Vielen Dank für eure Antworten
Grundsätzlich seh ich das auch so mit dem Absagen. Aktuell fühle ich mich tageweise nicht so richtig bereit dafür.
Ich seh für mich nur das Problem, dass ich für mich nur diese Chance habe. Ich möchte nicht jetzt absagen und in zb 5,6 Monaten nochmal fragen. Wenn ich absage, dann dauerhaft. Alles andere kann ich gerade irgendwie nicht verargumentieren in meinem Kopf. Klingt vielleicht komisch, ich weiß. Ich möchte aber auch irgendwie zu meinem Wort stehen.
Aber ich mag sie eben noch freundschaftlich. Sie hat mir so gesehen nichts böses angetan. Und realistisch betrachtet war die Trennung von ihr der einzig richtige Schritt für uns beide. Sie war durchgängig fair, es gab keinen Streit oder Stress, auch durch die Sache mit dem Vermietern sind wir gut zusammen durch gekommen. Dort waren wir ja auch schon Kaffee trinken, wenn auch nur kurz und oberflächlich. Danach war auch alles gut bei mir.
Aktuell ist mein Problem glaube ich diese generelle Einsamkeit. Meine Familie wohnt ein paar Stunden entfernt. Ich kann zwar zb jederzeit meine Eltern anrufen, aber Besuch ist da nicht drin. Mein Freundeskreis ist zwar sehr stabil und vertraut, aber eben auch sehr klein. Dazu kommt, dass dort alle seehr beschäftigt mit Job, Hobby oder Beziehung sind. Da bleibt wenig Zeit. Dadurch, dass jetzt auch die Kollegin quasi nicht reagiert, gibt es viele Momente in denen ich alleine bin. Damit komm ich aktuell noch schwer klar. Da arbeite ich aber aktuell für mich dran. Jetzt zb habe ich mich für eine Musikschule auf die Warteliste setzen lassen, um demnächst wieder Stunden zu nehmen. So versuch ich aktuell immer mehr Dinge alleine und für mich zu machen. Donnerstag kommt dann die Anmeldung für einen Sportverein dazu, etc. Dieses down aktuell ist also, so wie ich das einschätze, nicht meiner Ex geschuldet. Die Hoffnung da ist auch, wenn wir uns gut verstehen und es mir danach trodtzem weiter gut geht, ich jemand neues habe, mit dem ich Dinge machen kann. Nicht nächsten Monat oder so, aber vielleicht in einem halben Jahr. Dafür war der Termin ein bisschen als Grundsteinlegung gedacht...
Zitat von meineMeinung: sie auch keinen gesucht hat
Ich hatte sie extra gebeten, mir nicht einfach so privat zu schreiben. Ich glaube, sie hätte mir auch gerne so geschrieben. Nichts romantisches, nur freundschaftlich. Den Termin in 10 Tagen hat sie damals ja auch freudig angenommen.
Ich bin aktuell wegen all dem noch etwas auf dem Weg, nicht abzusagen und durchzuziehen. Auch wenn ihr vermutlich Recht behalten werdet und es mir danach erstmal nicht besser geht, sondern eher schlechter, möchte ich es zumindest einmal probieren. vielleicht ist das auch die Chance für mich, damit komplett abzuschließen, wenn ich merke, dass sie abseits der damaligen Beziehung charakterlich nichts zu bieten hat, was eine Freundschaft angeht. Im schlimmsten Fall kommen alte Gefühle hoch, damit bin ich schonmal umgegangen und bin stärker draus hervor gekommen, im besten Fall verstehen wir uns freundschaftlich gut und es geht mir dadurch besser...
Bitte sagt mir, ob das halbwegs nachvollziehbar klingt oder ich komplett durch bin