2

Trennung nach 9 Jahren !

S
Hallo.

Ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin 31 Jahre jung und habe 4 super süße Mädels (1 1/2, 3, 4, 7) und bin seit 6 jahren mit meinen Noch Ehemann verheiratet.

Nun zur Geschichte:

Vor 2 Wochen habe ich rausgefunden das mein Mann eine andere Frau hat. Das war wie ein Schlag ins Gesicht für mich.
Ich dachte immer das wir alles schaffen würden egal was ist aber irgendwie scheint es doch nicht geklappt zu haben
Jedenfalls habe ich seine Affäre nur zufällig rausbekommen. Habe in seinem Handy geschaut und da fand ich dann sehr eindeutige Whatsapp Nachrichten und keine 3 Tage später habe ich dann ein Telefonat belauscht was dann für mich 100% fesstand da läuft was.
Er hatte danach auch nichts abgestritten und alles zugegeben.
Er meinte nur er liebt mich nicht mehr und daher kam das alles angeblich.
Ich habe ihn dann erstmal vor die Tür gesetzt das war alles zu viel für mich.

In unserer Ehe gab es immer mal wieder hier und da ein paar Problem was auch normal ist denke ich. aber es lief eigentlich somit konnte ich mir nicht erklären woran es lag. Ich habe ihn auch gefragt warum er das gemacht hat er meinte nur das hat sich halt so ergeben! das schlimme für mich an der ganzen Sache das sie sogar schwanger war von ihm da hats mir so richtig den Boden unter die Füße weggezogen das konnte ich nicht glauben.

Jetzt ist er schon seit letzten Sonntag ausgezogen es sind noch Sachen da weil er noch keine Wohnung hat aber ich bin froh wenn alles raus ist. Es tut einfach nur weh
Vor 3 Tagen da hatte er mir dann wieder Hoffnung gemacht und meinte wir könnten es doch noch einmal wieder versuchen aber am nächsten Tag war er da und meinte das es nie wieder so werden wird wie es war da dass immer zwischen uns stehen wird und das er mit ihr wieder zusammen ist. Danach ging es mir richtig schlecht. Ich habe nur noch geweint ich hätte ihm ja noch ne Chance gegeben man hätte das ja evtl mittels therapie vieleicht aufarbeiten können aber er hatte sich für sie entschieden.

Jetzt verkauft er das Auto und kauft sich ein Motorrad und meinte das er jetzt erst mal seinen Traum lebt

Tja und dann sind da noch die 4 Kinder, alle von ihm, die sind natürlich auch total traurig und am Boden zerstört ich versuche die ganze Zeit stark zu sein für die Mädchen aber irgendwie merke ich das mir doch so langsam die Kraft ausgeht.

Ich bin zur Zeit einfach nur niedergeschlagen und traurig über alles es schmerzt einfach zu doll und ich weis noch nicht wie ich damit umgehen soll.

Sorry für das durcheinander aber das herrscht auch noch zur zeit in meinen Kopf

02.03.2014 11:09 • x 1 #1


M
Hallo Serenity

Willkommen hier im Forum. Gut, dass du mit deiner Geschichte hier angekommen bist. Es ist unfassbar, was sich einst liebende Menschen einander antun können. Man kann schon das Vertrauen in alles verlieren, wenn man die Geschichten hier liest. Aber, dass du deine Geschichte aufschreibst, ist ein guter Schritt. Hier gibt es viele nette Leute, die dir helfen wollen.

Hast du Freunde, die dir jetzt helfen mit der Situation klar zukommen? Auch mit der Arbeit und den Kindern? Kannst du schlafen?

Drück dich fest, Lg mmx

02.03.2014 11:33 • #2


A


Trennung nach 9 Jahren !

x 3


K
Hallo Serenity 1982, ich kann deine Gefühle von Trauer und Enttäuschung so gut nachempfinden...
es ist sehr schwer, man versucht stark zu sein für die Kinder..aber das ist nicht leicht..denn eigentlich will
man sich am liebsten verkriechen und den ganzen Tag nur heulen... aber es muß weitergehen...und das wird es auch
aber du darfst und musst deinen Gefühlen freien Lauf lassen, denn das weinen tut gut ..auch deine Kinder dürfen
sehen das es dir schlecht geht..sie merken es ja auch..denn sie sind sehr feinfühlig was das angeht.
Warum hat er nichts gesagt, wie es um ihn bestellt ist, was ihm fehlt, das er sich jemand anderem zugewandt hat.
Das ist ja nicht von heute auf morgen passiert..aber keiner macht den Versuch etwas zu ändern...gehen ist ja viel
einfacher, da braucht man keine Aussprache,keine Vorwürfe..evtl. unangenehme Fragen beantworten..geh den leichten Weg
was lässt du zurück, ein gebrochenes Herz und 4 kleine Kinder...aber egal..ich leb mein Leben der Rest wird sich finden.
Denkt Mann und natürlich Frau so wenn sie gehen? (will das ja nicht nur auf eine Person festlegen) Ich... und nur ich...jemand einfach austauschen und im Regen stehen lassen, ohne Vorwarnung...wird reden überbewertet
oder gehört es nicht mehr zu einer Beziehung?
Hat man irgendwann im Leben das Gefühl man hat was verpasst? Man will noch was erleben..nochmal sehen was der Marktwert so ist? Also ich für meinen Teil wäre mit meinem Mann für immer zusammen geblieben...vll. bin ich altmodisch
aber ich habe mal ein Versprechen gegeben, ..und dafür hätte ich alles getan.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit fühl dich mal gedrückt
geblieben wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte.

02.03.2014 11:44 • #3


S
Ja Freunde helfen mir soweit es geht und seine Familie steht komplett hinter mir. Die finden das alles unfassbar was er gemacht hat es lief mit ihm und ihr ja auch schon 2 Monate.
Schlafen kann ich nicht so gut da meine 3 jährige jede nacht wach wird und zu mir ins bett gekrochen kommt.

Arbeiten tute ich noch nicht da meine jüngste momentan noch nicht in die kita geht das wird erst nächstes jahr der fall sein.

Nur das ganze hat sich leider jetzt auch köperlich bei mir niedergeschlagen dadurch haben sich bei mir die Sakralgelenke entzündet und habe wahnsinnge schmerzen die ich nur mit tabletten zur zeit in griff bekomme.

ich bin auch im moment einfach nur niedergeschlagen und traurig es macht mich alles so fertig.

02.03.2014 11:49 • #4


K
Ich versteh dich so gut, schlafe auch erst seit einem Monat wieder in unserem Bett...die Trennung ist jetzt 5 Monate
her ...es ist schon besser geworden...dieses permanent Weinen...den Arbeitsalltag irgendwie überstehen...das ist
viel besser geworden..das Gedankenkarusell dreht sich noch oft am Tag und ich muß mich oft zu etwas aufraffen...
Du mußt jetzt sehr an dich denken...wenn du sagst dir geht es auch gesundheitlich grad nicht gut...tu was für dich
alles was dir gefällt..und wenn es nur Kleinigkeiten sind...sie bringen dich weiter in kleinen Schritten...
Denn du mußt stark sein für eure Kinder. Ich hoffe er unterstützt dich da wenigstens und nimmt sie dir mal ab das du
für dich zur Ruhe, zum Trauern und alles was sonst dazugehört kommst.
Es ist schön das du Freunde und Familie hast die dich unterstützen....es tut so gut einfach zu reden, zu weinen...einfach
das jemand da ist der dir zuhört und dich in den Arm nimmt.
Ich versuch das mal von hier aus
Es braucht einfach Zeit mit der Trennung klarzukommen und loszulassen....aber wir alle schaffen das...auch du...ich weiß das
ist leichter gesagt als getan...aber es passiert...ich glaub dran...viel Kraft für dich und die Kinder

02.03.2014 12:11 • #5


S
Es ist alles ohne Vorwahrnung passiert quasi von heute auf morgen.

Ich habe ihn gefragt woran es gelegen hat ob es an mir lag oder an den Kindern er sagte das es daran nicht gelegen hat.
Ich habe ihn auch gefragt warum er nicht mit mir darüber gerdet hat aber darauf habe ich keine antwort bekommen.

Alles wäre so ganz einfach passiert es hätte sich so ergeben aber sowas ergibt sich nicht einfach so!

Zu Ihr:
-Arbeitskollegin
-seit einem Jahr hinter meinem Mann her gewesen
-slebst ein ziemliches zerüttetes Leben, Expartner Dro.,2 Kinder
sie hat das Helfersyndrom von meinem Mann ausgenutzt würde ich sagen


Er hilft immer wenn er kann anderen aber er hätte mal eher nachdenken sollen bevor er sein eigenes Leben gegen die Wand fährt.

Ich tu mich auch zur Zeit schwer mich in meinen Altag zurecht zu finden eine gewisse Routine rein zu bekommen das wird glaub ich auch noch ne weile so bleiben.
Ich versuche mich soweit es geht alleine zurecht zu finden nur ohne Auto und ohne Führerschein ist das nicht so ganz einfach.

02.03.2014 13:33 • #6


K
Bei mir war es auch aus heiterem Himmel..waren noch im Sommerurlaub 2013 der Urlaub war sehr schön..mit Freunden von uns
aber auch da hat er schon mit Next geschrieben die er vorher schon kannte..sogar in unserem beisein..aber zu der Zeit war
Bundesliga also alle Männer hatten irgendwie öfter ihr Handy parat..sobald unser Sohn mal schauen wollte..zack Handy aus
im nachhinein fällt einem sowas dann auf. Der Urlaub war so wie alle anderen, mit allem drum und dran ..aber MANN kann auch wenn
er nicht mehr liebt. Auf die Frage warum wir dann noch in den Urlaub gefahren sind...ja wegen der Kinder..er wollt nicht alles kaputt
machen...hat er trotzdem geschafft...
Auf Antworten wird man glaub ich sein Leben lang warten....ICH weiß nicht wie man sich einfach entlieben kann...ich weiß nur das
eine dritte Person nur in eine Ehe eindringen kann wenn was nicht in Ordnung ist. Das nach sovielen Jahren alles etwas weniger
wird ist klar...aber für mich kein Grund für Trennung. Man hätte sicher was verbessern können, aber da hätte er dann früher die
Reißleine ziehen müssen...aber er wollte nicht mehr.
Ich denk immernoch er hat eine Midlifecrisses und denkt er hat was verpasst im Leben...ich allerdings hatte alles was ich wollte..IHN..
und meine 2 Schätze..mehr brauch ich nicht...und er hat alles kaputt gemacht.
Das was du grad durchmachst ist unheimlich schwer, du stehst noch am Anfang..aber gib dir einfach Zeit, weine wenn dir danach
zumute ist, rede mit Freunden und Familie oder schreibe hier im Forum...hier ist immer jemand der zuhört
Es gibt immer Höhen und Tiefen und der Weg ist lang und steinig ....aber du gehst in Schritt für Schritt und irgendwann geht auch
für dich die Sonne wieder auf...Lass dich ganz doll drücken..mir stehen auch schon wieder Die Tränen in den Augen wenn ich daran denke
wie es dir jetzt geht

02.03.2014 15:22 • x 1 #7


S
Die einzige Hoffnung die ich habe das er sich wenigstens um seine Kinder kümmert. Die vermissen ihren Papa so sehr.
Nur wie er es macht momentan ist nicht ok.
Meine Große die muss in ein Sprachheilinternat (Sprach und Entwicklungsdefizit) sie ist nur am Wochenende da und da sollte er eigentlich am Sonntag vormittag kommen und sich wenigstens um seine Mädels kümmern, aber nein er will am Montag Nachmittag die anderen drei mit auf den Spielplatz nehmen und die Große hat ihn dann jetzt bald 2 Wochen nicht mehr gesehen das ist definitiv nicht fair den Kindern gegenüber.

Und Unterhalt will er auch nicht zahlen im März er meint er müsse sich alles kaufen an möbel etc aber dafür können doch kinder nix.
Er lässt mir zwar die Möbel dafür darf er das Auto verkaufen und mit den geld machen was er lustig ist, dafür kauft er sich jetzt ein Motorrad für 1200€.

02.03.2014 15:43 • #8


daddycool
Hallo,


vier Kinder auf die Welt setzen und jetzt sein Leben leben wollen, unglaublich. Aber: Eines schönen Tages wird auch er Rede und Antwort vor seinen finalen Richter stehen müssen.

02.03.2014 18:33 • #9


S
Ich glaube er weiss selbst nicht was er will.

Vor 3 Tagen wollte er wieder zurück sagte es täte ihm alles leid und er würde wenn er könnte alles wieder rückgängig machen. hätte ihm die chance auch gegeben aber wo er dann am Freitag da war und reden wollte war auf einmal wieder alles anders.
Hatte ihn gefragt wo er denn die nacht gewesen ist er meinte nur er wäre bei ihr gewesen und er hat sich jetzt doch für sie entschieden weil er denkt das es so nie wieder werden würde zwischen uns.

Er hat regelrecht gespielt mit meinen Gefühlen was mir so mega weh getan hat.

Ich habe nur zu ihm gesagt das er jetzt seinen weg gehen soll den er sich ausgesucht hat und das er mit diesen hin und her aufhören soll das mir das nur noch mehr weh tut.

seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet außer gestern da meinte er dann das er morgen die drei mädels mitnehmen möchte auf den Spielplatz.
Aber ansonsten fragt er überhaupt nicht nach seinen Kindern. Ob die ihm mitlerweile egal geworden sind?

02.03.2014 19:14 • #10


K
Egal sind die Kinder ihm bestimmt nicht,er setzt nur seine Prioritäten jetzt anders..er weiß ja sie sind versorgt
und er kann erstmal Luft holen und sein Leben leben.
Bei mir läufts auch noch nicht rund...aber überwiegend klappts alle 14 Tage mit dem übernachten. Aber meine beiden
wollen im Moment nicht immer hin..sie fühlen sich auch belogen und betrogen und das kann ich ihnen nicht verdenken.
Er zahlt Unterhalt..und sonst geht es eigentlich mit solchen sachen klar.
Den Kleinen sieht er ja zwecks Fußball mehrmals die Woche...aber den Großen vergißt er öfter...und ich denke im heutigen
Zeitalter von Whatts app eine kurze Nachricht zu schreiben...dürfte nicht schwer sein.
Aber die beiden schreiben nicht immer zurück..Pubertät..und sie sind enttäuscht von ihrem Vater.
Aber da hab ich ihm gesagt das er in der Pflicht ist...die beiden sind Kinder...er hat ihnen so weh getan...ich hoffe
das das etwas besser wird.
Am Anfang nach der Aussprache hat er sich bemüht...aber das ist auch wieder eingeschlafen.

Deine Kinder können nichts für die Situation und er sollte schon zusehen das er euch unterstützt und er sich auch um die
Kinder bemüht...denn du brauchst auch Kraft für dich denn du hast mehr um die Ohren und mußt stak sein obwohl du sicher
die ganze Welt zusammenschreien willst. Wenn er sich bemüht, kann das Verhältnis zu den Kindern hoffentlich gut bleiben
denn sie sind ja noch etwas kleiner...aber er muß auch wollen.

02.03.2014 21:57 • #11


S
Gestern Abend musste ich dann noch erfahren das er mit ihr im Krankenhaus seine Schwester besucht hat, die schwester hat gestern ihr Kind bekommen.
Es zerreißt mich innerlich zu wissen er ist glücklich mit einer anderen und ich habe keinen mehr.
Niemand der mehr da ist und mich in den Arm nimmt und mich tröstet, weil die Schwestern von ihm mit denen kann ich zwar darüber reden aber ich will denen auch nicht zur lasst fallen.

Und auch alleine der Gedanke das er sie der Familie schon vorstellt macht mich totunglücklich.

Ich habe das Gefühl es macht mich kaputt ich würde mich am liebsten einigeln und nur noch heulen

03.03.2014 07:25 • #12


K
@Serenity
So gehts mir auch, das Gefühl das er glücklich ist jetzt wo er nicht mehr hier ist, er lebt sein Leben ohne
Verantwortung, ohne Rücksicht auf andere...
Seine Familie kennt seine Neue noch nicht persönlich aber haben schon Bilder gesehen...und ihre Kommentare
losgelassen. Das belatet mich auch sehr...ich weiß das sie nichts dafür können...aber ich finds auch schade das sie das
einfach so hinnehmen...denn sie haben mich ja soooo lieb.
Klar jeder hat sein eigenes Leben und seine eigenen Probleme...aber würd ich mich nicht hin und wieder melden...würd ich
den Kontakt glaub ich arg reduzieren..aber meine Nichte ist die Patentante meines Sohnes...ich fühl mich irgenwie
verraten.
Warum kann er einfach so weitermachen nach so vielen Jahren...ich dachte immer wir sind eins...aber ich hätte ihn nie verlassen
ich hätte alles getan um die Beziehung zu verändern wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre.
Ich drücke dich

04.03.2014 17:47 • #13


S
Gestern habe ich entgültig alles an Vertrauen meinem Mann gegenüber verloren.

Er hat sich gestern 2 der 4 Kinder geholt um mit ihnen auf den Spielplatz zu spielen. Dachte schön da werden sich die Kinder aber freuen.
Tja er wollte um 17 Uhr wieder da sein und wo war er nicht da. Er kam dann um 17:30Uhr fand ich schon mal gar nicht so toll.

Ja und dann kams Meine 4 jährige Tochter zeigte mir dann ein Seifenblasenspielzeug und sagte Mama guck mal haben wir von einer Frau geschenkt bekommen!
Alle Alarmglocken gingen bei mir an. Ich fragte ihn dann von was für einer Frau. Er meinte dann nur von einer Rebecca. Mir war sofort klar das er mich angelogen hat und es stimmte auch. Seine neue war mit Ihren Kindern auf den Spielplatz. ich war so dermaßen sauer das ich ihm gesagt habe das es so nicht geht und das er sich an Absprachen zu halten hat.
Zumal die Psychologin vom Kindergarten auch davon abgeraten hat das die Kinder sie jetzt schon nach zwei woche kennenlernen.
Dann heute früh sagte dann die 4 jährige das der papa nur mit den Jungen von ihr gespielt hat und gar nicht mit ihnen ich habe gedacht ich spinne.

Jedenfalls habe ich ihm gestern gesagt das wenn er die Kinder besuchen will dann bitte erst mal nur hier bei mir in ihrer gewohnten umgebung da er sich ja an keinerlei absprachen hält.

Dann fing er doch an mir unterschwelllig zu drohen.

Ich bin heute früh gleich zum Jugendamt um das mit den Besuchzeiten zu regeln und das er sich an absprachen zu halten hat.
Montag habe ich dann einen Termin mit ihm zusammen im Jugendamt mal gucken ob er denn überhaupt kommt.

Ich bin so stockensauer auf ihn das er mich schon wieder hintergangen und belogen hat.

04.03.2014 18:43 • #14


K
Machmal denkt man echt das da doch mal was aussetzt. Wie kann denn sowas machen..
Er soll doch erst mal Ruhe in die neue Situation einkehren lassen.. sich gut um seine Kinder kümmern...
Aber er will alles auf einmal und das sofort...tu das was das beste für die Kinder ist, er denkt nur an sich
im Moment...klar deine Kinder sind noch klein und man kann sie sicher noch beeinflussen...
Aber das ist nicht fair und er sollte in erster Linie an das Wohl der Kinder denken...ich hoffe er schiebt
die rosa Wolken mal zur Seite und tut das richtige.
Viel Kraft für dich

07.03.2014 16:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag