach kuscheln, seine Nähe spüre und es geht nicht mehr ist reine Quälerei.

Ich dachte auch lieber zusammen leben wegen Kind und Haus, als alles aufgeben.
Aber wenn es sich nur noch nach WG Leben anfühlt und du möchtest mehr, macht dich das kaputt auf Dauer.
Du wirst merken wenn ihr euch erstmal räumlich getrennt habt wird es mit der Zeit besser. Klar die Sehnsucht bleibt erstmal ,wird aber schwächer mit der Zeit, aber du hast dann den Kopf für andere Sachen wieder etwas freier.
Aber wenn du noch nicht so weit bist höre auf dein Herz. Jeder braucht eine andere Zeit um alles zu verarbeiten. Wenn du noch Hoffnung hast versuche es ansonsten versuche dich langsam schon mal gedanklich von allem zu verabschieden.
Und ganz wichtig. Guck wie dein Kind mit der ganzen Situation umgeht. Ich merke jetzt erst nach dem Auszug wie mein Sohn wieder aufblüht und glücklicher ist.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Wünsche dir alles Gute