6

Trennung nach fast 15 Jahre und ich erlebe Ha

Gritja
Mein Partner war als ich Ihn kennenlernte mein Traummann,nach einem wunderbaren Jahr ist er an Speiseröhrenkrebs erkrankt.Lange dachte ich es ist die Erkrankung die Ihn verändert hat.S. wurde ohne Begründung eingestellt.Zuwendungen und Streicheleinheiten wurden von Ihm eingefordert .Für meine Bedürfnisse war er ohne Gehör.Meine Freunde, Bekannte und Verwandte wurden langsam entsorgt und wollten durch Kritik und Unfreundlichkeit nichts mehr mit uns zu tun haben .Mit meinen erwachsenen Kinder war er nur vorübergehend nett und hat auch versucht einen Keil zwischen uns zu treiben.Meine Enkel hat er auch nicht akzeptiert.Der Höhepunkt war das er mit einer früheren Geliebten (vor 30 Jahre mit der er angeblich.nur einmal im Bett war .Mit der er sich geschämt hätte wenn Sie an seinem Geburtstag erschienen wäre) sein notarielles Testament besprochen hat ,falls er vor mir gehen würde.Sie wäre gleichberechtigt wie ich gewesen und hätte mit mir seine Goldstücke teilen sollen die in unseren Zuhause das heißt in meiner Wohnung waren.Dafür würde sie die Gesundheitsfürsorge falls ich vor meinen Partner versterben solle übernehmen,auch wo der Schlüssel ist wurde Ihr mit geteilt.Ich war entsetzt als ich das Testament gelesen hatte.Als ich meinte so nicht weshalb Sie mir gleichgesetzt wird ,würde ich als Geldgierig beschimpft .Ich habe Ihm erklärt das ich das Geld das er Ihr zugedacht hat nicht will sondern das Erbe an eine gemeinnützige Organisation geben will z.B.Ärzte ohne Grenzen da wurde ich Beschimpft ich gönne dieser Person nichts und ich will diese Person demütigen.Dieser Streit war kurz vor Hl.Abend 2015.Im Januar 2016 wurde mein Partner wieder krank ich habe Ihn gesund gepflegt und meine Vorschläge wegen dieser Person haben Ihn nicht interesiert.Darauf habe ich gesagt er soll sich eine Wohnung suchen,besser gestern als heute.Mitte September ist er ausgezogen ,Freundschaft lehnt er ab ,er will mit mir nichts mehr zu tun haben.Ich leide sehr darunter obwohl er die letzten Jahre nur lieblos war.

03.12.2016 23:47 • #1


mafa
Immer wieder lese ich hier das sich Frauen dermaßen demütigen lassen und alles weiter über sich ergehen lassen. Was soll das? Habt ihr alle kein Stolz ? Sorry , aber wenn mein Partner dermaßen mit mir umgeht kriegt er einen dermaßen Ar. und fliegt durch die Tür ... es muss wohl eine ungeheure Angst vorm alleinesein beziehungsweise der Einsamkeit sein dass man nicht viel früher konsequent handelt. Schreib auf einen Zettel oder mach dir klar was er dir alles angetan hat. Mach es dir mal richtig bewusst und dann frage dich ob du diesen Menschen wirklich vermisst oder einfach nur nicht allein sein willst...

04.12.2016 00:11 • x 1 #2


A


Trennung nach fast 15 Jahre und ich erlebe Ha

x 3


Gritja
Wenn ich nicht einen Rest von Selbstachtung hätte ,ich nenne es Stolz hätte ich seine Bedienungen die für mich nicht akzeptabel waren akzeptiert und mich nicht getrennt
Ich muß begreifen lernen das 15 Jahre zusammenleben keine Freundschaft wert sind.
Das ist es was mich traurig macht.
Auch bin ich durch unseren Straßenhund den er wollte aber angeblich fand er keine Wohnung mit Hund ,angebunden.
Es wäre gut gewesen sich ab und an um den Hund zu kümmern da er ein Problemhund ist und eigentlich nicht vermittelbar ist.
Aber Danke für Deine Antwort

04.12.2016 00:27 • #3


Vegetari
Zitat von Gritja:
Freundschaft lehnt er ab ,er will mit mir nichts mehr zu tun haben.Ich leide sehr darunter obwohl er die letzten Jahre nur lieblos war.


Es ist wohl nicht nur seine Erkrankung , die so zu zwischenmenschlichen Schwierigkeiten gelangen ....Eigentlich ist er es selbst : Er kann nicht wirklich andere lieben , er steht sich selbst im Wege.
Er kann nicht lieben. Du machst dich abhängig von ihm und forderst Liebe ein. Er kann es Dir nicht geben. Er wird sich nicht ändern . Man kann den anderen nicht ändern, nur sich selbst! Fange morgen damit an und befreie Dich aus dieser ungesunden Einstellung! Liebe ist es nicht!

04.12.2016 00:39 • x 2 #4


Gritja
Ich fühle mich ohne Ihm wohl zu Hause,ich war mit Ihm Einsam .Es braucht Zeit zu begreifen das ich ohne Bedeutung war ,das schmerzt.

08.01.2017 20:28 • #5


mafa
Ja, mit einem Menschen zusammen zu sein heißt nicht zwangsläufig nicht einsam zu sein. Es gibt mehr als genug Leute in Beziehung die sich trotzdem einsam fühlen ...

08.01.2017 21:26 • x 1 #6


Y
Zitat von Gritja:
Ich fühle mich ohne Ihm wohl zu Hause,ich war mit Ihm Einsam .Es braucht Zeit zu begreifen das ich ohne Bedeutung war ,das schmerzt.


...ja, das ist es wohl was er mit seiner Ablehnung auch erreichen will, dass du dich schlecht fühlst. Schließlich kennt er dich und weiß, wo er ansetzen muss, damit es dir richtig zusetzt, und er sein Ziel erreicht. Warum tust du ihm diesen Gefallen?

08.01.2017 21:41 • x 1 #7


Gritja
Er weiß es nicht das es schmerzt,ich habe mich nur in diesem Forum geäußert.
Mich Schmerzen die vergeudeten Jahre und das ich mich durch seine Erkrankungen für Ihnnverantwortlich gefühlt habe

09.01.2017 21:05 • #8


Y
Zitat von Gritja:
Er weiß es nicht das es schmerzt,ich habe mich nur in diesem Forum geäußert.
Mich Schmerzen die vergeudeten Jahre und das ich mich durch seine Erkrankungen für Ihnnverantwortlich gefühlt habe


das ist nachvollziehbar und menschlich, immerhin warst du für ihn da in seinen schwersten Stunden, und er tritt das jetzt mit Füßen, aber auch wenn du eine starke Wut auf ihn hättest, wäre das auch menschlich.

Was würdest du denn tun, wenn er dich jetzt um Hilfe bitten würde, weil er meinetwegen erneut gesundheitlich schlecht dran ist?

09.01.2017 21:32 • x 1 #9


Gritja
Ich würde Ihm wieder helfen, wie ich auch seiner Mutter nach einem Unfall geholfen habe und mit der alten Dame sie wird demnächst 95 täglich telefoniere.
Sie ist in einem Pflegeheim (wird vergeßlich)500km von uns weg und hat geweint als Sie von der Trennung von Ihm erfuhr und gemeint das ich Sie hoffendlich noch weiterhin Anrufe und Sie nicht im Stich lasse.

11.01.2017 10:07 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag