99

Trennung nach 9 Jahren Beziehung Schmerz und Trauer

andy_1992
@Großmeister Hi, aktuell sind wir getrennt. Sie ist ausgezogen. Ich bin auch zum ersten Mal in unserer gemeinsamen Zeit gewillt, die Kontaktsperre wirklich durchzuziehen und ich bin auch gewillt sie zu vergessen, weil ich weiß, dass das nichts mehr wird. Sollte in x Wochen tatsächlich die Nachricht, wie du sie beschreibst, wüsste ich aktuell nicht was ich tun würde. Wenn ich an ihre Lügen denke, an ihren Betrug, dann hab ich wirklich Wut in mir. Sie hat mich wirklich verarscht. Aber tatsächlich ist auch noch etwas anderes in mir. Es ist sechs Tage her, als ich diese Frau noch heiraten wollte. Als ich mich auf eine Zukunft mit ihr gefreut habe und evtl. auf ein gemeinsames Kind. Also kann ich dir eine eindeutige Antwort nicht geben...

28.11.2023 11:37 • x 2 #61


andy_1992
@Großmeister wie hier je wieder etwas wie Vertrauen als Basis dienen soll? Keine Ahnung. Ich weiß es nicht. Ich glaube stand jetzt auch nicht dran...

28.11.2023 11:38 • x 1 #62


A


Trennung nach 9 Jahren Beziehung Schmerz und Trauer

x 3


andy_1992
@Libellenfrau vielen Dank für deine netten Worte. Sie helfen mir. Ja, ich habe viel gegeben und ich hatte noch soviel vor zu geben. Ich habe das gerne gemacht. Diese Frau glücklich zu machen,mit allem was ich hatte,war lange Zeit alles was ich wollte. Verrückt irgendwie. Und umso schmerzhafter, ist das, was ich schlussendlich zurück bekommen habe. Noch fühlt es sich nicht nach Neuanfang an. Nur nach Ende und Schmerz. Aber ich hoffe einfach, dass ihr alle Recht behaltet, es von Tag zu Tag besser wird und ich in Zukunft wieder glücklich sein darf...

28.11.2023 14:07 • x 1 #63


Libellenfrau
@andy_1992 Den Neuanfang musst du dir erarbeiten. In dem du dir seine Bedürfnisse bewusst machst, und dir einen eigenen Lebensentwurf erstellst, und dir dann jemanden suchst, mit dem du den gleichen Weg gehst. Und nicht jemanden die Steine auf deren Weg wegräumst. Das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich, jetzt bist du verletzt und traurig, und musst erst einmal heilen. Ich denke, dass es Menschen, die sehr auf das Du fokussiert sind, es schwerer haben, eine Trennung zu verarbeiten. Weil sie das Ich haben kleinwerden lassen. Lasse es wieder wachsen, schenke ihm deine Liebe und Aufmerksamkeit. Diese Frau hat dich vielleicht durch ihre Lebendigkeit, Lebensfreude oder Begeisterungfähigkeit verzaubert. Eine zuverlässige Lebenspartnerin war sie dir nicht. Dieser Lebensabschnitt ist jetzt zu Ende. Etwas neues darf entstehen.
.

28.11.2023 14:26 • x 4 #64


andy_1992
Guten Morgen, kurzes Update.
Seit Dienstag ist sie weg. Ich bin immer noch traurig aber denke auch, dass es so besser wird. Das quälende Gefühl im Bauch, welches mich zum Teil wie gelähmt hat ist weg. Ich habe wieder etwas mehr Appetit. Ich versuche die Kontaktsperre einzuhalten. Gestern hatte sie einen Arzttermin. Eigentlich wäre ich dort dabei gewesen. Ihr Papa ist Überträger von Mukoviszidose, kann es aber selber nicht bekommen. Hinsichtlich unserer Zukunftspläne war gestern der Termin, ob bei uns ebenfalls das Risiko besteht. Meine Anwesenheit war aber hinfällig. Sie hat mir danach geschrieben, dass ihr Blut abgenommen wurde, sie ein Aufklärungsgespräch gehabt habe und auf die Ergebnisse bis Anfang Februar warten müssen. Ich habe nicht zurück geschrieben. Auf die Frage, ob sie am Wochenenden den Hund mitnehmen könne da sie einen Termin zur Hausbesichtigung habe, wo der Hund gesehen werden soll, hab ich mit einem Daumen hoch geantwortet. Das fällt mir schon ein bisschen schwer und ich würde gerne soviel mehr sagen.
Die Abende allein sind sehr komisch. Ich gehe aktuell früh ins Bett. Der Schlaf macht es erträglicher.

30.11.2023 09:34 • x 1 #65


andy_1992
Guten Morgen,
sie war gerade da und hat den Hund geholt. Er geht mit zu den Pferden und freut sich immer sehr. Für mich ist das kurze sehen die Hölle. Und ich habe sie gefragt, ob sie glücklich ist mit allem. Ob es das wert war. Ich bin so dumm... Diese Wunde immer und immer wieder aufzureißen...
Sie meint, sie weiß es nicht ob es das wert war. Aber ich habe das Gefühl ich wurde ausgetauscht. Das tut so weh...

03.12.2023 10:00 • x 1 #66


aquarius2
Du bist ein Kandidat für die Bänder Trennungsübung.
Indem du diese Übung machst, löst du dich gedanklich und gefühlstechnisch von den intensiven Gefühlen.
Es macht Sinn, sich gedanklich vom Ex zu lösen, meditiere wenn du das kannst.

Bitte tun dir das nicht noch Mal an, sie zu fragen, war es das wert? Natürlich wird sie dir nicht sagen, nein das war es nicht wert. Sie merkt, dass sie jetzt auf sich allein gestellt ist. Aber vielleicht braucht sie das jetzt, lass sie in Frieden diesen Weg gehen.

Sieh es doch Mal so, du hattest lange Jahre eine sehr unausgeglichene Beziehung. Viele Leute haben erst Mal unausgeglichene Beziehungen, aber die Partner entwickeln sich weiter und irgendwann gleicht sich die Beziehung wieder aus. Manchmal ist dann der erst Schwächere der Starke und beide finden es gut so, der Starke kann sich erholen, der Schwächere kann zurückgeben und wird stärker.

Deine Energie geht zu ihr, sie lebt von deiner geborgen Energie. Ihr Dispo im Beziehungskonten ist inzwischen so überzogen. Sie will aber nicht zurückgeben ,deshalb die Pause oder ich würde es Affäre nennen.
Inzwischen wird sie immer mehr die Verantwortung für sich und ihr Leben übernehmen und dann vielleicht eine Partnerschaft mit jemanden eingehen, der nicht alle Probleme für sie löst.

Die Freiheit die du vor dieser Beziehung hast, kommt zu dir zurück....

Ja diese Übung würde dir glaube ich guttun. Mach Bändertrennung bitte.

03.12.2023 10:34 • x 1 #67


I
Dieses geteilte Sorgerecht für den Hund ist ein Unding, hab ich auch probiert und ich kann dir nur sagen, regelt dass und dann hört auf damit. Wie du selber sagst, du reißt die Wunde nur jedes Mal neu auf, es gehört ein klarer Cut gemacht

03.12.2023 10:49 • x 3 #68


andy_1992
@Iunderstand das bringe ich aktuell noch nicht übers Herz. Du hast Recht, du hattest bisher mit jeder Aussage Recht und ich mag deine direkte, aber dennoch absolut auf den Punkt bringende .einung unwahrscheinlich. Aber mich vom Hund zu trennen... Das ist hart und aktuell noch nicht drin. Aber die Übergaben kann man zumindest aktuell so machen, dass man sich nicht sieht

03.12.2023 16:16 • #69


I
Zitat von andy_1992:
@Iunderstand das bringe ich aktuell noch nicht übers Herz. Du hast Recht, du hattest bisher mit jeder Aussage Recht und ich mag deine direkte, aber ...

Ich weiß Andy, mir hat es damals auch das Herz zerrissen und im Nachhinein war die Trennung vom Hund schlimmer, als die Trennung von ihr. Bei der letzte Trennung wollte sie mir sogar eine Vollmacht ausstellen, dass ich den Hund bekomme wenn ihr was passiert. Ich habe auch das abgelehnt, nie würde ich es übers Herz bringen mein geliebtes Tier aus Ego Gründen aus seiner gewohnten Umgebung zu reißen. Heute bin ich froh drüber, so schwer es war, nach langer Quälerei einen Strich gezogen zu haben, sonst hätte ich mich noch länger im Kreis gedreht.
und das Beste ist, heute kann ich die Ex ärgern, wir wohnen nicht weit auseinander und ich sehe sie gelegentlich beim Gassi gehen, mein Hund hat mich auch nach fast fünf Jahren nicht vergessen und freut sich jedes Mal einen Ast, wenn wir uns sehen. Sie ist da immer ganz echauffiert. Nenn es kleinlich, aber das ist meine Rache des kleinen Mannes

03.12.2023 17:09 • x 2 #70


andy_1992
@Iunderstand dein letzter Abschnitt hat mich lachen lassen
Vielen Dank dafür

04.12.2023 10:35 • x 1 #71


aquarius2
Hallo Andy, ich hoffe es geht dir wieder besser. Ich wünsche dir frohe Weihnachten.

22.12.2023 14:11 • #72


andy_1992
Hi @aquarius2
jetzt melde ich mich etwas spät aber dennoch war es mir wichtig, dich hier nicht so stehen zu lassen. Der Weihnachtsstress hat mich ein wenig im Griff
So wie vermutlich viele hier. Mir geht es soweit ganz gut. Ich denke noch viel zurück an vergangene Zeiten. Gerade zu Weihnachten fällt es mir doch schwer, nicht an sie zu denken. Aber an ihr altes ich.
Ich habe mich mit unserer Vermieterin ausgesprochen, mich entschuldigt, dass ich in den letzten Wochen/Monaten doch sehr deutlich Stellung bezogen habe und zwar eben gegen sie, obwohl sie mir oft gesagt hat, dass ich mich nicht verarschen lassen soll. Sie hat die Entschuldigung sehr gerne angenommen und gesagt, dass sie das verstehen kann. Sie hat mir dann auch noch ein paar Details aus der Vergangenheit gesagt, die mir den Abschied doch nochmal leichter gemacht haben. Schlussendlich wurde ich von meiner Ex seit April verarscht. Während ich auf Messen war, während ich Fallschirmspringen war, während ich länger gearbeitet habe und selbst, als wir uns wieder angenähert haben und wunderbare Tage und Abende am See usw. verbracht haben, ist sie weiter zweigleisig gefahren und hat es sich munter von zwei Männern besorgen lassen (sorry für diese Ausdrucksweise)
Für mich gibt es dafür eine bestimmte Definition, die ich aber aus Respekt vor 9 schönen Jahren ihr nicht an den Kopf werfen will. Aber ich habe abgeschlossen, bzw weiß, dass hier nur ein komplettes Abschließen hilft. Und daran arbeite ich.
Mitte Januar ziehe ich in eine neue Wohnung. Sie auch. Uns trennen dann knappe 30 km, was mir sehr gut tut.
Ansonsten mache ich zurzeit sehr viel Sport. Treffe mich mit Freunden und verbringe vor allem die Weihnachtstage mit meiner Familie. Ich habe eine kleine Nichte, welche gerade 1 1/2 Jahre alt ist und ich merke erst jetzt, wieviele sie mir eigentlich wirklich bedeutet. Wir hatten bisher eher weniger Kontakt, da meist keine Zeit und das Versuche ich gerade nachzuholen. Es ist so schön mit ihr und ich bin dort wirklich glücklich aktuell
Wie du merkst, geht mein Leben weiter, so wie ihr es immer alle gesagt habt und ich merke es nun auch endlich selber. Ich bin froh 2023 abzuhaken und hoffe, dass 2024 ein besseres Jahr wird. Bzw. ich weiß es, da ich es in der Hand habe

Ich wünsche allen hier im Forum schöne Feiertage und möchte nochmal allen Danke sagen. Was die Leute hier leisten bedeutet vielen Menschen sehr viel und es hilft unwahrscheinlich. Vielen Dank! ️

25.12.2023 11:49 • x 4 #73


aquarius2
Andy, es freut mich von dir zu hören. Gut, dass du jetzt bald umziehst und du nun weißt woran du bist. Noch besser, du hast Freunde und Familie und bist auch finanziell gut aufgestellt.

Ich wünsche dir, dass du irgendwann, wenn du mit allem durch bist eine Frau triffst, die dich genauso liebt und schätzt wie die sie.

Und natürlich auch noch ein frohes Weihnachtsfest. Möge 2024 für dich ein besseres Jahr werden.

25.12.2023 13:54 • x 1 #74


andy_1992
Hallo zusammen, auch von mir gibt es mal wieder ein Update.
Bin mittlerweile in meiner neuen Wohnung eingezogen. Es stehen noch ein paar kleinere Dinge in der alten, gemeinsamen Wohnung.
Der Kontakt zur Ex ist nur noch minimal. Seitdem ich den Kontakt stark eingeschränkt habe und ihr auch meine Meinung mal gesagt habe und sie damit nicht mehr auf ein Podest hebe, ist auch ihr Tonfall deutlich anders. Von ...du warst der beste Partner den man sich vorstellen kann... und ich hoffe du bleibst ein Teil meines Lebens... zu ...du bist Schuld. Hast mich nicht geliebt. Dein Verhalten mir gegenüber ist unfair und die Trennung und der Betrug hast du dir quasi selbst zuzuschreiben...
Aktuell möchte ich von ihr, dass sie die Schönheitsreparaturen in der Wohnung übernimmt. Meine Begründung ist, dass ich sie in hunderten von Stunden gebaut habe ohne sie und ich deshalb der Meinung bin, dass sie ein Wochendende auch mal streichen kann. Sie übernimmt es sehr mürrisch aber tut es wohl nächsten Samstag. Die Drohung, dass jeder fehlende Teil der Mietkaution zur Hälfte ihr angerechnet wird, hat einen Teil dazu beigetragen.

Ich muss etwas schmunzeln, wenn ich meine Beiträge im November und Anfang Dezember so lese. Ich dachte wirklich, dass es bei uns anders ist. Aber jede Zeile die ihr geschrieben habt, ist schlussendlich wahr geworden. Sie ist lesbar wie ein Buch und jede Aktion erinnert mich an einen Hund der nun bellt, weil er getroffen wurde.
Diesen Monat noch, dann ist die Wohnungthematik abgeschlossen. Wieder ein Stück mehr Ruhe

22.01.2024 11:01 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag