1649

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

Jane_1
Zitat von Eremit:
unter 3 cm würde man nichts machen und beobachten

Zitat von Eremit:
Ich habe gar keine Zeit und Kraft um mich um so etwas zu kümmern, ich muss nun gegen den Krebs kämpfen

Stop.
Erstmal ist es nur ein Tumor. Alles was wächst, wo es nicht wachsen soll ist ein Tumor. Auch ein neues Muttermal.

Krebs wäre es, wenn es bösartig wäre.

Von dem, was die Radiologin sagt, hört es sich erstmal ganz gut an. Den Dienstag abwarten und das Thema bis dahin ruhen lassen, wäre meine Empfehlung.
Zitat von Eremit:
Ich habe echt versucht es zu erklären

Mit einer Engelsgeduld.

22.08.2025 07:51 • x 6 #361

Scheol
Zitat von Eremit:
wurde gerade einfach so von einer Koreanischen Schönheit auf Facebook angecharmt .... was ich doch für schöne Fotos

Kleiner Test der Ex ?

Zitat:
BMW hat ihr angeboten ihr bei den Formalitäten zu helfen.

Mit dem BMW zu BMW fahren und den das Auto auf den Hof stellen , damit die sehen das man gewillt ist das Fahrzeug raus zu geben und die Schilder abmachen ?

22.08.2025 08:14 • x 2 #362

A

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

x 3

R
Mein Kollege hat genau das. Tumor. In der Niere. War verkapselt. Krebs. OP. Grosser Schnitt. Entfernt. Keine Chemo. Nix. 5 Jahre in die Überwachung. Nichts mehr passiert. Der Mann ist gesund.

22.08.2025 09:03 • x 3 #363

Wulf
Zitat von Eremit:
Geht nicht ...nur mir dem Fahrzeugbrief ... den hat BMW und ich kann ihn nicht bekommen weil sie Leasingnehmer ist ... ummelden geht nur mit Fahrzeugschein aber da muss ja jemand sein der mit einer neuen Versicherungsnummer dabei ist ... will sie ja nicht Sie schickt mir ja nur die kopieren Nachrichten von BMW, dort ...

Moin, da passt was nicht.

Läuft die Versicherung direkt auf dich, oder ist diese ein Teil des Leasingpaketes?
Normalerweise kannst du in DE kein Auto auf anderem Namen anmelden.
Also der eingetragene Eigentümer in der Zulassu... Teil2 hat auch eine Versicherungspflicht.
Der Haftpflichtversicherer sollte dich darauf hingewiesen haben.

Oder bezahlst du nur die Versicherung und sie ist Vertragsinhaberin?

Btw: Der Vertragsinhaber der KFZ-Kennzeichen ist auch Eigentümer dieser.

22.08.2025 09:18 • x 2 #364

P
Zitat von Wulf:
Moin, da passt was nicht. Läuft die Versicherung direkt auf dich, oder ist diese ein Teil des Leasingpaketes? Normalerweise kannst du in DE kein ...

So wie ich es verstanden habe ist das Auto über ihn mitversichert weil er in der Versicherung so niedrig steht. Das geht.

Der Leasingvertrag läuft aber über Sie.

22.08.2025 09:25 • x 1 #365

Frau_Stern
Also ich zahl auch nix mehr. Und zieh nirgendwo mehr ein. Getrennte Kassen, klare Linien.
Eher unbeliebt bei Männern

@alleswirdbesser

22.08.2025 09:35 • x 7 #366

Worrior
Zitat von Frau_Stern:
Eher unbeliebt bei Männern

Bei manchen vielleicht, gemeinsamer Hausstand ist für mich momentan nicht vorstellbar.
Da würde ich meine kleinen aber so liebgewonnen Benefits vermissen.

