99

Trennung nach 9 Jahren Beziehung Schmerz und Trauer

andy_1992
@aquarius2 wie gesagt, ist das mit dem ausziehen diesmal evtl. auch der Stolz, der mich das nicht einsehen lässt. Einen Therapie oder sonstiges habe ich bisher nicht angedacht. Habe bei sowas keinerlei Erfahrung...

26.11.2023 19:43 • #31


Vilya
Zitat von andy_1992:
@aquarius2 wie gesagt, ist das mit dem ausziehen diesmal evtl. auch der Stolz, der mich das nicht einsehen lässt. Einen Therapie oder sonstiges habe ...

Was hast du jetzt vor? Deine nächsten Schritte? Willst du dir weiter auf der Nase rumtanzen lassen?

26.11.2023 19:49 • #32


A


Trennung nach 9 Jahren Beziehung Schmerz und Trauer

x 3


andy_1992
@Vilya nein, für mich ist aktuell klar, dass das auf kurze Sicht nicht repariert werden kann. Eine neue Wohnung muss her. Die neue Wohnung ab dem 1.1. wäre eine Übergangslösung, welche für mich alleine jedoch zu groß und dadurch zu teuer ist. Zahlen kann ich sie aber möchte auf Dauer nicht soviel Geld ausgeben.
Zudem ist der Fahrtweg einfach zu lange für mich zur Arbeit. Es war ein Kompromiss für uns beide.


Der Kontakt in der Wohnung ist aktuell auf Minimum beschränkt, aber nicht zu 100% vermeidbar.

26.11.2023 19:53 • #33


I
Zitat von andy_1992:
obwohl sie hofft, dass wir irgendwann in weiter Zukunft wieder zusammen finden

Alter, ich kann es nicht mehr hören… Du bist dir dessen bewusst dass du damit weiter die Wurst vor der Nase hast die deine Hoffnung nähren soll und dich weiter zum Horst machen darfst?!

Zitat von andy_1992:
Aktuell wohnen wir beide in der gleichen Wohnung. Ich ziehe nicht aus, weil ich bereits in der Pause in meinem ehemaligen Kinderzimmer genächtigt habe und das nicht nochmal mache

Also zwingst du ihr quasi eine Art Beziehungsleben auf, in der Hoffnung es wird wieder?
Zitat von andy_1992:
Sie zieht aktuell nicht aus, weil sie keine Bleibe hat

Nicht dein Problem, aber das hatten wir ja schon, so kannst du weiter den Retter spielen und sie kann weiterhin bequem die Annehmlichkeiten mitnehmen

Zum 1.1 hast du die Chance sie loszuwerden, zieh alleine um oder bleib in der jetzigen Wohnung, wenn dir ihr die Vermieter nicht wohlgesonnen sind, werden die da bestimmt mitspielen

26.11.2023 19:55 • x 1 #34


andy_1992
@Iunderstand Moment mal, diese Aussage stammt von ihr. Nicht von mir. Wenn sie so denkt und hofft, ist das momentan mal nur als ihre Aussage zu verstehen.

Punkt 2. Sehe es so wenn du willst. Aber ich gehe nicht aus einer Wohnung, welche ich in hunderten von Stunden aufgebaut habe und überlasse sie erneut ihr. Das Leben mit 32 Jahren im Kinderzimmer zusammen mit Mama und Papa ist nicht so toll...
Der Plan wie du sagst ist es, ab dem 1.1. eine neue Bleibe alleine zu beziehen. Danke für deine direkten Worte, das ist tatsächlich das was ich aktuell brauche. Den Schuh in Ar.

26.11.2023 20:01 • x 1 #35


aquarius2
Ich kann dir nur alles Gute wünschen. Wie wäre es, wenn du den einen Monat noch in der alten Wohnung bleibst und von da aus mit ihr die andere Wohnung kündigst?
Sie muss selbst eine Wohnung finden und sich um die Pferde kümmern, allenfalls für den Hund würde ich an deiner Stelle was tun. Könnte der bei deinen Eltern bleiben, oder auf dem Hof?

26.11.2023 20:04 • x 1 #36


I
Zitat von andy_1992:
Moment mal, diese Aussage stammt von ihr. Nicht von mir. Wenn sie so denkt und hofft, ist das momentan mal nur als ihre Aussage zu verstehen.

Hab ich schon verstanden, dass das ihr Gerede ist. Ich wollte damit nur sagen, dass du darauf bitte nicht hoffen sollst. Du wirst warmgehalten für den Fall der Fälle.
Mich triggern diese Worte extrem, da bekomm ich echt Schlagader, wie oft hab ich das von meiner Ex gehört, selbst als sie von meinem Nachfolger schwanger war, kam dieser geistige Dünnschi*s

Naja ich kann’s schon verstehen allerdings ist die Zeit bis zum 1.1 absehbar, auch im Kinderzimmer. Heute würde ich das vorziehen bei einer Trennung, mir haben im Nachhinein betrachtet die Wochen und Monate nach der Trennung noch die Wohnung teilen zu müssen, immer sehr geschadet

26.11.2023 20:06 • x 2 #37


andy_1992
@Iunderstand du hast Recht, dass dieses Teilen der Wohnung wirklich kein erstrebenswerter Zustand ist. Jedoch ist hier mein Stolz diesmal das Hindernis. Vielleicht kann ich mich in naher Zukunft doch dazu entschließen ins Kinderzimmer zu ziehen

26.11.2023 20:29 • x 1 #38


andy_1992
@aquarius2 ja, der Plan mit der Wohnung wird sich wohl in diese Richtung entwickeln. Der Hund ist definitiv ein großes Thema. Hier werden wir auch in Zukunft vermutlich immer mal wieder Kontakt haben. Den Hund ihr komplett entziehen möchte ich nicht. Das würde sie mir auch niemals antun. Der Hund ist ein vollwertiges Familienmitglied, wie ein Kind.

26.11.2023 20:32 • #39


I
Zitat von andy_1992:
Der Hund ist definitiv ein großes Thema. Hier werden wir auch in Zukunft vermutlich immer mal wieder Kontakt haben. Den Hund ihr komplett entziehen möchte ich nicht. Das würde sie mir auch niemals antun. Der Hund ist ein vollwertiges Familienmitglied, wie ein Kind.

Ich kann es dir so nachfühlen, ewig habe ich versucht eine Art geteiltes Sorgerecht für unser Tier zu managen. Ich kann dir aber auch davon leider nur entschieden abraten, du tust dir keinen Gefallen. Es heißt Trennung und nicht ein bisschen nicht mehr zusammen

26.11.2023 20:43 • #40


andy_1992
@Iunderstand hmm. Das würde für mich den Verlust des Hundes bedeuten. Aufgrund der Arbeit kann ich dem Hund nicht gerecht werden. Sie hat die Möglichkeit den Hund mit in den Kindergarten zu nehmen und ist deutlich mehr Zuhause etc
Ob ich das auch noch verkrafte oder nicht zumindest hier weich werde, weiß ich nicht.

26.11.2023 20:46 • #41


Nephilim
@andy_1992 wie wäre denn die aktuelle Wohnung nur für einen alleine?

Mein Gedanke, wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Vermieter auf Sie sauer und nicht auf dich... du könntest doch die Mitleids-Karte ziehen und mit den Vermietern sprechen... der arme betrogene Mann... dann könntest du die Wohnung evtl. halten und ihr müsstet die andere nur 3 Monate zahlen... nur das Bett würde ich wechseln, glaube nicht, dass du in dem noch schlafen willst....

26.11.2023 20:50 • x 1 #42


andy_1992
@Nephilim nein leider wollen die Vermieter einen kompletten Tausch. Dieses Band ist zerissen.

26.11.2023 20:54 • #43


Nephilim
Zitat von andy_1992:
@Nephilim nein leider wollen die Vermieter einen kompletten Tausch. Dieses Band ist zerissen.

Schade, dass wäre eine Möglichkeit, aber ich bin mir sicher, du wirst was finden, auch wenn du kurzfristig das Kinderzimmer benutzen musst... und du wirst bald sehen, das Leben geht ohne Sie weiter... und das allerwichtigste, ich bin mir sicher, du wirst auf absehbare Zeit eine Frau finden, bei der du der erste Gaul im Stall bist... bei ihr sind es die Pferde, der Lover und vielleicht noch am 3 Platz du... und das möchtest du doch nicht sein... gib dich nicht einmal mit Platz 2 zufrieden... du findest schon noch diejenige, bei der du Nummer eins bist....

26.11.2023 20:58 • #44


andy_1992
@Nephilim danke für deine Worte. Auch an alle anderen. Ich hatte heute morgen nie gedacht, dass mir dieses Forum in so kurzer Zeit doch so sehr hilft. Wie es weitergeht keine Ahnung. Aber einfach mal zu reden, mit Menschen, welche weit weit weg von der aktuellen Situation sind und einfach das bewerten, was sie lesen und objektiv betrachten ist wirklich toll. Vielen vielen Dank und ich werde euch gerne hier ein wenig auf dem laufenden halten. Ihr seid spitze!

26.11.2023 21:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag