210

Trennung nach Klinik

S
Hallo,
Ich habe mir die Beiträge komplett durchgelesen.
Leider geht es mir ähnlich. Plötzliche Trennung durch depressive Freundin, ich bin ausgezogen Mitte April, mein Leben bekomme ich nur bedingt auf die Reihe, zu tief sitzt bei mir noch die Enttäuschung, Trauer, quälende Fragen. Kontakt seitdem fast Null.

Wie geht’s es dir aktuell?

22.05.2023 21:23 • x 1 #136

T
Hey,

ich kann dich gut verstehen!
ich hab damals schnell gemerkt, dass ich in dieses Loch rutsche. Ich hab mich dann Menschen in meiner Nähe anvertraut und hatte dadurch auch schnell Ablenkung.
Aber diese Enttäuschung, die Trauer, etc. kann ich absolut nachvollziehen, war bei mir genauso. Ganz groß war bei mir die Frage nach dem Warum, gepaart mit dem Wissen, ihre Entscheidung ist falsch und das muss sie nur noch einsehen. Im Nachhinein ist das natürlich Quatsch.

Was die Fragen angeht, lass mich dir sagen: beantworte sie dir selbst oder vergiss sie. Ich weiß, dass klingt simpel und das ist es nicht. Aber ihre Antworten werden dir nicht gefallen. Und machen es auch nicht besser. Ich hab durch dummes Nachfragen Dinge rausgefunden, die ich heute am liebsten nicht gewusst hätte.

Was mir extrem geholfen hat, war soziale Mängel (eine Person weniger in meinem Leben) mit aus dem Haus gehen zu kompensieren. Ich bin oft shoppen gegangen. Das hatte den Vorteil, dass ich umgeben war von anderen Menschen und ich mir dabei gleichzeitig tolle neue Klamotten gekauft habe. Wo ich früher nur in Jeans und schwarzen Shirts rumlief, hab ich heute Hemden, farbige Hosen, etc. Damit hab ich mir dann auch gleich besser gefallen. Ich hab ausserdem alles, was quasi ausschließlich an sie erinnert (Geschenke, Deko,...) in eine Kiste gepackt und diese weit ausser Reichweite für mich gelegt. Ausserdem hat es mir extrem geholfen, Tagebuch zu schreiben. Alles, was ich ihr an den Kopf werfen wollte, hab ich dort aufgeschrieben. Letztens noch hab ich diese rausgeholt und durchgelesen. Diese ersten Seiten voller Wut und Unverstand, dann Trauer bis zu mehr und mehr Zufriedenheit. Ja, es gibt Downs aber eben auch immer wieder Hochphasen...und das sieht man in den Briefen und Tagebuchseiten ganz gut^^

Heute gehts mir wieder spitze. Meine Hobbys machen mir wieder Spaß, ich hab größeren Kontakt zu meiner Familie, deutlich mehr Zeit mit meinen echten Freunden,...
Ich habe jetzt durch Zufall erfahren, dass sie mit dem Typen aus der Klinik zusammengezogen ist. Und da ist keine Trauer, keine Wut, nur Belustigung und vllt. etwas Mitleid für sie und ihn. Was mich aktuell stört ist, dass das mit dem Haus noch immer nicht voran geht. Ich hab etwas die Vorahnung, dass sie ihn direkt an meiner Stelle ins Grundbuch eintragen will. Sollte er wirklich mit zum Notar kommen, werde ich die beiden wohl wirklich einfach auslachen müssen...

Du siehst, es geht danach definitv wieder bergauf! Teile deine Geschichte hier in aller Form. Das Forum und die hier Schreibenden hier haben mir extremst geholfen. Ohne das hier ginge es mir nicht so schnell so gut...

22.05.2023 23:11 • x 3 #137

A

Trennung nach Klinik

x 3

T
Moin, ich wollte mal wieder n kurzes Update geben.

Mir geht's mittlerweile wieder deutlich besser.
Ich unternehme viel, komme auch an Tagen klar, an denen ich alleine bin. Morgen zb geht's mit ner guten Freundin auf ein Konzert, ich mache erste urlaubspläne fürs nächste Jahr (dieses Jahr wäre mir das alles zu viel geworden), ich schaffe es öfter meine Familie zu besuchen,...

Was aktuell nicht läuft ist das Haus. Sie hat sich angeblich bei der Bank gemeldet, das soll alles laufen. Das tut es aber schon seit Wochen, ohne Fortschritt. Ich werde mich da aber auch nicht einmischen. Ich habe weiterhin Zugriff auf die gemeinsamen Konten. Ich habe mit ihr abgesprochen, solange das Risiko noch mit über mich läuft, hole ich mir auch meinen Anteil der Mieteinnahmen heraus. Das ist jeden Monat ne Menge Geld. Ich lass den Anteil zur Tilgung des Kredits natürlich aussen vor, ich habe ja auch jetzt noch ein Interesse daran, dass dieser rechtzeitig bezahlt wird. Früher hatten wir dieses Plus zur Seite gelegt, wenn z.B. Modernisierungen anstehen. Der Puffer ist quasi fast aufgebraucht, aber damit muss sie leben. Das Risiko für mich ist aktuell sehr gering, deswegen ist das für mich ok.

Ich hab durch doofen Zufall erfahren, dass sie mit dem Typen aus der Klinik zusammengezogen ist. Keine Ahnung was ich davon halten soll, wirklich stören tut es mich aber nicht. Zu der alten Clique hat sie keinen Kontakt mehr. Was ein wenig weh getan hat, war im gleichen Moment Bilder zu sehen, wie sie gemeinsam im Urlaub mit ihrer Familie sind. Das tat in sofern weh, als dass das immer ein schönes Erlebnis an sich war. Das jetzt nicht mehr so zu haben tat schon etwas weh, aber eben nicht wegen ihr oder ihm. Damit komm ich also klar.

Freundschaft ist damit für mich auch aus dem Raum, ich hab mich gar nicht mehr gemeldet bei ihr.

Von daher, aktuell ist alles sehr gut
Ich genieße das Wetter und es stellt sich langsam das Gefühl ein, dass ich es auch mal genieße, alleine zu sein!

Vor 8 Minuten • #138

alleswirdbesser
Zitat von Trivials:
Freundschaft ist damit für mich auch aus dem Raum, ich hab mich gar nicht mehr gemeldet bei ihr.

Ich denke das ist die richtige Entscheidung.
Zitat von Trivials:
Ich genieße das Wetter und es stellt sich langsam das Gefühl ein, dass ich es auch mal genieße, alleine zu sein!

Du Glücklicher , da muss ich jetzt auch wieder hin. Es ist immer ein Weg, aber es lohnt sich.

Gerade eben • #139