20

Trennung nach 7 Jahren mit Kind und Haus

unbel-Leberwurst
Zitat von Mia19ii:
Er dachte durch Haus und Kind wird es besser
Doch der alltagstrott und einige Schicksalsschläge waren echt hart.

Kuscheln ging immer. Nur bin ich da leider nicht so der aktive Mensch. Und S.. 1-2 mal im monat. Ich weiß nicht gerade der Hit


Da hat er aber wirklich eine naive Denkweise.
Durch Kinder und Haus gibt es eben genau mehr Stress und Alltag.
Kenne kein Paar, wo sich das durch Kinder verbessert hat. Im Gegenteil. Sieht man bei euch ja auch wieder...

Also so schlimm hört sich das jetzt gar nicht an.
Da gibt es Paare, bei denen ist es deutlich weniger Nähe.
Ein Problem ist es nur, wenn die Initiative immer nur von einer Seite kommt, der das dann irgendwann wie eine Einbahnstraße vorkommt.

11.02.2020 15:29 • #16


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Da hat er aber wirklich eine naive Denkweise.
Durch Kinder und Haus gibt es eben genau mehr Stress und Alltag.
Kenne kein Paar, wo sich das durch Kinder verbessert hat. Im Gegenteil. Sieht man bei euch ja auch wieder...

Also so schlimm hört sich das jetzt gar nicht an.
Da gibt es Paare, bei denen ist es deutlich weniger Nähe.
Ein Problem ist es nur, wenn die Initiative immer nur von einer Seite kommt, der das dann irgendwann wie eine Einbahnstraße vorkommt.


Ja das sehe ich auch echt ein. Das von mir wirklich wenig Eigeninitiative kam.
Am Ende ist man immer schlauer

11.02.2020 15:33 • #17


A


Trennung nach 7 Jahren mit Kind und Haus

x 3


Therias
Hey! Ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen.

Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation wie du. Meine frau trennte sich vor 4 Wochen von mir nach 10 Jahren Beziehung und 3 Jahren Ehe. 2 Kinder haben wir auch. Ich konnte vor 2 Wochen einfach nicht mehr und hatte einen Nervenzusammenbruch und eine Panikattacke mit Klinikaufenthalt. Das war der Punkt wo ich gehen musste. Ich kam bei Freunden und Kollegen unter. Der Abstand hilft ungemein, denn auch ich habe noch Gefühle für Sie. Jetzt bin ich um der Kinder Willen wieder in unserer gemeinsamen Wohnung. Aktuell komme ich halbwegs klar damit. Auch ich kenne das, sie zu vermissen wenn sie weg ist, das kuscheln und alles zwischenmenschliche. Jedoch gab es das lange nicht mehr. Ich versuche zu erkennen das es für mich eine Zukunft ohne Sie gibt, das gelingt mir oft sogar sehr gut mittlerweile. Die erste Nacht ganz alleine war sehr schlimm. Du brauchst Abstand. Anders geht es nicht. Ich wollte es auch nicht glauben zuerst.

Ich entwickel auch immer mehr eher eine Art Wut auf Sie, da sie nie eine Therapie machen wollte, mir sehr oft Selbstzweifel aufgedrückt hat uvm. Das erkenne ich erst jetzt allmählich.

Auch wenn mir deine Situation so unendlich leid tut und ich mit dir fühle, so gibt es kraft zu sehen, dass man mit dieser Situation nicht alleine ist!

LG Nils

11.02.2020 15:35 • x 3 #18


J
Zitat von Mia19ii:
Ja das sehe ich auch echt ein. Das von mir wirklich wenig Eigeninitiative kam.
Am Ende ist man immer schlauer

Mia, das würde ich so nicht stehen lassen.
Jeder hat 50% an der Beziehung. Es muss daher nicht immer alles nur von einer Person ausgehen.
Es müssen beide zu gleichen Teilen kuscheln wollen usw. Es hätte dein Partner auch auf dich zukommen müssen.
Wünsche dir viel Kraft!

11.02.2020 15:36 • x 2 #19


Elbstrand
Zitat von Mia19ii:
Ich versuche jetzt bewusster was für mich zu machen. Hab auch angefangen abzunehmen und möchte mich einfach mehr pflegen.


Den Meisten hier hat Sport geholfen, das hört man häufig. Nicht nur bei Liebeskummer allgemein, sondern auch bei Depressionen. Neue Klamotten, neue Frisur, vielleicht mal ein neues Hobby ausprobieren oder sich ehrenamtlich betätigen.

11.02.2020 17:49 • x 1 #20


M
Zitat von Therias:
Hey! Ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen. Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation wie du. Meine frau trennte sich vor 4 Wochen von mir nach 10 Jahren Beziehung und 3 Jahren Ehe. 2 Kinder haben wir auch. Ich konnte vor 2 Wochen einfach nicht mehr und hatte einen Nervenzusammenbruch und eine Panikattacke mit Klinikaufenthalt. Das war der Punkt wo ich gehen musste. Ich kam bei Freunden und Kollegen unter. Der Abstand hilft ungemein, denn auch ich habe noch Gefühle für Sie. Jetzt bin ich um der Kinder Willen wieder in unserer gemeinsamen Wohnung. Aktuell komme ich halbwegs klar damit. Auch ...


Hallo Nils,

Ich war auch in einer Klinik für ein paar Tage. Bin gar nicht mehr zurecht gekommen. Darf ich fragen was bei euch die Begründung der Trennung ist?

Ich weiß nur nicht, wie ich das mit dem kleinen machen soll. Könnte auch bei einer Kollegin unter kommen aber das ist zu weit weg um den kleinen dann mitzunehmen.


Es tut so weh ihn nicht berühren zu dürfen.

11.02.2020 20:02 • #21


M
Zitat von Juerchi:
Mia, das würde ich so nicht stehen lassen.
Jeder hat 50% an der Beziehung. Es muss daher nicht immer alles nur von einer Person ausgehen.
Es müssen beide zu gleichen Teilen kuscheln wollen usw. Es hätte dein Partner auch auf dich zukommen müssen.
Wünsche dir viel Kraft!


Jetzt ist es einfach zu spät und es tut so weg

11.02.2020 20:03 • #22


Heffalump
Zitat von Mia19ii:
Es tut so weh ihn nicht berühren zu dürfen.

Möglichkeit, sich dort räumlich zu trennen?

Du gehst kaputt, wenn du dein OdB ständig vor dem Näschen hast

11.02.2020 20:04 • #23


M
Zitat von T4U:
Möglichkeit, sich dort räumlich zu trennen?

Du gehst kaputt, wenn du dein OdB ständig vor dem Näschen hast


Wir schlafen getrennt und sehen uns max 1h.
Warum ist es für ihn so leicht?

11.02.2020 20:18 • #24


L
Zitat von Mia19ii:

Wie habt ihr alles geregelt? Also wo wohnt der kleine?
Wir gehen noch normal miteinander um. Ja schon WG feeling aber irgendwie fast wie vorher nur kuscheln wir nicht mehr.


Mein Ex war für meinen Sohn der Papa.Es ist zwar nicht sein leibliches Kind, liebt den Kleinen aber nach wie vor.Aber da mein Ex die letzten 2 Wochen vor unsrem Auszug auch noch Machtspiele ausübte , die zum Teil echt nicht nötig und auch auf Kosten meines Sohnes gingen, habe ich den Kontakt komplett abgebrochen. Mein Sohn fragt auch nicht nach meinem Ex, also bis jetzt nicht.Ich schätze aber mal mein Sohn hat ja mitbekommen wie schlecht ich im Nachhinein von meinem Ex und seiner Familie behandelt worden bin. Das geht ja an Kinder auch nicht ohne weiteres vorbei.

Zu dem WG Feeling.Stellst du dir so eine glückliche Beziehung vor? Klar ich habe es auch erstmal durchgezogen.Wir sind dann auch erstmal normal und freundlich miteinander umgegangen.Aber irgendwann kam ich mir nur noch als Störenfried und Haushälterin vor und mein Ex trieb sich schon ungeniert Singlebörsen rum.
Das tut mir heute noch weh, auch ihn vielleicht mit einer anderen zu sehen, aber dafür geht es trotz allem irgendwie wieder bergauf


Zitat von Mia19ii:
Wie lang ist eurere Trennung her? Wie bist du vorgegangen?



Nach allen Strapazen habe ich ihm am 10.01.20 gesagt das ich es mit ihm und seiner Familie und einfach auf seinem ganzen Hof nicht mehr aushalte und wegziehen werde.

Das hatte ich im August 2019 auch schon vor, habe es aber dann nicht durchgezogen weil er dann doch nicht wollte das wir gehen und ich hatte auch noch Hoffnung.

Aber diesmal wusste ich es wird nie wieder wie früher.


Da ich selber in einer anderen Stadt WohnEigentum habe, habe ich meinen Auzug geplant.Habe die neue Schule informiert ,Behördengänge erledigt, einfach alles was dazu gehört.Und dabei wollte ich mir ein paar Wochen Zeit lassen, nur mein Ex kam dann mit Anwalt und gab mir 5 Tage Zeit sein Haus zu räumen.

Ja, das habe ich durchgezogen und alles in 5 Tagen geregelt inklusive Umzug .Man hat dann auf einmal Kräfte und Reserven und im Nachhinein bin ich froh jetzt schon dort vom Hof wegzusein und dort nichts mehr mitbekommen

Natürlich denke ich auch jetzt noch oft an ihn, aber ich weiß das ich dort bei ihm nie richtig glücklich geworden wäre.
Also alles braucht seine Zeit.

Aber weißt du was? Es tut richtig gut wieder erstmal nur auf sich und sein Kind zu schauen. Dir wird es bestimmt auch so gehen

11.02.2020 21:00 • #25


M
Das ist ja auch alles nicht so gut gelaufen, tut mir sehr leid

Ich wünsche mir so sehr mein altes Leben zurück vielleicht an manchen Stellen etwas besser.
Es ist so schwer zu sehen, wie leicht es ihn fällt. Und ich hoffe und hoffe und hoffe.

11.02.2020 21:08 • #26


Therias
Zitat von Mia19ii:
Hallo Nils,

Ich war auch in einer Klinik für ein paar Tage. Bin gar nicht mehr zurecht gekommen. Darf ich fragen was bei euch die Begründung der Trennung ist?



Hey, natürlich: der Grund waren mehrere Gründe und vielseitig. Wir haben beide viel falsch gemacht, am ende war es die Liebe und Nähe die Sie nicht mehr zulassen konnte oder wollte, sie sagte sie wolle mir das nicht mehr antun. Kuscheln, S. Usw gab es ewig nicht.

Ich weis, dass mit meinen 32j. noch alles im Leben offen ist. Ich vermisse Sie, wie sie vor vielen Jahren war, als wir die Rosarote Brille noch auf hatten. Aber mir wird immer mehr klar, dass Sie nicht mehr dieser Mensch ist. Verstehst du was ich meine? Ich jage einem Geist nach und ich weis nun was ich in Zukunft anders machen werde, sollte ich mich wieder in jemanden verlieben. Ich kenne deinen Schmerz zu gut, es tut sehr weh diese Nähe nicht zu bekommen nach der man sich so sehnt. Fülle diese Leere mit Dingen die dich als Menschen ausmachen, das klingt nun vielleicht nicht greifbar, aber es ist wirklich so.

Im Zweifel muss er eben gehen, wenn du keine Möglichkeiten hast. Ich weis wie hart es ist mit den kleinen Krümeln... deshalb bin ich auch jetzt wieder hier in der gemeinsamen Wohnung, da mir die Kinder fehlten. Nach einiger Zeit Abstand, glaube ich es hinzukriegen. Eine eigene Wohnung werde ich mir erst ca. Ab Herbst leisten können. Schau nach vorne!

LG Nils

11.02.2020 23:00 • #27


Therias
Zitat von Mia19ii:
Es ist so schwer zu sehen, wie leicht es ihn fällt. Und ich hoffe und hoffe und hoffe.


Wow, genau so habe ich mich auch gefühlt! Fühl dich gedrückt!

11.02.2020 23:04 • x 1 #28


Heffalump
Zitat von Mia19ii:
s ist so schwer zu sehen, wie leicht es ihn fällt. Und ich hoffe und hoffe und hoffe.

Wer sagt den, das es ihm leicht fällt. Aber deswegen hilft dir Hoffnung nicht weiter. Es gibt ja Gründe, die ihn dazu brachten, es zu beenden.

Die verschwinden nicht durch Hoffnung, Grübeln und Tränen.

12.02.2020 06:38 • #29


M
Zitat von T4U:
Wer sagt den, das es ihm leicht fällt. Aber deswegen hilft dir Hoffnung nicht weiter. Es gibt ja Gründe, die ihn dazu brachten, es zu beenden.

Die verschwinden nicht durch Hoffnung, Grübeln und Tränen.


Sondern? Aufgehen und es einfach hin nehmen?

12.02.2020 07:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag