119

Trennung nach kleinem Streit vor Urlaub

I
Liebe @Gckl, ich kann deine Zerrissenheit gut verstehen. Ein Ende dieser Art lässt Fragezeichen zurück und die Gedanken kreisen und kreisen. Niemand hier wird dir sagen können, warum er so reagiert und gehandelt hat. Viele werden aber sagen, dass es ein schwacher Charakterzug ist. Ich möchte nicht einmal sagen, dass er ein A.rschloch ist, aber zwischenmenschlich definitiv eine Nullnummer. Und genau DAS sollte aus meiner Sicht dein Blick auf die Sache werden. Es ist völlig wurscht, wie sich sein Warum erklärt, denn Fakt ist, ihm war es zwischenmenschlich nicht möglich dich respektvoll zu behandeln und einen Konflikt zu beseitigen. Du hast deutlich genug signalisiert, dass du ein Gespräch brauchst. Er hat gekniffen. Du kannst in jedem Fall für dich mitnehmen, dass es nicht an dir, sondern an seinem Unvermögen liegt.

Ja, das tut höllisch weh und du wirst noch ein Weilchen brauchen, bis du das verdaut hast. Das braucht einfach Zeit. Ich hoffe nur inständig, dass du schnell erkennst, dass es nichts mit dir zu tun hat.

Gibt es noch persönliche Sachen bei ihm von dir? Wenn ja, kannst du darauf verzichten?

Wie sieht es sonst aus mit persönlichen Überschneidungen. Sieht man sich zufällig? Gemeinsame Bekannte? Wird dir irgendwas über ihn zugetragen?

18.08.2022 19:12 • x 1 #46


G
@Itsmehere Danke für deine klaren Worte! Genau sowas habe ich gebraucht. Du hast völlig Recht. Es ist nur so unfassbar schwierig ihn jetzt in diesem schlechten Licht zu sehen, in welches er sich selber mit seinem Verhalten gestellt hat, weil es nicht viel mit der Person zutun hat, die ich bis dato gekannt und geliebt habe. Die fehlende Begründung macht es noch schwieriger eine Verbindung zwischen den zwei Bildern, die ich nun von ihm habe, herzustellen.

Wenn sich meine Gedanken wieder um das warum kreisen werde ich mir deine Worte wieder in den Kopf rufen. Danke!

Ja er hat noch einen Föhn, ein Glätteisen und ein paar Anziehsachen von mir bei sich. Ich hätte die Sachen eigentlich schon gerne wieder, aber ich habe mich schon damit abgefunden darauf wahrscheinlich verzichten zu müssen. Deshalb nochmal bei ihm angekrochen kommen möchte ich nicht.

Ich kenne seine Familie und seine Freunde, habe aber so an sich keinen Kontakt zu ihnen und da sie ein Stück entfernt wohnen von meinem Wohnort ist es auch eher unwahrscheinlich, dass ich ihnen großartig über den Weg laufe. Genauso wie ihm selber.

Er hat einen Freund, der bei mir in der Nähe wohnt. Er wäre derjenige dem er am ehesten was von der ganzen Sache erzählen würde (ich glaube nämlich ehrlich gesagt das er die ganze Geschichte niemandem erzählt hat. Er ht wahrscheinlich nur bekannt gegeben wir sind getrennt und das wars). Ich hatte schonmal überlegt zu diesem Freund zu fahren und mich bei ihm zu erkundigen. Mittlerweile bin ich von diesem Gedanken aber ab. Zum einen möchte ich mir die Blöße nicht geben und zum anderen glaube ich auch nicht das mich diese Antworten zufrieden stellen würden. Ich hätte ein Gespräch mit ihm selber gebraucht.

18.08.2022 20:10 • x 2 #47


A


Trennung nach kleinem Streit vor Urlaub

x 3


I
Oh ja @Gckl die Ambivalenz des Verhaltens ist Horror. Das ist nicht logisch nachvollziehbar und genau deshalb versucht unser Ego da Logik zu finden. Es sucht uns sucht und sucht und landet am Ende bei einem Selbst - man selbst sei der Grund, weshalb man so behandelt wird. Ein ganz fataler Trugschluss.

Nein. Es hat mit dir gar nichts zu tun. Und rede dir bitte auch nicht ein, dass du jetzt für immer gebrochen bist. Das bist du nicht - du hast eine wirklich unschöne Erfahrung gesammelt.

Meine eigene Geschichte hat mich gelehrt im Jetzt zu sein. Das war irre und unsagbar schwierig anzunehmen. Nicht mehr nach hinten und nicht mehr nach vorne zu schauen. Jetzt zählt.

Schei.ß auf Föhn und Glätteisen.

18.08.2022 20:33 • x 2 #48


G
Zitat von Gckl:
Es ist nur so unfassbar schwierig ihn jetzt in diesem schlechten Licht zu sehen, in welches er sich selber mit seinem Verhalten gestellt hat, weil es nicht viel mit der Person zutun hat, die ich bis dato gekannt und geliebt habe.

Es soll Menschen geben, die sich vorsätzlich am Ende einer Beziehung so benehmen, damit der/die Verlassene gar nicht anders kann, als sie zu hassen - damit sind sämtliche Brücken unwiderbringlich verbrannt. Der Nutzen liegt auf der Hand - man vermeidet jegliche Art von weiterer Auseinandersetzung und Kontakt.

Zitat von Gckl:
er hat noch einen Föhn, ein Glätteisen und ein paar Anziehsachen von mir bei sich.

Ich habe bei meiner Scheidung gelernt, dass es weit wichtigere Dinge als solche Art von materiellen Werten gibt.

18.08.2022 20:42 • x 2 #49


G
@Itsmehere
Du verpackst genau meine Gedankengänge in Worte. Ich werde versuchen den Fokus jetzt auf mich zu legen. So traurig und schmerzhaft so Herzensbrüche auch sind, ich denke sie geben auch immer eine gute Gelegenheit zu wachsen und sich selber zu reflektieren. Darauf werde ich mich jetzt konzentrieren. Ich hoffe irgendwann hört mein Herz dann auch auf so enttäuscht und traurig zu sein. Der Tag wird sicher kommen.

@gabehcuod Ja daran habe ich auch schon gedacht. Vor allem dieses zweimal kurz vor dem Treffen absagen. Ich hatte das Gefühl damit wollte er mich verärgern damit ich es dann am Ende bin, die sagt es ist Schluss. Weil einen endgültigen Schlussstrich hat er selber ja nie gezogen. Dafür das er sonst immer Wert auf Männlichkeit und Stärke legt irgendwie ein sehr feiges Verhalten.

Wichtigere Dinge gibt es mit Sicherheit, aber zurückgehabt hätte ich die Sachen trotzdem gerne. Aber naja, egal.

18.08.2022 21:00 • x 1 #50


G
Zitat von Gckl:
Vor allem dieses zweimal kurz vor dem Treffen absagen. Ich hatte das Gefühl damit wollte er mich verärgern

Da geht es um nichts anderes als um Macht und Kontrolle - die Oberhand gewinnen bzw. behalten.
Ich gehe immer noch davon aus, dass der junge Mann ziemlich gekränkt ist.

Zitat von Gckl:
Dafür das er sonst immer Wert auf Männlichkeit und Stärke legt irgendwie ein sehr feiges Verhalten.

Worte Taten

18.08.2022 21:02 • x 2 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag