5

Trennung nach 8 Jahren Beziehung

B
Hallo liebes Forum,

nun möchte ich auch mal mein Herz ausschütten. Meine Ex Partnerin und ich waren 7 Jahre zusammen. Im Jahr 2014 kamen wir zusammen. Nach den ersten drei Jahren unserer Beziehung machte sie Schluss, da sie sich emotional auf jemanden anders eingelasen hat. Ihre Tochter leidet sehr unter der trenjng , da sie mich als ihr Vater ansah. Nach ca. 6. Monaten kam sie zurück. In dieser Zeit ist unsere gemeinsame Tochter gekommen. Vor 6 Wochen trennte sie sich erneut von mir. Ihr Verhalten ähnelte dem von vor drei Jahren. Fehlende Kommunikation, geringe Zweisamkeit durch Alltag etc. Nun habe ich mitbekommen, dass sie wieder Schluss gemacht hat,da sie in der Beziehung hinter meinem Rücken mit jemand anderem emotional schrieb. Das wusste ich zum Zeitpunkt der Trennung nicht. Erst im Nachgang alles rausbekommen. Mit diesem Mann führt sie seit Anfang Dezember eine Beziehung.

Sie macht Schluss, lässt die Familie im Stich und hat sofort einen neuen. Und mir geht es sein Gut.habt ihr Tipps und Ratschläge für mich.

Lg

19.12.2021 16:26 • #1


NurBen
Zitat von Burton141414:
habt ihr Tipps und Ratschläge für mich.

Ja, nimm sie bloß nicht zurück.
Sie hat dich damals für einen Anderen verlassen, jetzt auch und das wird sie wieder tun. Schließlich hast du sie beim ersten Mal auch zurück genommen. Ich bin mir sicher, dass das mit dem Neuen auch nicht halten wird und sie wieder auf deiner Matte steht.

Es ist natürlich alles noch recht frisch. Aber der Kontakt sollte sich nur auf der Elternebene beschränken.
D.h. keine Beziehungsgespräche, keine Hilfe, keine Unterstützung.

19.12.2021 16:34 • x 1 #2


A


Trennung nach 8 Jahren Beziehung

x 3


unbel-Leberwurst
Verstehe ich das so, dass sie sich damals getrennt hat, als sie von dir schwanger war und erst nach der Geburt zurück kam?

Wie lief denn die Beziehung in den letzten Jahren?

19.12.2021 16:38 • #3


B
schon mal vielen Dank für deinen Tipp. Ich war vermutlich selber blöd Die damals zurück zu nehmen. Aber ich bin ein Mensch, der damals an das Gute geglaubt hat.
Meine Freunde haben mich damals schon für verrùckt erklärt. Die Liebe war aber stärker, nun ist aber ein zweiter Bruch passiert, der die Wunden vermutlich nicht mehr heilen kann. Ich denke eher nicht das.Sie zurück kommt, da sie mit ihren neuen glücklich ist. Zumal er schon bei ihr war und Die Kinder ihn gesehen haben. Am Donnerstag bin ich ausgezogen und hab ihr alles Gute gewünscht. Ich würde gern verstehen, warum sie wieder so gehandelt hat. Kommunikation ist trotz meines fragens nicht mehr aufgekommen

19.12.2021 16:48 • #4


VollzeitVater
Zitat von Burton141414:
da sie mit ihren neuen glücklich ist. Z

Zur Zeit glücklich ist durch die rosa rote Brille. Ob das anhält? Zweifelhaft...

Zitat von Burton141414:
Ich würde gern verstehen, warum sie wieder so gehandelt hat.

Das wirst du nie verstehen können, also versuche es lieber gar nicht

Zitat von Burton141414:
Am Donnerstag bin ich ausgezogen und hab ihr alles Gute gewünscht.

Das war die einzig richtige Reaktion

Alles Gute!

19.12.2021 16:54 • x 1 #5


NurBen
Zitat von Burton141414:
Ich würde gern verstehen, warum sie wieder so gehandelt hat. Kommunikation ist trotz meines fragens nicht mehr aufgekommen

Weil sie mit der Beziehung schon längst abgeschlossen hat und nur drauf gewartet hat nahtlos in die nächste Beziehung zu kommen. Der klassische Warmwechsel.

19.12.2021 16:56 • x 2 #6


B
[QUOTE=unbel Leberwurst]Verstehe ich das so, dass sie sich damals getrennt hat, als sie von dir schwanger war und erst nach der Geburt zurück kam? Wie lief denn die Beziehung in den letzten Jahren?[pid]2759691[/pid

Das habe ich dann wahrscheinlich zu umständlich geschrieben:). Sie ist schwanger geworden, in der zweiten Beziehungshälfte. Quasi als wir wieder zusammen waren.

Ich würde behaupten Recht gut, bis auf die letzten 4 Monate. Beide viel Arbeitsstress, die Kinder hält ein typischer Alltag. Aber seit ca. 4 Monaten war ich nur noch mit dem Kind alleine draussen, kein Familienleben etc.

19.12.2021 17:00 • #7


B
Zitat von NurBen:
Weil sie mit der Beziehung schon längst abgeschlossen hat und nur drauf gewartet hat nahtlos in die nächste Beziehung zu kommen. Der klassische Warmwechsel.



Würde natürlich ihr Verhalten erklären. In den letzten vier Monaten. Na da bin ich gespannt, ob sie nochmal an meiner Tür klopft und ich dann der Ar. sein werde, der sie nicht mehr zurück nimmt. Und die Leidtragenden sind immer die Kids. Das was ich Nie haben wollte. Das Kinder unter diesen Voraussetzungen aufwachsen..

19.12.2021 17:04 • #8


B
Ich habe nochmal eine Frage, ich habe ja kurz vor dem Auszug nochmal um die gekämpft, jedoch wurde dieses durch Sie vollkommen ignoriert. Weil Sie ja was neues hat. Ist das normal das Sie mir einfach die kalte Schulter zeigt..und so tut als ob wir uns nie geliebt hätten?

19.12.2021 17:20 • #9


VollzeitVater
@Burton141414 Das ist das normalste von der Welt, gibt hier kaum einen der anders behandelt wurde!
Reiner Selbstschutz von ihr, um nicht in die schwächere Position zukommen und um dir die Schuld an allem anzulasten...

19.12.2021 17:24 • x 1 #10


A
Zitat von VollzeitVater:
@Burton141414 Das ist das normalste von der Welt, gibt hier kaum einen der anders behandelt wurde! Reiner Selbstschutz von ihr, um nicht in die ...

Bloedsinn.... Es ist ein ganz normaler emotionaler abnabelungs Prozess der passiert in dem wird alles rationaliesiert damit man sich lösen kann... Da wird wenig auf sich selbst geschaut und weil es so einfacher ist. Wuerde sie ihren anteil reflektieren wuerde das emotional zuviel aufwand bedeuten in dieser situation. Einfach menschlich. Nimm es nicht persoenlich... sie wird ihren anteil warscheinlich spaeter sehen und wenn es gut wird draus lernen...

Du solltest dich aber auch loesen und dich nicht in so eine hassbubble begeben sondern es genau so emotional kalt hin nehmen... ist schwer aber so kommst du von loss ...

19.12.2021 17:44 • #11


B
Dieser Prozess hat bereits begonnen:)

19.12.2021 18:33 • #12


A


x 4