99

Trennung nach 9 Jahren Beziehung Schmerz und Trauer

andy_1992
Guten Morgen zusammen,
der letzte Abend und der heutige Morgen waren tatsächlich schrecklich. Ihre Anwesenheit hat mich fertig gemacht und ich habe immer weiter gebohrt. Dadurch kamen weitere Infos bzgl. der Affäre ans Licht, welche ich wohl besser auch gar nicht wissen wollte. Mehr Treffen, mehr Emotionen,mehr Lügen...
Ich habe sie heute aufgefordert die Wohnung zu verlassen. Sie wird wohl zu ihrer Oma ziehen meint sie und heute Abend die Sachen packen. Ich weiß, dass es richtig ist. Dennoch ist etwas in mir, das auch trauert...

27.11.2023 09:01 • x 4 #46


Nephilim
Fühl dich nochmal gedrückt....

Was ist denn noch raus gekommen, dass du den Entschluss gefasst hast, dass Sie gehen soll?

Ich bin mir sicher, wenn du noch weiter bohren würdest, würdest du noch mehr Lügen finden....

Hier kannst du dich wenigstens auskotzen...

Sorry, ich weiß es fühlt sich nicht so an, aber glaube mir, dass ist das beste was du hättest machen können....

Trauere so lange du musst und du wirst sehen, es wird besser....

27.11.2023 09:51 • x 2 #47


A


Trennung nach 9 Jahren Beziehung Schmerz und Trauer

x 3


andy_1992
@Nephilim ich habe gefragt, warum denn unsere Vermieterin wusste, dass sie *beep* hat, wo doch alle treffen eigentlich außerhalb unserer Wohnung, unseres Zuhauses stattgefunden haben. Nun kam die Antwort, dass ihr Lover sie an dem besagten Tag, wohl nicht nur abgeholt hätte sondern auch in der Wohnung war. Zum ersten Mal. Aber nur in der Küche und dort gewartet hätte. Auf weiter Nachfragen kam dann eher raus, dass sie sie beim rumknutschen erwischt hätte am Fenster. Ob das so stimmt glaube ich auch nicht. Womöglich eher beim *beep* aber dafür war sie nicht mutig genug es zuzugeben. Sie bleibt bei Ihrer Geschichte... Der 2433. Geschichte mittlerweile...

27.11.2023 10:00 • x 1 #48


aquarius2
Oh je, das tut mir leid für dich. Fühl dich umarmt. Hoffentlich zieht sie wirklich aus. Ich kann mir schon denken, dass eure Vermieterin steil geht. Arbeitet der Typ noch auf dem Hof, oder hat sie den auch gefeuert?

27.11.2023 10:15 • x 1 #49


andy_1992
@aquarius2 der Typ hat nie wirklich auf dem Hof gearbeitet. Das war von meiner Freundin irgendein vorgeschobener erfundener Grund, dass ich nichts merke, sollte er mal dort sein. Er hat ein kleines Lohnunternehmen ( Traktor + Hänger + Bagger) und es stand wohl mal zur Debatte ob er eventuell ein Feld bewirtschaftet.

27.11.2023 10:36 • #50


R
Zitat von andy_1992:
Dadurch kamen weitere Infos bzgl. der Affäre ans Licht, welche ich wohl besser auch gar nicht wissen wollte. Mehr Treffen, mehr Emotionen,mehr ...


So ist es ja meistens.

Es ist schwer, ja. Aber in Deinem Fall ist es am besten, wenn Du jetzt versuchst stark zu sein und sie das spüren lässt.

27.11.2023 14:27 • x 2 #51


andy_1992
@rudi333 Hi ,ja da hast du wohl Recht. Sie packt heute Abend einige Ihrer Sachen und zieht zu ihrer Oma. Wird auch stimmen, aber ändern kann ich es sowieso nicht. Ich glaube immer noch nicht, dass ihr Lover, zu dem sie aktuell anscheinend keinerlei Kontakt hat, ihr einen Schlafplatz anbietet. Aber wer weiß und wie gesagt, geht es mich ja auch nichts an....

27.11.2023 17:14 • #52


andy_1992
Guten Morgen,
heute ist kein so guter Tag. Nachdem wir schnell gemerkt haben, dass die gemeinsame Wohnsituation nichts ist, habe ich mit ihr sprechen wollen diesbezüglich. Sie kam dann von sich aus darauf, dass das tatsächlich nicht sehr zielführend ist und sie erstmal zu Ihrer Oma zieht. Sie hat einige Sachen gepackt und ist nun weg. Ich weiß, dass das richtig ist. Dennoch ist es nun das erste Mal seit 9 1/2 Jahren, dass sie wirklich weg ist. Das macht mich, trotz aller Umstände, sehr traurig. Geschlafen habe ich sehr schlecht. Seit 3 Uhr gar nicht mehr. Als der Wecker um 5 geklingelt hat, war es wie eine Erlösung. Auch wenn ich wusste, dass es danach nicht besser wird. Auf der Arbeit sitze ich meist allein vor meinem Rechner. Als Entwickler sollte ich meinen Kopf zum Denken benutzen. Überlegen, nachdenken, Lösungen finden. Es gibt aktuell jedoch nur eine ewig ratternde Gedankenspirale. Dennoch weiß ich, dass es besser ist.
Unsere Firma, zugehörig zum einem Recht großen Konzern, hat einiges für seine Mitarbeiter in petto. Unter anderem die Möglichkeit eine psychosoziale Beratungsstelle zu kontaktieren. Man bekommt dann sehr schnell einen Termin. Ich gehe nächste Woche hin. Nie hätte ich gedacht, ich brauch sowas mal. Immer dachte ich, ich wäre der starke Mann. Hab all meine Probleme mit mir selbst ausgemacht. Sie in eine Kiste geschlossen und irgendwo verstaut. Aus den Augen aus dem Sinn. Aber aktuell geht das nicht mehr. Ich fühle mich kaputt. Ausgenutzt. Allein gelassen. Ich bin nicht alleine. Ich habe eine Familie und Freunde. Aber die Situation ist aktuell einfach noch! eine Nummer zu groß für mich...

28.11.2023 07:15 • x 1 #53


andy_1992
Als sie ihre Sachen gepackt hat, konnte ich es mir nicht verkneifen um zu fragen, ob ihr neuer keinen Platz für sie hat. Sie verneinte es. Sie haben jedoch wieder Kontakt. Lediglich um ihn zu fragen, ob er eine Wohnung kennt oder hat für sie.
Wird wohl auch so sein. Irgendwie ist es mir aber auch egal, wenn sie ihm schreibt.

28.11.2023 07:29 • x 1 #54


E
Guten Morgen,

Sei nicht so hart zu dir.
Ist ja auch einfach gerade eine riesen Menge Sch... die da auf dich einprasselt.

Zitat:
 all meine Probleme mit mir selbst ausgemacht. Sie in eine Kiste geschlossen und irgendwo verstaut. Aus den Augen aus dem Sinn. 


Das Gute an der ganzen Sache ist, dass du das jetzt nicht mehr tust.
Weil, da du dich proaktiv um dich und deine mentale Gesundheit kümmerst BIST du
Zitat:
der starke Mann


Vielleicht kannst du dir etwas (pflanzliches) zum schlafen holen?

28.11.2023 07:29 • x 2 #55


andy_1992
@Füchsin83 danke für deine Worte. Ich habe mich bzgl. etwas pflanzlichem noch nicht auseinander gesetzt. Danke für diesen Tipp.

28.11.2023 08:57 • x 1 #56


Libellenfrau
@andy_1992 Deine Geschichte ist die eines Mannes, der unglaublich viel Energie in seinen Lebenstraum gesteckt hat. Du hast an ein Wir geglaubt. Jetzt stehst du in einem Scherbenhaufen. Alles ist weg. Deine Freundin liest sich für mich hingegen aus deinen Worten so, dass sie eine konkrete Vorstellung vom Leben hat, die erst durch dich ermöglicht wurde. Eine ganz schön hohe Erwartungshaltung. Das Leben auf den Höfen hat mehrfach nicht funktioniert. Steckt da eventuell ein Muster dahinter, dass sie auch von den Hofbesitzern erwartet hat, das Leben muss nach ihren Maßstäben gestaltet werden? Sie kann dich nicht gut loslassen, weil du ihren Lebensentwurf unterstützt hast, der andere hat dann andere Bedürfnisse bei ihr erfüllt. Vermutlich wird sie noch ins Nachdenken kommen, wenn der Geber weg ist. Nur, was machst du mit deinen Gaben? Die offenen Hände, in die du alles legen konntest, sind nicht mehr da. Mache dich selbst zum Empfänger. Ganz bewusst. Lerne, deine eigene Bedürfnisse wichtig zu nehmen. Nicht als Teil, das von einem Wir profitiert, sondern als Ich, das vorne steht. Nähre nicht deine Trauer, sondern besinne dich auf deine innere Kraft und Energie. Dein Neuanfang bietet dir auch die Chance, nicht alles in ein Fass ohne Boden zu werfen.

28.11.2023 09:54 • x 3 #57


G
@andy_1992 so hart die Situation für dich auch ist, bleibt dir kaum etwas anderes übrig als die Trennung. Sie hat dich die ganze Zeit angelogen und hintergangen und macht es immer noch. Wie willst du ihr je wieder Vertrauen?

28.11.2023 09:56 • x 3 #58


Nephilim
@Großmeister ich denke die beiden sind ja getrennt... also die Trennung ist beidseitig soweit ich das verstanden habe...

Aus meiner Sicht ist er nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.... jetzt darüber zu sinnieren was wäre wenn hilft ihm nicht weiter.... ich habe nur die Befürchtung, dass Sie in der kurzen Zeit wieder zu ihm Kontakt suchen wird, denn Sie wird schnell merken das was fehlt... leider nicht andy.... er sollte, sobald Sie weg ist, und das ist Sie ja zur Oma, absolute Kontaktsperre einleiten, außer es wäre etwas organisatorisches...

28.11.2023 10:03 • x 2 #59


G
@Nephilim so habe ich das in etwa gemeint. Die beiden sind getrennt (erstmal), aber ich denke noch nicht endgültig. Was wenn sie sich in ein paar Wochen meldet, wenn sie einsieht, dass der Typ ausser 6, nichts von ihr will? Das halte ich für wahrscheninlich So wie ich aus den Posts des TE herauslese, wäre er versucht, ihr eine neue Chance zu geben. Ist irgendwo auch verständlich, er hatte ja gehofft, mit ihr alt zu werden. Die Frage ist, was dann?

28.11.2023 11:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag