2

Trennung nach einem Jahr

kristin1991
Mein Ex nach einem guten Jahr Beziehung getrennt.(Ich 25, er 32)
geht es mir immer schlechter...aktuell hab ich kaum noch lust das Haus zu verlassen...Zur Arbeit schleppe ich mich.

Ich grübele die ganze Zeit darüber nach, was ich alles falsch gemacht habe.
Angefangen hat alles so, dass ich nach ca. 3 Monaten immer mehr das Gefühl hatte er verbringt lieber Zeit mit Bekannten (Frauen, er hatte von Anfang an, klargestellt, dass er viele weibliche Bekannte hatte) als mit mir.Ich hab das mit ihm besprochen...
und er hatte mir erklärt, dass ihm seine Freiheiten sehr wichtig sind...und er sich nicht eingeengt fühlen möchte. Am liebsten hätte ich jede freie Minute mit ihm verbracht...auch bekam ich immer weniger Nachrichten von ihm - kein telefonieren etc. wir hatten uns bis dato maximal einmal unter der Woche und am Wochenende gesehen. Obwohl wir nur 20 km auseinander wohnten...
S. wollte er die ersten 6 Wochen unsere Beziehung gar nicht...er wollte noch warten....als wir dann damit anfingen, war alles relativ normal...dies hatte sich nach einigen Monaten jedoch auch deutlich reduziert...von ihm aus kam nie ein ich vermisse dich oder ich will dich heute unbedingt noch sehen
Es gab weiterere Gespräche....er erklärte mir, dass er wohl sehr gefühlskalt wirken würde..und dass er nur wenig seiner Gefühle zeigen kann.ich hab mich in all seine Vereinsaktivitäten miteingebracht..In diesem Jahr sehr viel mit seinen Freunden gemacht,Was nicht bedeutet, dass ich meine eigenen vernachlässigt habe. Auch führten wir Gespräche über das Zusammenziehen...Mein Wunsch war es.auf kurz oder lang das ganze zu planen. Er meinte dann immer er will diesen Schritt mit mir gehen. Aber er hätte wahnsinnige Angst davor...Immer wieder kamen solche Dinge...er hätte Angst davor keinen Freiraum mehr zu haben...
Nach einem Jahr Beziehung fragte ich ihn einfach mal...wie er sich allgemein die Zukunft vorstellt....Da meinte er, dass wisse er nicht...er kann es mir nicht sagen, ob er mal Kinder möchte oder nicht.Ob er mal heiraten möchte oder nicht....Für mich brach eine Welt zusammen.Ich war mir so siche..dass er all diese Ding mit mir erleben wollte...Er hatte einen festen Job bei einer Bank...er stand eigentlich fest im Leben....Nur mit mir wollte er sich nicht festlegen...An diesem Abend meinte er jedoch wir würden, dass alles zusammen hinkriegen...wie ließ er offen im Raum stehen...
Eine Woche später nach dem ich wieder 3 Tage nur wenig von ihm gehört hatte .
konnte ich einfach nicht mehr.ich fuhr zu ihm und wollte wissen wie er sich das alles vorstellt. Er sagte dann, er beendet das ganze jetzt. Er brach in Tränen aus.ich auch.in seinen Armen liegend...Ich wollte von ihm hören, dass er mich nicht mehr liebt.Das konnte er mir nicht sagen.Er meinte er könne mir nicht das geben, was ich brauche zum glücklich sein. Er rannte auf die Toilette übergab sich...Er bat mich endlich zu gehen... Er hat unseren gemeinsam geplanten Urlaub storniert und mich einen Tag später einbestellt zu sich ...Alle meine Sachen waren in Umzugskisten gepackt...Kein WORT wurde gewechselt Einige Tage später bat ich ihn darum..nochmals reden zu können...er meinte er wolle nicht mehr reden - jetzt nicht - vermutlich auch künftig nicht...Die Trennung sei die einzige richtige Entscheidung gewesen....Ich schrieb ihm noch 2 weitere Nachrichten 2 Wochen später-- ER hatte sie nicht mal mehr gelesen. Seit dem 8.5. nun komplette Funkstille - Kontaktsperre---Ich frage mich, ob es wirklich einen Menschen so kalt lassen kann... Ich frag mich jeden Tag, ob das alles meine Schuld ist...Hätte ich einfach alles auf mich zukommen lassen.. Ihm keinen Druck gemacht... Ich frage mich dauernd...ob ich tatsächlich niemals mehr etwas von ihm hören werdeich weiß selbst...dass ich ihn loslassen muss...Aber es tut gerade heute wieder so weh....und es ich glaube auch...dass er als emotionsloser Mensch (wie er das immer zusagen pflegte...ohne Probleme damit zurecht kommt...) Wie gerne würde ich ihm sagen, dass er künftig vorher überlegen soll was er mit seinem Handeln auslöst...bei anderen

05.07.2016 13:01 • #1


M
Na, mit 32 hätte er sich schon festlegen können, zumindest meiner Meinung nach. Er ist ja nicht mehr der allerjüngste und je länger man wartet umso schwieriger wird das ganze (meiner Meinung nach). Ich bin mit 31 Vater geworden und empfand das schon als 1-2 Jahre zu spät.

Ihr habt nicht zusammen gewohnt? Ich finde, nach einem Jahr und nicht zusammen wohnen, ist das ganze grade nochmal im Rahmen - klar es tut weh, aber stell dir mal vor, Ihr seit 10 Jahre ein Paar gewesen.

Ich hoffe du erholst dich schnell, triff dich mit Freunden bzw. plane deine Wochenenden gut durch. Dein Job hält dich ja auch auf Trab und Abends hilft es immer zu telefonieren, mit Eltern oder Verwandten/Bekannten.

Ich drücke dir die Daumen - das wird schon wieder.

Alles Liebe und Daumen hoch

05.07.2016 13:09 • #2


A


Trennung nach einem Jahr

x 3


sebiMelle
So kalt kann es niemanden lassen. Ich bin in einer ähnlichen Situation und Sie hat keine Gefühle mehr. Kontaktsperre ist vorerst das einzige Richtige. Nur so wirst du sehen ob du Ihm egal bist(dann war er leider nicht der Richtige) oder ob er einfach eine Phase der Zweifel hatte und dich zurück will. Man muss die Zeichen erkennen hat mein Vater am WE zu mir gesagt und tatsächlich glaube ich das er Recht hat. Es gab, rückblickend gesehen, Momente in denen man besser geredet hätte als dickköpfig zu sein.

Bei den paar Mal die Ihr euch gesehen habt am WE verstehe ich das mit dem Freiraum nicht. Den hat er ja eigtl. gehabt.

Wichtig ist nur eine: Es bringt dir nichts dir ein schlechtes gewissen einzureden, denn wenn er wirklich keinen Gedanken an dich verschwendet, dann sei doch froh das er weg ist und den Weg für jemanden Frei gemacht hat, der alle diese Dinge mit dir erleben will!

Alles gute!

05.07.2016 13:13 • #3


kristin1991
Nein wir haben nicht zusammengewohnt....
Es wäre mein Wunsch gewesen. Er meinte dann immer wir nehmen das in Angriff...Aber er hat keine Taten folgen lassen

05.07.2016 13:13 • #4


sebiMelle
Zitat von kristin1991:
Nein wir haben nicht zusammengewohnt....
Es wäre mein Wunsch gewesen. Er meinte dann immer wir nehmen das in Angriff...Aber er hat keine Taten folgen lassen


Ohne Taten folgen zu lassen wird es dann schwierig....Hast du ihm den gesagt wie sehr du dir das wünscht?
Scheint so als wäre es für dich auch überraschend gekommen

05.07.2016 13:47 • #5


kristin1991
Zitat von sebiMelle:
Zitat von kristin1991:
Nein wir haben nicht zusammengewohnt....
Es wäre mein Wunsch gewesen. Er meinte dann immer wir nehmen das in Angriff...Aber er hat keine Taten folgen lassen


Ohne Taten folgen zu lassen wird es dann schwierig....Hast du ihm den gesagt wie sehr du dir das wünscht?
Scheint so als wäre es für dich auch überraschend gekommen



ja das wusste er wie sehr ich mir das wünsche....er war dann immer Zwiegestalten und meinte er hätte totale Angst davor, dass er keine Freiraum mehr hat....und wollte aber den Schritt trotzdem mit mir gehen...das waren zumindest seine worte......
Im Trennungsgespräch ging es dann mehr darum, dass er nicht wusste wie seine private Zukunft aussieht ob mit Kinder oder ohne Kinder...

05.07.2016 13:58 • #6


sebiMelle
OK, aber das ist ja eine sache die man wissen sollte...wenn er keine möchte....du dir aber welche wünscht, dann kann es ja nicht funktionieren...sonst geht es spätestens am Kinderwunsch in die Brüche!
Glaub mir...ich fühle mit dir...sowas ist hart und schmerzt....man ist tief traurig...man liebt den anderen noch und hat es schwer zu akzeptieren das beim anderen keine Gefühle mehr sind oder der Ex Partner sich keine gemeinsame positive Zukunft mit einem vorstellen kann....Das ist ein Sch*** Gefühl......Aber man darf nie aufhören nach vorne zu schauen!

05.07.2016 14:24 • #7


G
Nach 1 Jahr schon über zusammen ziehen, Kindern etc. zu reden, finde ich persönlich auch schon sehr schnell / früh.

Es gibt nun einmal Menschen, die das nicht möchten, denen das zu schnell geht, dass gilt zu respektieren.

Er ist zwar schon 32, aber ich finde nicht, dass dies schon alt genug ist ist, um sich festzulegen.

Du schreibst, du hättest am liebsten jede freie Minute mit ihm verbracht. Wahrscheinlich hat er das gespürt und ein Erstickungsanfall bekommen, wenn er an die Zukunft gedacht hat - so etwas kann sehr einengend sein und auch Angst machen.

Er hat deine weiteren Nachrichten nicht mehr gelesen. Das sollte dir Zeichen genug sein, dass es für ihn vorbei ist.

Das tut mir leid für dich, aber lieber jetzt, als viel später.

Alles Gute.

05.07.2016 14:34 • x 1 #8


kristin1991
Ich wollte ja nicht, dass er morgen mit mir Kinder bekommt und wir zusammenziehen. Ich wollte generell einen Plan wie wir gemeinsam unsere Zukunft gestalten.
Er war in dem Jahr 4 Wochen allein in Australien / zweimal alleine im Skiurlaub...und auch sonst öfter alleine weg...
ich denke, er hatte seinen Freiraum.

05.07.2016 14:43 • #9


G
Zitat von kristin1991:
Ich wollte ja nicht, dass er morgen mit mir Kinder bekommt und wir zusammenziehen. Ich wollte generell einen Plan wie wir gemeinsam unsere Zukunft gestalten.
Er war in dem Jahr 4 Wochen allein in Australien / zweimal alleine im Skiurlaub...und auch sonst öfter alleine weg...
ich denke, er hatte seinen Freiraum.


Deine Vorstellung vom Leben, seine Vorstellung vom Leben - leider total verschieden. Was für dich Freiraum bedeutet, ist ihm zu wenig und umgekehrt.

Das tut mir leid für dich, aber sei froh das ihr es jetzt gemerkt habt und nicht erst in ein paar Jahren.

05.07.2016 14:47 • x 1 #10


sebiMelle
Zitat von Grace_99:
Zitat von kristin1991:
Ich wollte ja nicht, dass er morgen mit mir Kinder bekommt und wir zusammenziehen. Ich wollte generell einen Plan wie wir gemeinsam unsere Zukunft gestalten.
Er war in dem Jahr 4 Wochen allein in Australien / zweimal alleine im Skiurlaub...und auch sonst öfter alleine weg...
ich denke, er hatte seinen Freiraum.


Deine Vorstellung vom Leben, seine Vorstellung vom Leben - leider total verschieden. Was für dich Freiraum bedeutet, ist ihm zu wenig und umgekehrt.

Das tut mir leid für dich, aber sei froh das ihr es jetzt gemerkt habt und nicht erst in ein paar Jahren.


Da hat sie recht......lieber jetzt als in 3 Jahren oder so!Das macht nichts leichter! Ich drücke dir die Daumen!

05.07.2016 15:13 • #11


kristin1991
Zitat von sebiMelle:
Zitat von Grace_99:
Zitat von kristin1991:
Ich wollte ja nicht, dass er morgen mit mir Kinder bekommt und wir zusammenziehen. Ich wollte generell einen Plan wie wir gemeinsam unsere Zukunft gestalten.
Er war in dem Jahr 4 Wochen allein in Australien / zweimal alleine im Skiurlaub...und auch sonst öfter alleine weg...
ich denke, er hatte seinen Freiraum.


Deine Vorstellung vom Leben, seine Vorstellung vom Leben - leider total verschieden. Was für dich Freiraum bedeutet, ist ihm zu wenig und umgekehrt.

Das tut mir leid für dich, aber sei froh das ihr es jetzt gemerkt habt und nicht erst in ein paar Jahren.


Da hat sie recht......lieber jetzt als in 3 Jahren oder so!Das macht nichts leichter! Ich drücke dir die Daumen!


ich zweifle im Moment nur sehr stark an mir selbst, sind meine Vorstellungen einer Beziehung so abwegig?
Ich hatte davor eine lange Beziehung...6 Jahre...da hatten wir solche Probleme einfach nicht...es war beidseitig, dass wir Zeit miteinander verbringen wollten.
Ist das heutzutage einfach zu viel verlangt? Meine Wertevorstellungen vom leben....

05.07.2016 15:17 • #12


G
Nein, warum solltest du an dir zweifeln?

Deine Vorstellungen sind völlig normal - genauso wie es seine sind - da ist der Unterschied bei euch beiden zu sehen, andere Vorstellungen vom Leben.

Was auch nicht schlimm ist - nur ist es bei euch nicht kompatibel.

05.07.2016 15:26 • #13


sebiMelle
Zitat von kristin1991:
Zitat von sebiMelle:
Zitat von Grace_99:
Zitat von kristin1991:
Ich wollte ja nicht, dass er morgen mit mir Kinder bekommt und wir zusammenziehen. Ich wollte generell einen Plan wie wir gemeinsam unsere Zukunft gestalten.
Er war in dem Jahr 4 Wochen allein in Australien / zweimal alleine im Skiurlaub...und auch sonst öfter alleine weg...
ich denke, er hatte seinen Freiraum.


Deine Vorstellung vom Leben, seine Vorstellung vom Leben - leider total verschieden. Was für dich Freiraum bedeutet, ist ihm zu wenig und umgekehrt.

Das tut mir leid für dich, aber sei froh das ihr es jetzt gemerkt habt und nicht erst in ein paar Jahren.


Da hat sie recht......lieber jetzt als in 3 Jahren oder so!Das macht nichts leichter! Ich drücke dir die Daumen!


ich zweifle im Moment nur sehr stark an mir selbst, sind meine Vorstellungen einer Beziehung so abwegig?
Ich hatte davor eine lange Beziehung...6 Jahre...da hatten wir solche Probleme einfach nicht...es war beidseitig, dass wir Zeit miteinander verbringen wollten.
Ist das heutzutage einfach zu viel verlangt? Meine Wertevorstellungen vom leben....


Der eine will es so, der andere so.....ich verbringe auch gerne Zeit mit meinem Partner....ein anderer dann vllt nicht.....es bringt nichts sich zu verbiegen! Und wenn eure Vorstellungen nicht zusammen passen dann ist das leider so!

05.07.2016 15:30 • #14


kristin1991
Wenn ich darüber nachdenke, was ich alles für ihn getan habe...Als er 4 Wochen in Australien war hab ich ihm für jede Woche einen Brief von mir mitgegeben...Mit Bildern von mir / uns....Das erste ich liebe dich ging von mir aus....Von ihm kam immer nur ein ich hab dich lieb oder hab dich ganz doll lieb ich bin abendelang auf irgendwelchen komischen Festchen seines Vereins gesessen. Ich habe seine beste Freundin toleriert, obwohl die mich offensichtlich ganz und gar nicht gemocht hatte und mich das auch spüren ließ. Kurz vor der Trennung hab ich dann festgestellt, dass der Herr regelmäßig Por.s konsumiert hat. - Was kein Problem für mich gewesen wäre, wenn er den auch mit mir so aktiv gewesen wäre. Mit seiner Ex lief das ganze wohl ähnlich ab... Seine einzige und längste Beziehung ging ca. 1 1/2 Jahre und das war eine Fernbeziehung - ein kleiner Trost, dass ich nicht die einzige bin...
traurig ist auch, dass sich ein befreundetes Paar (ich hab mich besonders mit der Frau wirklich sehr gut verstanden) nur noch 2-3 mal danach gemeldet hatte...und sie immer meinte, dass sie das alles nicht glauben kann...weil wir uns doch eigentlich lieben würden und ich kämpfen solle
Ich vermisse auch sie total...nicht mal zu meinem Geburtstag am 09.05. hatte er mir gratuliert

05.07.2016 15:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag