119

Trennung nach kleinem Streit vor Urlaub

CanisaWuff
Zitat von Gckl:
Vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar die Sorge - für meinen Ex anscheinend auch nicht

Für mich schon
Zitat von tina1955:
Du bist natürlich dann aus lauter Sorge um die Freundinnen in deren Wohnungen gefahren

Wenn ich mir Sorgen um meine Freundin in Heilbronn machen würde, könnte ich nicht mal eben vorbeifahren. Aber Sorgen darf man sich immer machen und diese auch mitteilen und dafür den Partner auch mal wecken. Er ist doch nicht Dornröschen.
Zitat von Nostraventjo:
Ich finde das auch völlig legitim schließlich ist man füreinander da und unterstützt sich.

Sehe ich auch so
Zitat von Butterblume63:
Echt gesagt,wäre ich auch stinksauer gewesen wegen deiner Freundinnen aus dem Schlaf gerissen worden zu sein.


Da bin ich das komplette Gegenteil. Vielleicht wäre ein wenig mürrisch oder noch verschlafen. Aber in keinem Fall nachtragend oder sauer. Gibt nix was ein guter Kaffee wieder gut machen könnte. Wobei ich auch generell kein Problem mit dem Einschlafen und dem Durchschlafen habe. Das ist vielleicht bei Leuten, die das nicht haben, vielleicht auch anders.

18.08.2022 12:17 • x 5 #31


B
Canisa,ich wäre in dem Moment stinksauer.Denn es sind ihre Freundinnen die willentlich ein Lokal mit schlechten Ruf aufgesucht haben. Gänzlich anders verhält es sich,wenn es um Familie geht.Was hätte sein wecken bewirken können?
Nur wäre es natürlich kein Grund deshalb den Schlussstrich zu ziehen.

18.08.2022 12:24 • #32


A


Trennung nach kleinem Streit vor Urlaub

x 3


N
Zitat von Butterblume63:
Canisa,ich wäre in dem Moment stinksauer.Denn es sind ihre Freundinnen die willentlich ein Lokal mit schlechten Ruf aufgesucht haben. Gänzlich ...

Ihr ging es nicht gut, sie hatte Angst um ihre Freundinnen.

Ein empathischer Mann hätte sie in den Arm genommen und getröstet.

Füreinander da sein nennt man das.

18.08.2022 12:27 • x 8 #33


L
Zitat von Nostraventjo:
Ihr ging es nicht gut, sie hatte Angst um ihre Freundinnen.

Ein empathischer Mann hätte sie in den Arm genommen und getröstet.

Füreinander da sein nennt man das.

So sehe ich das auch.

Aber insgesamt: Der Mann verhält sich sehr straight - man könnte auch eisekalt sagen. Warum? Keine Ahnung... Unvermögen oder Angst oder nicht besonders emotional involviert.

Ist s.sch.eißschmerzhaft, aber Endeffekt egal. Wenn sich jemand so verhalten muss, dann ist er kein Verlust.

Ich hoffe die TE sieht das nach der Trauerphase und dem Schock. Denn: Wer rechnet denn mit sowas...

18.08.2022 12:31 • x 5 #34


B
Zitat von Nostraventjo:
Ihr ging es nicht gut, sie hatte Angst um ihre Freundinnen. Ein empathischer Mann hätte sie in den Arm genommen und getröstet. Füreinander da sein ...

So sind die Sichtweisen unterschiedlich.Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen meinen Partner zu wecken sondern hätte einen Zettel mit Erklärung hingelegt und mich auf die Suche mit dem Anrufer gemacht.

18.08.2022 12:34 • #35


W
@Gckl : ich habe Deinen Post jetzt 2x mal gelesen - und nein, nachvollziehbar ist sein Verhalten für mich nicht.

Insbesondere, dass er nicht mehr erreichbar ist und Dich ghosted - da liegt der Verdacht nahe, dass es wohl Gründe gibt, warum er 7 (!) Jahre Single war...

Es erinnert mich an einen anderen Thread hier: sie lernt ihn kennen, er wurde (angeblich) fies betrogen, kann kein Vertrauen mehr aufbauen. Sie gibt alles, um ihm zu zeigen: ich bin anders! Mir kannst Du vertrauen!

Dann: sie schaut auf Tinder den gemeinsamen Verlauf / die gemeinsamen Fotos an. Er stalkt sie und sieht, dass sie auf Tinder ist. Aus die Maus, sie zappelt und will sich erklären - keine Chance. (Außer, dass er zwar Schluss gemacht hat, sie aber weiter kontaktiert, ghosted, kontaktiert, ghosted...).

Mein Eindruck: da ist Dir eine Menge erspart geblieben mit dem schnellen Ende.

18.08.2022 12:34 • x 3 #36


G
Zitat von Gckl:
Ich bin ohne Erwartungen an die Sache rangegangen und wäre auch bereit gewesen das ganze als was Lockeres laufen zu lassen.

Auch das spricht nicht gerade für einen ausreichenden Selbstwert, sich notfalls auch derart unter Wert zu verkaufen.

18.08.2022 12:36 • x 2 #37


G
@gabehcuod Ich habe doch selber geschrieben, das ich gar nicht auf der Suche war nach einer Beziehung zu dem Zeitpunkt. Das hat dann doch nichts mit unter Wert verkaufen zutun wenn es für mich so in Ordnung gewesen wäre.

18.08.2022 12:40 • #38


G
Zitat von Gckl:
Das hat dann doch nichts mit unter Wert verkaufen zutun wenn es für mich so in Ordnung gewesen wäre.

Man kann sich die Dinge auch so zurecht rationalisieren, wie man es gerne hätte.
Wenn Ihr was Lockeres gehabt hättet und er sich dann so verhalten hätte - wäre Deine Reaktion dann anders gewesen?
Ich denke mal eher nicht. Locker ohne Gefühle und Verantwortung funktioniert einfach nicht.
Jeder der was anderes erzählt, macht sich selbst was vor.

18.08.2022 12:49 • #39


G
@gabehcuod Unter locker verstehe ich einmal *beep* und dann ciao. Das wäre für mich okay gewesen, ja. Das er danach weiter nach Treffen gefragt hat und mich wirklich kennenlernen wolllte hat mich gefreut und daraus hat sich dann eben alles entwickelt.

18.08.2022 12:59 • #40


K
Zitat von tina1955:
Sehe ich anders... Der Mann wird aus dem Schlaf gerissen, weil 2 Freundinnen sich nicht gemeldet haben. Die werden wohl auch noch ihren Rausch ...

Ja, so hat er es verstanden. Aber logisch finde ich das nicht.
Und zickig war eher er...

18.08.2022 13:26 • x 1 #41


CanisaWuff
Zitat von Butterblume63:
Canisa,ich wäre in dem Moment stinksauer.Denn es sind ihre Freundinnen die willentlich ein Lokal mit schlechten Ruf aufgesucht haben.

Wie geschrieben, ich wäre nicht sauer.
und das Lokal mit dem schlechten Ruf... ich war auch in der Disko, die den schlechtesten Ruf hatte unterwegs.

Darf man sich denn keine Sorgen machen, nur weil der Laden einen schlechten Ruf hat?
Dafür ist man doch befreundet, dass man sich auch auf die Freunde verlassen kann, auch wenn man es in dem Moment gar nicht wahrnimmt, dass ich jemand Sorgen macht.
Ich finde das zeigt wie tief die Verbindung ist und dass die TE nicht oberflächlich ist.

18.08.2022 13:44 • x 2 #42


B
Canisa,es sind dann meine Sorgen! Liegt wahrscheinlich daran,dass ich erst einmal immer alleine einen Lösungsweg suche und erst um Hilfe bitte,wenn ich nicht weiter weiß. Und ich habe nirgends geschrieben,dass sich die Te keine Sorgen machen musste oder sollte.

18.08.2022 14:34 • #43


CanisaWuff
Wir sind da eben verschieden.. und das ist doch auch gut so

18.08.2022 14:37 • x 1 #44


B
Zitat von CanisaWuff:
Wir sind da eben verschieden.. und das ist doch auch gut so

Bin ein sehr autonomer Mensch. Mein Freund sagt auch immer,dass ich mehr Hilfe annehmen lernen muss. Nur war ich als Kind schon so mir immer eine Unabhängigkeit zu bewahren.

18.08.2022 14:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag