Trennung nach 7 Jahren

H
Hi.

ich bin zur zeit mega ultra verzweifelt. Naja mein Freund hat seit einer Woche schluss gemacht. Waren 7 Jahre zusammen und ich kann das alles nicht so ganz verstehen. Zur vorgeschichte:
Wir arbeiten beide sehr sehr viel er hat seine umschulung und ich habe viel gearbeitet damit geld reinkommt.
Also nicht viel zeit für einander. Vor 2 Wochen war noch alles ok soweit. Er nahm mich in den arm etc.
Dann gab es irgendwie einen großen knall er entfernte sich von mir. Natürlich habe ich ihn drauf angesprochen und er sagte mir das er nicht mehr soo fühlt für mich und das Gefühl hat sich immer mehr von mir zu entfernen. Ich weiß nicht was ich tun soll... bin so am ende. Habe wirklich alles versucht das es uns soweit gut geht. vor 3 wochen haben wir noch geplant für nächstes Jahr wenn er mit seiner Umschulung fertig ist, das wir in Urlaub fahren etc und auf einmal ist das alles vorbei. Ich verstehe nicht warum er dem ganzen nicht irgendwie noch ne chance gibt das man dran arbeiten kann etc. Aber anscheinend kann man gegen Gefühle nix machen. Das ganze Problem an der sache ist Wohnen noch zusammen. Er ist zwar kaum zu hause aber immer wenn ich ihn sehe kommt alles wieder hoch und ich könnte so weinen. Es tut mir einfach im Herzen weh. Ich habe ihn heute noch gefragt wie es mit seinen Gefühlen aussieht also reden können wir noch ganz normal und er sagt er weiß es nicht genau. Ich klammere mich daran irgendwie fest und habe das Gefühl ich kann damit einfach nicht abschließen. Wird das irgendwann besser? Das man sich soo schlecht fühlt und es einfach aufhört weh zu tun? Ich bin 30 Jahre und ich weiß ich habe mein Leben noch vor mir klar, aber das verzweifelnde ist einfach habe so für unsere Beziehung gekämpft und denke irgendwie ich habe total versagt.

Hoffe irgendwer kann mir helfen bzw tut es gut mal offen zu schreiben.

04.08.2014 18:09 • #1


F
Hallo,
mir geht es momentan genauso, mein Mann ist nach 16 Jahren letzte Woche gegangen, gottseidank
ist er gleich ausgezogen, und baumelt nicht mehr als Karotte vor meiner Nase. Allerdings haben wir einen Sohn, den er auch regelmäßig abholt. Da gibt es natürlich viele Berührungspunkte.
Kann denn nicht einer von euch auf Zeit ausziehen? Zu einer Freundin, Familie oder so. Das würde sicher
helfen. Kann mir das so gar nicht vorstellen, da kann man ja nicht mal unbeaufsichtigt trauern.
Ansonsten bin ich wohl nicht so eine tolle Hilfe, stecke ja auch mittendrin oder besser wohl noch am Anfang.
Heute habe ich begonnen Wohnungen zu sichten, da ging es mir ein wenig besser, dieses lethargische
Sitzen auf dem Sofa tut mir überhaupt nicht gut.
Einfach anfangen, jeden Tag zu bewältigen, jeder Tag ist ein Fortschritt, wenn auch nur ein kleiner...
Liebe Grüße FraumitKind

04.08.2014 19:44 • #2


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


H
Jaaa ich habe ihm heute gesagt das es besser ist wenn er erstmal auszieht. Mein Problem ist meine Eltern wohnen im selben haus und meine beste freundin ist nach südafrika gezogen. Zur zeit sehe ich für mich nicht so große möglichkeiten woanders hin zu gehen. Ich weiß das ich veränderung brauche und ich kann dich echt sehr sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Vielleicht sollte ich jeden Tag wirklich als fortschritt sehen.

04.08.2014 21:07 • #3


P
Willkommen hexchen.
Ich drück dich erstmal.
Ich weiß auch ganz genau wie du dich fühlst. Ich wurde auch verlassen nach 16 Jahren. Er ist vor über 6 Wochen gegangen. Ich dachte auch es wird besser. Aber seit letzten Mittwoch geht es mir wieder schlechter,bin nur am weinen...es tut sooo weh. Er hat eine andere. Ich wurde einfach ausgetauscht so fühle ich mich. Ich muss mir ne wohnung suchen..das hat dann sowas endgültiges! Er kommt nicht zurück diesmal nicht. Wir hatten vor 2 Jahren schon mal einen Bruch...ich bin 36 und muss nun nochmal ganz vor vorne anfangen. Er war 16 Jahre,fast mein halbes Leben, meine Bezugsperson,uns gab es nur zusammen...jetzt ist das von jetzt auf gleich weg einfach weg.
Wir haben seit 5 Tagen keinen Kontakt. Es ist schwer sehr schwer sich nicht zu melden.
Und mit jedem Tag merke ich wie sehr er mir fehlt..

Ich weine und Weine und kann gar nicht mehr aufhören. Ich versuche immer stark zu sein,weil das irgendwie jeder von dir erwartet.

Abstand tut euch sicher auch gut,auch wenn es weh tut,aber wenn du ihn jeden Tag siehst wühlt es alles immer wieder auf und tut noch mehr. Ich hab's doch auch gemerkt.
Aber ich denke immer,wenn man sich nicht meldet verliert man ihn noch mehr. Obwohl er nicht zurück kommt.

Hast du ihn gefragt ob es eine andere gibt? Meistens gibt es jemand wenn sie sich so komisch verhalten...

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit...
liebe Grüße Polly36

04.08.2014 21:48 • #4


F
Guten Morgen ihr 2,

ja, das klingt schon alles wie bei mir. Die Nacht konnte ich einigermaßen schlafen, das Aufwachen ist
immer besonders schlimm, auch wenn wir viel getrennt waren durch Arbeit vermisse ich ihn jede Minute.
Ich weiß ja, daß er nicht mehr kommen wird. 16 Jahre waren wir wie Topf und Deckel, leider war er wohl sehr lange Zeit schon nicht mehr ehrlich, er konnte auch nie über Gefühle reden.

Ja, auch bei uns gibt es eine Neue und die schon ein halbes Jahr, war immer hin und hergerissen.
Schlimm, da kann ich gar nicht mit umgehen, mit der Unehrlichkeit, ich war immer aufrichtig.

Keine Ahnung, wie man das Vermissen abstellt, habe hier nicht so viel Ablenkung, bin ziemlich einsam, habe nur meinen Sohn, muß so schnell wie möglich umziehen, leider ist mein Sohn hier sehr verwurzelt, er will nicht! Das zerreisst mich....

Ich wünsche euch einen guten Tag und vielleicht einen kleinen Fortschritt nach vorn,
liebe Grüße und Kopf hoch FraumitKind

05.08.2014 07:48 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag