1649

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

Wulf
Zitat von Eremit:
Ich habe nun mehrfach kommuniziert das mir durchaus selber klar ist das ich selbst habe es so weit kommen lassen wie es gekommen ist, ich die Warnzeichen früh bekommen habe und sie ignoriert habe.
Muss ich das singen oder vortanzen ?

Hattest du doch deiner neuen Ex gesagt. Sei erstmal ein wenig stolz auf dich, daß du eine Grenze gesetzt hast!
Da sie abgehauen ist und dich mit deinem Gefühlschaos zurückgelassen hatte dürfte klar sein, das Sie dich überhaupt nicht mehr geliebt, oder was schönes für dich empfunden hatte. Da warst du schon alleine.

Zitat von Eremit:
Warum ich mich hier ausheule ?
Weil ich mich gerade in einer absoluten Ausnahmesituation befinde und ich einfach nur die ganze sch. die ich fühle aufschreiben will, das hat mir vor 9 Jahren sehr geholfen … es muss mich dafür niemand beklatschen aber es muss raus !

Richtig so, dafür ist das Forum da.

Zitat von Eremit:
Ich fühle mich nicht in der Lage mich selbst zu ändern, um mich und andere zu schützen, ist mein neues „Mindset“ es einfach sein zu lassen und stattdessen zu lernen ohne andere Menschen klarzukommen

Da schwenkst du aber von dem einen Extrem direkt in das andere.
Finde wieder zu dir selbst und probiere was anderes aus.

Zitat von Eremit:
Und ja, ich gebe es immer noch zu, ich habe eine sch. Angst davor alleine zu sein und alleine zu bleiben, eine Angst die ich früher nicht kannte …. Darum will ich diese Angst überwinden und mich wieder aus dem sozialen Leben und der Interaktion mit anderen Menschen zurückziehen.

Traumabonding zur Ex. Gönn dir, haben einige hier im Forum inkl. mir schon durch.
Baue dir ein reguläres unterschiedliches Freizeitprogramm auf.
Aber ohne preiszugeben das du eine Christine hast.

Zitat von Eremit:
Habe ich im Moment einfach nur Angst …. Angst alleine zu bleiben knd evtl. wie der Rest meiner Familie an Krebs zu verrecken

Auf die Diagnose sind doch einige Mitleser gespannt.

19.08.2025 10:34 • x 2 #196

Eremit
So ... Diagnose: Dringender Tumorverdacht linke Niere !
Da ist sie meine nächste Baustelle ... Lustig ist: Hingeschickt zum CT wurde ich wegen der rechten Niere ... die ist in Ordnung, gefunden haben sie den Dreck in meiner anderen was auf dem Ultraschall nicht ersichtlich ist, der Urologe hat gerade selbst noch mal gezielt nachgesehen.

Abklärung MRT, Termin beim spezialisierten Krankenhaus in der Nachbarstadt ... Genau bei dem Arzt der schon einen Arbeitskollegen, und letzte Woche meinen Onkel leergeräumt hat.

MRT Termin ? Nix zu bekommen vor November, egal wie dringend ! ... grade 8 Radiologien im Umkreis von 60 Km abtelefoniert.
Habe nun einen Termin hier in meiner Heimatstadt ... Privat ... bezahle das nun selbst ... habe ja nun genug Geld übrig.

Echt jetzt ... ich bin durch, einfach nur noch durch.
Muss das nun irgendwie der Familie verkaufen und dabei lächeln und so tun als ob alles gut ist und das alles nur Routine ist ... müssen weder meine Eltern noch mein Sohn mittragen diese Kacke.

Nichts ist gut, gar nichts ist gut ... nein es geht mir überhaupt nicht gut ... kein bisschen

19.08.2025 11:01 • x 6 #197

A

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

x 3

Cagy
Guten Tag Eremit,
verständlich daß dich die Diagnose beunruhigt..aber..
ein Tumor beschreibt zunächst einfach nur eine Wucherung und kann auch eine gutartige Zyste sein.
Tumorverdacht ist ein eigenartiger Begriff, entweder wächst dort was oder nicht. Offenbar zeigt das CT eine Struktur.
Ich drücke dir die Daumen das es kein maligner Tumor ist und wenn kann man die Nioere in der Regel gut operieren .
Vertrau dich jemandem an, damit du nicht so alleine mit allem dastehst.
Alles Liebe und Gute dir.

19.08.2025 11:15 • x 8 #198

Wirdschon
@Eremit Es tut mir leid, dass was doofes gefunden wurde.

Werde weiterhin die Daumen drücken und meinen Optimismus für Dich losschicken.

So und nu ganze Konzentration auf Dich und Deine Gesundheit. Über die Nebengeräusche des Lebens brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen.
Und falls ich anmerken darf, sei Deinen Eltern und deinem Sohn gegenüber aufrichtig . Die würden Dich bestimmt gerne unterstützen und begleiten, Ängste auffangen und Dir Kraft und Trost spenden, mit Dir bibbern und sich freuen, wenn es bergauf geht.

Und ja, Du darfst mich gerne mitsamt meinem „Zeit und Geduld und Optimismus“ Gedöns in den Weltraum katapultieren. Wird sich für Dich nach hohlen Worten lesen , kann ich nachvollziehen.

Also, falls Du anderweitig irgendeine Form an Unterstützung brauchst, sag Bescheid.

19.08.2025 11:19 • x 7 #199

E
Lieber @Eremit,

Es tut mir leid, dass es keine Entwarnung gab , ich hatte sie dir vom ganzen ️en gewünscht.

Bitte vergiss nicht, dass es immer noch Verdacht heißt, es sind weitere Untersuchungen notwendig, um Gewissheit zu haben. Gut, dass du einen Termin hast, auch wenn du es selbst bezahlen musst. Da könnte man sich tierisch aufregen, aber bitte lass das bleiben.

Die Gedanken betreffend der Familie kann ich zum Teil nachvollziehen, jedoch brauchst du jetzt ihre Unterstützung und wenn du niemanden was sagst, kann dir keiner beistehen. Wir sind auf jeden Fall für dich da, aber du brauchst tröstende Schulter und starke Arme in der Realwelt. Bitte lass dir das durch den Kopf gehen....

19.08.2025 11:23 • x 5 #200

R
Eremit es ist noch nichts diagnostiziert. Gar nichts. Das Rechts alles gut ist ist schon super. Eine gesunde Niere festgestellt. Den Rest dann später. Links mal schauen. Vielleicht nix. Vielleicht verkapselt. Bitte nicht hyperventlieren.

19.08.2025 12:16 • x 3 #201

R
Mit Ü 50 kommen wir gesundheitlich halt in gefährliche Gewässer.

19.08.2025 12:17 • x 3 #202

K
Das tut mir leid, hätte mir auch eine Entwarnung für dich gewünscht.

Bzgl Termin beim Facharzt. Die Facharztvermittlung deiner Krankenkasse kann helfen. So bekommst du in der Regel schnell einen Termin bei einem Arzt in deiner Nähe. Aber du hast ja jetzt schon eine Lösung gefunden.

Die Familie würde ich einweihen. Dafür ist die Familie da, man muss schwere Momente nicht allein meistern. Nicht zu unterschätzen sind eben auch echte Gespräche mit Vertrauten im Vergleich zu einem anonymen Forum im www.

19.08.2025 12:21 • x 3 #203

Worrior
Zitat von Eremit:
So ... Diagnose: Dringender Tumorverdacht linke Niere !

Verdammt!
Ok, das ist kein Todeurteil.
Umso wichtiger ist dass Du jetzt der wichtigste Mensch in Deinem Leben wirst.
Schalte nicht auf stur, arbeite Hand in Hand mit den Fachleuten.
Erst wenn Du wieder auf den Beinen bist hast Du Ressourcen für die welche Dir wichtig sind.
Das Leben prüft Dich, jetzt musst Du knallhart sein aber auch wissen wo Deine Grenzen sind.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

19.08.2025 13:06 • x 4 #204

R
Der Ton ist hier nicht unbedingt rau. Ich empfinde ihn als schonungslos realistisch. Das hilft am besten. Es geht auch nicht um Chinesinnen. Es geht primär darum, warum Du freiwillig Deine Grenzen so strapazieren lässt. Du willst Partnerschaft um jeden Preis. Das ist nie gut.

19.08.2025 13:07 • x 3 #205

HeavyDreamy
Zitat von Eremit:
MRT Termin ? Nix zu bekommen vor November, egal wie dringend !

Eremit - Geh zu deinem Hausarzt, bitte um eine Überweisung mit DRINGLICHKEIT.
Ist ja bei dir der Fall.

Auf der Überweisung ist dann ein Dringlichkeits-Codex drauf. Der Arzt bzw die Sprechstundehilfe hilft dir, wie du da vorgehst, denn dann bekommst du einen viel schnelleren Termin!

Hatte ich vor einem halben Jahr, komischerweise auch wegen meiner Niere links.

Und ja, schaizze ist das, aber man kann auch gut mit einer Niere leben!

19.08.2025 13:53 • x 4 #206

Z
Zitat von Eremit:
Echt jetzt ... ich bin durch, einfach nur noch durch.
Muss das nun irgendwie der Familie verkaufen und dabei lächeln und so tun als ob alles gut ist und das alles nur Routine ist ... müssen weder meine Eltern noch mein Sohn mittragen diese Kacke.

Du brauchst nicht alles alleine stemmen und für deine Mitmenschen dich aufopfern.
Du hast die Freiheit deinen Eltern klar zu sagen, dass es dir momentan kagge geht, du dir um dich gesundheitliche Sorgen machst und das dies jetzt Vorrang vor allem anderen hat.

Es ist doch Schwachsinn den Starken zu spielen, wenn du es gar nicht bist.

Ich habe zwar die leichte Befürchtung, dass dein Umfeld teils darauf pikiert reagieren könnte, doch dann müssen sie da halt mal durch. Sowas darfst du von deinen lieben Mitmenschen durchaus mal einfordern. Deine Eltern werden nicht mit dir Schluss machen. Dein Sohn auch nicht.

Niemand kann immer nur geben. Auch du nicht. Dein Sohn ist alt genug, um zu begreifen, dass es Ausnahmesituationen im Leben gibt. Hol ihn dir mit ins Boot. Rede mit ihm. Sag ihm ruhig, das du belastet bist und macht aus, wie euer Zusammenleben in nächster Zeit aussehen kann. Vielleicht brauchst du etwas Ruhe. Vielleicht brauchst du etwas Hilfe von ihm. Z.B. das er Verständnis hat, dass du eine Weile schlecht gelaunt bist.

Wie krank oder fertig willst du denn ansonsten noch werden, bis du mal lernst den Mund aufzumachen?

Was das MRT angeht, das geht vielen anderen auch so. Da bist du keine Ausnahmeerscheinung. Gute Versorgung läuft kaum noch ohne Privatzahlungen. Du hast das Geld, du kannst es jetzt für dich einsetzen, weil du es dir wert bist.

Variante von Heavydreamy mit Gang zum Hausarzt/Dringlichkeit kannst du versuchen. Nur nicht enttäuscht sei, falls er es anders bewertet.

19.08.2025 14:07 • x 7 #207

Payne
Zitat von Eremit:
und dabei lächeln und so tun als ob alles gut ist und das alles nur Routine ist ... müssen weder meine Eltern noch mein Sohn mittragen diese Kacke.

Erstmal tut es mir sehr leid, dass dieser Verdacht besteht.
Sowas macht einfach Angst.
Gibt es denn sonst jemanden in deinem Leben, der dir beistehen kann? Dem du dich uneingeschränkt mitteilen kannst?
Ein guter Freund vielleicht?

Ich wünsch dir viel Kraft für das kommt.

19.08.2025 14:08 • x 5 #208

Lukrethia
Zitat von RÜDIGER123:
Der Ton ist hier nicht unbedingt rau. Ich empfinde ihn als schonungslos realistisch. Das hilft am besten. Es geht auch nicht um Chinesinnen. Es geht ...

Ich finde schon, dass der Ton hier teilweise sehr empathiebefreit ist.
Viele spielen hier Küchenpsychologe und es geht nur darum, die eigenen Ansätze kundzutun - ob das dem TE hilft oder nicht, sei dahin gestellt, das ist zumindest mein Empfinden.
Viele machen es auch sehr gut und sind sehr klar in ihren Ausführungen, aber manche packen wirklich den Holzhammer aus und ob das in einer Akutphase, wo jemand Hilfe und Halt sucht, wirklich der richtige Weg ist, das ist für mich fraglich. Ich finde, hier ist sehr vieles sehr hart formuliert, wenn im Kern vielleicht auch nicht falsch. Ich wäre hier als Hilfesuchender schon lange raus, weil mich viele Formulierungen sehr kränken würden. Gerade, wenn man etliches falsch gemacht hat, und das vielleicht eh schon irgendwie weiß, ist es trotzdem wichtig, dass man zuerst einmal Trost und Unterstützung erfährt. Dann kann man immer noch in Ruhe reflektieren, aber im ersten Schmerz ist das doch meistens gar nicht möglich für die Betreffenden.
Also Realismus ja, Klarheit ja... das kann man aber auch nett verpacken und muss nicht mit der Brechstange vorgehen. Es ist halt mein Empfinden. Würde ich in der Arbeit so mit meinen Leuten reden, wie es teilweise hier passiert - mir würde die halbe Belegschaft davonlaufen und ich würde ins Büro vom Betriebsrat eingeladen werden.

@Eremit das sind erstmal niederschmetternde Nachrichten und das musst du nun mal verdauen. Da kann jetzt alles oder nichts rauskommen. Zeitnah alle Untersuchungen absolvieren ist jetzt das wichtigste - wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimm es in die Hand, das ist jetzt genau der richtige Zug und das ist es wert. Und was die Zukunft betrifft: schieb das erstmal weg von dir, wenn du kannst. Wichtig ist jetzt mal heute, morgen und übermorgen.

19.08.2025 14:08 • x 4 #209

HeavyDreamy
Zitat von Eremit:
Habe nun einen Termin hier in meiner Heimatstadt ... Privat ... bezahle das nun selbst ... habe ja nun genug Geld übrig.

Oh, hab ich überlesen, na dann: Ich meine, solange immer noch Verdacht besteht, heisst es ja immer noch keine Diagnose. Aber jetzt MRT und dann weiterschauen.

Zitat von Zaungast:
Variante von Heavydreamy mit Gang zum Hausarzt/Dringlichkeit kannst du versuchen. Nur nicht enttäuscht sei, falls er es anders bewertet.

Er macht das Privat, hab ich voll überlesen. Muss wohl jetzt beim MRT sein.

Bei mir wurde es nicht falsch bewertet, nach dem Befund und als ich beim HA war, bekam ich sofort so eine Überweisung mit Dringlichkeit.

19.08.2025 14:09 • x 3 #210

A

x 4