Trennung nach Auslandssemester

H
Ich war drei Jahre in einer Beziehung mit meiner Freundin, bis sie im Rahmen ihres Studiums auf ein Auslandssemester gegangen ist. Im Laufe der Zeit hatten wir immer weniger Kontakt, und so haben wir uns letztlich nur einige Nachrichten am Tag geschrieben.
Nun ist sie über Weihnachten zurück nach Deutschland gekommen und hat mir gleich bei ihrer Ankunft in Tränen gesagt, sie würde mich nicht mehr lieben und die Beziehung deshalb beenden. An dem Tag haben wir noch ca eine Stunde darüber gesprochen bis sie unsere gemeinsame Wohnung verlassen hat und zu ihrer Mutter gegangen ist, die im selben Ort wohnt, mit der Aussage nochmal darüber nachzudenken. Am nächsten Tag ist sie noch einmal für 1-2 Stunden vorbei gekommen, wo wir nochmal sehr emotional darüber gesprochen haben, sie aber an ihrer Entscheidung festhielt. Ich bin nun danach bis silvester zu meinen Eltern gefahren und sie bleibt bei ihrer Mutter. Seitdem haben wir immerwieder etwas geschrieben, sie bleibt aber weiter dabei, dass es ihr zwar weh tut mich zu verletzen und alles einzureißen was wir uns aufgebaut haben, sie aber keine Zukunft in der Beziehung sieht, weil eben die Emotionen fehlen.
Wir werden uns Neujahr nochmal treffen, bevor sie für einen weiteren Monat wieder ins Ausland geht, um dann Februar wieder zurück zu sein.
Ich weiß nicht, ob es noch eine Chance gibt, die Beziehung zu retten, wenn sie wieder in Deutschland ist und wir auch die Gelegenheit haben uns wieder persönlich zu sehen. Ich denke das die Hauptursache für die Trennung, die Tatsache ist, dass sie während sie weg war die meiste Zeit in der Uni war, bzw verreist ist und mit Freunden unterwegs war und somit die meiste Zeit abgelenkt war.
Was denkt ihr - besteht hier noch die Möglichkeit etwas zu retten?

28.12.2015 20:54 • #1


schmaloo
Hey Hosmu
so eine Fernbeziehung verlangt echt viel Geduld, Ausdauer und ist echt schwer zu vereinbaren....
Da sie sowieso gleich wieder weg sein wird, dann lass sie, versuch keinen Kontakt mehr zu ihr zu halten...
Ja es ist schwer und tut weh, aber nutze die Zeit für dich, um zu verarbeiten, trauern und die Verletzung heilen zu lassen....
Das Ergebnis sieht ihr beide wenn sie Feb wieder hier ist...
Kann es sein dass sie sich dort verliebt hat, oder was im Laufen hat?...

Dir viel Geduld mir dir...

28.12.2015 21:04 • #2


H
Danke für die Antwort,
das Problem der Fernbeziehung ist erstmal nichts neues für uns, da sie vor einem Jahr schon einmal wegen eines Praktikums für 3 Monate im Ausland war - damals hatte ich sie allerdings nach ca. 1 1/2 Monaten besucht - das war jetzt aufgrund verschiedener Gründe leider nicht möglich. Außerdem war die Situation damals eine andere, da sie dort quasi niemanden kannte und auch auf Arbeit relativ wenig zu tun hatte und somit viel Langeweile hatte, in der sie die Gelegenheit hatte an das zu denken was sie zurück gelassen hat.
Ich denke nicht, dass sie dort etwas am Laufen hat - ich schätze sie zumindest als so ehrlich ein, das sie mir das gesagt hätte (zumal ich sie mehrmals gefragt habe, ob es nicht doch einen anderen Grund für die Trennung gibt).

28.12.2015 21:24 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag