99

Trennung nach 9 Jahren Beziehung Schmerz und Trauer

andy_1992
@rudi333 auch ein Dankeschön an dich. Deine Anteilnahme freut mich sehr. Vermutlich hast du Recht, wie alle anderen auch. In mir sträubt sich noch etwas, das unvermeidbare einzugestehen. Ich bin bereits das zweite Mal auf die Schnauze gefallen und es würde mir hoher Wahrscheinlichkeit auch auf ein drittes Mal hinauslaufen...

26.11.2023 14:52 • x 1 #16


andy_1992
@Iunderstand Hi, danke für deine Worte. Recht schonungslos und direkt. So wie ich es wohl auch brauche. Insgeheim weiß ich ja, dass ihr Recht habt. Es ist nichts anderes, wie Freunde und Familie es auch sagen. Es fällt aktuell nur noch so schwer es wirklich zu akzeptieren...
Wo ich bei der ganzen Sache bleibe? Das kann ich mir bisher auch noch nicht so ganz beantworten. Mir war bisher ihre Nähe und liebe mehr als genug. Ich war gerne der l, der ihr Halt gibt und hätte das so gerne auch weiter gemacht. Leider haben Ihre Entscheidungen das zunichte gemacht...

26.11.2023 14:54 • #17


A


Trennung nach 9 Jahren Beziehung Schmerz und Trauer

x 3


R
Zitat von andy_1992:
@aquarius2 Wenn ich ausfallen würde könnte sie wie gesagt ihre Pferde natürlich selber weiter versorgen. Ein größeres Problem sind die finanziellen Verpflichtungen dem Vermieter gegenüber. Auch ein kaputtes Auto stellt ein großes Problem dar. Den letzten Kleinwagen musste sie bei Ihrer Oma abstottern.

Die Pferde sind wichtiger als die Wohnsituation?

Das Hobby in allen Ehren, aber die Frau lebt doch seit jeher weit über ihre Verhältnisse (und das auch nur, weil Du es ermöglichst).

Schon, als sie die Affäre nicht beenden konnte, hättest Du knallhart das Finanzielle trennen müssen. Sie lebt einfach so weiter in all dem Luxus, weil Du es ihr ermöglichst. Der Moto-Cross-Heini scheint es ja nicht zu können, weswegen er nur für die schönen Stunden da ist.

Arbeitet sie eigentlich auch? Was wäre, wenn Du jetzt einfach gehen würdest?

Junge, wach auf! Du wirst nur ausgenutzt.

26.11.2023 15:04 • x 6 #18


I
Das tut echt weh zu lesen, wie klein und unterwürfig du dich machst


Zitat von andy_1992:
Es fällt aktuell nur noch so schwer es wirklich zu akzeptieren...

Was zu akzeptieren? Dass sie dir mit einem Anderen vor der Nase rumwedelt und NIE den Kontakt abgebrochen hat, obwohl sie dir immer wieder versprochen hat, sich für dich zu entscheiden? Oder dass du ihr das Leben angenehm und lebenswert machst und dafür nur ein bisschen belogen werden willst?

Zitat von andy_1992:
Mir war bisher ihre Nähe und liebe mehr als genug.

Wo siehst du da Liebe? Du bist abhängig von ihrer Gunst, werkelst Tag ein Tag aus um ihr ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Und welchen Mehrwert hast du? Außer ihr die nächste Wohnung zu renovieren?

Zitat von andy_1992:
Leider haben Ihre Entscheidungen das zunichte gemacht...

Warum? Du sagst doch selbst:

Zitat von andy_1992:
würde mir hoher Wahrscheinlichkeit auch auf ein drittes Mal hinauslaufen...

Also kann sie sich ja austoben und wenn es wieder nötig ist, weil sonst kein anderer (sorry) Depp da ist, geht sie eben zu dir zurück.
Ich nehme an ihr wohnt auch noch zusammen, weil du es ihr nicht antun kannst, dass sie ausziehen muss weil sie nicht wüsste wo hin und nicht genug Geld hat?!
Du bist ihr Spaßäffchen, mehr nicht

26.11.2023 15:10 • x 3 #19


Nephilim
Hallo @andy_1992 ,
fühl dich erstmal gedrückt...

Es tut mir leid, dass du hier gelandet bis...

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

Du bist die goldene Gans... es tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber Sie liebt dich nicht mehr... Sie ist nur aus Bequemlichkeit zu dir zurück und weil der andere Sie offenbar nur für das eine will.... hätte er gesagt, ich will das du ihn verlässt und keinen Kontakt mehr zu ihm hast, hätte Sie es getan...

Du wurdest von Anfang der Affäre verar**ht... die 3 Wochen Pause waren nicht zum Nachdenken da sondern um die Affäre ohne Störung zu testen ob das was werden kann.... offenbar kann es nichts werde, aber blöderweise hat Sie sich ihn Ihn verliebt...

Du kämpfst da emotional gegen Windmühlen...sei froh, dass ihr noch nicht verheiratet seid...

Mein Tipp, auch wenn du Sie zurückhaben willst, aber trenne dich... mache einen Cut... und vor allem, streiche die Geldmittel... sobald du das tust, wirst du schnell sehen, wie ihre Laune schlecht wird und Sie nicht mehr so lieb zu dir ist....

Aber wenn ich dich richtig einschätze, wirst du das nicht machen, sprich du wirst den schwereren Weg gehen, dass ganze noch mal ein Jahr mitspielen und dich dann mit evtl. geistigen Problemen trennen, wobei ich vermute, Sie tut es davor....

Dennoch, viel Glück....

26.11.2023 15:20 • x 2 #20


aquarius2
Andy, du sagst, du weißt im Grunde, was Sache ist, euer Beziehungskonto ist nicht ausgeglichen und wird es auch nie sein. Selbst, wenn sie diesen Mann in die Wüste schickt, wie stellst du dir die Zukunft vor?

Du hast einen Ring gekauft, wolltest sie wohl fragen, ob sie dich heiratet, sei froh, dass du es nicht getan hast.
Du schreibst, du bist schon das zweite Mal in so einer Situation. Das finde ich schlimm, es ist deine Lebenszeit, die sie dir nimmt, deine Energie.

Lass diese Energiefresserin in erst Mal selbst für all das aufkommen, was ihr wichtig ist. Wie du schreibst hat sie ihre Großmutter, die sie noch unterstützt. Such dir eine eigene Wohnraum ng und lass sie selbst für sich sorgen, sie ist erwachsen und wenn das Geld ihr nicht reicht, wird die Oma sicher helfen.... Wenn du Glück hast, ist die Oma nicht der Typ Glucke, sondern eine, die ihr Mal den Kopf wäscht und sie zur Selbstverständlichkeit bringt.

Nun genug über sie geredet. Was machst du noch so?Hier machen nach und nach die Weihnachtsmärkte auf, hast du jemand mit dem du hingehen kannst, hast du Freunde, die mit dir mal ein B. Trinken, oder was anderes machen. Hast du Familie, die dich in die Arme nimmt, wo du die Weihnachtstage verbringen kannst?

Wie willst du weitermachen.Du wohnst am Bodensee. Kannst du nicht irgendwo erst Mal eine Ferienwohnung mieten für einige Monate, dass du sie und die Vermieter nicht jeden Tag siehst? Abstand würde dir guttun.

26.11.2023 15:29 • x 1 #21


andy_1992
@aquarius2 ja, das mit dem Ring war meine Absicht. Korrekt. Ich bin glücklicherweise in der Lage die Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen und bin nicht allein.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Wohnung, wie sie auch. Da wir ja hier bereits gekündigt wurden, ist es nur eine Frage der Zeit, dass sich die Wege trennen. Aktuell sehe ich es nicht ein, die Wohnung zu verlassen. Das habe ich bereits während der Pause gemacht und in der anschließenden kämpferischen Phase. Damals habe ich in meinem ehemaligen Kinderzimmer gelebt. Das möchte ich nicht nochmal machen. Die Wohnung habe ich gebaut, daher sehe ich es nicht ein wieder zu gehen.
Die neue gemeinsame Wohnung welche wir gefunden haben ist ab dem 1.1 Bezugsfertig und dient womöglich dem Übergang. Ist mir allerdings zu groß und auch zu teuer für mich alleine. Das will ich mir nicht leisten...

26.11.2023 15:41 • x 1 #22


andy_1992
@Nephilim Hi. Dein Drücker tut gut. Auch deine Antwort ist Recht eindeutig. Ihr seht das mit Sicherheit alle richtig und eindeutig. Ich muss wohl die Stärke finden und meinen Weg zunächst alleine bestreiten ohne Partner.
Ich helft mir hier wirklich. Vielen vielen Dank dafür. Auch wenn das nur eine Momentaufnahme ist und die nächste Phase der Trauer nicht lange auf sich warten lassen wird...

26.11.2023 15:43 • #23


andy_1992
@Iunderstand so hart es auch für mich aktuell klingen mag, hast du mit Sicherheit Recht. Ich werde wohl noch ein paar Tage brauchen und die Distanz um mir dessen klarer zu werden...

26.11.2023 15:45 • #24


andy_1992
@rudi333 hallo Rudi,
ja sie arbeitet. Und das macht sie auch gut. Sie geht in ihrem Job wirklich auf und ist auch in keinster Weise faul. Sie weiß anzupacken und hängt sich da auch wirklich rein.
Es tut weh das zu realisieren. Aber die Augen davor zu verschließen werden mich nur in die gleiche Situation manövrieren...

26.11.2023 15:47 • #25


R
@andy_1992

Warum werdet Ihr überall von den Vermietern gekündigt?

26.11.2023 15:53 • x 1 #26


I
Zitat von andy_1992:
Ich werde wohl noch ein paar Tage brauchen und die Distanz um mir dessen klarer zu werden...

Welche Distanz? Bist du ausgezogen?

26.11.2023 15:56 • #27


aquarius2
Ich drück dir die Daumen. Du schaffst das. Hast du den Mietvertrag für die Wohnung schon unterschrieben oder kannst du die noch absagen?
Für kurze Zeit in eine FeWo oder ins Kinderzimmer ist sicher stemmbar. Ich würde auch im Übergang nicht mehr mit ihr zusammen wohnen wollen. Das hilft dir nicht dabei, mit ihr abzuschließen. Hast du schon einen Coach oder Therapeuten gefunden? Der kann dir helfen, mit Liebeskummer umzugehen und dir zeigen, wie du die nächste Beziehung angehen kannst.

26.11.2023 15:57 • x 1 #28


Nephilim
Also was mir nicht ganz klar ist, wie ist euer aktueller Beziehungsstatus... seid ihr zusammen und Sie hat eine Zweitbeziehung oder seid ihr getrennt?

Ich habe es auch so verstanden, dass ihr beide auf der Wohnungssuche seid somit habt ihr die Wohnung zum 01.01. gekündigt?

Sorry, wenn du es mal geschrieben hast, aber ich habe es nicht gesehen....

26.11.2023 16:09 • x 1 #29


andy_1992
Hallo, ich habe mich mit einem Besuch bei meiner Schwester und meiner kleinen Nichte etwas abgelenkt, daher die späte Antwort. Entschuldigt, aber es hat mir sehr gut getan. Sie ist mittlerweile auf den Füßen und machte heute das Wohnzimmer unsicher. Köstlich mit anzuschauen

Bzgl. eurer Fragen zur Wohnsituation und unserem aktuellen Verhältnis etc.

Wir leben seit Juli 2022 in dieser Wohnung nachdem ich sie fertig gestellt habe. Hierbei handelt es sich um einen schönen Aussiedlerhof mit einer jungen Familie als Betreiber und Vermieter für uns. Diese Familie hat uns damals hier angeboten zu wohnen, wenn wir im Gegenzug auf dem Hof mithelfen. Hauptarbeit ist die Urlaubsvertretung. Es handelt sich dabei um die Versorgung von mehreren hundert Schafen, ein paar Kühen, Ziegen, Wasserbüffel, Gänse und Enten. Klingt erst mal sehr viel, ist jedoch gar nichtmal so schlimm. Mit entsprechenden Maschinen das Futter auffüllen etc. Im Sommer alles auf der Weide und kaum etwas zu tun. Es gäbe die Möglichkeit einen Platz für die Pferde zu haben und wir könnten im alten Bauernhaus leben. Hier muss jedoch die gesamte Wohnung entkernt und neu aufgebaut werden. Auch der Pferdestall muss erst gebaut werden. Dem haben wir zugestimmt. Während unserer dreiwöchigen Pause wurde meiner Freundin die Stallmiete um 100% erhöht, was sie sich schlussendlich alleine nicht leisten konnte. Sie hat dann bei einem alten Bekannten das Angebot bekommen, dass man ihr dort erneut einen Stall baut für ihre Pferde. Diesem Angebot hat sie zugestimmt. Die Kündigung für den Pferdestall auf dem Hof hat sie in letzter Sekunde abgegeben, da sie keine doppelte Belastung zahlen konnte aber auch nicht genau wusste, ob der Stall rechtzeitig fertig werden würde. Zum Zeitpunkt der Kündigung, welche aufgrund der späten Abgabe für sehr schlechte Stimmung sorgte, waren wir bereits versöhnt und ihr könnt euch denken, habe ich auch im neuen Stall kräftig mitgeholfen...
Von unseren Vermietern haben wir dann die Kündigung der Mietwohnung auf den 31.1.2024 erhalten. Grund war die Enttäuschung durch die Kündigung und der Schock unserer Trennung. Zudem hat meine Freundin ihre Affäre während unserer Pause auch Zuhause empfangen, was zu zusätzlichen Spannungen geführt hat. Sie gilt dort mittlerweile als verlogene und hinterhältige Schl....
Nach Erhalt der Kündigung haben wir uns natürlich nach einer neuen Wohnung umgeschaut und diese auch gefunden. Beziehbar ab dem 1.1.24. Also ein Monat Überlappung. Zum Zeitpunkt der Unterschrift hatte meine Freundin bereits wieder Kontakt zu ihrer Affäre. Unterschrieben hat sie dennoch.

Zusammenfassend:
Aktuelle Wohnung gekündigt auf den 31.1.24
Neue Wohnung. Unterschrieben. Zurücktreten nicht möglich. Zu beziehen ab dem 1.1.24. Kündigung möglich mit einer Frist von 3 Monaten.

Unserer aktueller Beziehungsstatus ist getrennt. Sie sagt, dass sie aktuell auch nicht mit mir zusammen sein kann obwohl sie hofft, dass wir irgendwann in weiter Zukunft wieder zusammen finden. Sie muss sich erst ordnen und alleine zu sich selbst finden. Sie beteuert, dass es keinen Kontakt zu Ihrer Affäre gibt. Melden würde er sich aktuell bei ihr auch nicht = vermutlich Party machen mit den Jungs.
Aktuell wohnen wir beide in der gleichen Wohnung. Ich ziehe nicht aus, weil ich bereits in der Pause in meinem ehemaligen Kinderzimmer genächtigt habe und das nicht nochmal mache. Sie zieht aktuell nicht aus, weil sie keine Bleibe hat. Ihr neuer Macker scheint ihr wohl keine anzubieten.

Rausgeschmissen habe ich sie nicht, da sie wie auch ich einen gültigen Mietvertrag habe und auch Miete zahlt. Würde ich es wirklich drauf anlegen, würde sie vermutlich gehen. Ich bin dafür aber wohl zu gutmütig oder wie ihr sagen würdet, zu dumm und naiv. Ich weiß...

Ich hoffe ich konnte damit das mehr als verwirrende Konstrukt aus Wohnungen, Beziehung zu Partner, Vermieter und Affäre nochmal etwas aufdecken.

VG Andy

26.11.2023 19:40 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag