119

Trennung nach kleinem Streit vor Urlaub

tina1955
Naja, er hält das Argument mit dem Schlüssel halt für eine billige Ausrede und hat einfach keinen Bock auf irgendwelche weiteren Diskussionen.

Für ihn hat sich der Fall erledigt, das sollte TE akzeptieren.

18.08.2022 11:27 • x 1 #16


N
Zitat von tina1955:
Naja, er hält das Argument mit dem Schlüssel halt für eine billige Ausrede und hat einfach keinen Bock auf irgendwelche weiteren Diskussionen. ...

Fraglich halt warum er so auf seine Meinung pocht und nicht offen ist für andere Erklärungen. Als hätte er nur einen Grund zum Schluss machen gesucht.

18.08.2022 11:30 • x 1 #17


A


Trennung nach kleinem Streit vor Urlaub

x 3


G
@Darlena
Danke für deine Antwort. Ich hatte auf keine Beziehung gehofft zu Beginn. Ich bin ohne Erwartungen an die Sache rangegangen und wäre auch bereit gewesen das ganze als was Lockeres laufen zu lassen. Es war dann schön zu sehen wie die Dinge sich entwickelt haben, aber es wäre auch nicht schlimm für mich gewesen, wenn es nicht so gekommen wäre. Ich war zu dem Zeitpunkt ebenfalls nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Die Dinge kamen dann einfach wie sie kamen und so war es sehr schön und hat sich sehr leicht angefühlt - als hätte sich alles einfach zusammengefügt ohne das jemand was erzwingen wollte. Deshalb habe ich mich auch zu keiner Zeit verbogen für ihn oder er für mich.

@Butterblume63 Ich habe ihn übrigens zu einer Zeit geweckt, zu der er normalerweise auch immer aufsteht bzw meistens sogar schon lange wach ist. Also es war jetzt auch nicht mehr mitten in der Nacht. Ich glaube es muss gegen 6:30 gewesen sein. Normalerweise hat er auch immer ein offenes Ohr für mich, deshalb hatte ich mit der Reaktion auch gar nicht gerechnet. Das war ja auch das erste mal das sowas vorgekommen ist. Wenn ich mich jetzt ständig so verhalten würde dann könnte ich total verstehen das er genervt ist.. aber so?

Versteht mich nicht falsch ich versuche zu aktzeptieren das er anscheinend kein Interesse mehr an der Beziehung hat. Ich befinde mich nur gerade voll im Trennungsprozess und bin auch schon gut voran gekommen, muss nicht mehr viel weinen und versuche daran zu wachsen. Nur beschäftigt mich die Frage nach dem Warum auch einfach sehr und ich wollte mir hier im Forum nur verschiedene Blickwinkel anhören. Ich weiß, dass das letzten Endes nichts bringen wird, aber zum aktuellen Zeitpunkt hilft es mir. Deshalb vielen Dank für eure Antworten

18.08.2022 11:39 • x 2 #18


DieSeherin
hmmmm... für mich kloingt das auch eher so, als hättet ihr unterschiedliche blicke auf die verbindlichkeit gehabt? und er hat diesen streit als willkommenen anlass genommen, das damit dann auch gleich zu beenden?

insgesamt hätte ich an deiner stelle keine lust, meine liebe/zuneigung und dein verständnis für ihn immer irgendwie beweisen zu müssen - so klingt das nämlich für mich!

18.08.2022 11:39 • x 3 #19


G
Zitat von Gckl:
Das ich den Schlüssel habe liegen lassen würde ja schon alles sagen. Ich habe ihm dann erklärt mit welcher Absicht ich das getan hatte und das es sich um ein Missverständnis handelte.

Das kann man missverstehen, wenn man es missverstehen will und es evtl. nur darauf anlegt, einen Grund für einen Konflikt konstruieren zu wollen.

Zitat von Gckl:
Ein paar Wochen bevor der Cut kam sagte er mir nach einem kurzen Konflikt noch wie toll er findet, dass wir immer offen direkt über Probleme sprechen.

Wie sah den die bisherige Konfliktbewältigung aus?

Zitat von Gckl:
Als ich ihn kennengelernt hatte war er zuvor 7 Jahre Single gewesen.

Schon mal sehr auffällig.

Zitat von Gckl:
Er ist wirklich ein sehr attraktiver Mann, aber er meinte, er glaubt nicht an Liebe und er würde aufgrund von einer vorherigen schlechten Erfahrung keine Beziehung mehr haben wollen.

Irgendwie sehe ich da gewisse Parallelen zur aktuellen Entwicklung. Er wurde anscheinend schon mal gekränkt und reagiert dann mit totaler Ablehnung und Blockade. Für meinen Geschmack ist das nicht wirklich normal.

Zitat von Gckl:
Ich habe in unserer Kennenlernphase bewusst die Füße immer stillgehalten und ihn von sich aus auf mich zukommen lassen. Ich hatte mir anfangs keine Hoffnungen auf was Ernstes mit ihm gemacht, weil ich niemals gedacht hätte, dass ich diejenige wäre, für die er sich nochmal auf eine Beziehung einlassen würde. Das das alles so gekommen ist war das schönste unausgesprochene Kompliment für mich und ich war so unfassbar glücklich.

Das kann man allerdings auch andersherum sehen, wie die Vorredner/innen schon ausgeführt haben.
Vielleicht war das eine ausgesprochene Forced-Compliance-Situation und er hat dann die sich bietende Gelegenheit genutzt, um rechtzeitig wieder aussteigen zu können. Ihr hattet ja auch noch getrennte Wohnungen. Da lässt auf ein größeres Autonomie-Bedürfnis schließen.

Zitat von Gckl:
Er hatte dafür kein Verständnis und ärgerte sich darüber, dass ich ihn dafür geweckt hatte.

Wirkt auf mich ziemlich unempathisch. Ich wäre zwar auch nicht begeistert, wenn man mich so aus dem Schlaf reißen würde, aber diese Reaktion finde ich egozentrisch.

Zitat von Gckl:
Dazu war er nicht bereit, für ihn wäre alles gesagt. Der Urlaub hatte sich für ihn erledigt. Ich war fassungslos und bin es immer noch. Ich versuchte ihn telefonisch zu erreichen aber er ignorierte alle anrufe. Auch als ich zu ihm fuhr öffnete er die Tür nicht.

Das ist eine Reaktion, wie sie eigentlich nur bei Menschen auftritt, die sich extrem gekränkt fühlen. In narzisstischen Fachkreisen nennt man das silent treatment - eine ziemlich heftige Form des Abwatschens. Er lässt Dich eiskalt auflaufen und am ausgestreckten Arm verhungern. Wiederum ziemlich unempathsich, wenn man mich fragt.

Zitat von Gckl:
Ich falle von 100 auf 0 weil dieses Ende wirklich absolut nicht vorhersehbar war.

Finde ich ebenfalls sehr ungünstig, da Du anscheinend schon einer Art Abhängigkeit gewesen bist.
Du hast anscheinend Dein Leben sehr stark nach ihm ausgerichtet, warst sehr fixiert auf ihn und nun, da er nicht mehr da ist, fehlt der selbstgewählte Lebensmittelpunkt? - Definitiv nicht gesund. Jemand in diesem Forum schrieb mal, auch wenn es makaber klinge, aber man müsse jederzeit bereit sein, auch gehen zu können. Das setzt jedoch voraus, dass man sich die dazu notwendige Autonomie bewahrt hat und nicht zu 100% in der Beziehung aufgegangen ist. Neben dem Wir muss es auch immer noch ein Ich geben ...

18.08.2022 11:45 • x 2 #20


N
Zitat von gabehcuod:
Das kann man missverstehen, wenn man es missverstehen will und es evtl. nur darauf anlegt, einen Grund für einen Konflikt konstruieren zu wollen. ...

Genau das habe ich auch alles so gesehen wollte es nur nicht wieder direkt benennen. Meine Anhänger gucken mir ja schon auf die Finger hier

Habe allerdings noch zu den 7 Jahren single eine andere Idee, und zwar das das gar nicht stimmt und nur dazu gedient hat ihr das Gefühl zu geben etwas besonderes zu sein. Nur eine Idee.

18.08.2022 11:49 • x 1 #21


G
Zitat von Nostraventjo:
Habe allerdings noch zu den 7 Jahren single eine andere Idee, und zwar das das gar nicht stimmt und nur dazu gedient hat ihr das Gefühl zu geben etwas besonderes zu sein. Nur eine Idee.

Naja, künstliche Verknappung hat ja sogar beim Tinder-Schwindler funktioniert.

18.08.2022 11:53 • #22


N
Zitat von gabehcuod:
Naja, künstliche Verknappung hat ja sogar beim Tinder-Schwindler funktioniert.

Muss man den gesehen haben?! Ging an mir immer vorüber.

18.08.2022 11:58 • x 1 #23


G
Zitat von Nostraventjo:
Muss man den gesehen haben?!

Finde ich schon. War Anfang des Jahres die am meisten gestreamte Doku auf Netflix.
Im Anschluss am besten noch die Analysen von Petra Fürst auf YT dazu anschauen - dann versteht man die ganze Taktik noch ein bisschen besser.

18.08.2022 12:00 • #24


N
Zitat von gabehcuod:
Finde ich schon. War Anfang des Jahres die am meisten gestreamte Doku auf Netflix. Im Anschluss am besten noch die Analysen von Petra Fürst auf YT ...

Alles klar, da hab ich dann schon was für mein Urlaubsprogramm

18.08.2022 12:02 • x 1 #25


Cagy
Hallo ,
ich denke das sich niemand ohne entsprechenden Vorlauf aus einer intakten Beziehung trennt.Auch nicht nach einem Streit.
Vermutlich hatte er eine völlig andere Sichtweise auf eure Beziehung die Du einfach nicht wahrgenommen hast.
Über die wahren Gründe kann man hier und jetzt endlos philosophieren...Fakt ist das er offensichtlich kein Interesse hat die Beziehung weiter zu führen.
Dein Wunsch nach Aufklärung und Erklärung ist verständlich, ob es Dir danach *besser* gehen würde bezweifel ich.Letzendlich zählt doch das es vorbei ist...und der Schmerz das Ende mit sich bringt.
Es kommt mitunter vor das sich Partner ein völlig verkehrtes Bild voneinander ( von dem anderen ) machen...und dann natürlich die Welt zusammenbricht.
Ich wünsche Dir viel Kraft und eine Schulter zum Ausweinen....
Alles Gute Dir.

18.08.2022 12:06 • x 1 #26


B
Zitat von Nostraventjo:
Genau das habe ich auch alles so gesehen wollte es nur nicht wieder direkt benennen. Meine Anhänger gucken mir ja schon auf die Finger hier ...

Naja,ich war auch knapp 7 Jahre alleine nach dem Tod meines Mannes um diesen komplett zu verarbeiten. Und da gab es kein einziges Treffen mit einem Mann. Es wäre einem neuen Mann gegenüber unfair gewesen,wenn weder Herz noch Kopf abgeschlossen haben.
Ob dieser Mann aus einer Verletzung,Verlust oder es nur eine Lüge war,dass er so lange alleine war sind nur Vermutungen. Und auch nicht wichtig mehr für die Te. Sie hat ihre Konsequenzen gezogen und ein näheres kennenlernen abgebrochen.

18.08.2022 12:07 • #27


G
Zitat von Cagy:
Es kommt mitunter vor das sich Partner ein völlig verkehrtes Bild voneinander ( von dem anderen ) machen...und dann natürlich die Welt zusammenbricht.

In der Gesamtschau der Geschichte kommt es mir ebenfalls so vor, als habe die TE in dieser Hinsicht eher zur Idealisierung des Partners geneigt, nachdem die sie Auserwählte gewesen ist, für die er sein jahrelanges Eremitentum aufgegeben hat.

18.08.2022 12:09 • x 1 #28


N
Zitat von Butterblume63:
Naja,ich war auch knapp 7 Jahre alleine nach dem Tod meines Mannes um diesen komplett zu verarbeiten. Und da gab es kein einziges Treffen mit einem ...

Wie gesagt ist es nur eine Vermutung gewesen.

Aussagen wie " ich will mich nicht verlieben, ich war so lange allein aber du bist so toll oder ähnliches sind Verhaltensweisen die durchaus auch genutzt werden um Frauen sehr schnell zu binden.

18.08.2022 12:10 • x 2 #29


G
Zitat von Nostraventjo:
Aussagen wie ich will mich nicht verlieben, ich war so lange allein aber du bist so toll oder ähnliches sind Verhaltensweisen die durchaus auch genutzt werden um Frauen sehr schnell zu binden.

Stichwort Love Bombing ...

18.08.2022 12:11 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag