2

Trennung nach einer Woche

B
Hallo liebe Gemeinde,
mir geht es zurzeit nicht sehr gut da mein Vater bald stirbt. Ich fande ein wundervolles Mädchen sie half mir mit dem Thema umzugehen.Gestern schrieb sie mir dass sie mich nicht mehr so viel liebt, ich versuchte ihr zu erklären dass sie deswegen nicht sofort Schluss machen müsste doch sie dachte dass es sich nicht mehr lohnt. Jetzt stehe ich da ohne eine Partnerin in einer beschissenen Situation. Ich bin 16 hatte mit ihr meinen ersten Kuss sie auch. Ich bin unsterblich verliebt in sie doch sie leider nicht.
Ich bin eine religiöse Person ich führte viele Gespräche mit Gott und betete um Kraft und dass sie meine Liebe vielleicht irgendwann erwidert. Ich bitte euch um Motivierende Sprüche vielleicht auch Ratschläge.Danke im Voraus.

06.08.2020 02:45 • #1


Heffalump
Zunächst erstmal mein Mitgefühl für Dich und deinen Vater. Es ist nicht einfach, dieses mit zu erleben und man froh wäre, diese Trauer zu teilen.
Jedoch sind oft nicht involvierte Personen mit sowas total überfordert. Und du kannst auch nicht von sofort auf Gleich wieder der lustige Geselle sein, den Sie kannte. Sie denkt ja jetzt schon, es lohne nicht.
Kannst du nicht erzwingen, Gefühle, Anteilnahme, Beistand und die Zeit, zu warten, bis sich deine Trauer abmildert.

Sie ist jedenfalls nicht der ersehnte Partner, mit dem man alles durchstehen kann. Ich wünsche dir viel Kraft, versuche sie nicht zu kontaktieren, solche Menschen schaden mehr, als das sie nützen

06.08.2020 07:48 • x 1 #2


A


Trennung nach einer Woche

x 3


Zweizelgänger
Hallo erstmal,
motivierende Sprüche hab ich keine für dich, aber ich kann dir sagen, dass es so vermutlich besser ist, auch wenn es gerade weh tut.
Es ist doch fair von ihr, dass sie es gleich beendet wenn sie merkt, dass da nicht genug da ist.
Stell dir vor wie groß der Schmerz erst ist, wenn das ganze länger geht und deine Gefühle für sie weiter gewachsenen sind.

Auch wenn deine ganze Situation gerade sehr traurig ist, kannst du leider nicht erwarten, und es würde ja auch nichts bringen, dass deshalb, also aus Mitleid, jemand bei dir bleibt.

Du möchtest du, dass du wegen dir selbst geliebt wirst.

Alles Liebe

06.08.2020 07:48 • #3


Catalina
Zitat von Brokenhearrt:
mir geht es zurzeit nicht sehr gut da mein Vater bald stirbt.

Das tut mir sehr leid. Ich weiß, wie du dich fühlst, ich hab das mit meinem Vater auch erlebt. Es ist schwer, wenn man weiß, dass man bald Abschied für immer nehmen muss.

Zitat von Brokenhearrt:
Jetzt stehe ich da ohne eine Partnerin in einer beschissenen Situation.

Ihr seid beide noch sehr jung und ich könnte mir vorstellen, dass deine Situation sie überfordert hat. Da kann es dann passieren, dass die Gefühle weniger werden. Klar ist das gerade jetzt besonders traurig für dich, aber würdest du denn wollen, dass sie nur aus Mitleid mit dir zusammen ist?

Auch wenn du jetzt keine Freundin mehr hast, hast du noch deine Familie und Freunde, du bist nicht allein. Versuche, die letzte Zeit mit deinem Vater so intensiv zu verbringen wie es geht, sie ist begrenzt. Mädels gibt es wie Sand am Meer und du wirst noch genug Gelegenheit haben, eine neue Beziehung zu führen.

06.08.2020 09:57 • x 1 #4


Lebensfreude
hast du Freunde, die dich unterstützen?
Auch bei den Hospizdiensten gibt es Ansprechpartner für dich.
Ich wünsche dir viel Kraft. Es ist schwer, wenn ein Elternteil so früh sterben
muß.
Nutze die Zeit mit ihm, die euch noch bleibt.

07.08.2020 22:58 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag