65

Trennung nach fast 37 Jahre Ehe wer hat Erfahrung ?

VictoriaSiempre
Das mag alles sein. Für mich gilt jedoch, dass man zu seinen Entscheidungen stehen und auch die Konsequenzen aushalten muss.

Und ich sehe kein Mitleid, sondern ausschließlich Eigennutz, wenn der langjährige Partner hintergangen wird. Für mich (mich, persönliche Meinung, jeder Jeck ist anders!) ist es eine Frage des Respekts, dass ich nicht hinter dem Rücken in der Form agiere und bereits Dinge und Geld beiseite schaffe. Ich möchte nämlich auch nicht so behandelt werden.

Die Trennung ist richtig, absolut. Ich finde es super, dass Helenejudi das durchzieht. Sie hat ihn ja nun auch informiert, was ich als genau den richtigen Weg sehe. Da sie ja lange genug versucht hat, mit ihm zu reden und etwas zu ändern, kommt für ihn das ganze auch nicht wirklich plötzlich. Die kommenden paar Wochen sind zu überstehen.

Gibt es die Möglichkeit, dass Du zwischendurch auch mal woanders hinkannst, @Helenejudi ? Kannst Du Dich bei Freunden einquartieren oder in eine Ferienwohnung ziehen?

09.04.2017 13:22 • #76


Helenejudi
ich muss dich da auch ein wenig aufklären @Victoria .......
es ist richtig das ich mir paar Dinge aus unserem Hausrat ( was eh alles doppelt ist ) schon beiseite geschafft habe.....
es ist richtig das ich mir auch ein wenig Geld ( was auch meins ist ) beiseite geschafft habe ....
es ist richtig das ich mir schon ne Wohnung gesucht habe
aber falsch ist es das ich meinen Mann hintergehe ....
Ich nehme ihm nichts weg ...ich verlasse die Wohnung unverändert ...für ihn ändert sich räumlich gar nichts ....alles ist dort wo es dieletzten Jahre auch stand ....
alles darf er behalten ( außer meine persönlichen Sachen ) ...
wenn einige finden das mein Weg nicht ganz fair war so ist das ihre Meinung ....und wie Du so schön sagst :
jeder Jeck ist anders .....und jeder reagiert in so einer Ausnahmesituation anders ....
ich habe mir aber nichts vorzuwerfen .....

und ....es ist noch nicht still ...aber die Wellen sind schon ein klein wenig ruhiger

09.04.2017 17:18 • x 1 #77


A


Trennung nach fast 37 Jahre Ehe wer hat Erfahrung ?

x 3


M
Hallo,

Ich musste schmunzeln, er darf alles behalten an Hausrat etc.
Ich durfte auch alles behalten. Wie nett, ich durfte mit den alten Kram samt Erinnerungen weiterleben und er zog einfach aus. Alles gut geplant. Jetzt 2 Jahre später empfinde ich es nur dreist und respektlos. Allerdings wurde bei uns nicht geredet, es wurde gemacht, Anruf und weg, nach 30 Jahren. Die Neue war schon da.

09.04.2017 21:22 • #78


Helenejudi
@maura ......bei mir gibt es keinen neuen .....

und hier schreiben immer nur die negativ, die selbst getroffen wurden ...

im Grunde kann auch keiner mitreden der die ganze Situation nicht kennt ...

alles Gute für euch alle !

10.04.2017 07:16 • #79


S
Hallo Helene,

du steckst in einer Ehe, die du nicht mehr aushalten kannst und willst nach so vielen unglücklichen Jahren.

Mit deinem Mann hast du geredet, er weiß jetzt was kommen wird. Du hast vermutlich eher Angst davor, in der Zeit bis zu deinem Auszug wieder einzuknicken. Diesmal hast du aber eine Wohnung und eine Perspektive.

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächsten Tage.

10.04.2017 07:22 • x 2 #80


Dutchman1
Und schon wieder einen tollen, guter mann der jetzt entsorgt wirt, er kann sich neben mir stellen, dann ist das warten auf der Müllabfuhr nicht so einsam. Ich finde du hast ihn hintergangen und betrogen, da ist nicht viel ehre, nur egoistisch verhalten, das ist der dank die dein Mann bekommen hat.

18.05.2017 14:53 • #81


H
Lieber Dutchmann1,

hier wurde niemand entsorgt, hintergangen oder betrogen.

Eine Frau hat eine ganz persönliche sowie völlig normale Entscheidung für ihr weiteres Leben getroffen. Jeder Mensch hat das Recht über sein eigenes Leben nachzudenken und zu entscheiden, ob er sich die Gegenwart bzw. die Zukunft auch weiterhin so vorstellt. Nach dem Denken hat er dann sogar das Recht, eventuell erforderlich werdende Änderungen herbeizuführen.

VG aus dem Jahr 2017

Holzer60

18.05.2017 15:08 • x 1 #82


Dutchman1
Das eine Ehe zerbricht ist ja traurig für beide. Da die Helenejudi das schon lange gewusst hat ist es leichter für Sie. Verstehe ich, denn jeder hat ein recht auf eigenes glück. Den Ehemann hat die warnsignale nicht mitbekommen, leider. Aber nach eine Ehe von 37 jahre muss der mann feststellen das die Ehefrau schon eine wohnung hat, schon möbel und weiteres hausrat, geld von das gemeinsame konto beiseite gelegt hat ( was meine meinung nach da ist für gemeinsame oder wenigstens ausgaben beider nutzens) Ihr umfeld und familie wüsten schon von ihren plan. Nee, tut mir leid dieser mann, er hatte das nicht verdient, nicht auf dieser miese weisse. Wunsche beide doch ein gutes leben, und bin gespannt ob die Helenejudi das kribblen, schmetterlingen und alles weitere finden wirt, aber ich bleibe dabei; das es ein übeler plan war.

19.05.2017 00:07 • #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag