1

Trennung nach 8Jahren - Was soll ich machen?

P
Hallo zusammen,
Die Überschrift sagt es schon aus. Wir haben uns vor wenigen Tagen getrennt. In 2 Wochen wäre unser 8Jähriges Paarjubiläum:(
Grund ist das wir uns beide irgendwie verloren haben und seit Jahren kein S. hatten. Keiner ist dem anderen fremd gegangen oder hat ihn hintergangen.
Einen gemeinsamen Hund haben wir ebenfalls seit einigen Jahren.
Wir lieben uns doch sind mit der Situation unglücklich und vor wenigen Tagen hat sie den Schliesst sich gezogen.
Ich weiss nicht wo oben und unten ist und wie ich mich verhalten soll:( kein Mensch aus meinem Umfeld weiss irgendwas hierüber.

12.01.2019 10:14 • #1


L
Herzlich willkommen @Pin
Zitat von Pin:
Grund ist das wir uns beide irgendwie verloren haben und seit Jahren kein S. hatten.

Habt ihr nie darüber gesprochen?


Habt ihr schon besprochen, wie es weiter geht, Wohnung, Hund?

12.01.2019 10:56 • x 1 #2


A


Trennung nach 8Jahren - Was soll ich machen?

x 3


P
Danke dir @Löwenherz4 Wir haben darüber gesprochen aber keine Antwort darauf gefunden.
Wir sind so traurig, beide. Der erste Schritt ist das ich spätestens Montag aus unserer Wohnung gehe. Werde vermutlich erstmal zu meinen Eltern ziehen.
Den Hund darf ich so oft ich möchte sehen, darauf besteht sie.
Ich weiss sie liebt mich und ich sie. Doch Happy sein wir nicht und das müssen wir herausfinden wieso.
Partnerin möchte ich keine andere haben wie sie, denn sie ist mein Gegenstück. Sie hat hat sogar die Sprache meiner Familie gelernt und spricht sie recht gut. Will nichts falsch machen

12.01.2019 11:19 • #3


C
Hi Pin, das hört sich für mich so an, als wenn ihr eure Liebe irgendwie im Alltag verloren habt. Ich denke, wenn ihr beide euch noch liebt, gibt es noch eine Chance, aber ich glaube, ihr müsst euch professionelle Hilfe, sprich Paartherapie o. Ä., holen ! Das würde ich ihr mal vorschlagen, denn man schmeißt doch nicht einfach so 8 Jahre weg, vor allem wenn die Gefühle auf beiden Seiten noch da sind. Wahrscheinlich war einfach nur zuviel Gewohnheit und Alltag in eurer Beziehung und dann bleibt auch irgendwann der S... auf der Strecke.

Ich wünsch dir alles Gute und mach das, sprich sie auf eine Paartherapie oder so an. Ihr habt bestimmt noch eine Chance, so wie sich das anhört, was du schreibst.

12.01.2019 21:01 • #4