21

Trennung nach kurzer aber intensiver Zeit

E
Zitat von Flocke_:
Zitat

Sie hat eine anderen kennengelernt und hat auch Interesse an ihm. Sie hatte ihn bis dahin 2 oder 3 mal gesehen. Zu diesem Zeitpunkt fühlte sie sich schon nicht mehr so zu mir hingezogen. Nicht wegen ihm, aber ich denke er war dann der Auslöser, dass sie mir schließlich erzählt hatte, dass es nicht mehr funktioniert.

Und wie schon erwähnt, ist das der einzige Vorwurf, den ich ihr mache, mich halt hingehalten zu haben. Aber sie hatte auch noch Hoffnung, dass vielleicht doch besser wird.

06.03.2020 19:50 • #16


E
Die Frau hatte einige Optionen.
Sie hat die für sie beste gewählt.

06.03.2020 20:00 • #17


A


Trennung nach kurzer aber intensiver Zeit

x 3


F
Zitat von EinfachM:
Sie hatte ihn bis dahin 2 oder 3 mal gesehen. Zu diesem Zeitpunkt fühlte sie sich schon nicht mehr so zu mir hingezogen. Nicht wegen ihm, aber ich denke er war dann der Auslöser, dass sie mir schließlich erzählt hatte, dass es nicht mehr funktioniert.


Und das war wann in der kurzen Zeit?

Vor allem, du wegen der abhanden gekommen Anziehung nichts bemerkt?

Wenn ja, wie hast du dich verhalten?

06.03.2020 21:32 • x 1 #18


E
Ich habe schon gemerkt, dass was nicht stimmt. Ich wollte sie eines Abends darauf ansprechen, aber sie kam mir zuvor.
Sie hat ihre Entscheidung getroffen. Ich kann sie nicht zwingen mich zu lieben. So wird niemand glücklich damit.

06.03.2020 21:40 • #19


Zweizelgänger
In drei Monaten kann man nicht von Liebe sprechen.
Da ist man verliebt und normalerweise ist da alles ganz toll.

Ist es so, dass andere noch interessant sind, stimmt der Anfang schon nicht oder mit dem Menschen was nicht.

Alles was du dir gerade schön redest ist noch Verliebtheit.

Nachdem das anscheinend für dich das erste mal war bei dem deine Gefühle angesprochen wurden, gibt es zwei Optionen.
1) Du glaubst nur, dass es diesmal besondere Gefühle waren, da du sie eigentlich als unerreichbar eingeordnet hast und es hat deinem Ego gepasst sie doch für dich gewinnen zu können, um deinen Selbstwert aufzupolieren.

2) Du hattest besondere Gefühle, die echt waren und du kannst darauf aufbauen und weißt jetzt um was es wirklich geht.

Sorry ich neige zu 1).
Manches in uns ist einfach für uns wenig sichtbar und wir neigen zum Selbstbetrug.
Zum Anderen war es etwas kurz um wirklich richtige Tiefe zu bekommen, da, wie gesagt, das eigentlich die Verliebtheitsphase ist.

06.03.2020 22:09 • x 2 #20


E
Zitat von Zweizelgänger:
In drei Monaten kann man nicht von Liebe sprechen.
Da ist man verliebt und normalerweise ist da alles ganz toll.

Ist es so, dass andere noch interessant sind, stimmt der Anfang schon nicht oder mit dem Menschen was nicht.

Alles was du dir gerade schön redest ist noch Verliebtheit.

Nachdem das anscheinend für dich das erste mal war bei dem deine Gefühle angesprochen wurden, gibt es zwei Optionen.
1) Du glaubst nur, dass es diesmal besondere Gefühle waren, da du sie eigentlich als unerreichbar eingeordnet hast und es hat deinem Ego gepasst sie doch für dich gewinnen zu können, um deinen Selbstwert aufzupolieren.

2) Du hattest besondere Gefühle, die echt waren und du kannst darauf aufbauen und weißt jetzt um was es wirklich geht.

Sorry ich neige zu 1).
Manches in uns ist einfach für uns wenig sichtbar und wir neigen zum Selbstbetrug.
Zum Anderen war es etwas kurz um wirklich richtige Tiefe zu bekommen, da, wie gesagt, das eigentlich die Verliebtheitsphase ist.



Auch hier stimme ich in jedem Punkt zu. 3 Monate reichen natürlich nicht aus. Diese Zeit war dennoch sehr schön und ich habe sie genossen. Ich werde mich daran erinnern und es mit Fassung tragen. Mehr kann ich nun mal nicht tun.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass wir uns beide in einer turbulenten Phase unseres Lebens kennengelernt hatten. Möglich, dass wir beide nach ein wenig Halt suchten. Am Ende hat es nicht gereicht. Wir waren uns auch einig, dass sich diese drei Monate länger angefühlt hatten. Das mein ich durchaus positiv. Ich möchte mir auch nichts schön reden.
Sie ist eine tolle Person und ich wünsche ihr alles Gute für ihr weiteres Leben.

06.03.2020 22:30 • #21


Zweizelgänger
Na dann hat sie ja ein prima Arbeitszeugnis

Du solltest dich trotzdem fragen was du tatsächlich vom Leben willst oder eben halt nicht.

06.03.2020 22:41 • x 2 #22


E
Bisher dachte ich auch ich hätte ganz gute Vorstellung von meinem Leben. Ich hab noch viel vor, nur haben sich die Umstände geändert. Mir ist bewusst geworden, dass es gut ist, wenn man seine Ziele gemeinsam mit einer andern Person erreichen kann bzw diese teilen kann.

06.03.2020 22:57 • x 1 #23


B
Zitat von EinfachM:
Dabei hasse ich es zu verlieren.

das ist kein spiel, wo man gewinnen oder verlieren kann.

07.03.2020 10:46 • x 1 #24


B
Zitat von EinfachM:
Wenn ich das wüsste, würde ich hier nich schreiben. Wie gesagt, ich rede über so was eigentlich nich. Is das erste Mal. Das alles ist diesmal eben anders. Ich kann nich schlafen, nich essen, der ganze Quatsch halt. vielleicht hilft es mir aber auch einfach nur drüber zu schreiben.


wie lange geht dir das schon so, nix essen, nix schlafen? der ganze quatsch passiert, weil sie dir wichtiger geworden ist, als du dir selbst. ein kleiner planet kreist um eine sonne....kann es sein, dass du probleme damit hast, dass dein ganzes selbstbild zusammen bricht oder gebrochen ist? ist da liebe? hat sie dir deine wirklichkeit gezeigt? hat sie dich dazu gebracht, all die liebe in dir hervorzubringen? das liegt dann nicht an dieser frau. sie hat dir nur aufgezeigt, was alles in dir steckt.
wie du richtig sagst, sie hat dir einen großen dienst erwiesen, denn ohne sie hättest du die liebe in dir niemals hervorgeholt.
die perfekte leinwand für deine projektion. aber es gibt viele perfekte leinwände und keine wird sein, wie die vorherige. aber alle sind auf ihre weise schön und wertvoll. ich glaube du kannst von dieser frau eine menge über dich selbst noch lernen. sie hat ihre aufgabe bei dir erledigt. für dich geht die arbeit jetzt wohl erst los. sie hat dir einen vorgeschmack gegeben, wie es in dir sein könnte. sie hat dir etwas wichtiges über dich gezeigt und nun muss sie weiter ihres weges ziehen. und in der tat, es tut anfangs weh, mit seinen gefühlen so allein stehen gelassen zu werden. aber nur so kann es geschehen. in friede freude eierkuchen wirst du nicht zur erkenntnis gelangen. das geht nur im alleinsein. so in etwa würde ich das sehen wollen. habe es vor jahren mal durch gemacht....
aber die erde dreht sich weiter. es geht immer weiter...

07.03.2020 11:13 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag