Zitat: frag lieber bei deiner Versicherung, was passiert im Falle wenn..
Das ist es ja ... der sagt: "Ich sollte das Auto mit laufendem Versicherungsschutz nicht aus meiner Obhut geben"
Da dreht es sich ja die ganze Zeit im Kreis
Zitat: warum hast du überhaupt über "Sie" n Auto?
Sie hat durch ihre "Firma" ein Autprogramm, ab einer bestimmt Vertriebsstufe bekommt sie von denen ein Auto "Gesponsert" ... sie schließt einen Leasingvertrag zu mega guten Konditionen ab und bekommt je nach Stufe eine bestimmte Leasingsumme pro Monat von der "Firma" ausgezahlt ... Sie pendelt immer zwischen zwei Stufen je nach Erfolg und wenn es gut läuft (schon länger nichtmehr !) dann ist das Auto kostenneutral ... wir bekommen es also quasi umsonst. Gibt kein mehr ... SIE
Das Auto selbst haben wir weil mein Zweisitzer vor unserer Beziehung für meinen Sohn und mich ausgereicht ... für uns 5 nicht mehr ... und ich bin in der gesamten ehemaligen Familie der einzige mit Führerschein
Zitat: Wegen deines Tumors - kannst du klären lassen, ob gut- oder bösartig?
Würde ich gerne, aber laut der Radiologin wäre dies hier nicht das normale Prozedere ... ab 3 cm, ohne Diskussionen raus ... darunter, drin lassen und sehen ob das Biest wächst, wenn ja raus, wenn nein, Schwamm drüber.
Aber sie sagt auch: Das entscheidet der therapierende Arzt .... also Dienstag .... wieder warten
Zitat: ergo wirst du dafür oftmals auch noch unnötigerweise zur Kasse gebeten.
Ist ja schon das zweite Auto das wir so geleast haben ... die waren echt locker und Kulant bei Übergabe
Zitat: Klingt nach etwas, dass man besser vermeiden sollte....
Würde ich zu den Konditionen sofort wieder machen ... ich würde privat auch kein Auto leasen aber diese hier wurde quasi von der Firma meiner Ex bezahlt (meine Sonderzahlung jetzt mal ausgenommen, die muss man aber nicht leisten, das macht man nur um die Raten kleiner zu halten)
Zitat: Am besten bar zahlen und auf BMW & Co verzichten
In dem Fall und ohne "Trennung" oder wenn ich selbst der PM Mitarbeiter wäre, würde ich das sofort wieder tun ... wie gesagt DIE bezahlen das Auto ...
Geht halt nur BMW oder Porsche ... die Firma hält was darauf dass sie alles made in Germany hat usw und möchte ihre Logos dann gerne auf deutschen Autos sehen ... gibt ein paar VW im Angebot, aber einen Transporter wäre teurere und zu groß gewesen.
Zitat:Ging es am Anfang nicht auch darum, dass die Holde dieses Auto über ihre Arbeit leasen konnte, also als Firmenwagen ?
Oder habe ich da falsch in Erinnerung ?
Korrekt ... siehe oben
Zitat: und richtig wäre es alles ihr selbst zu überlassen samt Anzahlung und Versicherung.
Das war mein Kardinalsfehler der mir ja gestern auf die Füße gefallen ist. Hätte ich selbst mit BMW gesprochen statt sie das in ihrer Art und ohne Ahnung tun zu lassen wäre es zu diesen ganzen Drohungen gar nicht gekommen. BMW hat keine echte Ahnung von dieser Konstellation, also das ich das Auto sehr gerne zur Verfügung stelle, es aber nicht aus der Obhut gebe solange es auf mich versichert ist. Sie hat denen wohl wieder nur geschrieben "Mein Ex gibt das Auto nicht ab !" Die gehen daraufhin auf Alarmstufe rot und raten ihr mir sofort die Polizei ins Haus zu schicken ... und sie gibt das genau so weiter und versteht die gesamte Problematik einfach nicht.
Hätte ich mich selber direkt gekümmert, wäre alles besser gewesen ... wie immer übrigens.
Ich würde da sehr gerne raus, aber das Auto ist auf mich versichert, und das kann ich erst zum 31.12 kündigen ... sonst nur durch Abmeldung (geht nicht ohne sie, will sie nicht), oder durch ummeldung (geht nicht ohne sie, will sie nicht)
Das ist ja mein Dilemma
Zitat: Geht es mir darum, mit dem Auto Status zu demonstrieren?
Kann meine Christine besser .... nein, es geht darum ein Auto zu haben in das die ganze Patchwork Familie passt ... welche Fahrzeuge hier zur Auswahl stehen entscheidet die Firma die ihr das Auto sponsert ... Ich wollte eigentlich einen 3er BMW Touring oder einen X1 statt dem X3 ... aber sie fand den alten X3 so schön und wollte wieder einen.
Zitat: In dem Fall müsste man sich den Vertrag mal genau anschauen, inwiefern das rechtens ist, dass jemand anderes das Auto fährt und auf seinen Namen versichert.
Gar kein Problem ... alles ausgiebig mit BMW und der BMW Bank kommuniziert, verpflichtend ist halt das der PM Partner der Leasingnehmer ist ...
Zitat: ob Mann daraus lernt, steht noch in den Sternen
Muss er nicht ... bleibt ja alleine in Zukunft
Aber trotzdem zu den Konditionen hätte ich das wieder getan.
Ich habe keine Ahnung wie das euren Partnerschaften so lief, aber waren da Dialoge wie :"Schatz, wir brauchen ein neues Auto für die Familie, ich kann eines ganz umsonst bekommen aber ich habe keinen Führerschein, können wir das auf Deinen Namen versichern ?" "Auf keinen Fall ! Ich will nichts mit Dir zu tun, haben was wenn wir uns morgen trennen !" üblich ? Ich meine ich habe ihr kein Haus überschrieben oder ihr lebenslanges Unterhaltsrecht gewährt sondern etwas in einer laufenden, in absehbarer Zeit nicht geplant zu beendenden, Beziehung etwas wirtschaftlich absolut sinnvolles getan ....
ich fahre seit 34 Jahren Unfallfrei Auto, habe einen B-Tarif in der Versicherung ... diese Versicherung kostet bei mir weniger als die Hälfte als bei ihr .. haut ihr 1000 Euro im Jahr extra raus weil man sich ja trennen könnte ? Und das während davon so überhaupt nichts in Sicht ist ?
Oder ist das einfach alles immer nur "Nä nä nä nä nä nä DU BIST DUMM, DU BIST DUMM !"
Zitat: hier wird dann doch aber der Leasingnehmer in die Pflicht genommen.
Das wird sie wohl werden
Zitat: wo er mit 5000 Euro mit drin hängt.
Die Sonderzahlung zu Beginn habe ich schon längst abgeschrieben .... der heule ich auch nicht hinterher ... hilft mir jetzt vielleicht das Problem eher gelöst zu bekommen da hierdurch die Leasingraten niedriger sind und es sich vielleicht leichter jemand finden lässt der diesen nun wirklich finanziell super günstigen Vertrag übernimmt.
Zitat: Das halte ich allerdings auch für eher unwahrscheinlich.
Zitat:Wenn ich eben unbedingt den großen Gönner raushängen lassen will / muss ...
"Nä nä nä nä nä nä du bist dumm, du bist dumm"
Zitat:Ich habe auf jeden Fall gelernt, dass getrennte Finanzen sehr sehr entspannt sein können
Was bei 2 brauchbaren oder gleich niedrigen Einkommen auch bestimmt toll funktioniert ... wenn einer nix hat und der andere gut da steht sieht das dann anders aus "Schatz, ich flieg dann los nach Barbados, fährst Du heute zum dem Bus zum putzen ?"
Kastensysteme oder Ständesysteme haben vielleicht doch ihre Daseinsberechtigung ?
Zitat: Kleiner Test der Ex ?
Nein, glaube ich nicht .... ist ihr vollkommen schnuppe was ich jetzt mache. Kommt eher daher das ich einigen Chinagruppen (nein, nix mit Asiadarling oder so !) und Korea Drama Gruppen unterwegs bin
Zitat: Mit dem BMW zu BMW fahren und den das Auto auf den Hof stellen
Genau das hatte ich vor ... wollte zum 350 Km entfernten BMW Händler fahren wo das Auto her ist ... aber die wollen das Auto AUF KEINEN FALL ... sie würden es sofort wieder an die Ex liefern
Zitat: Mein Kollege hat genau das. Tumor. In der Niere. War verkapselt. Krebs. OP. Grosser Schnitt. Entfernt. Keine Chemo. Nix. 5 Jahre in die Überwachung. Nichts mehr passiert. Der Mann ist gesund.
Dann hoffe ich mal das es bei mir genauso ausgeht
Zitat: Läuft die Versicherung direkt auf dich,
Jawohl
Zitat: Normalerweise kannst du in DE kein Auto auf anderem Namen anmelden.
Ist es nicht ... auf Ihren Namen angemeldet, auf mich versichert ... es ist sowohl dem Leasinggeber als auch dem Strassenverkehrsamt ABSOLUT egal woher die EVB und die Versicherung stammt ... BMW will nur das es eine Vollkasko wird, und das Amt das es mindestens eine Haftptlicht ist
Zitat: Also der eingetragene Eigentümer in der Zulassug
ist sie !
Zitat: hat auch eine Versicherungspflicht.
der ist sie nachgekommen ... muss sie aber nicht selber sein ... Hauptsache versichert, wer das löhnt ist vollkommen uninteressant ... wenn meine Versicherung am 1.1 endet verfällt NATÜRLICH damit auch die Zulassung des Autos
Zitat: Oder bezahlst du nur die Versicherung und sie ist Vertragsinhaberin?
Nein, das wäre zu einfach ... Auf sie ist das Auto namentlich zugelassen, aber auf mich läuft die Versicherung per Vertrag ... wegen keinen SF Klassen und meinem B-Tarif
Zitat: So wie ich es verstanden habe ist das Auto über ihn mitversichert weil er in der Versicherung so niedrig steht. Das geht.
Der Leasingvertrag läuft aber über Sie.
THIS .... also nicht nur mitversichert ... über mich voll Versichert
Zitat: Hast Du mal mit der Zulassungsstelle gesprochen ob es da Möglichkeiten gibt Deine Versicherung da rauszuziehen?
ist denen total egal ... Versicherung sagt NÄÄÄ Kündigung zum 31.12 ... dem Strassenverkehrsamt ist das absolut egal
Zitat: Wie ich aber gelesen habe bist Du Bürge im Leasingvertrag, richtig?
Nö ... beim ersten BMW habe ich das noch getan weil ihr Gewerbe noch kein ganzes Jahr eingetragen ist ... bei diesem hier war das nicht mehr nötig
Im Moment ist erstmal wieder Ruhe ... sie hat gestern wohl noch eine Nachricht von BMW bekommen in der sie ihr angeboten haben den Vertrag auf jemand anderen zu übertragen sofern sie denn einen Übernehmer findet, und für sie die Formalitäten zu erledigen. Da war sie dann gleich wieder Feuer und Flamme ... meinte "wir schaffen das" und ich sollte ihr helfen ... und dann wollte sie mir das Auto verkaufen weil mein Sohn im Februar 18 wird ...
Das Angebot meiner Ex Frau steht noch immer, das sie das Auto nimmt und IHR die Leasingraten bezahlt ... also an BMW vorbei und für sie vollkommen kostenfrei ... aber das will sie nicht, sie will ihre "Sicherheit" haben.
Na schön hab ihr gesagt das sie es im Hinterkopf gehalten soll ... im Januar wird die Zulassung erlöschen dann darf der Wagen nicht mehr fahren ... keine Ahnung inwiefern das dann den Leasingvertrag berührt.
Vielleicht findet sie ja wen ... nen X3 mit 9000 Km für 470 Euro im Monat für 2 Jahre ist schon brutal günstig ... würde mich freuen dann steht mir nicht beizeiten wieder eine Mailsturm ins Haus mit Drohungen und Vorwürfen.
Ich habe heute endlich wieder meine Ruhe ... muss gerade einordnen ob das gut oder schlecht ist.
Eins ist klar: Ich habe gestern nicht einen einzigen Moment an den Tumor gedacht und es waren keine Erinnerungen an eine schöne Zeit die mich bedrängt haben ... ich war so unter Strom dazu hierzu keine Zeit blieb.
Nun habe ich die Zeit wieder !
Den Tumor versuche ich ins Wartezimmer zu schieben ... fällt mir bei meiner Art nicht ganz leicht, ist aber vielleicht eine Übung um an der Art und Weise zu arbeiten wie schnell ich meine meine Probleme lösen zu müssen ... kann mich hier nur dem Unterordnen was mir vorgegeben wird.
Erinnerung komme noch immer getriggert durch Fotos, Souvenirs oder auch einfach so.
Es ist dabei nicht SIE als Person die ich vermisse sondern einfach die Gefühle die ich hatte während der Zeit ... es sind hier natürlich fast ausschließlich Erinnerungen an Reisen oder Ausflüge denn DIES war die Zeit in der glücklich war ... der Alltag war sch. und eigentlich nur Arbeit.
Gleich geht die Kiste mit Erinnerungen aus 8 Jahren Partnerschaft auf die Reise zu ihr .....