22.08.2025 09:38 • x 2 #367

Frau_Stern
Ich finde, der Wohnungsmarkt gibt es nicht her. Ich würde nicht bei einem Mann einziehen, nur weil er ein Haus hat. Und im Streitfall bin ja ich es, die wieder schauen muss, wohin....
Nee, meine Wohnung, meine Regeln. Wer nervt, geht

22.08.2025 09:40 • x 8 #368

Wulf
@PsychoMantis
ja, aber auch da ist vermerkt wer der Fahrzeugeigentümer ist.
Reicht simpel der Hinweis an den Versicherer, bitte den Vertrag übertragen.
Der läuft sowieso bis zum 31.12 diesen Jahren und Sonderkündigungsrecht ist ja Ende November, oder bei Fahrzeugwechsel.

22.08.2025 09:49 • x 3 #369

Worrior
@Eremit
Hast Du mal mit der Zulassungsstelle gesprochen ob es da Möglichkeiten gibt Deine Versicherung da rauszuziehen?
Wie ich aber gelesen habe bist Du Bürge im Leasingvertrag, richtig?

22.08.2025 09:55 • x 2 #370

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe auf jeden Fall gelernt

es geht hier aber nicht um dich

22.08.2025 12:40 • x 1 #371

Eremit
Zitat:
frag lieber bei deiner Versicherung, was passiert im Falle wenn..

Das ist es ja ... der sagt: Ich sollte das Auto mit laufendem Versicherungsschutz nicht aus meiner Obhut geben
Da dreht es sich ja die ganze Zeit im Kreis

Zitat:
warum hast du überhaupt über Sie n Auto?

Sie hat durch ihre Firma ein Autprogramm, ab einer bestimmt Vertriebsstufe bekommt sie von denen ein Auto Gesponsert ... sie schließt einen Leasingvertrag zu mega guten Konditionen ab und bekommt je nach Stufe eine bestimmte Leasingsumme pro Monat von der Firma ausgezahlt ... Sie pendelt immer zwischen zwei Stufen je nach Erfolg und wenn es gut läuft (schon länger nichtmehr !) dann ist das Auto kostenneutral ... wir bekommen es also quasi umsonst. Gibt kein mehr ... SIE
Das Auto selbst haben wir weil mein Zweisitzer vor unserer Beziehung für meinen Sohn und mich ausgereicht ... für uns 5 nicht mehr ... und ich bin in der gesamten ehemaligen Familie der einzige mit Führerschein

Zitat:
Wegen deines Tumors - kannst du klären lassen, ob gut- oder bösartig?

Würde ich gerne, aber laut der Radiologin wäre dies hier nicht das normale Prozedere ... ab 3 cm, ohne Diskussionen raus ... darunter, drin lassen und sehen ob das Biest wächst, wenn ja raus, wenn nein, Schwamm drüber.
Aber sie sagt auch: Das entscheidet der therapierende Arzt .... also Dienstag .... wieder warten

Zitat:
ergo wirst du dafür oftmals auch noch unnötigerweise zur Kasse gebeten.

Ist ja schon das zweite Auto das wir so geleast haben ... die waren echt locker und Kulant bei Übergabe

Zitat:
Klingt nach etwas, dass man besser vermeiden sollte....

Würde ich zu den Konditionen sofort wieder machen ... ich würde privat auch kein Auto leasen aber diese hier wurde quasi von der Firma meiner Ex bezahlt (meine Sonderzahlung jetzt mal ausgenommen, die muss man aber nicht leisten, das macht man nur um die Raten kleiner zu halten)

Zitat:
Am besten bar zahlen und auf BMW Co verzichten

In dem Fall und ohne Trennung oder wenn ich selbst der PM Mitarbeiter wäre, würde ich das sofort wieder tun ... wie gesagt DIE bezahlen das Auto ...
Geht halt nur BMW oder Porsche ... die Firma hält was darauf dass sie alles made in Germany hat usw und möchte ihre Logos dann gerne auf deutschen Autos sehen ... gibt ein paar VW im Angebot, aber einen Transporter wäre teurere und zu groß gewesen.

Zitat:
Ging es am Anfang nicht auch darum, dass die Holde dieses Auto über ihre Arbeit leasen konnte, also als Firmenwagen ?
Oder habe ich da falsch in Erinnerung ?

Korrekt ... siehe oben

Zitat:
und richtig wäre es alles ihr selbst zu überlassen samt Anzahlung und Versicherung.

Das war mein Kardinalsfehler der mir ja gestern auf die Füße gefallen ist. Hätte ich selbst mit BMW gesprochen statt sie das in ihrer Art und ohne Ahnung tun zu lassen wäre es zu diesen ganzen Drohungen gar nicht gekommen. BMW hat keine echte Ahnung von dieser Konstellation, also das ich das Auto sehr gerne zur Verfügung stelle, es aber nicht aus der Obhut gebe solange es auf mich versichert ist. Sie hat denen wohl wieder nur geschrieben Mein Ex gibt das Auto nicht ab ! Die gehen daraufhin auf Alarmstufe rot und raten ihr mir sofort die Polizei ins Haus zu schicken ... und sie gibt das genau so weiter und versteht die gesamte Problematik einfach nicht.
Hätte ich mich selber direkt gekümmert, wäre alles besser gewesen ... wie immer übrigens.
Ich würde da sehr gerne raus, aber das Auto ist auf mich versichert, und das kann ich erst zum 31.12 kündigen ... sonst nur durch Abmeldung (geht nicht ohne sie, will sie nicht), oder durch ummeldung (geht nicht ohne sie, will sie nicht)
Das ist ja mein Dilemma

Zitat:
Geht es mir darum, mit dem Auto Status zu demonstrieren?

Kann meine Christine besser .... nein, es geht darum ein Auto zu haben in das die ganze Patchwork Familie passt ... welche Fahrzeuge hier zur Auswahl stehen entscheidet die Firma die ihr das Auto sponsert ... Ich wollte eigentlich einen 3er BMW Touring oder einen X1 statt dem X3 ... aber sie fand den alten X3 so schön und wollte wieder einen.

Zitat:
In dem Fall müsste man sich den Vertrag mal genau anschauen, inwiefern das rechtens ist, dass jemand anderes das Auto fährt und auf seinen Namen versichert.

Gar kein Problem ... alles ausgiebig mit BMW und der BMW Bank kommuniziert, verpflichtend ist halt das der PM Partner der Leasingnehmer ist ...

Zitat:
ob Mann daraus lernt, steht noch in den Sternen

Muss er nicht ... bleibt ja alleine in Zukunft
Aber trotzdem zu den Konditionen hätte ich das wieder getan.
Ich habe keine Ahnung wie das euren Partnerschaften so lief, aber waren da Dialoge wie :Schatz, wir brauchen ein neues Auto für die Familie, ich kann eines ganz umsonst bekommen aber ich habe keinen Führerschein, können wir das auf Deinen Namen versichern ? Auf keinen Fall ! Ich will nichts mit Dir zu tun, haben was wenn wir uns morgen trennen ! üblich ? Ich meine ich habe ihr kein Haus überschrieben oder ihr lebenslanges Unterhaltsrecht gewährt sondern etwas in einer laufenden, in absehbarer Zeit nicht geplant zu beendenden, Beziehung etwas wirtschaftlich absolut sinnvolles getan ....
ich fahre seit 34 Jahren Unfallfrei Auto, habe einen B-Tarif in der Versicherung ... diese Versicherung kostet bei mir weniger als die Hälfte als bei ihr .. haut ihr 1000 Euro im Jahr extra raus weil man sich ja trennen könnte ? Und das während davon so überhaupt nichts in Sicht ist ?
Oder ist das einfach alles immer nur Nä nä nä nä nä nä DU BIST DUMM, DU BIST DUMM !

Zitat:
hier wird dann doch aber der Leasingnehmer in die Pflicht genommen.

Das wird sie wohl werden

Zitat:
wo er mit 5000 Euro mit drin hängt.

Die Sonderzahlung zu Beginn habe ich schon längst abgeschrieben .... der heule ich auch nicht hinterher ... hilft mir jetzt vielleicht das Problem eher gelöst zu bekommen da hierdurch die Leasingraten niedriger sind und es sich vielleicht leichter jemand finden lässt der diesen nun wirklich finanziell super günstigen Vertrag übernimmt.

Zitat:
Das halte ich allerdings auch für eher unwahrscheinlich.

Zitat:
Wenn ich eben unbedingt den großen Gönner raushängen lassen will / muss ...

Nä nä nä nä nä nä du bist dumm, du bist dumm

Zitat:
Ich habe auf jeden Fall gelernt, dass getrennte Finanzen sehr sehr entspannt sein können

Was bei 2 brauchbaren oder gleich niedrigen Einkommen auch bestimmt toll funktioniert ... wenn einer nix hat und der andere gut da steht sieht das dann anders aus Schatz, ich flieg dann los nach Barbados, fährst Du heute zum dem Bus zum putzen ?
Kastensysteme oder Ständesysteme haben vielleicht doch ihre Daseinsberechtigung ?

Zitat:
Kleiner Test der Ex ?

Nein, glaube ich nicht .... ist ihr vollkommen schnuppe was ich jetzt mache. Kommt eher daher das ich einigen Chinagruppen (nein, nix mit Asiadarling oder so !) und Korea Drama Gruppen unterwegs bin

Zitat:
Mit dem BMW zu BMW fahren und den das Auto auf den Hof stellen

Genau das hatte ich vor ... wollte zum 350 Km entfernten BMW Händler fahren wo das Auto her ist ... aber die wollen das Auto AUF KEINEN FALL ... sie würden es sofort wieder an die Ex liefern

Zitat:
Mein Kollege hat genau das. Tumor. In der Niere. War verkapselt. Krebs. OP. Grosser Schnitt. Entfernt. Keine Chemo. Nix. 5 Jahre in die Überwachung. Nichts mehr passiert. Der Mann ist gesund.

Dann hoffe ich mal das es bei mir genauso ausgeht

Zitat:
Läuft die Versicherung direkt auf dich,

Jawohl

Zitat:
Normalerweise kannst du in DE kein Auto auf anderem Namen anmelden.

Ist es nicht ... auf Ihren Namen angemeldet, auf mich versichert ... es ist sowohl dem Leasinggeber als auch dem Strassenverkehrsamt ABSOLUT egal woher die EVB und die Versicherung stammt ... BMW will nur das es eine Vollkasko wird, und das Amt das es mindestens eine Haftptlicht ist

Zitat:
Also der eingetragene Eigentümer in der Zulassug

ist sie !

Zitat:
hat auch eine Versicherungspflicht.

der ist sie nachgekommen ... muss sie aber nicht selber sein ... Hauptsache versichert, wer das löhnt ist vollkommen uninteressant ... wenn meine Versicherung am 1.1 endet verfällt NATÜRLICH damit auch die Zulassung des Autos

Zitat:
Oder bezahlst du nur die Versicherung und sie ist Vertragsinhaberin?

Nein, das wäre zu einfach ... Auf sie ist das Auto namentlich zugelassen, aber auf mich läuft die Versicherung per Vertrag ... wegen keinen SF Klassen und meinem B-Tarif

Zitat:
So wie ich es verstanden habe ist das Auto über ihn mitversichert weil er in der Versicherung so niedrig steht. Das geht.
Der Leasingvertrag läuft aber über Sie.

THIS .... also nicht nur mitversichert ... über mich voll Versichert

Zitat:
Hast Du mal mit der Zulassungsstelle gesprochen ob es da Möglichkeiten gibt Deine Versicherung da rauszuziehen?

ist denen total egal ... Versicherung sagt NÄÄÄ Kündigung zum 31.12 ... dem Strassenverkehrsamt ist das absolut egal

Zitat:
Wie ich aber gelesen habe bist Du Bürge im Leasingvertrag, richtig?

Nö ... beim ersten BMW habe ich das noch getan weil ihr Gewerbe noch kein ganzes Jahr eingetragen ist ... bei diesem hier war das nicht mehr nötig

Im Moment ist erstmal wieder Ruhe ... sie hat gestern wohl noch eine Nachricht von BMW bekommen in der sie ihr angeboten haben den Vertrag auf jemand anderen zu übertragen sofern sie denn einen Übernehmer findet, und für sie die Formalitäten zu erledigen. Da war sie dann gleich wieder Feuer und Flamme ... meinte wir schaffen das und ich sollte ihr helfen ... und dann wollte sie mir das Auto verkaufen weil mein Sohn im Februar 18 wird ...

Das Angebot meiner Ex Frau steht noch immer, das sie das Auto nimmt und IHR die Leasingraten bezahlt ... also an BMW vorbei und für sie vollkommen kostenfrei ... aber das will sie nicht, sie will ihre Sicherheit haben.
Na schön hab ihr gesagt das sie es im Hinterkopf gehalten soll ... im Januar wird die Zulassung erlöschen dann darf der Wagen nicht mehr fahren ... keine Ahnung inwiefern das dann den Leasingvertrag berührt.

Vielleicht findet sie ja wen ... nen X3 mit 9000 Km für 470 Euro im Monat für 2 Jahre ist schon brutal günstig ... würde mich freuen dann steht mir nicht beizeiten wieder eine Mailsturm ins Haus mit Drohungen und Vorwürfen.

Ich habe heute endlich wieder meine Ruhe ... muss gerade einordnen ob das gut oder schlecht ist.
Eins ist klar: Ich habe gestern nicht einen einzigen Moment an den Tumor gedacht und es waren keine Erinnerungen an eine schöne Zeit die mich bedrängt haben ... ich war so unter Strom dazu hierzu keine Zeit blieb.

Nun habe ich die Zeit wieder !
Den Tumor versuche ich ins Wartezimmer zu schieben ... fällt mir bei meiner Art nicht ganz leicht, ist aber vielleicht eine Übung um an der Art und Weise zu arbeiten wie schnell ich meine meine Probleme lösen zu müssen ... kann mich hier nur dem Unterordnen was mir vorgegeben wird.
Erinnerung komme noch immer getriggert durch Fotos, Souvenirs oder auch einfach so.
Es ist dabei nicht SIE als Person die ich vermisse sondern einfach die Gefühle die ich hatte während der Zeit ... es sind hier natürlich fast ausschließlich Erinnerungen an Reisen oder Ausflüge denn DIES war die Zeit in der glücklich war ... der Alltag war sch. und eigentlich nur Arbeit.

Gleich geht die Kiste mit Erinnerungen aus 8 Jahren Partnerschaft auf die Reise zu ihr .....

22.08.2025 15:34 • x 1 #372

Scheol
@Eremit
Zitat:
Ich habe keine Ahnung wie das euren Partnerschaften so lief, aber waren da Dialoge wie :Schatz, wir brauchen ein neues Auto für die Familie, ich kann eines ganz umsonst bekommen aber ich habe keinen Führerschein, können wir das auf Deinen Namen versichern ?

Du kannst doch nicht eine normale Beziehung mit deiner Beziehung vergelten.

Meine Beziehung da war das Thema Geld nicht so im Mittelpunkt wie in dieser hier.

Ich habe und hätte meine Partnerin auch nicht durch finanziert.

Zitat:
haut ihr 1000 Euro im Jahr extra raus weil man sich ja trennen könnte ?
Und das während davon so überhaupt nichts in Sicht ist ?

Zitat:
Meine Ex hat 2 Kinder und war damals Hartz4 .
Ihre schlichte Erwartung: Wenn wir zusammen sind bezahlt der Mann ALLES !
Sie hatte keinen Führerschein und wir leben ca 60 Km auseinander, die gesamte Fahrerei in 8 Jahren habe ich übernommen.
jeder Besuch bei Ihr sind ca 2-4 Stunden Autofahrt hin und zurück je nach Verkehrslage .
in 8 Jahren ist sie NICHT EIN MAL zu mir gekommen . einen Führerschein hatte sie niemals gemacht, ich hatte sogar ein Auto für sie gekauft. Ich habe ein Auto für die neuen Patchworkfamilie gekauft, mein 2 Sitzer funktionierte für meinen Sohn und mich, aber nicht für 5 !

Zitat:
Wir sind viel gereist . ALLE Reisen habe ich komplett bezahlt für die gesamte Familie . mein Reisebudget lag am Ende bei [url=tel:15-18000]15-18000[/url] Euro pro Jahr !

Zitat:
Wenn ich bei ihr war habe ich dann natürlich auch ihre Einkäufe bezahlt, die Renovierungen in der Wohnung und und und.

Zitat:
Ich bin ein hoffnungsloser Romantiker . sie ein Eisklotz .

Zitat:
Vor 3 Jahren hat sie mir nichts dir nichts den S. eingestellt .

Zitat:
dies war das wirklich einzige was ich aus dieser Beziehung bekommen hatte

Keine gute Grundlage würde ich sagen.

Zitat:
Wenn ich noch Bedürfnisse hätte wäre dies mein Problem.

Zitat:
Kurz danach ging der Ärger los:

Der Ärger war von Anfang an da !

Zitat:
Nun . da habe ich nach 8 Jahren zum ersten mal eine Grenze gezogen .
oder besser war meine Schmerzgrenze erreicht. Dennoch war ich zu einem Kompromiss bereit.

Eine Grenze die nicht stabil ist , ist keine Grenze.

Zitat:
Sie bezahlt ihr Flugticket und ich den Rest der Reise für sie .

Wer kein Geld für Urlaub hat , kann nicht in den Urlaub fahren . Könnte die Tochter daraus lernen.

Zitat:
ich brauchte diesen Kompromiss um irgendwie mit mir selbst klarzukommen . ich fühlte mich einfach schon viel zu lange nur ausgenutzt.

Ausgenutzt , benutzt …… warum aber wurde keine Konsequenz gezogen.

Zitat:
Daraufhin war 2 Tage Ruhe . am dritten Tag fing sie wieder mit dem Thema an und das ganze ist dann immer weiter eskaliert.

Zitat:
So weit das ich endlich den Mut gefunden habe all die Dinge anzusprechen die mich seit 8 Jahren verletzen:

Das da oben ist ja nun ein Wald aus roten Fahnen. Warum brauchst du 8 Jahre Anlauf und Mut um Deiner Vertrauensperson darauf anzusprechen was dich bedrückt ?

Zitat:
Urlaub um auf die Kinder aufzupassen

Zitat:
- Das ich im Alltag nur ihr Fahrer bin .
Waren abholen,
Sachen abliefern,
kurz Essen gehen . nach Hause

Klingt ein wenige wie ein Laufbursche. Sorry.

Zitat:
ich habe ihr klargemacht: Sie könne sofort zu mir ins Eigenheim ziehen, ich würde sie auf der Stelle heiraten und sie müsse sich NULL selbst versorgen.

Na dem ganzen Mist da oben , wie kommst du den auf diesen Idee ?

Geht gleich weiter …..

Zitat:
Aber getrennte Haushalte bedeuten für mich noch eine Barriere . es gibt doch kein All Inclusive von mir bei einer Fernbeziehung.

Was den noch ?

22.08.2025 16:40 • x 10 #373

P
Zitat von Eremit:
Das ist es ja ... der sagt: Ich sollte das Auto mit laufendem Versicherungsschutz nicht aus meiner Obhut geben Da dreht es sich ja die ...

Wer keinen Führerschein hat der sollte sich auch kein Auto sponsern lassen... Sorry aber dein glaube in die Frau und diese Schneeballfirma versteh ich nicht. Du bist doch ein kluges Kerlchen, normalerweise.. Solche Firmen sind wie Sekten. Und langfristig fasst da fast keiner erfolgreich Fuß.

22.08.2025 16:45 • x 3 #374

R
Da er das ja alles do schön geschildert hat und auch sauer über ihr Verhalten ist, nehme ich an, hat er das alles gut selbst erkannt. Nur er hat halt schön mitgemacht. Sein Baustellen. Nicht ihre. Und er wird es wieder tun.

22.08.2025 16:52 • #375

A

x 4