1649

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

Frau_Stern
woher kommt dieses Schönreden des Status Quos ? War das bei dir immer schon so ? Hattest du in der Schule / Ausbildung/ Uni o.ä. nennenswerte Freundschaften ?@Eremit

22.08.2025 16:56 • x 2 #376

Scheol
Weiter geht es ….

Zitat:
Sie ist diejenige die auf einem eigenen Haushalt bestand aber dennoch von mir das volle Familienversorger-Paket wollte . das ging mir natürlich zu weit.

Das hier ist bis jetzt schon alles so weit drüber das das eher was mit der gekauften Braut zu tun hat , als ansatzweise was mit Liebe.

Dein Limit ist etwas seltsam justiert.

Zitat:
Ich habe es akzeptiert das unsere Beziehung sich die nächsten 14-15 Jahre also nicht weiterentwickeln kann und ich weiter die Fahrerei übernehmen müsste (Ja ich habe mir das selbst schöngeredet !)
Wenn ich irgendwann in Rente gehen wollten wir gemeinsam irgendwo ans Meer ziehen !

S. am Meer …….

Zitat:
Ich habe ihr ganz klar gesagt: Ich ziehe nur die Grenze bei der Reise ihrer Tochter, ich habe nicht vor irgend etwas von meinem bisherigen Engagement zurückzuziehen .

Du sagst Engagement ich nenne es Selbstaufgabe bis zu, Handlanger , manche würden vermutlich Geldsklave sagen,

Zitat:
Ich habe nur 2 Wünsche gehabt: Es wäre ein Traum wenn sie einen Führerschein machen würde und wenn wir zumindest darüber reden könnten wieder S. in unsere Beziehung zu bekommen.

Da würde einem Therapeuten vermutlich das Unterkiefer runter klappen.

Also es geht dir nur um S. bei dem Eisklotz ?

Zitat:
Ich habe sie ganz klar gefragt: Sag mir eine einzige Sache die ich aus dieser Beziehung bekommen ! Sag mir nur eine einzige Sache die Du FÜR MICH tust ! Irgend etwas das mein Leben leichter macht ?

Sie erleichtert dich um dein Geld !

Zitat:
Ich bekomme aus dieser Beziehung nur das Recht dich zu lieben !

Nennst du dieses Konstrukt wirklich Liebe ? Ich sehe da ansatzweise nichts was ähnlich sein könnte.

Zitat:
für mich hat nicht nur eine Beziehung geendet,

Es hat eher eine Aufgabe geendet.

Zurück zur Ausgangs Frage

Bei der Vorgeschichte hätte ich kein Auto anbezahlt und auch meine Versicherung abgeschlossen weil jeden Morgen am Horizont das Ende hätte erscheinen können wenn ich nicht mehr bezahle. Und irgendwann sollte der Selbstschutz anfangen.

Und das gab es bei meiner Ex nicht ansatzweise was hier beschrieben wurde von dir.

Zitat:
haut ihr 1000 Euro im Jahr extra raus weil man sich ja trennen könnte ?

Wenn man in 8 Jahren um die 160.000 Euro bis 200.000 Euro raus gefeuert hat , da kack ich auch auf die 1000 Euro.

Zitat:
Und das während davon so überhaupt nichts in Sicht ist ?

Ein großer Wald voll roter Fahnen war da.

Also deine blinden Flecken sind hier sehr deutlich.

Zitat:
Oder ist das einfach alles immer nur Nä nä nä nä nä nä DU BIST DUMM, DU BIST DUMM !

Dummheit unterstelle ich dir nicht , gesund und normal ist dein Verhalten in einer Beziehung nicht.

Ich habe hier die letzen Tage nichts gelesen was Emotionale Werte angeht.

der Humor von ihr , die Herzenswärme , die liebevolle Art , das fürsorgliche , das sorgsame , die sympathische Art , das bezaubernde Lächeln , ihre Intelligenz , ihren Witz , ihre weibliche Art , ihr Lächeln ………ßnichts davon.

22.08.2025 17:09 • x 5 #377

A

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

x 3

K
(kurz mal offtopic, ich war vor vielen vielen Monden hier schon mal, ca. 5-6 Jahre her - meine Zugangsdaten sind im gedanklichen Nirvana verschollen, aber - ich hab hier immer 1-2 x im Monat reingeguckt, aus weiblicher Neugierde. Und diesen Thread find ich interessant, also hab ich mal neu angemeldet.)

Jedenfalls Eremit, hab die Seiten jetzt alle gelesen - mich würde weniger Tumor größer oder kleiner als 3 cm interessieren, als die Frage isser gutartig oder isses Krebs. Und man, ich hoffe, da bekommst Du dann am Dienstag endlich ne Antwort. Ist ja gruselig, dieses warten. Könnte kein Auge zu bekommen.

Was die EX Holde betrifft, ja, also von mir kein nä nä nä Du bist dumm, Du bist dumm.
Was ich aber im Zuge Deiner beruflichen Laufbahn (mittlere Führungskraft) ganz stark hoffe, dass Deine Angestellten/Dein Team Dir nicht so auf der Nase herumtanzen darf.
Viele Deiner Aktionen kann ich natürlich null nachvollziehen, aber wir sind ja alles verschiedene Menschen.

Auch wenn Du sagst, Du hast immer alles gemacht, wie sie das wollte (was ich glaube, alleine die Fahrerei etc.) finde ich zum Beispiel diese Mails an sie ... zum 1000sten Mal ...bla ... also, wenn ich was x-mal erklärt bekomme und es nicht mache, liegt es weniger daran, dass ich es nicht kapiere, sondern dass ich es nicht so machen will.

Allerdings würde ich mir im Umkehschluß auch diese Einmischungen verbitten, sie ist eine erwachsene Frau und Mutter mit einem Business. Mag man von dem Job halten was man will, aber sie sitzt ja nicht auf der Couch, nuckelt am Daumen und wartet auf Harz4. Also wird sie schon das eine oder andere auf die Reihe bekommen.

Du bist ein Macher (allein die Story, wenn was kaputt ist - die Lampe z.B - dann kann Du nicht ins Bett, ohne dass die repariert ist) da musste ich schmunzeln, meine Schlafzimmerlampe war sicher ein Jahr hinüber, hat mich auch genervt, aber nicht genug, dass ich in den Keller dackel und die Leiter hochhole. Egal.

Jedenfalls, Du willst Dinge sofort erledigen, aber manches geht halt mit der Brechstange nicht, auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst, wenn andere bei Entscheidungsfindungen eine Rolle mitspielen, dann kann man sich halt nen Wolf sabbeln.

Du kannst diese Frau nicht ändern, oder beeinflussen - jetzt jedenfalls gleich gar nicht mehr, sie ist durch mit Dir, schon lange nehme ich an - jetzt bist Du die einzige Person, bei der Du Änderungen herbei führen kannst.
Und solltest nebenbei auch nur Du sein - entweder ich bin mit jemandem zusammen, weil ich ihn/sie genau so liebe wie er/sie ist (und klar, alle haben wir Macken, manchmal gehen uns vermeintlich blöde Eigenschaften des anderen tierisch auf den Keks)

Aber man kann andere Menschen nicht ändern. Und wenn man sie ändert, durch Manipulation, Gaslighting, Gewalt etc. dann haste halt einen Zombie zu Hause, der macht was Du willst. Will man ja als psychisch gesunder Mensch auch nicht

Naja, Du bist kein Idiot, deswegen wird Dir diese Erkenntnis schon selber aufgegangen sein, aber Du bist wie Du bist und dazu gehört eben vielleicht auch DINGE MÜSSEN ERLEDIGT WERDEN, MENSCHEN MÜSSEN JETZT ÜBERZEUGT WERDEN, ICH WILL AUF KEINEN FALL ALLEINE SEIN

Also, ich kenn Dich nicht, darum ist das jetzt eine reine Vermutung. So ein wenig schwarz malen ist Dir auch nicht fremd, oder? Klar, jetzt in dieser Situation nicht verwunderlich.

... aber die drohende Insolvenz wegen 2000 fehlenden Euro im Jahr, ich garantiere, die wird sie schon auftreiben. 200.000 Euro wäre ne andere Nummer. Das wäre ein Grund für Schiss. Und zwar FÜR SIE.

Was geht Dich das noch an? Ja, momentan hast Du noch Liebeskummer und bist noch im Kümmerer-Modus, in dem Du mit Sicherheit auch oft gerne drin aufgegangen bist. Hätte Dir das nicht auch was gebracht, hätteste das nicht gemacht.

Du bist kein armer Schlucker, ich würde mir wegen der Auto-Geschichte einen Anwalt nehmen (keinen 3minuten Telefon Anwalt, sondern einen guten) und dann läuft alles über den. Verstehe echt nicht, warum Du das nicht machst? Was ist der Grund dafür? Die Frau kommt so oder so nicht zurück, egal ob Du die Zügel was anziehst oder weiter devoten lieben Kerl spielst.

Und noch was: ich kenne auch Deine Ex nicht, aber für mich persönlich wäre ein Partner, der wie hoch? fragt, wenn ich sage spring ziemlich unsexy. Lernt man doch gar nix über den Menschen und seine Persönlichkeit an sich (außer, das er offensichtlich ziemlich wenig Selbstwert hat).
Nach dem Motto: macht er das jetzt, weil er das will oder weil ich das will? Sowas wirkt sich auch auf die E .. rotik aus, meiner Meinung jedenfalls.

Sodelle, mein erster Beitrag mal wieder in diesem Forum in diesem Sinne, ein erträgliches Wochenende Dir ...

22.08.2025 17:13 • x 3 #378

Eremit
So nun mal vorneweg:

Ich habe nun X mal klar gestellt das mir vollkommen klar ist dass ich die ganze Zeit mitgespielt habe, habe tausend mal sehr deutlich gesagt das ich mir persönlich auch keine Beziehung mehr gestatten will in der Selbsterkenntnis es wieder zu tun ... ja ich habe euch sogar das ich bin Schuld, ich bin Schuld Lied gesungen.

Und dennoch kommt hier tagtäglich die selbe Analysierschleife, das vorrechnen wie dämlich der TE, die Vorhaltungen das er es eh nicht besser macht und und und .... der TE kann das aber nicht mehr hören, er hat all diesem nun oft genug zugestimmt.

Ihr wollt doch das ich Grenzen ziehe: Tue ich hier, es nervt nämlich !
Ist es Spaß, weil man hier jemanden hat der vermeintlich so unterwürfig das man sich hier sein tägliches Stück Entschuldige das ich Lebe abholen kann ?
Ist es ein Stück eigene Aufarbeitung
oder ist es einfach nur ein schönes Gefühl ein wenig die vermeintlich eigene moralische Überlegenheit demonstrieren zu können.

Ich bin mir absolut sicher ihr habt es alle viel viel besser gemacht und außer mir ist in diesem Forum niemand der eigene Fehler hat, hatte, gemacht hat oder vielleicht sogar wiederholt hat.

Ich hab all diesen Vorwürfen nun mehr als oft genug zugestimmt aber ich bin hier nicht der tagtägliche Boxsack.

So und nun zu denen die neu hier sind:

Zitat:
mich würde weniger Tumor größer oder kleiner als 3 cm interessieren, als die Frage isser gutartig oder isses Krebs.

Ich habe bis jetzt nur mit der Radiologin gesprochen, sie wird mich ja nicht behandeln. Es wird sich am Dienstag entscheiden wie es weitergeht, die 3 cm sind dahingehend wohl wichtig weil hier eine Grenze gezogen wird. Laut der Aussage der Radiologin wäre es bei dieser Art Tumoren eigentlich so: Unter 3 cm bleibt er drin und wird beobachtet, mehr nicht ... keine Biopsie und nichts ... über 3 cm wird sofort operiert ... wächst er kommt er raus .... aber das entscheidet dann am Dienstag wohl hoffentlich alles die Urologin, denn sie wird dann hoffentlich damit beginnen eine Therapie festzulegen.

Zitat:
Was ich aber im Zuge Deiner beruflichen Laufbahn (mittlere Führungskraft) ganz stark hoffe, dass Deine Angestellten/Dein Team Dir nicht so auf der Nase herumtanzen darf.

Nee, das geht nur wenn ich in jemanden verliebt bin. Auf der Arbeit würde ich mich als kollegial aber bestimmt bezeichnen, ich bin eigentlich recht beliebt dort und sowohl als kompetenter und verlässlicher Vorgesetzter und Untergebener eingestuft. (Wir hatten hier grade eine riesige anonyme Mitarbeiterbefragung wo jeder für jeden persönlich Fragenbögen ausgefüllt hat.
Ich bekomme von Oben viel Lob und Zustimmung, und von Unten viel Unterstützung. Gerade jetzt sind es echt viele meine Arbeitskollegen die mit was trinken gehen wollen ... wenn ich das alles wahrnehme täte sich bald ein neues Problem auf

Zitat:
Du bist kein armer Schlucker, ich würde mir wegen der Auto-Geschichte einen Anwalt nehmen

Hätte sie gestern Nacht nicht endlich Ruhe gegeben dann hätte ich dies auch heute getan

Zitat:
Was geht Dich das noch an? Ja, momentan hast Du noch Liebeskummer und bist noch im Kümmerer-Modus

Das ist es ja und ich glaube auch von allen anderen wird das total Missverstanden.
SIE ist mir sch.gal ... ich will einfach nur meine eigenen Interessen schützen ... treibt sie es aus purer Unverständnis, Verbohrtheit, oder was auch immer bis in einen Rechtstreit muss ich da Energie und Zeit reinstecken ... Beides habe ich aber im Moment nicht ... Ich würde am liebsten AB SOFORT nie wieder irgend etwas von ihr hören

Zitat:
Sowas wirkt sich auch auf die E .. rotik aus, meiner Meinung jedenfalls.

Das mag sein, das war das aber ziemlich unterbewusst, denn das erste NEIN wirkte sich am Ende sehr viel deutlicher auf alles aus
Und es war mir als ich ausgesprochen auch vollkommen klar das die nicht kleine Möglichkeit bestehen würde das es genau durch dieses nein am Ende genauso kommen könne wie es kam.

Das nur mal am Rand an die ganze Blödmann, Blödmann Fraktion... von wegen unverbesserlich: Ich habe BESCHLOSSEN das Risiko einzugehen das die Beziehung endet um eine erste Grenze zu ziehen.

Messner ist auch nicht sofort auf den Everest gerannt nach dem laufen lernen.

Ein echter Therapeut würde das bestimmt schon als kleinen Schritt werten ... oder wird man da auch permanent als Idiot bezeichnet .. dann ist das ja vielleicht doch was für mich

22.08.2025 19:18 • x 9 #379

R
Weil hier auf den letzten Seiten soviel Halbwissen zu der Autogeschichte geschrieben wurde:

Wer steht denn in der Zulassung des Fahrzeuges? VN ist Eremit, das ist klar.

Wer hat im Moment das Auto (demzufolge auch die Kennzeichen) und die Zulassung?

22.08.2025 19:24 • x 1 #380

alleswirdbesser
Zitat von Eremit:
Ich bin mir absolut sicher ihr habt es alle viel viel besser gemacht und außer mir ist in diesem Forum niemand der eigene Fehler hat, hatte, gemacht hat oder vielleicht sogar wiederholt hat.

Wenn das bei dir so angekommen ist, was unter anderem ich bisher geschrieben habe, dann tut es mir leid. Ich hatte ganz sicher nicht vor dich zu verletzen. Manchmal wird man an die eigenen Fehler erinnert und ich kann dir lediglich sagen, dass man daraus lernen kann. Und trotzdem eine neue Beziehung eingehen. Was aber ganz sicher kein Muss ist, da verstehe ich dich auch sehr gut.

22.08.2025 19:59 • x 5 #381

Ema
Lieber Eremit,

ich halte dich weder für blöd, noch für im Kern unterwürfig. Das mal vorweg.
Was ich aber glaube, ist, dass bei dir eine wirklich ganz fatale Beziehungsdynamik greift. Und wir alle haben Seiten in uns, die fast ausschließlich in engen Paarbeziehungen offenbar werden.
Du beschreibst dich als äußert kompetenten Arbeitnehmer, der im Job ganz andere Seiten von sich zeigt, der dort keineswegs irgendwie trottelig oder unterwürfig ist und ich glaube dir das aufs Wort.
In Paarbeziehungen scheinst du jedoch zu glauben, dass es deine Aufgabe ist, endlos reinzubuttern und zwar in jeglicher Hinsicht, und dafür im Gegenzug so gut wie nichts zu verlangen (blödes Wort in dem Kontext), beziehungsweise dich mit dreimal Nichts zufriedenzugeben.
Du hast reingebuttert in finanzieller Hinsicht, in zeitlicher Hinsicht, in emotionaler Hinsicht, in energetischer Hinsicht - eigentlich in jeder Hinsicht.
Und von ihr kam von Anfang so gut wie nichts. Abgesehen von unendlichen Ansprüchen an dich, die immer mehr wurden.
Was sie vielleicht (?) gegeben hat, war ihre Schönheit. Und die pure Gnade ihrer Anwesenheit. Aber auch nur unter bestimmten Bedingungen. Wenn du sie abholst, zum Beispiel. Sonst ja nicht einmal das.

Zitat von Eremit:
Das mag sein, das war das aber ziemlich unterbewusst, denn das erste NEIN wirkte sich am Ende sehr viel deutlicher auf alles aus

Das ist wahr. Und es ist wahr, dass das abzusehen war.
Aber das liegt vor allem daran, dass sie erstens ein Nein von dir absolut nicht gewöhnt war.
Hättest du von Anfang an Grenzen deutlich gemacht, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder eure Beziehung wäre nie zustande gekommen, oder sie hätte sich von Anfang an da reingefunden und wäre niemals so ausgeufert.

Du kennst mich nicht, aber ich habe schon einen großen Teil deines letzten Threads damals gelesen. Ungefähr ab dem Moment, als du sie kennegelernt hast. Und mir haben sich die Haare gesträubt.
Die Art, wie du sie Prinzessin genannt hast, die Art, wie du dich sichtlich für sie aufgerieben hast, die Art, wie du gerannt bist und alles hingenommen hast, was die Prinzessin von dir wollte.
Du hast sie in der Tat behandelt wie eine Prinzessin. Nur warst du nie ihr Prinz und schon gar nicht ihr König.
Mich hat es geschüttelt bei deinen Beschreibungen, wie sie etwa im Urlaub darauf bestand, nicht in einem Zimmer mit dir zu schlafen. Wegen der Kinderchen natürlich

Eremit, es war so deutlich, dass diese Frau keine Liebe für dich empfindet. Und auch keine Leidenschaft und kein Begehren. Es war klar, dass sie alles getan hat, um sich diese Dinge so gut es irgend geht von der Pelle zu halten.
Und ich hätte dir vorhersagen können, dass sie jede sechsuelle Beziehung mit dir über kurz oder lang ganz verweigern wird.

Damals habe ich dazu geschwiegen, weil für mich glasklar ersichtlich war, dass du dermaßen euphorisch und dermaßen überzeugt von deinem Glück warst, dass es sinnlos gewesen wäre, dich auf die ganz offensichtlichen Missstände hinzuweisen.
Ein paar Leute haben es ja zaghaft versucht. Da war kein Durchkommen bei dir.

Nun sagst du, dass du nicht vorhast, jemals wieder eine Beziehung einzugehen, weil du weißt, dass du es wieder genauso machen würdest.
Das nennt man Vermeidung.
Vermeidung löst aber keine Probleme.
Und vor allem ist es so, dass das Muster, das du in Paarbeziehungen zeigst, auch dann wirkt, wenn du solche Beziehungen vermeidest. Es wirkt dann nur viel unterschwelliger und viel weniger wahrnehmbar. Es wirkt dann sozusagen in deinem eigenen Untergrund, wo du nur ganz schlecht herankommst und es greifen kannst.

Deine Erkrankung tut mir fürchterlich leid.
Und ich hoffe, dass sich der Tumor entweder als harmlos herausstellt, oder nicht weiter wächst.

Alles Gute dir. Auch was die elende Geschichte mit diesem BMW betrifft, um die du dich jetzt auch noch kümmern musst.

22.08.2025 20:36 • x 10 #382

K
Zitat von Eremit:
Ich habe nun X mal klar gestellt das mir vollkommen klar ist dass ich die ganze Zeit mitgespielt habe, habe tausend mal sehr deutlich gesagt das ich mir persönlich auch keine Beziehung mehr gestatten will in der Selbsterkenntnis es wieder zu tun

das stimmt, das hast Du getan. Vielleicht ist es für einige (meine Wenigkeit eingeschlossen) einfach verwirrend, Deine Verhaltensweisen mit dem wie und was Du schreibst in Einklang zu bringen. Dein Sohn hat das schon richtig auf den Punkt gebracht.

Du schreibst ja, dass Du ein unheimlich emotionaler Mensch bist, wenn Du verliebt bist.
Möchte mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen, kaum jemand hat nicht mal ins Kl o gegriffen bei der Partnerwahl, war aber so blind vor Liebe (das ist wahrer Spruch), das red flags erst mal ignoriert wurden. Halleluja, da kann ich auch ein Lied von singen. Eine Beziehung geführt gegen jeden Sinn und Verstand, oder Zukunftsaussichten, weil total verknallt.

Bei den meisten dauert die Erweckung zum Hä? Was hab ich mir denn eigentlich dabei gedacht? aber keine 8 Jahre. Wobei es bei manchen auch ein Leben lang dauern kann, manche Ängste sind sehr mächtig, die kann man dann auch allein vom Kopf / Verstand her nicht eliminieren.

Aber Du hast Recht, die Ex ist jetzt auch unwichtig. Diese Autogeschichte wird sich schon zurecht biegen, zumal wenn sie vielleicht jetzt einen Ausweg sucht und nicht nur blockt.

Absolute totale Priorität ist jetzt Deine Gesundheit. Ich hoffe, Du kannst gut schlafen ...

22.08.2025 21:01 • x 3 #383

QueenA
@Eremit erhol Dich gut und kümmern Dich gut um Dich!
Verliebt und blind vor Liebe und/oder dem Wunsch nach Partnerschaft/Familie usw. hatten bestimmt schon so einige.
Du bist da weder der Erste noch der Letzte, der solch eine Phase erlebt.
Irgendjemand hat mal hier was ganz schönes geschrieben: Du bist lebendig daraus gekommen! Du hast ein Chance vieles neu zu gestalten, zu erleben und zu geniessen. Kümmere Dich gut um Dich!
Zu Deiner Diagnose: Du bist sicherlich medizinisch in guten Händen und im Zweifel holst Du Dir eine zweite Meinung ein. Bezüglich Beratung: nimm die an, die Kliniken haben jeweils eine Beratungsstelle: da sind Fachleute, die Dich auch Supporten können.

Alles Gute!

22.08.2025 21:11 • x 3 #384

Heffalump
Eremit

Ich glaube, das Meiste, was du als Herabsetzung deiner Qualifikationen liest, wird anders gemeint sein, wie geschrieben
Hier fehlt ja Gestik und Mimik. Jeder, der hier Anteil nimmt, hat garantiert auch schon voll daneben gegriffen im Topf von Rudi‘s Resterampe.

Oder muss man derzeit für Dich, Ironie extra kennzeichnen?

Gerade weil du acht Jahre, eine asiatische Eselin versucht hast zu reiten
Wofür du Respekt verdienst. Esel innen sind deutlich schwerer zu zu reiten als BMW zu fahren

22.08.2025 21:13 • x 1 #385

Eremit
Zitat:
Wer steht denn in der Zulassung des Fahrzeuges? VN ist Eremit, das ist klar.
Wer hat im Moment das Auto (demzufolge auch die Kennzeichen) und die Zulassung?

Sie ist in der Zulassung, das war Vertragsbindend für die BMW Bank
Das Auto samt Kennzeichen ist noch bei mir samt Zulassung
Der Fahrzeugbrief ist bei BMW und kann nur durch Sie angefragt werden

Zitat:
Hättest du von Anfang an Grenzen deutlich gemacht, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder eure Beziehung wäre nie zustande gekommen,

This !

Zitat:
oder sie hätte sich von Anfang an da reingefunden und wäre niemals so ausgeufert.

Das wäre niemals passiert .... das spürte man schon an kleinen Dingen wenn ich mal etwas nicht genau so machen wollte wie sie es sich vorstellte, dann hat sie sich wie ein Terrier daran verbissen, immer und immer wieder davon angefangen bis ich am Ende einfach keine Lust mehr hatte ... Fitline zum Beispiel: Ich wollte das Zeug nicht kaufen, war mir zu teuer ... über Monate wurde ich wieder und wieder und wieder damit bearbeitet ... und als ich dann einfach für die Ruhe einlenkte, musste ich mir jahrelang anhören wie dumm ich war nicht sofort ja zu sagen und das ich nun dank ihrer Hartnäckigkeit so gesund leben kann .... ein einfaches nein zu akzeptieren ist keine Fähigkeit die sie beherrscht.

Zitat:
Vermeidung löst aber keine Probleme.

Das stimmt aber es vermeidet sie

Zitat:
auch dann wirkt, wenn du solche Beziehungen vermeidest.

Wie soll das gehen ? Wie der große Prophet Bob Marley schon sagte: No Woman, No cry

Zitat:
Du bist sicherlich medizinisch in guten Händen

Der Arzt (der jetzt gerade im Urlaub ist, daher werde ich zu Beginn jetzt erst von einer Vertretung beraten), ist sehr gut ... er hat von direkten und entfernten Bekannten nun schon 4 Leute operiert und vom Krebs befreit, und alle leben noch !
Er ist sehr gut, und direkt nach meinem ersten Verdachtsbefund hatte mein Urologe mich noch vor dem MRT genau dorthin geschickt. Ich denke schon das ich dort an ziemlich guter Stelle sein werde ... zumindest so gut wie es die Umstände nun erfordern.

22.08.2025 21:55 • x 4 #386

Ema
Zitat von Eremit:
Wie soll das gehen ?

Glaub mir, es geht. Die Muster in dir wirken. Auch ohne Beziehung. Sie treten dann nur nicht offensichtlich zutage.

Zitat von Eremit:
Wie der große Prophet Bob Marley schon sagte: No Woman, No cry

Den großen Propheten Bob Marley kenne ich sehr gut und den hast du - wie viele andere auch - in dieser Hinsicht sehr missverstanden.
Das ist Pidgin-Englisch, das von der schwarzen Bevölkerung Jamaikas gesprochen wird.
Es bedeutet keineswegs Keine Frau, keine Tränen, sondern es bedeutet: Nein, Frau, weine nicht!. Also im Prinzip, auf Standardenglisch, No woman, don't cry.
Es geht darin um das Leid der schwarzen Frauen dort, die in vielerlei Hinsicht noch viel schwerere Lebensbedingungen haben als die Männer.
Hör dir den Text im Ganzen an. Du wirst sehen, dass ich Recht habe. Es ist ein Text voller Mitgefühl mit den Frauen.
Der Songtitel passt also mal so gar nicht auf deine Prinzessin und deine Situation.

Bei dir müsste es im schönsten Pidgin-Englisch heißen: No man, no cry!

22.08.2025 22:21 • x 6 #387

R
Ok

Wenn Du Zulassung und Kennzeichen hast, dann kannst Du es abmelden (geht auch online) und zahlst ab sofort keine Versicherung mehr.

PS: ich hab über 20 Jahre mit Autos gehandelt.

22.08.2025 22:24 • x 1 #388

R
Eind vorweg. Es ist müssig über Krebs jetzt zu sprechen. Zweitens: in Deinem Alter kannst Du noch mit ca. 20 guten Jahren rechnen. Wir lassen die Verdachtsdiagnose jetzt mal weg. Deine Entscheidung wie und mit wem Du die verbringen willst. Das was da 8 Jahre war liest sich nicht erfüllt. Scheol hat da schon recht. Baustellen liegen bei Dir. Isso. Weisst Du auch. Gefällt Dir aber nicht. Bevor ich so was unerfuelltes mit jemanden lebe, Lebe ich lieber erfüllt allein. Du musst um das alles ertragen und beigetragen zu haben, nen hohen Grad an Beduerftigkeit zu haben. Als Mensch und Mann. Werde in dieser Richtung selbstsicherer. Freier. Staerker. Das hier iim Forum ist wie nen knallhartes Mitarbeiterfeedback an den Vorgesetzten. Schneid die Randbereiche ab. Die Kernnachricht ist überall gleich. Und es ist auch nicht verwerflich mal zu sagen: Idiot. Trifft halt manchmal situatiiv zu. Scheol hat Dir alles noch mal sehr klasse aufgearbeitet. Mehr gibt es nicht mehr zu sagen.

22.08.2025 22:38 • x 2 #389

Worrior
@Eremit
Du bist der Mann den sie nicht verdient hat.
Das mit dem Auto wird sich klären.
Du ärgerst Dich über Dich selbst weil Du ins offene Messer gelaufen bist.
Doch jetzt hast Du andere Probleme, es geht um Dich, Deine Gesundheit.
Es geht darum wie Dein künftiges Leben aussehen wird.
Du hast alles gegeben, Deine Liebe, Dein Geld, Deine Gefühle, dachtest dass Du dafür ebenfalls geliebt und wertgeschätzt wirst.
Deine Investitionen waren vergebens, emotional wie auch materiell.
Es gibt Dinge die Du nicht ändern kannst, akzeptiere sie.
Es gibt Dinge die Du beeinflussen kannst, dafür musst Du tun was getan werden muss und das wird nicht immer angenehm.
Du hast in letzter Zeit viel über Dich selbst gelernt.
Was Du im Spiegel gesehen hast das hat Dir nicht gefallen, Deine Fehler und Makel, Unzulänglichkeiten und Bedürftigkeit.
Das macht Dich wütend denn so wolltest Du nie sein.
Jetzt hast Du aber die Chance der Mann zu werden der Du sein wolltest.
Dafür brauchst Du sie nicht.
Dafür brauchst Du Disziplin und Härte gegen Dich selbst.
Du bist gefallen und strauchelst noch, das macht nichts.
Lass sie lachen, lass sie reden, komme als der Mann zurück mit dem keiner rechnet.
Ohne Hass, ohne Wut und Groll ohne Rachegedanken aber aufrecht, standhaft und glasklar, belohne Dich damit selbst und erteile damit jenen eine Lektion die Dich belächelt haben.
Aber tue es nicht für Andere oder Irgendjemand, tue es nur für Dich.
Es geht nur um Dich.

22.08.2025 23:38 • x 6 #390

A

x 4