Stoffers
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 601
ich habe leider nicht den kompletten Strang durchgelesen, aber es erinnert mich sehr an die Situation meiner Ex-Frau. Die hat mich auch nach 11 Jahren nach einem Urlaub verlassen und hatte schon direkt eine neue Wohnung. Für mich kam das alles sehr plötzlich und ich hätte niemals damit gerechnet. Nach 5 Monaten geht es mir immer noch total dreckig (ok, sie hatte warm gewechselt und hatte 2 Wochen später einen Neuen). Erst im Nachhinein wurde mir klar, dass meine Frau mir schon mehrmals das angedeutet hatte und ich es niemals wahr haben wollte oder es missgedeutet hatte, weil ich es falsch verstanden hatte. Ich wollte und konnte es einfach verstehen um mich selbst zu schützen, weil ich nie gerlernt hatte mich solchen Situationen umzugehen. Daher meine Bitte an Dich, damit dein Mann so gut wie möglich damit klar kommt. Fahre mit ihm nicht in den Urlaub. Sondern lass den Urlaub ausfallen. Du wirst angespannt sein und das wird er merken aber nicht deuten können und selbst ein schlechtes Gefühl haben Im Nachhinein wird es für ihn der schrecklichste Urlaub aller Zeit sein. Erspar ihm das. Stattdessen mach bitte einen Termin bei einer Paarberatung, einem Paartherapeuten oder einem Mediator und zwing ihn dazu. Nur so könnt ihr beide verstehen, wieso Du dich letztes trennst. Er kann mit dir alleine nicht darüber reden. Er braucht Hilfe um verstehen zu können und besser da druch zukommen. Mir hätte sowas viel viel Frust, Trauer, Ärger und Enttäuschung erspart. So wirst du auch besser in ein neues Leben starten können. Lieben Gruß