Moin,
mich plagen aktuell n paar Gedanken, deswegen ein kurzes Update:
Meine Ex war heute (angemeldet) nochmal hier, um erneut Dinge abzuholen und die Kündigung für die Wohnung zu unterschreiben.
Alles ok, komme ich mit klar, ich verfalle bei Treffen auch nicht mehr in Kummer wie damals. Ich merke also wirklich für mich, dass ich das wohl tatsächlich zum größten Teil abgeschlossen habe nach knapp zwei Wochen. Ja, in den letzten Tagen, besonders nach Freitag, wo andere Themen (siehe den Beitrag hiervor) weniger greifbar sind, merke ich, wie sehr mich das vor allem abgelenkt hat. Jetzt wo das langsam wegfällt, kommen hin und wieder Gedanken an damals durch. Das sind glaube ich die typischen Auf und Ab. Es ist nur absolut harmlos, was den Schmerz angeht. So als ob die Kugel Eis in den Dreck gefallen ist: Doof, aber naja.
Ich denke dann, wie schön manche Dinge damals waren, weiß aber auch direkt, wie unschön das meiste eigentlich war. Wie sehr sie mich und meine Bedürfnisse ignoriert hat. Wie wenig ich zurück bekommen habe. Wie viel ich eigentlich geopfert habe, damit das alles noch irgendwie hält zwischen uns. Ich habe seit Wochen nicht mehr geweint deswegen, habe immer noch viel Energie für mich, es geht mir also immer noch extrem (!) gut. Manchmal kommen aber eben diese nostalgischen, hoffnungsvollen Gedanken durch, wenn auch nur für einen kurzen Moment und immer mit starkem Beigeschmack.
Ich habe heute beim Treffen gemerkt, wie kalt ich ihr gegenüber bin, während sie versucht, gute Laune zu verbreiten. So hats heute hier stark geregnet, da musste sie wohl durch, als sie herfuhr. Ich machte die Tür auf, sie guckte mich ironisch schmollig wie ein Hundewelpe an und sagte in passendem Tonfall sowas wie Ich mag das da draußen nicht.... Ich habe dann nur sowas erwidert wie: Mh, ja, doof.
Sie ist mir gegenüber also eher positiv drauf, sonst hätte sie auch einfach Hi sagen können. Hat sich über das zickige Verhalten der Zimmerpflanze beschwert, die sie abgeholt hat. Gesagt, wie gut es nach Essen riecht in der Wohnung (ich war gerade dabei, asiatisch zu kochen).
Das ist auch vollkommen ok, ich komme damit klar, interpretiere da nichts, sie hasst mich nicht, sondern mag mich noch. Ich würde es eigentlich gerne erwidern, auch meine Späße machen (ich bin eigentlich ein sehr humorvoller, lustiger Mensch), habe aber Angst, dass es dadurch wieder zu eng wird zwischen uns für mich. Auch weil ich mich, anders als sie, immer noch in dieser Trennungsphase befinde. Ich hab einfach Angst, dass ich diese Zeit zu sehr genieße und mir wieder mehr wünsche. Besonders wenn dieses andere Thema jetzt langsam an Fahrt verliert (tut es das? Wir gehen wohl demnächst zu zweit auf n Festival, gehen noch öfter in die Bar, etc.. Es ist aber für mich deutlich anders als am Anfang, auch wegen den Anmerkungen hier und von Freunden. Keine Ahnung.)
Ich will aber auch nicht der absolut kalte Mensch sein. Ich bin kein Ar. zu ihr, ich behandle sie respektvoll, so wie sie es auch mit mir tut. Ich glaube, dass sie mich nochmal umarmen wollte zum Abschied. Diesmal hab ich aber bewusst mehr Abstand genommen von ihr, sodass das nicht mehr so möglich war. Sie blieb zum Abschied dann kurz stehen, guckte sich in unserer alten Wohnung nochmal um, fixierte 1-2 Stellen an den Wänden und sagte Mh.......nein....
Die alte, nette fürsorgliche Version von mir hätte gefragt, ja? was ist los? Erzähl was du grad denkst, das will ich aber eben nicht mehr bei ihr. Deswegen habe ich nichts gesagt, das hat sie registriert und ist weiter zur Tür...
Habt ihr Tipps für mich? Wie verhalte ich mich fair, freundschaftlich ihr gegenüber? Ohne, dass es für mich zu viel sein könnte? Gibts da überhaupt ne allgemeingültige Antwort drauf? Und wie sieht das bei mir von außen aus, so wie ich es beschreibe? Bin ich wirklich schon so weit? Wenn ich mir andere Storys hier durchlese, ist von Monaten und Jahren die Rede. Das kann ich auch absolut nachvollziehen. Wie ist mir das nach nicht mal 2 Monaten schon so egal? Falls das also jemand liest, der darauf auch nur irgendeine Antwort hat, gerne gerade aus raus damit, ich bin über jeden Kommentar dankbar, ich kann das ab
20.02.2023 20:28 •
x 1