5

Trennung nach 7 Jahren

L
Ständige on-off Beziehung nun haben wir seit April 2018 einen gemeinsamen Sohn. Dienstag machte er per WhatsApp Schluss. Wie ich dann bemerkte, hatte er davor schon seine Kleidung unbemerkt nacheinander mitgenommen. Zwischen uns funktionierte es eigentlich, aber seit der Schwangerschaft fing er ständig an Dro. zu konsumieren, womit ich nicht einverstanden war. Als ich zu ihm sagte das ich das nicht dulde wenn unser Sohn auf der Welt ist, meinte er das ers lassen würde!
Nun, es ging weiter und weiter . natürlich wurde meine Stimmung schlechter uns lies es ihm spüren das ich das nicht wolle. Nach langer Diskussionen meinte ich, lassen wir das versuchen wir das alles wieder hinzubiegen. Ich kämpfte um unsere Beziehung. Noch dazu gab es einen Sterbefall in meiner Familie, von ihm keine Unterstützung mit unseren Kind, meine Mutter im Spital usw, hatte einen Nervenzusammenbruch . Plötzlich war er weg, meldet sich nicht mehr und das wars . meldet sich weder bei mir wegen unseres Sohnes oder sonstiges . er hat mich kurz angerufen und meinte er will nicht mit negativer Energie in einer Partnerschaft leben, als ich ihm fragte warum er nicht gekämpft hat um uns, meinte er hatte er schon, dem war aber nicht so! Ich meinte sag doch einfach du wolltest nicht mehr und aus, bleiben wir bei den Tatsachen! Er hat uns einfach aufgegeben ? Meinen Sohn und mich?
Kann es einfach nicht verstehen. sind durch dick und dünn, dann dass. er ist eiskalt, ich verstehe es nicht!?
Habt ihr eine Idee?
(habe nicht die komplette Story erzählt sonst würde ich bis übermorgen hier tippseln)

07.10.2018 19:49 • x 1 #1


B
Klingt für mich so als ob er übervordert wäre. Wie alt seid ihr?

07.10.2018 19:55 • #2


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


L
26 beide. Hmm ja davor meinte er, ihm wäre alles zu viel.. aber was sollte ich dann sagen ?

07.10.2018 19:59 • #3


L
Zitat von BaTt3RiE:
Klingt für mich so als ob er übervordert wäre. Wie alt seid ihr?

26 beide. Hmm ja davor meinte er, ihm wäre alles zu viel.. aber was sollte ich dann sagen ?

07.10.2018 20:00 • #4


B
Liebe Lelo.

Ich möchte hier nur meine Meinung dazu sagen und fühle dich bitte nicht angegriffen, oder nimm es bitte nicht persönlich.

Dieser Kerl ist für mein kein Mann, ich bitte dich was willst du mit so einem. Der die Verantwortung für euch einfach an dir abgibt. Der ist in meinen Augen kein Mann,ein Mann steht zu dem was er tut und rennt nicht bei jeden mist davon.
Er hat Angst...Angst vor der Verantwortung dir und dem Kind gegeüber. Es geht sogar soweit das er ja Dro. nehmen muss, so verweichlicht und kaput ist dieser Typ.

Soviel zu meiner Meinung zu diesem Kerl.
Tja was kannst du tun....gute frage.
Hast du das gefühl das da eine NEUE im Spiel sein könnte?
Wie war sein Verhalten dir gegenüber ?
Was hast du denn schon unternommen?

07.10.2018 20:07 • x 1 #5


L
Zitat von BaTt3RiE:
Liebe Lelo.

Ich möchte hier nur meine Meinung dazu sagen und fühle dich bitte nicht angegriffen, oder nimm es bitte nicht persönlich.

Dieser Kerl ist für mein kein Mann, ich bitte dich was willst du mit so einem. Der die Verantwortung für euch einfach an dir abgibt. Der ist in meinen Augen kein Mann,ein Mann steht zu dem was er tut und rennt nicht bei jeden mist davon.
Er hat Angst...Angst vor der Verantwortung dir und dem Kind gegeüber. Es geht sogar soweit das er ja Dro. nehmen muss, so verweichlicht und kaput ist dieser Typ.

Soviel zu meiner Meinung zu diesem Kerl.
Tja was kannst du tun....gute frage.
Hast du das gefühl das da eine NEUE im Spiel sein könnte?
Wie war sein Verhalten dir gegenüber ?
Was hast du denn schon unternommen?


Genau diese Worte die du gerade geschrieben hast, sagte ich ihm am Telefon.
Sein Verhalten ? Er schlief ständig, wenn er nicht schlief, war er auf der Arbeit, wo er dort konsumierte .. als er kam wollte er S., als ich merkte er ist drauf, redeten wir stundenlang, hab ihm versucht ins Gewissen zu reden, nach der Dusche wurde er plötzlich aggressiv und meinte wie schlecht ich nicht bin.
Ich denke nicht dass er ne andere hat, kann natürlich alles sein.. ist nicht das erste mal aber davor war es immer mit bezahlten .... was ich ihm auch verziehen hab.
Wollte mich nicht trennen, er meinte dann schon zu mir schmeiß mich raus, dass ich mal nachdenke.. Als er drauf war meinte er auch er geht jetzt spazieren er muss nachdenken (vor ca 3 Wochen) ist dass der Weg seine Partnerin und sein Kind zu verlassen? Hab ihm echt viel verziehen und bin ihm immer zur Seite gestanden.
Hätte es doch mitbekommen, hätte er eine andere, ich möchte sagen er ist zu dumm dafür, obwohl vlt. hat er aus seinen Fehlern gelernt , Weiß es echt nicht

07.10.2018 20:26 • #6


B
Aha. Als er nach hause kamm wollte er S..
Dafür bist du im noch gut genug.

Lass dir niemals. damit meinte ich NIEMALS einreden das du schlecht bist.

Habe ich das Richtig Verstanden, daß er sich PROFESIONELLE geholt hat und DU im das verziehen hast. .Orrrr Mädel
Verkaufe doch deine Weiblichkeit nicht an so einem.

Du wolltest dich schon einmal trennen? Hast es aber nicht gemacht?
Du hast deine Glaubwürdigkeit abgegeben . Er denkt sich warscheinlich ja die wird es sowieso nie machen, die wird mich nie verlassen.

Du hast geschrieben er ist zu dumm dafür. Da hast du es doch, was willst du mit einem der unter deiner würde ist.
Ich weiß, es ist nicht das was du hören möchtest. Aber für mich klingt dieses Verhalten wie ein 16 Jahriger junge.
Feige Verantwortung für sich und seiner Frau(Du) mit Kind zu übernehmen. Ich denke mir das er von alleine angekrochen kommt.
Solche Menschen kenne ich und habe ich selber Privat bei mir im Freundeskreis erlebt.

Frage dich mal ganz erlich ob du so einen x. überhaupt zurück möchtest.
Frage dich ob er es überhaupt Wert ist , das du an seiner seite stehst.
Stell dir mal vor: Ihr kommt wieder zusammen. und dann?
Zieht er nach paar wochen die gleiche sch. wieder ab. Willst du das ?
Willst du wirklich regelmässig verletzt werden. Wegen so einen Typen der nicht mal seinen Mann stehen kann?
Aus meine Sicht hast du einen MANN verdient und keinen kleinen Jungen der nicht weiß was er will und bei jedem sch. abhaut.

07.10.2018 20:51 • #7


L
Zitat von BaTt3RiE:
Aha. Als er nach hause kamm wollte er S.. Dafür bist du im noch gut genug. Lass dir niemals. damit meinte ich NIEMALS einreden das du schlecht bist. Habe ich das Richtig Verstanden, daß er sich PROFESIONELLE geholt hat und DU im das verziehen hast. .Orrrr Mädel Verkaufe doch deine Weiblichkeit nicht an so einem. Du wolltest dich schon einmal trennen? Hast es aber nicht gemacht? Du hast deine Glaubwürdigkeit abgegeben . Er denkt sich warscheinlich ja die wird es sowieso nie machen, die wird mich nie verlassen. Du hast geschrieben er ist ...


Du hast recht mit all dem was du sagst. Sogar ich selbst denke so. Ich verstehe nicht warum ich nicht von ihm los komme.... er hat nichts abgesehen vom s.. der mir gefällt! Vor der Schwangerschaft hat er mich auch verlassen (da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin) danach meinte er, er kommt zurück wegen dem kind und weil er mich liebt ... am Telefon vor 2 Tagen verleugnete er dies und meinte er ist nur wegen dem Kind zurück gekommen. Er will sein Sohn beim erwachsen werden zusehen, kümmern und nicht das er so aufwächst wie er damals und auf die schiefe Bahn gerät wie er, weil er keinen Vater hatte.. aber genau dass tut er gerade er lässt ihm im Stich.
Ich will damit Abschließen, ich weiß auch das es ihm diesmal ernst ist mit der Trennung ..
hab Angst davor alleine zu bleiben .. was ich nicht wirklich kann!
Natürlich ist es nun am wichtigsten mich um meinen Sohn zu kümmern. Was ich eigentlich auch seit 6 Monaten alleine mache...
möchte weg von ihm, meine Gedanken über ihn löschen . Aber wie?

07.10.2018 21:02 • #8


B
Sry das ich das schreibe...aber glaube mir du musst da jetzt durch, auch wenn er angekrochen kommt und meiner meinung nach wird er es auch. Aber Mädel sei bitte bitte nicht so blöd und lass dich auf in ein. Dieser Mensch wird dir nur Leid zufügen. Stehe über dir selbst und Verhalte dich wie eine Erwachsene Frau....und du bist eine Erwachsene Frau. Die jetzt verantwortung hat, Verantwortung für sich und ihr Kind. Verhalte dich auch so...bitte. Tu dir selber den gefallen. Der Schmerz wird nachlassen (Irgendwann).

Ich sage mir immer:

Zu jeden Topf gibt es den passenden Deckel....aber was bringt das einem, wenn man ein Lappen ist.

Du bist jetzt eine Mama..benimm dich auch so. Aber vergesse dich bitte nicht als Frau.
Kleide dich Weiblich,benimm dich wie eine Frau und trage dein Glück nach aussen. Sei Stolz darauf was du hast und nicht was du haben könntest.

Kleiner Tip von mir:

Wenn der richtig MANN kommt wirst du es merken, Frauen wollen Frauen sein und Männer wollen Männer sein.

07.10.2018 21:13 • x 1 #9


Ratlos32
Hallo und willkommen,

Schön das du her gefunden hast, auch wenn der Grund dafür, eher nicht so schön ist.

Du wirst in der nächsten Zeit hier den ein oder anderen Thread lesen und oder mitverfolgen. So war es zumindest bei mir und vielen anderen hier. Dort wirst Du wahrscheinlich antworten auf einige deiner Fragen bekommen.

Das dein ex Dro. konsumiert, ist erstmal nicht so dolle. Weder für ihn noch für dich und dein Kind.
Solange Dro. bei Ihm Thema sind, würde ich dir auch dringend raten, Abstand Zugewinn. Das könnte weit reichende Folgen haben. JA etc.

Das meist Dro. Konsum die Folge von unbearbeiteten Problemen sind, sollte bekannt sein. Diese Probleme wirst du aber nicht lösen können.

Das grundsätzliche Verhalten deines Freundes, läßt auch mich nur darauf Schlussfolgen, daß er der Situation nicht gewachsen ist. Arbeit, Familie, lebenssituation.

Du tust gut daran Dich mit deiner jetzigen Situation abzufinden. Dich und dein Kind zu schützen, euch nicht abhängig zu machen. Unterstützung, soweit nötig bekommst du vom JA.

Für alle anderen Fragen usw. Stehen wir dir gern mit Rat zur seite.

07.10.2018 21:14 • x 1 #10


L
Zitat von BaTt3RiE:
Sry das ich das schreibe...aber glaube mir du musst da jetzt durch, auch wenn er angekrochen kommt und meiner meinung nach wird er es auch. Aber Mädel sei bitte bitte nicht so blöd und lass dich auf in ein. Dieser Mensch wird dir nur Leid zufügen. Stehe über dir selbst und Verhalte dich wie eine Erwachsene Frau....und du bist eine Erwachsene Frau. Die jetzt verantwortung hat, Verantwortung für sich und ihr Kind. Verhalte dich auch so...bitte. Tu dir selber den gefallen. Der Schmerz wird nachlassen (Irgendwann).

Ich sage mir immer:

Zu jeden Topf gibt es den passenden Deckel....aber was bringt das einem, wenn man ein Lappen ist.

Du bist jetzt eine Mama..benimm dich auch so. Aber vergesse dich bitte nicht als Frau.
Kleide dich Weiblich,benimm dich wie eine Frau und trage dein Glück nach aussen. Sei Stolz darauf was du hast und nicht was du haben könntest.

Kleiner Tip von mir:

Wenn der richtig MANN kommt wirst du es merken, Frauen wollen Frauen sein und Männer wollen Männer sein.


Ich danke dir für deine Zeit die du gerade opferst und deinen wahren Worte ! Werd mir deine Texte im Hirn abspeichern
Und gleich heute fang ich damit an es umzusetzen..!

07.10.2018 21:21 • x 1 #11


A


x 4