31

Trennung nach 9 Jahren - ich bin gebrochen

Vegeta
@Heartbroken95 Also
Ich bin Straßenbauer und da kannst du dir vorstellen wie ich mich gefühlt habe als ich tagelang nur am heulen auf Arbeit war. Ich bin seither sehr nah am Wasser gebaut. Ein ehrliches und offenes Gespräch ist aber wichtig um eine Lösung zu finden, egal wie diese aussehen mag... Ich habe selbst durch Emotionen zu krass reagiert beim reden und daher rate ich dir bevor du antwortest tief durchzuatmen und zu überlegen.
Wir wären am 28.12. 11 Jahre zusammen, davon 3 verheiratet. Ich schlafe seit 5 Wochen im Zimmer unseres jüngsten und er an meiner Stelle im Ehebett. Angst wird dein Begleiter werden um dich zu schützen aber versuch mutig zu sein. Auch wenn das Ergebnis nicht dein erwünschtes ist... Die Hoffnung stirbt zuletzt,das lässt mich vieles aushalten

19.12.2023 23:41 • x 1 #16


S
Oh. Hier scheint sich eine kleine Leidensgemeinschaft zu bilden. Das ist toll. Davon geht zwar der Kummer nicht weg, doch es gibt Halt mit Menschen zu schreiben, die in der gleichen Phase sind.

@Heartbroken - ich habe selber lange in der Hoffnung festgesteckt. Ich drücke Dir/ Euch die Daumen, dass es schneller geht.

Manchen Menschen hilft es , der Traurigkeit einen zeitlichen Rahmen zu geben, wo sie willkommen ist. Also sowas wie Verabredung mit sich selber zwischen 18 und 19 Uhr und da dann bewusst traurige Songs hören oder alte Fotos gucken/ löschen.

Vielleicht hast Du die Kraft, sowas mal für Dich auszuprobieren. Ansonsten natürlich Dir selber möglichst viel Gutes gönnen.

20.12.2023 00:41 • #17


A


Trennung nach 9 Jahren - ich bin gebrochen

x 3


ShortyShortzn
@Heartbroken95

Ja so ähnlich klappt es zeitweise bei mir auch und schupps, mit einem Mal wieder alles verloren.
Unfassbar wie oft ich seitdem Sachen bemerkt habe, ob draußen oder Tv oder oder, die sich ständig um Liebe, Trennung, Herzschmerz zu tun haben... gar keinen Bock.
Wir waren fast 11 Jahre zusammen. Ich habe hier im Forum auch meine Geschichte erzählt, manchmal bereue ich es seitdem weil mir das alles so sinnlos mittlerweile erscheint, auch die Geschichte an sich.
Ich möchte auch gern täglich das Gespräch suchen und habe es leider auch in den letzten Tagen ein paar Mal gemacht. Sicher keine gute Idee, wenn man doch noch auf das Gute hofft.
Wahrscheinlich würde ich dir eher abraten, ein Gespräch zu suchen aber ich kann dich verstehen, wenn das Herz in dem Moment schneller ist als der Verstand.


@Vegeta
Tut mir wirklich leid, dass es bei dir so läuft. Auch, was die Kinder betrifft. Ich selbst bin Scheidungskind und naja, toll ist das nicht. Aber da hängen noch andere Geschichten daran.
Bade mit uns gerne im Selbstmitleid, vielleicht schaffen wir es gemeinsam hinaus.
An Hoffnung stirbt zuletzt glaube ich eigentlich auch, schon immer aber trotzdem wurde ich immer und immer wieder nur verarscht und ausgenutzt. Ich weiß nicht, wie lange man noch hoffen kann.... und trotzdem tue ich es.

20.12.2023 10:30 • #18


Vegeta
Meine und ihre Eltern sind ebenfalls getrennt, bisher war ich auch immer der verarschte aber das Herz will was das Herz will.... Auch wenn es schwer und unglaubwürdig klingt aber das Ende ist es nicht

20.12.2023 11:17 • #19


H
Ich treffe mich heute - entgegen aller rationaler Gedanken - mit ihm. Mein Herz blutet jetzt schon. Aber es gibt noch ein paar Dinge die ich in diesem Jahr geklärt haben möchte. Ich weiß, dass er bei seiner Entscheidung bleiben wird - betteln möchte ich natürlich nicht. Trotzdem ist da dieser ganz kleiner Hoffnungsschimmer, dass er doch erkannt hat, was wir hatten. An der Liebe hat es zwischen uns nie gemangelt. Nur bekanntlich reicht Liebe alleine nicht.

20.12.2023 11:58 • x 1 #20


ShortyShortzn
@Heartbroken95

Dann wünsche ich dir ganz viel Mut und Kraft, das durchzustehen.
Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Ich hoffe es auch aber sehe es nicht.
Fühl dich gedrückt!

20.12.2023 12:02 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag