Kuptn
Mitglied
- 1
Ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet.
Mein Partner und ich sind nun seit einem Jahr zusammen. Mir wurde mit der Zeit immer klarer, dass ich mir diese Beziehung zukünftig einfach nicht mehr vorstellen kann.
Zwar sind immer noch Gefühle da und auch wenn ich bei ihm scheint alles gut. Jedoch merke ich, dass wir in vielen Aspekten zu verschieden sind. Einerseits mag der Altersunterschied eine Rolle spielen (ich 20, er 29), jedoch haben wir trotzdem einige gemeinsame Interessen und ich habe eigentlich kein wirkliches Problem damit. Ich weiß, dass er mich wirklich liebt und es ihm das Herz brechen würde. aber ich habe mich bereits entschlossen und auch schon sehr lange drüber nachgedacht.
Ich bin einfach nicht mehr glücklich wenn wir uns treffen, oft fühle ich mich irgendwie nicht "verstanden" und unsere Treffen fühlen sich für mich mittlerweile eher wie ein Zwang oder wie Gewohnheit an. Er würde sich am liebsten jeden Tag mit mir treffen und sagt jedes mal, dass er nicht ohne mich schlafen kann, während unser wöchentiches Treffen mittlerweile schon manchmal viel finde. (Ich fahre jeden Freitag nach der Arbeit zu ihm und bleibe dann bis Sonntag Abend/Montag Morgen)
Auch bin ich eher "verschlossen" und mag es nicht, Sachen wie Händchen halten oder sich zu Küssen in der Öffentlichkeit, er ist da das komplette Gegenteil und versucht es trotzdem jedes Mal. (Selbst obwohl er weiß, dass ich mich wirklich unwohl dabei fühle. )
In einigen Wochen ist unser Jahrestag und ich möchte es definitiv davor beenden. Ich bin jetzt noch für eine Woche nicht in der Stadt und bei meiner Familie zu besuch, deswegen würde ich definitiv darauf warten, wieder zurück zu sein. (per SMS ist auf jeden Fall ein No-Go.)
Wie spreche ich das am besten an? Welcher Zeitpunkt ist der beste? Wenn ich nach der Woche wieder zurückkomme, hat er mich schon sehr vermisst in der Zeit. Es kommt dann bestimmt richtig blöd wenn ich genau dann sage, dass ich die Beziehung beenden möchte. Es ist meine erste wirklich längere Beziehung und weiß deshalb überhaupt nicht, was ich nun machen soll.
Danke für's durchlesen und entschuldigt mich für den langen Text.